Kaderplanung Saison 2022/23


Soc77cer

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Wikal85 schrieb vor 2 Stunden:

Ich würd mir für den Winter 2 Verstärkungen wünschen und eine Verlängerung von Ziegl Stosic und Sami. 

auch bei Ungar und Pomer läuft der Vertrag aus, die sollte man auch bald mal verlängern. Bei Turi gibt es eine Option auf Verlängerung lt. TM. 

Und auch Chabbi darf gerne bleiben, wenn er so spielt wie gestern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ried West schrieb vor 17 Minuten:

Im DM haben wir nach der Rückkehr von Ziegl und Stosic eher ein Luxusproblem. 

Für a halbe saison schätz ich mal. Kingsley e geliehen, wenn stosic wieder in Form kommt kann ich mir schon vorstellen dass es im sommer interessenten gibt. (Vertrag bis ??)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ried West schrieb vor einer Stunde:

Michael Martin ist der einzige Neuzugang der für mich wirklich eine Verstärkung ist. Gut im Zweikampf, gute Übersicht, immer anspielbar. Torgefährlicher müsste er noch werden. Schuss hätte er keinen schlechten. 

Kingsley hat mir gestern auch gut gefallen. Der wird auch immer besser. Im DM haben wir nach der Rückkehr von Ziegl und Stosic eher ein Luxusproblem. 

Klingt jetzt vielleicht hart, aber seitdem Ziegl nicht mehr spielt, geht es bergauf. Martin und Kingsley würde ich in der aktuellen Form einem fitten Ziegl vorziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
haka1912 schrieb vor 8 Stunden:

Für mich sind die Einkäufe junger Perspektivspieler ein Versagen unserer Jugendarbeit, und das seit Jahren. Oder bin ich da zu hart?

Nein da hast du recht. Unsere Jugendarbeit in den letzten langen Jahren war eigentlich für die Katz. Wenn wir gute Spieler mal hatten sind sie immer erst bei anderen Vereinen durchgestartet. Weil der Verein keine Geduld hatte (Huspek und co) da hatte man lieber eher gestandene Spieler oder fand Talente bei anderen Vereinen besser. Was auch gut geklappt hat zu der Zeit weil wir fast der einzige Verein waren der Jungen Österreichern eine Chance gab. ABER nach 2 Winterkönigen und guten Leistungen sind dann auch andere auf den Zug aufgesprungen und wir konnten nicht mehr mithalten. 

Das wir jetzt auf Spieler setzen die 1. bei uns Ausgebildet sind oder aus der 2. Liga und Regionalliga find ich Okay. Aber man muss diesen Spielern Zeit geben das geht nur bei sehr wenigen von Heute auf Morgen. Aber der Weg kann sehr gut gehen ich schaue immer wieder in den Regionalligen rein auf TM. Kucke mir an welche Spieler sich da vor tun. Da sind mir ein Onisiwo oder Kara schon vor ihrer 2. Liga Zeit aufgefallen. Aber geholt haben diese immer andere Vereine. 

Der Weg kann uns aufgehen wenn unser Scouting gut ist und wir wieder den Namen habe das Spieler auch die Chance bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haka1912 schrieb vor 10 Stunden:

Die Trainer waren großteils Persönlichkeiten, man musste sich den Respekt mit Einsatz verdienen. Also hast halt - Vorbild war mir da immer Orti - trainiert wie ein Wilder. 5.00 h Früh aufstehen, laufen. Schule, Training am Vormittag, Schule, Training am Nachmittag. Training nach dem Training. Ein Leben für den Verein und für den Fußball. Und das anfangs ohne Akademie oder sonstigen Privilegien. Hätte ich keine schwere (karrierebeendende) Verletzung gehabt, wäre mein Anspruch gewesen, mich für den Verein zu zerreißen.

Früher war alles besser gell, und ihr habt alles untergeordnet, während die Jungs heute faul sind, oder was willst damit sagen? Ich denke die sind genauso ehrgeizig und auch deren Anspruch ist es sich für den Verein zu zerreißen. Daher Nulleraussage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Wikal85 schrieb vor 2 Stunden:

 

Das wir jetzt auf Spieler setzen die 1. bei uns Ausgebildet sind oder aus der 2. Liga und Regionalliga find ich Okay. Aber man muss diesen Spielern Zeit geben das geht nur bei sehr wenigen von Heute auf Morgen. Aber der Weg kann sehr gut gehen ich schaue immer wieder in den Regionalligen rein auf TM. Kucke mir an welche Spieler sich da vor tun. Da sind mir ein Onisiwo oder Kara schon vor ihrer 2. Liga Zeit aufgefallen. Aber geholt haben diese immer andere Vereine. 

Der Weg kann uns aufgehen wenn unser Scouting gut ist und wir wieder den Namen habe das Spieler auch die Chance bekommen. 

Wegen der Zeit wärs. warum wird Kronberger dann die Zeit nicht gegeben? der Junge ist auch erst 20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Meatface schrieb vor 1 Minute:

Wegen der Zeit wärs. warum wird Kronberger dann die Zeit nicht gegeben? der Junge ist auch erst 20

Weil der Graz gehört und nicht uns. Leihspieler sollten uns schon gleich helfen und nicht erst 3 Spiele bevor sie wieder weg sind. Da würde ich dann schon lieber einen von den JW die möglichkeit geben als ihm. Ohne was gegen ihn zu haben aber wenn er uns nicht hilft bringt das nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
thodan96 schrieb vor 11 Stunden:

Klingt jetzt vielleicht hart, aber seitdem Ziegl nicht mehr spielt, geht es bergauf. Martin und Kingsley würde ich in der aktuellen Form einem fitten Ziegl vorziehen. 

Gegen Klagenfurt hatte SVR 12 Eckstöße zu überstehen. Da waren einige brenzliche Situationen dabei, alles können Radlinger u.Co. auch nicht unschädlich machen. Die Gegenangriffe sollten abgefangen werden, bevor ein Eckstoß daraus wird und dazu braucht man Ziegl, wenn er wieder fit ist. Möglicherweise liegt es auch an der Taktik des Trainers.

Die rechte Abwehrseite ist immer noch ein Schwachpunkt. Das können viele Gegner ausnützen. Doch wieder Wiessmayer auf diesen Posten?

bearbeitet von transhausruck
Nachtrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-
thodan96 schrieb vor 11 Stunden:

Klingt jetzt vielleicht hart, aber seitdem Ziegl nicht mehr spielt, geht es bergauf. Martin und Kingsley würde ich in der aktuellen Form einem fitten Ziegl vorziehen. 

Da tust dem Ziegl aber schon sehr unrecht. Er war bis zu seiner Verletzung oft einer unserer Besseren.
Gerade im Vergleich mit Kingsley gibt es da aus meiner Sicht keine Diskussion, dass Ziegl wieder den Vorzug bekommt.

Aber ich hoffe man kommt nicht auf die Idee ihn im letzten Spiel nochmal einzusetzen.
Das Risiko ist es nicht wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
boandlkramer schrieb vor 4 Stunden:

Früher war alles besser gell, und ihr habt alles untergeordnet, während die Jungs heute faul sind, oder was willst damit sagen? Ich denke die sind genauso ehrgeizig und auch deren Anspruch ist es sich für den Verein zu zerreißen. Daher Nulleraussage.

Früher war alles anders, nicht unbedingt besser. Aber es gab meines Erachtens nach besser besetzte Posten. Es kommt wenig bis gar nichts nach seit 8 - 10 Jahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haka1912 schrieb vor 16 Minuten:

Früher war alles anders, nicht unbedingt besser. Aber es gab meines Erachtens nach besser besetzte Posten. Es kommt wenig bis gar nichts nach seit 8 - 10 Jahren. 

Da gebe ich dir vollkommen recht. Aber dein posting impliziert, dass es die Jungen nicht mehr juckt alles dem Sport unterzuordnen, und das glaube ich halt nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
boandlkramer schrieb vor 2 Minuten:

Da gebe ich dir vollkommen recht. Aber dein posting impliziert, dass es die Jungen nicht mehr juckt alles dem Sport unterzuordnen, und das glaube ich halt nicht

Stimmt, da hab ich mich verzettelt :regenwolke:

Kann ja gut sein, dass demnächst einige der Jungen Wikinger einschlagen, wäre ein wichtiges Lebenszeichen aus der Jugendabteilung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haka1912 schrieb vor 4 Minuten:

Stimmt, da hab ich mich verzettelt :regenwolke:

Kann ja gut sein, dass demnächst einige der Jungen Wikinger einschlagen, wäre ein wichtiges Lebenszeichen aus der Jugendabteilung.

Hoffentlich. Aber die Ergebnisse heuer zeigen ja, dass da manch Gute dabei sein müssen fast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

In den aktuellen OÖN (Plus-Artikel) stehen ein paar Hinweise zur Kaderplanung, die ich hier aufbereiten möchte:

11 Verträge (incl. Kingsley und Kronberger) laufen im Sommer aus. Bei Ungar, Turi, Kragl, Mikic, Pomer und Chabbi gibt's eine Option auf Vertragsverlängerung. Neue Verträge muss es bei Nutz, Sahin-Radlinger, Stosic und Ziegl geben. Bei der Vertragsverlängerung von Stosic sieht es aber sehr gut aus - so Reifeltshammer.

Verstärkungen im Winter hängen auch davon ab, ob man sich von Spielern trennen kann. Bei Ungerath stehen die Zeichen auf vorzeitige Vertragsauflösung im Winter. Auch mit Diawusie (der noch einen Vertrag bis 2024 hat) ist man (wen wundert's) nicht zufrieden. Es könnte sein, dass auf der Stürmerposition bereits im Winter gehandelt wird. Monschein hat sich übrigens entschuldigt und ist wieder eine Option für das kommende Spiel.

Darüber hinaus gibt's im (freigeschalteten) Interview mit Wolfgang Fiala eine interessante Info hinsichtlich Gütlbauer. Da sagt Fiala, dass dieser nämlich verliehen sei. Das war mir neu, hab immer gedacht, dass er fix vom WAC verpflichtet wurde...

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/wir-rieder-haben-auch-im-vergleich-zu-rb-salzburg-unsere-vorteile;art102,3738914

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.