maindrop ...creating history... Geschrieben 18. September 2022 Silva schrieb vor einer Stunde: Es wird kaum zu vermeiden sein, dass gewisse Interessenskonflikte entstehen, wenn mehrere Listen antreten. Deshalb soll das WK auch nicht zwischen den Listen entscheiden, sondern nur ob gegen eine Liste triftige Gründe sprechen. So kann ein Neuber ohne Probleme der Liste von Wrabetz seinen Segen geben, wie er auch einer der anderen vier Liste seinen Segen geben kann. Was ich über die 5 Listen bislang gehört habe, würde so ein Ergebnis für mich nicht wahrscheinlich machen. Gebe nur zwei Listen ernsthafte Chancen, den Rest würde ich (ohne Details zu kennen und nur auf Basis einer unfairen oberflächlichen Einschätzung) wohl nicht mal antreten lassen als WK. von dir überrascht mich das jetzt ... ... aus welchem grund sollten 3(?) listen nicht zugelassen werden? eine klingt tatsächlich nach spaß, aber die zwei anderen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 18. September 2022 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute: Ist halt schwierig über ihn zu diskutieren wo man nicht mal weiss in welcher Funktion er überhaupt angedacht wäre. Heldt war für einige richtig gute Trainerbestellungen verantwortlich, u.a. Rangnick zu Schalke, Baumgart nach Köln, Veh nach Stuttgart und Breitenreiter zu Schalke. Wenn man sich unsere Trainerbestellungen der letzten Jahre ansieht könnte jemand wie Heldt schon gold wert sein. Als SD weiss ich nicht so recht was ich von ihm halten würde, als Präsidiumsmitglied würde ich ihn top finden. Als GFS würde ich ihn sogar begrüßen. Großes Netzwerk, Kontakte und ein Händchen für Trainer. Darunter ein SD, der das Auge für Spieler hat. Als SD hatte ich ein etwas komisches Gefühl, würde aber zumindest nicht Bauchweh auslösen. So einen in übergeordneter Form hätte ich mir zusammen mit Zoki gewünscht. Zwei, die sich ergänzen würden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheMichii Wahnsinniger Poster Geschrieben 18. September 2022 Horst Heldt ist eine interessante Personalie. Klar hat auch er als SD nicht immer perfekte Transfers geschafft. ABER come on, einen mit einer Topvita als SD würde bei absoluten Topklubs bzw. Topligen auf dem Zettel sein und nicht nur bei Rapid. Keine Ahnung, auf welcher Liste er steht und in welcher Funktion. Aber ein Mann mit vielen Conections und definitiv viel Erfahrung. War bei Schalke und kennt somit einen explosiven Verein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 18. September 2022 Boidi schrieb vor 6 Minuten: Warte nur noch darauf das hinteregger uns prödl auf irgendeiner Liste auftauchen hinti ist bereits präsi. sollte an heldt was dran sein, kommt er wohl kaum ehrenamtlich ins präsidium. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RyanStecken ASB-Messias Geschrieben 18. September 2022 TheMichii schrieb vor 30 Minuten: Horst Heldt ist eine interessante Personalie. Klar hat auch er als SD nicht immer perfekte Transfers geschafft. ABER come on, einen mit einer Topvita als SD würde bei absoluten Topklubs bzw. Topligen auf dem Zettel sein und nicht nur bei Rapid. Keine Ahnung, auf welcher Liste er steht und in welcher Funktion. Aber ein Mann mit vielen Conections und definitiv viel Erfahrung. War bei Schalke und kennt somit einen explosiven Verein. Egal wer es wird man darf bei uns niemals in Euphorie verfallen. Dann ist man hinterher eh nur wieder enttäuscht. dobie schrieb vor 1 Stunde: Krone Abendausgabe: Rapid Details zur Präsidenten-Wahl bekannt: Gleich sechs Listen wurden eingereicht, fünf am Ende zugelassen. Auch die Namen von Ex-Köln-Sportdirektor Horst Heldt und Ex-Profi Andi Lipa sollen darauf zu finden sein. Christian Reichel Gibts den vollen Text wo? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheMichii Wahnsinniger Poster Geschrieben 18. September 2022 RyanStecken schrieb vor 1 Minute: Egal wer es wird man darf bei uns niemals in Euphorie verfallen. Dann ist man hinterher eh nur wieder enttäuscht. Hab nie über Euphorie geredet. Nur gesagt, dass Heldt eine interessante Personalie ist aber man nicht weiß, auf welcher Liste. Ich hoffe natürlich, er ist wenn dann auf Steffens Liste. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RyanStecken ASB-Messias Geschrieben 18. September 2022 (bearbeitet) TheMichii schrieb vor 4 Minuten: Hab nie über Euphorie geredet. Nur gesagt, dass Heldt eine interessante Personalie ist aber man nicht weiß, auf welcher Liste. Ich hoffe natürlich, er ist wenn dann auf Steffens Liste. Ich hätte nicht gerechnet das es 5 Listen (6) geben wird. Denke es wittern einige die Chance jetzt mal grundlegend entwas verändern zu können weil es den Fans und Mitgliedern reicht mit dem ewigen Sparkurs. Schmid war 2019 der Anfang…jetzt sind wir an einem viel weiteren Punkt uns von dem was wir kennen ein Stück weit mehr wegzubewegen. Es wird sicher eine Sozi Liste geben von Krammer. Eine Steffen Liste mit Tojner. Auf die 3 anderen Listen bin ich sehr gespannt. bearbeitet 18. September 2022 von RyanStecken 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dobie Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. September 2022 RyanStecken schrieb vor 6 Minuten: Egal wer es wird man darf bei uns niemals in Euphorie verfallen. Dann ist man hinterher eh nur wieder enttäuscht. Gibts den vollen Text wo? App Krone, musst ein Abo haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ESC0BAR nix is scho.. Geschrieben 18. September 2022 Ich wart auf die millionenschweren Netzwerker, vorher interessiert mich nix. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RyanStecken ASB-Messias Geschrieben 18. September 2022 dobie schrieb vor 8 Minuten: App Krone, musst ein Abo haben Kannst du mir privat schicken? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GazaDownUnder Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 18. September 2022 zahi schrieb vor 1 Stunde: Geb ich dir recht. Aber und das ist wie vorher schon erwähnt ein großes Problem, derzeit könnte folgendes passieren (Extrembeispiel zur Illustration was ich meine), da die relative Mehrheit reicht und es keine Stichwahlen irgendeiner Form gibt: Liste A: 21% Liste B: 20% Liste C: 20% Liste D: 20% Liste E: 19% und Liste A hat damit gewonnen nach aktuellem Regulativ. Wenn man jetzt postuliert, dass die Leute die B bis E gewählt hätten, niemals A gewählt hätten, würde eine Liste gewinnen, die 79% niemals gewählt hätten. Aber aus Angst vor Kampfabstimmungen ein allmächtiges Wahlkomitee zu installieren, welches völlig undemokratisch formell korrekt eingebrachte Listen rauskicken und unter Druck setzen kann, halte ich für den falschen Ansatz. Jetzt kann es sein, dass sich das damals wer ausgedacht hat, der keinerlei Know-How bzw. Wahl und Abstimmungsverfahren hat, oder es kann sein, dass das bewusst so gemacht wurde und man damit irgendwelche Ziele verfolgt hat. Was auch immer davon der Fall ist, kann ich nicht sagen, aber ich find beides nicht sehr erfreulich. Stichwahlen in irgendeiner Form (es gibt mehrere Varianten das zu lösen) sind nämlich definitiv nötig. So wie es jetzt ist, ist es ein ziemlicher Schaß... Also ich bin mir ziemlich sicher dass die Vorwürfe bezüglich der Installierung des Wahlkomitees etwas zu spät kommen. Ich gehe davon aus, dass die Personen welche dafür verantwortlich sind nicht mehr leben. Daher könnten wir den Punkt lassen. Aber ich kann mit Sicherheit folgendes schreiben: 2013 als die Reformkommission tagte, wurde nach harten Diskussionen erst die Möglichkeit für mehr als eine Liste in die Satzung aufgenommen. Das war bis dahin nicht vorgesehen. Mehr haben wir als RBI damals leider nicht erreicht gegen massive Widerstände aus der Vereinsleitung und Initiative 2020. Das kann man uns natürlich vorwerfen. Bezüglich der auch aus meiner Sicht nicht optimalen Wahlordnung stelle ich zu unserer Verteidigung fest, dass wir uns damals einfach nicht vorstellen konnten, dass mehr als zwei Listen antreten. Das war ganz klar ein Fehler, aber damals wurde soviel verändert und gewisse Entwicklungen haben wir einfach nicht vorher gesehen. Trotzdem war es ein Schritt in die richtige Richtung. 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. September 2022 TheMichii schrieb vor 3 Minuten: Horst Heldt ist eine interessante Personalie. Klar hat auch er als SD nicht immer perfekte Transfers geschafft. ABER come on, einen mit einer Topvita als SD würde bei absoluten Topklubs bzw. Topligen auf dem Zettel sein und nicht nur bei Rapid. Keine Ahnung, auf welcher Liste er steht und in welcher Funktion. Aber ein Mann mit vielen Conections und definitiv viel Erfahrung. War bei Schalke und kennt somit einen explosiven Verein. So einen braucht es mMn auch nicht. Sollte Barisic entlassen werden spielt die Vita von seinem Nachfolger für mich keine grosse Rolle. Ein SD sollte genau wissen auf was es im modernen Fussball ankommt, welche Regionen (Skandinavien, Frankreich, Holland, Schweiz und Kroatien zB.) hervorragende Jugendarbeit leisten und das Scouting in eben diesen Regionen fokussieren, er sollte wissen auf welchen Positionen man in der Kaderplanung den Hauptfokus legen sollte (6er und 8er zB.) und man sollte mMn auch die Spielerprofile ein wenig „modernisieren“ – sprich, IV ohne Tempo und mit Schwächen im Spielaufbau sind ein Auslaufmodell, genauso die reinen Spielmacher im ZM die dir keinen Zweikampf und kein Laufduell gewinnen. Ich lobe ja ungern die Konkurrenz, aber Schicker fällt genau in dieses Schema. Die Kaderplanung direkt mal mit einem 1a 6er begonnen, danach 2 schnelle, extrem zweikampfstarke IV verpflichtet und um diese Achse + Jantscher herum eine Mannschaft aufgebaut. Der Fokus im Scouting liegt ganz klar auf Regionen die im Kommen sind und wo bereits mehrfach bewiesen wurde, dass die taktische und körperliche Ausbildung in den Ligen hervorragend ist, zB. Dänemark, Holland oder die Schweiz. Rückholaktionen von 27+ Spielern aus dem Ausland gibt es keine, was ich mittlerweile auch nicht schlecht finde. Wann hat sowas auch jemals funktioniert? Ob dieser SD dann mit einer Top Vita aus dem Ausland kommt oder seit 4 Jahren als Videoanalyst bei Rapid II arbeitet ist mir ehrlich gesagt egal. Man sieht immer wieder, dass viele erfolgreiche Teams aus kleineren oder mittelgrossen Ligen meist nach einem ähnlichen Schema aufgebaut sind – der oder die Schlüsselspieler sind im Mittelfeld daheim, bis auf ein oder zwei Spieler verfügt der Kader über ein gutes Tempo und die U22 Neuzugänge kommen meistens aus den oben erwähnten Regionen. Bei uns ist gefühlt das komplette Gegenteil der Fall. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheMichii Wahnsinniger Poster Geschrieben 18. September 2022 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 5 Minuten: So einen braucht es mMn auch nicht. Sollte Barisic entlassen werden spielt die Vita von seinem Nachfolger für mich keine grosse Rolle. Ein SD sollte genau wissen auf was es im modernen Fussball ankommt, welche Regionen (Skandinavien, Frankreich, Holland, Schweiz und Kroatien zB.) hervorragende Jugendarbeit leisten und das Scouting in eben diesen Regionen fokussieren, er sollte wissen auf welchen Positionen man in der Kaderplanung den Hauptfokus legen sollte (6er und 8er zB.) und man sollte mMn auch die Spielerprofile ein wenig „modernisieren“ – sprich, IV ohne Tempo und mit Schwächen im Spielaufbau sind ein Auslaufmodell, genauso die reinen Spielmacher im ZM die dir keinen Zweikampf und kein Laufduell gewinnen. Ich lobe ja ungern die Konkurrenz, aber Schicker fällt genau in dieses Schema. Die Kaderplanung direkt mal mit einem 1a 6er begonnen, danach 2 schnelle, extrem zweikampfstarke IV verpflichtet und um diese Achse + Jantscher herum eine Mannschaft aufgebaut. Der Fokus im Scouting liegt ganz klar auf Regionen die im Kommen sind und wo bereits mehrfach bewiesen wurde, dass die taktische und körperliche Ausbildung in den Ligen hervorragend ist, zB. Dänemark, Holland oder die Schweiz. Rückholaktionen von 27+ Spielern aus dem Ausland gibt es keine, was ich mittlerweile auch nicht schlecht finde. Wann hat sowas auch jemals funktioniert? Ob dieser SD dann mit einer Top Vita aus dem Ausland kommt oder seit 4 Jahren als Videoanalyst bei Rapid II arbeitet ist mir ehrlich gesagt egal. Man sieht immer wieder, dass viele erfolgreiche Teams aus kleineren oder mittelgrossen Ligen meist nach einem ähnlichen Schema aufgebaut sind – der oder die Schlüsselspieler sind im Mittelfeld daheim, bis auf ein oder zwei Spieler verfügt der Kader über ein gutes Tempo und die U22 Neuzugänge kommen meistens aus den oben erwähnten Regionen. Bei uns ist gefühlt das komplette Gegenteil der Fall. Sehr gut geschrieben. Dem stimme ich vollständig zu. Plus halt einen SD, der nicht zu empathisch ist. Man muss schon eine gewisse Härte in den Verhandlungen für den Verein mitbringen, um auch die besten Bedingungen für den Verein zu bekommen. Für die Spielerseite ist der Berater vom Spieler verantwortlich. Aber da ist mir Zoki ein paar mal viel zu empathisch gewesen und zu oft bissl zu naiv gewesen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sabine 22 Jahrhunderttalent Geschrieben 18. September 2022 Zanetti schrieb vor 1 Stunde: Horst Heldt in einem Rapid-Präsidium? Im Jahr 2022? Sachen gibt`s. Naja 2019 gab es Frau Kaltenborn, die uns die Millionen bringen sollte. War sie jemals in Wien in den 3 Jahren? Welche Mega Geldflüsse habe ich verpasst? Wie man sieht, bei uns ist alles möglich 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooluna Postinho Geschrieben 18. September 2022 Boidi schrieb vor 1 Stunde: Warte nur noch darauf das hinteregger uns prödl auf irgendeiner Liste auftauchen Mit Paul Scharner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts