[N] Austria Klagenfurt - FK Austria Wien


fis

Recommended Posts

ASB-Legende
Leimi1911 schrieb vor 2 Stunden:

Also bestimmt werner die Formation. Na toll war aber auch zu erwarten das er sich einmischt wenn er dafür zahlen darf. 

Und ihr glaubt diesen kompletten Schas , dass Werner sich da einmischt ?? Ist doch lächerlich 

3-3 bei dem Spielverlauf, nach 2 Spielen gg Fenerbahce und einem away gg WAC ist doch Ok, noch dazu wenn man vom VAR bedient wird....dass man Suttner und Martel nicht sofort ersetzen kann ist auch klar,war nicht zu erwarten. Noch sind nicht einmal alle fit...warum spielt Handl nicht statt Koumetio ?? Der hätte bei mir klar die Nase vorne als Österreicher und Vereinsmitglied.

Fischer ist im DM Verschwendung, der muss offensiv umwühlen

Die Erwartungen sind leider etwas zu hoch, das war nach der letzten Saison zu befürchten, ist offenbar eingetreten. Aber, dass wir seit Saisonbeginn ständig einen Haufen Verletze haben interessiert wohl keinen 

Ruhig bleiben, ein 3-3 ist in Ordnung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitsis schrieb vor 6 Minuten:

Very well, dann sagt er das. Wie gesagt, ruhig und ohne Protest wegen des Scherz-Elfers. Ohne jede weitere Wiederholung der Szene usw

 

Meine Argumentation/Verärgerung war indes, während bei Sky eine ganze Reihe von Interviews, Studio-Kommenare und Wiederholungen eine klare Sprache gegen die Rapunzel-Fehlentscheidung liefen, gab es bei uns das zurückhaltende Schmid-Statement, nichts weiter.

 

Möchte noch jemand das eh ok ausgewogen finden? Weil ich streit mich mit weiteren Kollegen über dieses bezeichnende Faktum jetzt nicht weiter herum.

Schmid ist nicht jemand der herumpoltert. Das war er noch nie. Weder als Spieler noch als Privatperson - zumindest so wie ich ihn kennenlernen durfte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
QPRangers schrieb vor 9 Minuten:

Und ihr glaubt diesen kompletten Schas , dass Werner sich da einmischt ?? Ist doch lächerlich 

3-3 bei dem Spielverlauf, nach 2 Spielen gg Fenerbahce und einem away gg WAC ist doch Ok, noch dazu wenn man vom VAR bedient wird....dass man Suttner und Martel nicht sofort ersetzen kann ist auch klar,war nicht zu erwarten. Noch sind nicht einmal alle fit...warum spielt Handl nicht statt Koumetio ?? Der hätte bei mir klar die Nase vorne als Österreicher und Vereinsmitglied.

Fischer ist im DM Verschwendung, der muss offensiv umwühlen

Die Erwartungen sind leider etwas zu hoch, das war nach der letzten Saison zu befürchten, ist offenbar eingetreten. Aber, dass wir seit Saisonbeginn ständig einen Haufen Verletze haben interessiert wohl keinen 

Ruhig bleiben, ein 3-3 ist in Ordnung...

Bin (fast) ganz bei dir.

Handl war/ist angeschlagen (Oberschenkel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

Schmid ist nicht jemand der herumpoltert. Das war er noch nie. Weder als Spieler noch als Privatperson - zumindest so wie ich ihn kennenlernen durfte. 

Die nordisch noble Zurückhaltung gegenüber den Schiedsrichtern, ist irgendwo in unserer Austria DNA wohl verankert. 
Man hat halt immer das Gefühl, dass diese Zurückhaltung dir auch nicht in Schnittsituationen irgendwann mal hilft, sondern sich eher zum Nachteil entwickelt, weil die sagen eh nie was....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb Gerade eben:

Die nordisch noble Zurückhaltung gegenüber den Schiedsrichtern, ist irgendwo in unserer Austria DNA wohl verankert. 
Man hat halt immer das Gefühl, dass diese Zurückhaltung dir auch nicht in Schnittsituationen irgendwann mal hilft, sondern sich eher zum Nachteil entwickelt, weil die sagen eh nie was....

Deswegen wird man die Person selbst auch nicht ändern können. Wenn man so jemanden will, sollte man bei Schinkels anfragen. Oder bei Ilzer der oftmals nur herumgeweint hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
_Wurzelsepp_ schrieb vor 10 Minuten:

Schmid ist nicht jemand der herumpoltert. Das war er noch nie. Weder als Spieler noch als Privatperson - zumindest so wie ich ihn kennenlernen durfte. 

Und ich finde das gut so. Zurecht werden Pacult, Ilzer, Kühbauer oder Silberberger hier im ASB oft kritisiert, wenn sie wie ein Rumpelstilzchen auf und ab springen oder in Interviews gegen den SR poltern, ohne ihre eigene Mannschaft zu analysieren. Ich finde da Schmid weitaus sympathischer: gibt dem SR nach jedem Spiel die Hand, poltert nicht herum, sagt aber in Interviews sehr wohl respektvoll und fair, wenn er Fehlentscheidungen sieht, so wie heute.

QPRangers schrieb vor 10 Minuten:

Da stell ich lieber Handl auf statt Koumetio und setz den Tabakovic auf die Bank...

Handl fiel heute verletzt aus, somit gab es keine andere Option, wenn man 5er-Kette spielen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
elmod schrieb vor einer Stunde:

Bei einer klaren Torchance gibt es diese Doppelbestrafung sehr wohl. Du brauchst dafür nur heute nach Hütteldorf schauen.  

Rot gibt es theoretisch dann nicht:

  • Wenn der foulende Spieler ganz klar versucht hat, fair an den Ball zu gelangen: Das bedeutet, dass auch bei "harmlosen" Fouls wie Handspiel oder Schubsen weiterhin die Rote Karte gezeigt wird, da das keinen Versuch darstellt, fair an den Ball zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
KindausFavoriten schrieb vor 2 Stunden:


1) Keiner dieser Innenverteidiger + Tormann kann etwas zum Spielaufbau beitragen. Mühl und Früchtl trauen sich von vornherein nicht (vermutlich zu Recht). Bei Koumetiou geht der Ball zum Gegner, zumindest wenn er rechts in der Kette spielt. Bei Galvao geht der Ball auch zum Gegner oder er ist so scharf, dass keiner unserer Spieler damit etwas anfangen kann.
Überleitung zu
 

Das sieht halt auch ganz anders aus wenn ein DM wie Holland spielt. Braunöder übernimmt die Rolle des beweglichen, anspielbaren Mittelfeldspielers eh immer wieder. Er ist aber doch offensiver orientiert und macht das eben nur fallweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Schmid muss nicht nach dem Spiel herumpoltern, aber warum eine eindeutige Szene wie die an Gruber nicht gecheckt wird und die von Martins schon - da wäre eine morgige offizielle Anfrage der Austria an die Bundesliga bzw. Schiedsrichteradministration, die auch an die Medien weitergeleitet wird,  wünschenswert. 

Bei den VAR's gehört scheinbar einiges geändert, warum die Vereine nicht längst geschlossen gegen diese Inkompetenz vorgehen, ist mir sowieso ein Rätsel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
_Wurzelsepp_ schrieb vor 26 Minuten:

Schmid ist nicht jemand der herumpoltert. Das war er noch nie. Weder als Spieler noch als Privatperson - zumindest so wie ich ihn kennenlernen durfte. 

Und weiter?
 

Ich spreche nicht über Schmid, sondern gegen die VAR-Willkür und die auffällig erhebliche Reaktion gegen eine Fehlentscheidung bei Sky im Fall Rapunzel. Und eben nicht in unserem Fall. Eben ganz im Gegenteil.
 

Aber wenn das eh ok ist, dagegen nicht aufzutreten, sogar im Austria Forum gegen meine Verärgerung darüber argumentiert wird, dann passte eh. Auch für die Zukunft, wenn der VAR eh ohne Gegenwind so weiter machen kann.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Lucky Luke schrieb vor 9 Minuten:

Schmid muss nicht nach dem Spiel herumpoltern, aber warum eine eindeutige Szene wie die an Gruber nicht gecheckt wird und die von Martins schon - da wäre eine morgige offizielle Anfrage der Austria an die Bundesliga bzw. Schiedsrichteradministration, die auch an die Medien weitergeleitet wird,  wünschenswert. 

Bei den VAR's gehört scheinbar einiges geändert, warum die Vereine nicht längst geschlossen gegen diese Inkompetenz vorgehen, ist mir sowieso ein Rätsel. 

Es braucht nur eine anonyme Anzeige und den Verdacht auf Wettbetrug im Schiedsrichter / VAR - Team...

...und schon beginnt der Prozess zu laufen: das heutige Match ist eine Paradepartie dazu, wie ein Match mit VAR niemals laufen sollte!!

 

War wieder der Bildschirm zu klein? War der Schiri Lulu? War keine Batterie im Headset?

Auf die nächste originelle Erklärung der Schiris / der Bundesliga bin ich schon gespannt.

 

PS: 2 Punkte heute, 2 Punkte im YV Derby - die Saison ist noch jung, die Tendenz der Schiris und der Umgang mit Austria Wien in der Regelauslegung sehr sehr auffällig m.W.n.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
The1Riddler schrieb vor 31 Minuten:

Die nordisch noble Zurückhaltung gegenüber den Schiedsrichtern, ist irgendwo in unserer Austria DNA wohl verankert. 
Man hat halt immer das Gefühl, dass diese Zurückhaltung dir auch nicht in Schnittsituationen irgendwann mal hilft, sondern sich eher zum Nachteil entwickelt, weil die sagen eh nie was....

Ganz genau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 29 Minuten:

Deswegen wird man die Person selbst auch nicht ändern können. Wenn man so jemanden will, sollte man bei Schinkels anfragen. Oder bei Ilzer der oftmals nur herumgeweint hat. 

Habe das eher allgemein und nicht auf Schmid selbst bezogen. Unser Zugang war hier grundlegen immer eher nobler als bei anderen Vereinen. Ich will ja keine Bevorzugung, aber es scheint schon so zu sein, dass man lieber mal etwas eher gegen uns entscheidet, weil von hier kein Gegenwind zu erwarten ist. Diese Tendenz meine ich schon länger wahr zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.