Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 28. August 2022 fis schrieb vor 5 Minuten: Ob Pacult mit seiner Raunzerei insgesamt ein erfolgreiches Konzept hat wag ich zu bezweifeln. Und sympathisch ist es auch nicht. Schmid war sehr cool- sagt klare Fehlentscheidung und thats it. Das wird uns dann aber nichts nützen, wenn uns die zwei Punkte aufs OPO fehlen und eventuell Klagenfurt dadurch reinrutscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 28. August 2022 kingpacco schrieb vor 1 Minute: Prinzipiell finde ich es gut wenn der Schiri nicht gleich Elfmeter pfeift,weil er ja weiss ,wenn er falsch liegt hast du noch immer den VAR. Egal ob heute in Wien oder in Klagenfurt-dass die VAR hier gar net einschreitet ist ein Witz. Für mich war auch der Elfer von Sturm kein Elfer. Nur weil es keine klare fehlentscheidung war,gibt man hier elfmeter-genauso hätte man auch den Elferszene für Klagenfurt werten können,der Klagenfurter stellt sein fuss rein,ohne chance auf den ball,weil er den kontakt wollte! Na der Sturm Elfer war a komplette Fehlentscheidung. Der Stürmer foult ja Moormann bevor er überhaupt mal vor ihn kommt. Moormann macht genau gar nix, das war genauso ein Skandal. Aber bei uns halt noch offensichtlicher, da unser GLATTER Elfer nicht gegeben wird und der 50/50 Elfer für Klagenfurt schon. Da würd ich gern mit dem Altmann vor den Wiederholungen sitzen, ihm in die Augen schauen und mir das erklären lassen. Vor einem Senat der Bundesliga am Besten. Meine Frage wäre "Was, neben allen Wiederholungen, den Technologien,... benötigen Sie noch um korrekt und objektiv zu entscheiden?" 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceChris Im ASB-Olymp Geschrieben 28. August 2022 johnfive schrieb vor 1 Minute: freunde, wir haben 2022, VAR ist in österreich etabliert nicht erst seit gestern, und bei mehreren partien muss man jede woche über strittige und falsche schiri-entscheidungen diskutieren. wir leben wirklich in einer bananenrepublik - und es zieht sich bis in den fußball Die Schiris sind in Ö einfach unfähig, warum sollten sie besser sein wenn sie vorm Bildschirm sitzen? Es war eh klar dass der VAR so eine Katastrophe wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 28. August 2022 Ich sehe das wie Schmid im Interview: ein gerechtes X, keine sonderlich großartige Leistung von uns, wie oft in Klagenfurt eine recht zache, langsame Partie, aber erstens sehr ärgerlich, durch so einen Elfer noch den Sieg zu verlieren, während wir keinen Elfer bekommen haben, und zweitens sehr unnötige Gegentore. Letzteres ärgert mich überhaupt am meisten. Wir haben die drittmeisten Gegentore der Liga, noch kein Spiel zu null, in der Hälfte unserer BL-Spiele haben wir je 3 Gegentore bekommen, jetzt 7 Gegentore in vier Tagen. Da müssen wir nachschärfen. Die wenigsten Gegentore waren so unmöglich zu verteidigen, ein Großteil war durch Eigenfehler und vermeidbar, so auch heute beide, die aus dem Spiel entstanden sind, aber durch Fehlpässe eingeleitet wurden. Hätten wir den Sieg über die Zeit gebracht, wäre ich mit den Saisonstart echt zufrieden gewesen. So ist er nicht Fisch, nicht Fleisch, immerhin über dem Strich ohne Minuspunkte. Jetzt kommen Lustenau, Hartberg (a) und Ried, da hoffe ich auf eine ordentliche Ausbeute. Dazu braucht’s etwas mehr Feuer als heute und vor allem eine bessere Abwehrleistung. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 28. August 2022 johnfive schrieb vor 2 Minuten: freunde, wir haben 2022, VAR ist in österreich etabliert nicht erst seit gestern, und bei mehreren partien muss man jede woche über strittige und falsche schiri-entscheidungen diskutieren. wir leben wirklich in einer bananenrepublik - und es zieht sich bis in den fußball Was genau willst du damit sagen? Scheißt euch nicht an und nehmt es zur Kenntnis oder was? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 28. August 2022 limerskin schrieb vor 13 Minuten: Doch, das ist die Definition ^^ Ok, wenn das so ist, dann eben ein anderes Wort ohne Vorsatz. Und, Exkurs, der Elfer gegen Rapid war diesmal ebenso 'Betrug'. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 28. August 2022 DrSaurer schrieb vor 1 Minute: Elfer für Klagenfurt war zu geben. Ich hatte dafür gerne eine regeltechnische Erklärung, abseits von "er hat ihn getroffen". Martins ist in der Schussbewegung, der Klagenfurter stellt von hinten (!) das Bein in die gerade ausgeführte Schussbewegung und wird daher natürlich getroffen (er spielt dabei auch nicht annähernd den Ball, einziger Zweck der Bewwgung ist getroffen zu werden). Das ist, wenn überhaupt ein Foul des Klagenfurters, der den Spieler gefährdet der schießen will und die Bewegung des Gegners hinter sich nicht wahrnehmen kann. Wie @Gizmo richtig festgestellt hat, wenn das ein Elfer ist, kannst du in jedem Spiel ohne Probleme 3-5 Elfer provozieren. Einfach bei jedem ausputzen noch den Fuß von hinten in die Schussbewegung bringen. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 28. August 2022 Gizmo schrieb vor 2 Minuten: Nein das lass ich nicht gelten. Auf einer Seite sehen sie eine Berührung,wo Martins VOR dem Spieler steht der aus seinem Rücken kommt, obwohl er auch den Ball spielt. Auf der anderen Seite ignorieren sie, dass dem Gruber der Standfuß getreten wird OHNE dass der Ball in der Nähe ist. Das hat NICHTS mit unfähigkeit zu tun. Unfähig ist man, wenn man Regeln nicht korrekt interpretiert. Das glaube ich nicht. Hier lags sicher nicht dran dass man nicht weiß dass wenn man einem Spieler den Standfuß wegtritt und den Ball nicht trifft, Elfer gepfiffen gehört. Auch glaube ich nicht dran, dass sie es bei all den Wiederholungen beim Gruber-Foul NICHT gesehen haben, bei Martins aber wohl ganz klar (denn nur dann dürfen sie eingreifen). Das wirklich Schlimme ist halt dass man beim nicht gegeben Elfer an Gruber schon noch sagen kann - ok, die Linie ist halt wirklich nur Fehlentscheidungen zu geben wo nachher absolut keiner mehr mit Augen im Kopf behauptet dass es der Schiri am Feld eh richtig gegeben hat. Ist ok, kann man von mir aus so machen, schadet dem Spiel mMn nach nicht wenn man so wenig wie möglich eingreift. Nur dann das Elferfoul von Martins zu geben ist halt pervers - ja, da kann man sicherlich drüber diskutieren, da wird man einige finden die das so oder so bewerten. Aber das gibt ja niemals die klare und eindeutige Fehlentscheidung her, die beim Gruber-Foul ja schon sehr großzügig ausgelegt werden musste. Und wenn das im VAR-Kammerl passiert ist das enorm ärgerlich, weil die hatten bei beiden Aktionen mehr als genug Zeit das zu bewerten. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 28. August 2022 kingpacco schrieb vor 2 Minuten: Prinzipiell finde ich es gut wenn der Schiri nicht gleich Elfmeter pfeift,weil er ja weiss ,wenn er falsch liegt hast du noch immer den VAR. Egal ob heute in Wien oder in Klagenfurt-dass die VAR hier gar net einschreitet ist ein Witz. Für mich war auch der Elfer von Sturm kein Elfer. Nur weil es keine klare fehlentscheidung war,gibt man hier elfmeter-genauso hätte man auch den Elferszene für Klagenfurt werten können,der Klagenfurter stellt sein fuss rein,ohne chance auf den ball,weil er den kontakt wollte! das mit der "klaren Fehlentscheidung" is halt ein Kaugummiparagraf. Und sorry der Elfer von Sturm war aber sowas von klar. Der Raputtler hat ihn gehalten und der Sturm-Spieler war schon Richtung Tor unterwegs. Das is überhaupt nicht vergleichbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 28. August 2022 Austria_WAC schrieb vor 1 Minute: Das wird uns dann aber nichts nützen, wenn uns die zwei Punkte aufs OPO fehlen und eventuell Klagenfurt dadurch reinrutscht. Wieviele Punkte werden wir bis dahin durch grottige Leistungen versemmeln? Altach fällt mir schon mal ein- und das kann ich wesentlich leichter beeinflussen als die SR Leistung. Ich halt von der Paranoia einfach nix. Ich ärger mich auch, aber ich seh einfach keine Verschwörung. Pacult zB ist doch megapeinlich, auch Kühbauer usw - dieses Opfergehabe bringt doch nix. Klar aussprechen wenn es eine Fehlentscheidung gibt und das ist es dann auch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 28. August 2022 Braveheart-FAK schrieb vor 2 Minuten: Nur dann das Elferfoul von Martins zu geben ist halt pervers - ja, da kann man sicherlich drüber diskutieren, da wird man einige finden die das so oder so bewerten. Aber das gibt ja niemals die klare und eindeutige Fehlentscheidung her, die beim Gruber-Foul ja schon sehr großzügig ausgelegt werden musste. wie kann das jemals ein Foul sein, wenn man dabei ist den Ball wegzuschlagen und von hinten rennt einem einer rein? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 28. August 2022 t.m. schrieb vor 21 Minuten: Betrug muss keineswegs vorsätzlich sein. In welcher Form ist Betrug kein Vorsatzdelikt? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnfive Postinho Geschrieben 28. August 2022 Vince Vega schrieb vor 6 Minuten: Was genau willst du damit sagen? Scheißt euch nicht an und nehmt es zur Kenntnis oder was? nein, ich bin brennhaas. ich hatte einfach tief drinnen die hoffnung, dass es besser werden würde 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 28. August 2022 AlfredoD. schrieb vor 3 Minuten: das mit der "klaren Fehlentscheidung" is halt ein Kaugummiparagraf. Und sorry der Elfer von Sturm war aber sowas von klar. Der Raputtler hat ihn gehalten und der Sturm-Spieler war schon Richtung Tor unterwegs. Das is überhaupt nicht vergleichbar. Wo war ddass ein klarer Elfer für Sturm-der Sturmspieler haltet ja den moormann schon vor dem 16er zurück,und nur weil er die hand am bauch spürt fällt er um-sry für mich eine glatte fehlentscheidung-genauso wie der nichtgegebene Elfer an gruber 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 28. August 2022 AlfredoD. schrieb vor 5 Minuten: das mit der "klaren Fehlentscheidung" is halt ein Kaugummiparagraf. Und sorry der Elfer von Sturm war aber sowas von klar. Der Raputtler hat ihn gehalten und der Sturm-Spieler war schon Richtung Tor unterwegs. Das is überhaupt nicht vergleichbar. Auch wenns Rapid ist, aber das ist schlicht....Unsinn. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts