Kaderplanung Saison 2022/23


Soc77cer

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ich bin der Meinung, dass sich die Kaderfrage nicht stellen würde, hätten wir einen Trainer, der verstanden hat, dass es mittlerweile fünf Wechselmöglichkeiten gibt und man diese von der ersten Sekunde weg in vier (dreimal während des Spiels und einmal in der Halbzeitpause) Möglichkeiten nutzen darf.

In vielen Partien unter Heinle haben die jeweiligen Gegner unter anderem davon profitiert, dass diese Möglichkeit der Steuerung nicht in Anspruch genommen wurde. Es ist offensichtlich das Credo von Heinle, stur an einer Sache festzuhalten. Sturheit in einer von Natur aus flexiblen Sportart ist mutig, um es vorsichtig auszudrücken. Ich denke, dass zumindest die Hälfte der Partien ganz klar vercoacht wurden.

Fast alle Spieler des Kaders haben bewiesen, dass sie grundsätzlich bundesligatauglich sind, zu den Ausnahmen zähle ich Diawusie und Diomande. Birglehner und Ungerath haben noch nicht gespielt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Auf der Mittelstürmer (Backup) Position wird man sich hoffentlich für den Winter was überlegen, egal wie der Herbst noch läuft. Das Experiment mit Ungerath kann man wohl als gescheitert ansehen. 

Vielleicht klappts wieder mit einer Leihe aus Liefering. Mit den Ivorern Diakite und Konate gäbs theoretisch 2 Kandidaten (Ö Topf?), wobei wohl vom Marktwert ausgehend eher Diakite in Frage kommen würde (entspricht eher dem Spielertyp Nene).

bearbeitet von caña

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surdanovic wurde im Sommer von seinem Manager der SV Ried angeboten, wir haben aber abgelehnt weil Kader schon voll. Also wenn ich auf der einen Seite Diawusie haben kann, der eine Wundertüte war (und sich leider halt wahrscheinlich nicht mehr durchsetzen wird), auf der anderen Surdanovic, der noch dazu Eigenbauspieler ist, und bei dem man schon gesehen hat was er kann, wäre für mich die Entscheidung klar gewesen. Für mich nicht zum Nachvollziehen, zumal Surdanovic durch den Abstieg der Admira fix von Anfang der Transferzeit an frei war

Quelle übrigens: heutige OÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Man muss schon sagen, dass einige Transfers auch gut waren. Martin, Kingsley, Kragl und auch das Zurückholen oder in den Kader aufnehmen von Ungar und Turi. Zwei junge talentierte Österreicher, die es bis jetzt wirklich super machen. 

bearbeitet von Soc77cer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Soc77cer schrieb vor 58 Minuten:

Man muss schon sagen, dass einige Transfers auch gut waren. Martin, Kingsley, Kragl und auch das Zurückholen oder in den Kader aufnehmen von Ungar und Turi. Zwei junge talentierte Österreicher, die es bis jetzt wirklich super machen. 

Kingsley kann man meiner Meinung nach erst im Frühjahr bewerten der hat für mich noch zu wenig gespielt...
Kragl ist für mich kein guter und kein schlechter Transfer. Er ist ein Antreiber ja das stimmt aber für mich nur ein Ergänzungsspieler - hier stellt sich die Frage was er kassiert und ob dies dafür steht!
Wenn wir die 2-3 Spieler nicht hätten die nur Geld kosten und dafür einen echten 10-15 Tore Stürmer + einen Surdanovic in Form wären wir wohl Offensiver besser. Aber wie immer im Leben im Nachhinein bist du immer besser dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
boandlkramer schrieb vor 50 Minuten:

Kragl und Kingsley würde ich beide jetzt noch nicht bewerten. Vor allem bei Kragl wäre es nicht fair, der ist nicht mal 2 Monate hier

Interessant. Ich sehe in Kingsley MICHAEL jetzt schon eine klare Verstärkung. Er eröffnet mit seinen Moves oft neue Spielsituationen, ist schnell und technisch versiert. Er ist stets bemüht und bindet sich in viele Situationen ein. Für mich in Lustenau bester Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich sehe Michael auch als klare Verstärkung. Er und Martin machen das im Verbund bis jetzt sehr ordentlich.
Die beiden wurden durch die Ausfälle von Ziegl und Stosic gleich ins kalte Wasser geschmissen und trotzdem funktioniert das nicht so schlecht. Und das obwohl beide erst seit wenigen Monaten im Team sind.
Bei Kragl kann man dann nach der Winterpause schauen ob das passt. Bis jetzt war es noch herzlich wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Von Martin bin ich begeistert. 

Kragl zu holen war für sich ein Erfolg. Bin mir sicher er findet wieder zur alten Stärke. 

Zu viele Chancen hatte er bislang auch noch nicht. 

Trotzdem stehen wir momentan noch schlecht da, aber das liegt vor allem an Heinles Tiki Taka in den ersten Runden und Lackner. 

Wobei er doch noch umgestellt hat und scheinbar die Kurve noch kratzt. Ich freu mich darüber. 

So leids mir für Lackner tut, aber der hat auf der IV kein Bundesliga Niveau. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
boandlkramer schrieb vor 3 Minuten:

Wie schauen wir jetzt eigentlich tormanntechnisch so aus, auch von den Amas her? Radlinger wird im Sommer, wenn nicht schon im Winter, schwer zu halten sein. Oder was gäbe es noch für Alternativen für uns?

Weiß nicht ob er so schwer zu halten sein wird.

1. Er darf bei der geilen Sau spielen
2. Seine Familie fühlt sich sehr wohl hier
3. schau auf 1.
4. Torhüter haben oft etwas schwerer eine Verein zu finden wo sie dann auch die nummer 1 sind denke als 2er ins Ausland geht er nicht! In der Bundesliga sehe ich bei keinen besseren Verein Bedarf auf dieser Position.
5. Naja schau auf 1.
6. Bei uns ist er eine Wichtige Person im Kader was er bei einem anderen Verein so nicht wieder haben wird.
7. Eh scho wissen 1. ist einfach das wichtigste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Joke schrieb vor 28 Minuten:

Ein Stürmer, der diese Bezeichnung auch verdient - wär auch nicht schlecht

Leihe von einem deutschen Zweit- oder Drittligisten mit der Kragenweite eines "Agy" :davinci:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
Wikal85 schrieb vor 32 Minuten:

Weiß nicht ob er so schwer zu halten sein wird.

1. Er darf bei der geilen Sau spielen
2. Seine Familie fühlt sich sehr wohl hier
3. schau auf 1.
4. Torhüter haben oft etwas schwerer eine Verein zu finden wo sie dann auch die nummer 1 sind denke als 2er ins Ausland geht er nicht! In der Bundesliga sehe ich bei keinen besseren Verein Bedarf auf dieser Position.
5. Naja schau auf 1.
6. Bei uns ist er eine Wichtige Person im Kader was er bei einem anderen Verein so nicht wieder haben wird.
7. Eh scho wissen 1. ist einfach das wichtigste.

zu 4.: sturm hätte da schon bedarf, ob er da aber dann stark genug ist, ist die frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.