Kaderplanung Saison 2022/23


Soc77cer

Recommended Posts

Knows how to post...
IIngobert schrieb vor 1 Minute:

Finde ich nicht.
Er ist zwar jetzt nicht die große Verstärkung die man sich erhofft hat, aber man braucht auch eine Bank.
Bei ihm mach ich mir zumindest keine großen Sorgen, wenn er in der 70. rein kommt. Das ist leider aktuell nicht bei allen Wechselspielern so.

Wenn Kronberger in der 70. reinkommt hat er dann noch 3 Ballkontakte und bekommt eine Gelbe - sinnlosester Spieler überhaupt. 

Und das als Leihe ohne Kaufoption, na danke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
_1912_ schrieb vor 6 Minuten:

Wenn Kronberger in der 70. reinkommt hat er dann noch 3 Ballkontakte und bekommt eine Gelbe - sinnlosester Spieler überhaupt. 

Und das als Leihe ohne Kaufoption, na danke. 

Dann hoffe ich, er schießt uns heute zum Sieg und straft dich Lügen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
_1912_ schrieb vor 22 Stunden:

Wenn Kronberger in der 70. reinkommt hat er dann noch 3 Ballkontakte und bekommt eine Gelbe - sinnlosester Spieler überhaupt. 

Und das als Leihe ohne Kaufoption, na danke. 

 

IIngobert schrieb vor 22 Stunden:

Dann hoffe ich, er schießt uns heute zum Sieg und straft dich Lügen. :)

Ich fürchte das Spiel gestern hilft mir nicht bei meiner Argumentation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ganz ehrlich Kronberger würde ich im Winter wieder retour geben. Spieler wie ihn haben wir bei den JW selber auch da lieber diesen die Chance geben. 

Bin gespannt was im Winter am Transfermarkt passieren wird. Sehe nur in der Offensive richtig Bedarf bei uns. Ungar hat man gestern für mich gut gesehen das er keine für RA ist. Er macht seine Sache hinten und Zentral im MF nicht schlecht. Aber RA sehe ich nicht dafür ist er zu langsam und es fehlt ihm am Verständnis zu dieser Position. Warum Wiesi nicht spielt frage ich mich da schon er ist da im Moment unser Bester Mann aber vielleicht etwas angeschlagen ?? 

Links würd ich gerne einen Haben mir würd da Balic von PASK einfallen der überhaupt nicht zum Zug kommt. Dann hätte man Mikic neben Chabbi im Sturm. Der andere kann von mir aus im Winter gerne gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Knapp vor der Winterpause kann man attestieren, abgesehen von Martin, Ungar und mit Abstrichen Michael war der Transfersommer eine ziemliche Katastrophe: Monschein, Diawusie, Kronberger, Kragl, Cosgun - keiner dieser Herren hat die Mannschaft auch nur im Geringsten verstärkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
themanwho schrieb vor 49 Minuten:

Knapp vor der Winterpause kann man attestieren, abgesehen von Martin, Ungar und mit Abstrichen Michael war der Transfersommer eine ziemliche Katastrophe: Monschein, Diawusie, Kronberger, Kragl, Cosgun - keiner dieser Herren hat die Mannschaft auch nur im Geringsten verstärkt. 

Gebe ich dir voll recht. Wobei ich Cosgun Zeit geben würde man hat bei Weberbauer gesehen das es brauchen kann. Leider hat sicher dieser aber verletzt als er gerade in fahrt gekommen ist. Denke schon das dieser was kann. Von Diawusie hät ich mir eigentlich schon was erwartet aber sein Fitnesslevel ist wohl echt ganz weit unten mal schauen ob er sich im Winter empfehlen kann. Abschreiben will ich den auch noch nicht. Kronberger naja Kragl auch keine Fitness der andere kann se schleichen. Wir brauchen keinen der glaubt er ist was besseres in Ried!   

Ich würd mir für den Winter 2 Verstärkungen wünschen und eine Verlängerung von Ziegl Stosic und Sami. 

Bei Sami von mir aus mit einer Klausel aber einer für den Verein auch vernünftigen Klausel. 

bearbeitet von Wikal85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Wikal85 schrieb vor 43 Minuten:

Gebe ich dir voll recht. Wobei ich Cosgun Zeit geben würde man hat bei Weberbauer gesehen das es brauchen kann. Leider hat sicher dieser aber verletzt als er gerade in fahrt gekommen ist. Denke schon das dieser was kann. Von Diawusie hät ich mir eigentlich schon was erwartet aber sein Fitnesslevel ist wohl echt ganz weit unten mal schauen ob er sich im Winter empfehlen kann. Abschreiben will ich den auch noch nicht. Kronberger naja Kragl auch keine Fitness der andere kann se schleichen. Wir brauchen keinen der glaubt er ist was besseres in Ried!   

Ich würd mir für den Winter 2 Verstärkungen wünschen und eine Verlängerung von Ziegl Stosic und Sami. 

Bei Sami von mir aus mit einer Klausel aber einer für den Verein auch vernünftigen Klausel. 

Interessant. Ich bin der Meinung, dass Weberbauer nie wirklich in Fahrt gekommen ist und er in den meisten Spielen maximal ein unterdurchschnittlicher Bundesligaspieler mit riskanten Pässen und Schwächen bei der Ballannahme war, wie übrigens einige andere auch im Team.

Bitte nicht falsch verstehen, ich denke, dass wir eine Truppe haben, um den Klassenerhalt zu schaffen, mehr aber sicher nicht. Perspektiven sehe ich aktuell nur bei Michael, Martin und Turi. Mit Ungar und Gragger haben wir zwei Spieler, die hoffentlich bald Konstanz finden. Ewige Talente hatten wir schon des Öfteren.  

Cosgun hat in der ersten Runde durch Spritzigkeit, Wendigkeit und Torgefahr aufgezeigt, mittlerweile erinnert er mich an Satin. 

Als solide Spieler empfinde ich Radlinger (im Herbst wahrscheinlich bester Mann), Plavotic, Pomer, Nutz (wenn das System passt), Wießmeier, Stosic, Mikic und Chabbi.

Wie @themanwho schon anführte, sind Kragl, Domande, Diawusie, Kronberger und Monschein völlig verschenkt. 

Hand aufs Herz, mit solchen Transfers und entsprechendem Downgrade spielst Du nächstes oder übernächstes Jahr wieder in der Klodeckel-Scheißhauser-Arena in Unterfeichten am Hochlecken.

Wir gehören in die Bundesliga. Schön, wenn es Vereine wie WSG Tirol, Hartberg und WAC gibt, die jahrelang dabei sind. Aber Infrastruktur à la Bundesliga-Carte haben halt wir. Da wärs schön, wenn man diese wunderbaren Sachen erhalten würde. Vielleicht geht sichs ja aus, die Skepsis ist aber groß, zumal die Liga immer enger zusammenwächst, lässt man Salzburg mal außen vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Wikal85 schrieb vor einer Stunde:

Gebe ich dir voll recht. Wobei ich Cosgun Zeit geben würde man hat bei Weberbauer gesehen das es brauchen kann. Leider hat sicher dieser aber verletzt als er gerade in fahrt gekommen ist. Denke schon das dieser was kann. Von Diawusie hät ich mir eigentlich schon was erwartet aber sein Fitnesslevel ist wohl echt ganz weit unten mal schauen ob er sich im Winter empfehlen kann. Abschreiben will ich den auch noch nicht. Kronberger naja Kragl auch keine Fitness der andere kann se schleichen. Wir brauchen keinen der glaubt er ist was besseres in Ried!   

Ich würd mir für den Winter 2 Verstärkungen wünschen und eine Verlängerung von Ziegl Stosic und Sami. 

Bei Sami von mir aus mit einer Klausel aber einer für den Verein auch vernünftigen Klausel. 

sehe ich genauso und man sollte es auch endlich mal im Verein intern so deutlich ansprechen - Söldner wie Monschein haben nichts verloren im Innviertel.

Wenn er 20 Tore+ schiesst ok, aber so ab die Post....

Transfersommer war wieder einmal zum vergessen, das nicht jeder einschlägt ist klar, dass es der Großteil teilweise nicht mal auf die Bank schafft lässt mich fragend zurück??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
haka1912 schrieb vor 46 Minuten:

Interessant. Ich bin der Meinung, dass Weberbauer nie wirklich in Fahrt gekommen ist und er in den meisten Spielen maximal ein unterdurchschnittlicher Bundesligaspieler mit riskanten Pässen und Schwächen bei der Ballannahme war, wie übrigens einige andere auch im Team.

 

Der spielt seine ersten Spiele in da buli! Würd ma in so kurzer Zeit jeden neuzugang so beurteilen und mit erfahrenen Spielern vergleichen, müsst ma den halben Kader verjagen.

Generell kommt ma vor dass die geduldssppanne bei uns gegenüber neuen und jungen Spielern immer dünner wird... und das gefällt mir gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
themanwho schrieb vor 2 Stunden:

Knapp vor der Winterpause kann man attestieren, abgesehen von Martin, Ungar und mit Abstrichen Michael war der Transfersommer eine ziemliche Katastrophe: Monschein, Diawusie, Kronberger, Kragl, Cosgun - keiner dieser Herren hat die Mannschaft auch nur im Geringsten verstärkt. 

und Ungar zählt ja auch nicht zu den Sommerneuzugängen. Der wurde ja wie auch Turi von Fiala schon letzte Saison geholt und war verliehen. Macht die Bilanz von Reifi noch schlimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
seriouswatchdog schrieb vor 8 Minuten:

Der spielt seine ersten Spiele in da buli! Würd ma in so kurzer Zeit jeden neuzugang so beurteilen und mit erfahrenen Spielern vergleichen, müsst ma den halben Kader verjagen.

Generell kommt ma vor dass die geduldssppanne bei uns gegenüber neuen und jungen Spielern immer dünner wird... und das gefällt mir gar 

Genau das ist der Kritikpunkt. Ich bin nicht der Meinung, dass es gut ist, wenn wir uns auf Leute stürzen, die in der Liga erst ankommen müssen. Das machen wir viel zu oft, finde ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
haka1912 schrieb vor 7 Minuten:

Genau das ist der Kritikpunkt. Ich bin nicht der Meinung, dass es gut ist, wenn wir uns auf Leute stürzen, die in der Liga erst ankommen müssen. Das machen wir viel zu oft, finde ich. 

Brauch ma eh ned, aber die zeit um sich an den älteren Spielern hochziehen zu können,müstens trotzdem kriegen....Des müsstest du als fastprofi eigentlich a mitfühlen können..

Und 11 fertige buli Spieler wirst in ried ned Einkauf können, daher muss ma da Mixtur Zeit geben und natürlich a die Daumen drücken.

Da ärgert mich die performance eines monscheins viel mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...

Michael Martin ist der einzige Neuzugang der für mich wirklich eine Verstärkung ist. Gut im Zweikampf, gute Übersicht, immer anspielbar. Torgefährlicher müsste er noch werden. Schuss hätte er keinen schlechten. 

Kingsley hat mir gestern auch gut gefallen. Der wird auch immer besser. Im DM haben wir nach der Rückkehr von Ziegl und Stosic eher ein Luxusproblem. 

bearbeitet von Ried West

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
seriouswatchdog schrieb vor 1 Minute:

Brauch ma eh ned, aber die zeit um sich an den älteren Spielern hochziehen zu können,müstens trotzdem kriegen....Des müsstest du als fastprofi eigentlich a mitfühlen können..

Und 11 fertige buli Spieler wirst in ried ned Einkauf können, daher muss ma da Mixtur Zeit geben und natürlich a die Daumen drücken.

Da ärgert mich die performance eines monscheins viel mehr...

Ich kann Dich gut verstehen. Aber Du solltest dabei bedenken, dass zu meinen SVR-Zeiten eine andere Struktur im Verein vorherrschte. Junge haben sich damals nicht nur an tollen Spielern orientieren können, sondern an deren Zeit. Früher bist mit dem Wiggerl oder anderen nach dem Training kurz zusammengewesen, hast Dich ausgetauscht, keiner hatte ein Handy in der Hand. Die Trainer waren großteils Persönlichkeiten, man musste sich den Respekt mit Einsatz verdienen. Also hast halt - Vorbild war mir da immer Orti - trainiert wie ein Wilder. 5.00 h Früh aufstehen, laufen. Schule, Training am Vormittag, Schule, Training am Nachmittag. Training nach dem Training. Ein Leben für den Verein und für den Fußball. Und das anfangs ohne Akademie oder sonstigen Privilegien. Hätte ich keine schwere (karrierebeendende) Verletzung gehabt, wäre mein Anspruch gewesen, mich für den Verein zu zerreißen.

Warum sind wir auf junge externe Spieler angewiesen, wenn wir eine Akademie und somit Zugang zu elitären Jugendligen haben, in denen sich doch mindestens alle Jahre Spieler aufdrängen sollten, die mit den Profis mittrainieren und den Sprung schaffen sollten? Für mich ist es teuer und unverantwortlich, wenn wir da nicht mehr draus machen. 

Für mich sind die Einkäufe junger Perspektivspieler ein Versagen unserer Jugendarbeit, und das seit Jahren. Oder bin ich da zu hart?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.