Kaderplanung Saison 2022/23


Soc77cer

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Joke schrieb vor 18 Minuten:

Na gottseidank stimmens nicht, dann ist Kronberger also doch der neue Bomber

Schau ma mal halten tu ich von dem Transfer auch nicht viel. Aber kennen den Spieler halt auch überhaupt nicht. Weiß nicht was kann der am Ball wie gut ist er im Zweikampf usw. da steht auch alles nicht auf TM nur Tore und Vorlagen. Keine Passquote nichts darum geb ich da nicht viel drauf. Da wären doch alle Abwehrspieler die größten Flaschen. Gebe es mehr Infos würds mehr aussagen das meine ich damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Wikal85 schrieb vor 22 Minuten:

Diese Leistungsdaten sagen halt oft auch genau nichts aus. Wenn es um das geht würde zB der neue Stürmer den Sturm gerade geholt hat von Celtic auch ne Flasche sein. Gerade was TM betrifft stimmen die Daten oft nicht mal.

falsch, eigentlich hat der neue Stürmer von Sturm recht gute Leistungsdaten bei Celtic. 9 Tore und 5 Assists in seinen 1770 Einsatzminuten. Jetzt halt über ein halbes Jahr verletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
burton schrieb vor 22 Minuten:

Schade das es mit Royer nichts geworden ist wär cool gewesen aber wer weis …..

Der kann immer noch verpflichtet werden wie Kragl. Der wohl Heute zum Medizincheck in Ried ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/oliver-kragl-ist-schon-in-ried-und-absolviert-medizincheck-er-ist-ein-fuehrungsspieler;art102,3705029

Die Rückkehr von Oliver Kragl, der von 2013 bis 2015 für die SV Ried 93 Pflichtspiele (13 Tore, 23 Torvorlagen) absolvierte, dürfte nur noch Formsache sein. "Oliver Kragl absolviert heute einen Medizincheck mit unserem Physiotherapeuten Peter Gebhartl, auch eine MRT-Untersuchung und ein Laktat-Test wird gemacht", sagte SV-Ried-Sportchef Thomas Reifeltshammer am Donnerstagvormittag im OÖN-Gespräch. Stress hat man bei der SV Ried mit der Unterschrift nicht, da Kragl seit Juli vereinslos ist und somit auch nach Ablauf des "Transferfensters" um Mitternacht verpflichtet werden kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Fragen über Fragen - Otto (oder wenns dich schon nimma gfreit über die geile Sau zu berichten :D), dann Streifi, übernehmen Sie!!

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
Hakuna Matata Arena schrieb vor 48 Minuten:

Wie siehts bei uns eigentlich mit dem Österreichertopf aus. Sind wir da In oder Out?

Habe da selbst keine eindeutigen Infos finden können.

https://kurier.at/sport/fussball/noch-zwei-legionaere-fuer-den-wac-folgt-der-abschied-vom-oesterreicher-topf/402130847

da steht nichts von uns. Gegen Tirol und Hartberg hatten wir aber 7 Ausländer im Kader und müssten daher eigentlich auch raus sein. 

edit: ok - wenn Plavotic Österreicher ist passt es wohl (noch)

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Hakuna Matata Arena schrieb vor 33 Minuten:

Wie siehts bei uns eigentlich mit dem Österreichertopf aus. Sind wir da In oder Out?

Habe da selbst keine eindeutigen Infos finden können.

Dazu dürften wir pro Spiel maximal 6 Spieler ohne österreichische Staatsbürgerschaft auf dem Spielbericht haben. Bisher sollten wir da noch gut dabei sein. Wäre aber auch interessant, da einmal eine offizielle Meldung dazu zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Hakuna Matata Arena schrieb vor 41 Minuten:

Wie siehts bei uns eigentlich mit dem Österreichertopf aus. Sind wir da In oder Out?

Habe da selbst keine eindeutigen Infos finden können.

Ohne garantie: 6 Ausländer im Spieltagskader glaub ich wo gelesen zu haben. 

Mehr oder weniger fix bei uns: Wießmeier, Mikic, Michael, Martin, Plavotic (?)  sind fünf. Davon noch einer aus dem Trio Ungerath/Diawusie/Beganovic. Stosic fällt e weg. Chabbi müsste e Österreicher sein?

 

https://kurier.at/sport/fussball/vier-verweigerer-in-der-bundesliga-ist-der-oesterreicher-topf-ausser-mode-gekommen/402082090

edit: Kragl ist auch deutscher, somit wirds für oben genanntes trio eng.

bearbeitet von blackgreen93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Hakuna Matata Arena schrieb vor 49 Minuten:

Wie siehts bei uns eigentlich mit dem Österreichertopf aus. Sind wir da In oder Out?

Habe da selbst keine eindeutigen Infos finden können.

Das hängt davon ab, wie viele Spieler mit Österreichischer Staatsbürgerschaft am Spielbericht stehen. Von den 18 Plätzen in Startelf plus Ersatzbank müssen mindestens 12 Plätze für Österreicher verwendet werden, also höchstens 6 Ausländer.

Das muss in jedem Saisonspiel eingehalten werden, wenn man einmal mehr als 6 Ausländer am Spielzettel hat, verliert man den Fördertopf für das betroffene Saisondrittel (Spieltage 1-11, 12-22 und 23 bis Saisonende). Bisher haben wir uns daran gehalten und partizipieren weiterhin.

Dazu § 9 Abs 2 der Finanzrichtlinien der Bundesliga für die Saison 22/23 (https://www.oefbl.at/?proxy=redaktion/OEFBL/Bestimmungen/202223/BL1-Finanzrichtlinien_ab-01072022_final.pdf):

§ 9 Abs 2 FinanzRL.png

Auf der Bundesliga Homepage wird Plavotic als Österreichischer Staatsbürger geführt. Laut Transfermarkt.at hat er auch die kroatische. Ich will jetzt nicht ins Detail gehen, ob und unter welchen Voraussetzungen man in Österreich überhaupt eine Doppelstaatsbürgerschaft haben kann. Ich gehe davon aus, dass Plavotic als Österreicher für den Österreichertopf zählt. Dasselbe gilt für Chabbi.

Wenn Kragl auch noch kommt, müssen wir die Ausländerplätze halt von Spiel zu Spiel entsprechend managen. Martin, Michael, Wießmeier, Kragl, Mikic, Stosic, Diawusie, Beganovic, Diomande und Ungerath teilen sich höchstens 6 Plätze pro Spiel

Falls wir den Topf abschenken (wie zb Lustenau es macht), dann braucht mir keiner mehr was von Ausbildungsverein erzählen und ich wäre extrem enttäuscht.

bearbeitet von fisecfel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
blackgreen93 schrieb vor 2 Minuten:

Ohne garantie: 6 Ausländer im Spieltagskader glaub ich wo gelesen zu haben. 

Mehr oder weniger fix bei uns: Wießmeier, Mikic, Michael, Martin, Plavotic (?)  sind fünf. Davon noch einer aus dem Trio Ungerath/Diawusie/Beganovic. Stosic fällt e weg. Chabbi müsste e Österreicher sein?

 

https://kurier.at/sport/fussball/vier-verweigerer-in-der-bundesliga-ist-der-oesterreicher-topf-ausser-mode-gekommen/402082090

Plavotic hat zumindest laut Transfermarkt die österreichische Staatsbürgerschaft und ich meine, dass das auch einmal so kommuniziert wurde. Beganovic fällt in die U22-Regel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.