SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 1:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Semmelmann
rmax1 schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht solltest mal sinnerfasend lesen bevor du diese Behauptung aufstellt. Ich habe vom Gerangel vor eurem Tor gesprochen. Da hat Querfeld genauso mit den Händen gearbeitet wie Emegha vor dem Elfer.

Das ist immer noch ein öffentliches Forum und ich hab hier weder provoziert noch jemanden beleidigt und wenn dir das nicht passt kannst dich ja selbst schleichen.

Du hast bewusst provoziert und jetzt verpiss dich endlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

Da hat man so ein System, nutzt es aber genau für solche strittigen Situationen nicht und verlässt sich trotzdem auf den fehleranfälligen Menschen am Platz.

Österreichische Lösung halt. Muss man nicht verstehen, glaub ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

eigentlich hab ich mir vorgenommen mich nicht mehr über den VAR aufzuregen!

aber es ist einfach nur mehr eine einzige verarschung wie dieser in österreich eingesetzt wird. die jahre vor dem VAR konnte ich fehlentscheidungen leichter hinnehmen mit dem gedanke, die können es einfach nicht besser! jetzt aber mit hilfe des VAR beweißen sie es doppelt nach dem motto:"wir (Schiri) können es nicht besser, JA genau! wir (VAR) können es nicht besser!"

Dieses gerede von es gleicht sich e alles aus nervt auch nur mehr! Ja, jeder verein hat mal fehlentscheidungen für oder gegen sich! deshalb sollte man diese aber nicht einfach so akzeptieren!

was Rapid betrifft (natürlich nicht ganz objektiv) sind wir vom VAR deutlich öfter benachteiligt worden als umgekehrt. auf die schnelle fällt mir eigentlich nur der nicht gegeben Elfer gegen den Lask ein wo wir profitiert haben, im gegenzug könnte ich wohl 5 entscheidungen gegen Rapid aufzählen wo man klar benachteiligt wurde (wo es soweit ging das sich Schiris dafür schon nach dem match entschuldigt haben) und da sind so nebensächliche szenen noch nicht mal dabei wie das Stec foul in Runde 1 letzte Saison das klar Rot sein muss oder wo Ullmann im strafraum ohne ball einfach umgeschnitten wird und es nichtmal kontroliert wird (weiß nicht mehr genau welches spiel das war, haben es gewonnen da ist es untergegangen.)

Jetzt haben wir 5 Runden gespielt und in 2 davon haben wir schon wieder vermeintlich punkte wegen fehlentscheidungen verloren (ja alles hättiwäri) die gelb/rote von Bajic war ein witz, zieht deutlich zurück, tifft ihn nichtmal mit dem fuß und der gegner krümmt sich am boden als ob er von einer Dampfwalze umgenieten wurde. bis dahin war Lustenau komplett chancenlos und diese entscheidung hat das spiel komplett auf den kopf gestellt. natürlich muss sich rapid vorwerfen davor nicht schon 2-3:0 zu führen, war mMn bis zur gelb/roten auch unsere beste saisonleistung die durch den ausgleich dann untergegangen ist. (die gelb/rote war mMn die initialzündung unserer negativspirale in der wir stecken)
gestern hätte Sturm ohne diesen Witzelfer auch nie im leben noch ein zweites tor geschossen! das Gazibegovic nach seinem foul auch duschen gehen hätte müssen und der VAR die füße still hält ist auch ein wahnsinn.
das Jäger nicht für ein Interview bereit war ist auch ein klares schuldgeständnis da er genau weiß was er mal wieder getan hat. nach dem motto, wenn wir nicht drüber reden tut es sonst auch keiner, kehrt man es aber wieder unter den teppich und nächste woche sitzt er eben im VAR kammerl vorm TV und verhunzt das nächste spiel.
(Aber das sind ja alles nur Amateure! Jäger hat für das spiel gestern mehr Geld bekommen als viele in österreich für einen 40h Job bekommen!)

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
rmax1 schrieb vor 13 Minuten:

…. Ich habe vom Gerangel vor eurem Tor gesprochen. Da hat Querfeld genauso mit den Händen gearbeitet wie Emegha vor dem Elfer.

Wir haben hier über die Elfmeterentscheidung gesprochen und nicht über irgendwelche Gerangel vorher oder nachher. Da sind wir morgen noch nicht fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also das Gerede davon, dass es bei den Schiris einen Bias für oder gegen bestimmte Klubs gäbe, finde ich ein bisserl jenseitig. Fehlentscheidungen sind deppad, gibts aber bei olle. Man braucht ned immer gleich Verfolgungswahn aufbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann
miffy23 schrieb Gerade eben:

Also das Gerede davon, dass es bei den Schiris einen Bias für oder gegen bestimmte Klubs gäbe, finde ich ein bisserl jenseitig. Fehlentscheidungen sind deppad, gibts aber bei olle. Man braucht ned immer gleich Verfolgungswahn aufbauen.

Fehlt noch der gleicht sich alles wieder aus Schwachsinn :facepalm: Wenn du den Speichellecker spielen willst bist du in der Politik perfekt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zuckerhut schrieb vor 4 Minuten:

Fehlt noch der gleicht sich alles wieder aus Schwachsinn :facepalm: Wenn du den Speichellecker spielen willst bist du in der Politik perfekt. 

Geh bitte. Schau dir nur das Gesudere an bei jedem Dorfklub oder vom Pacult, wenn er *gegen* uns spielt. Da sind die Schiris dann alle klar in der Hand der Wiener Mafia :lol:

Auf die Perspektive kommts halt immer an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann
miffy23 schrieb Gerade eben:

Geh bitte. Schau dir nur das Gesudere an bei jedem Dorfklub oder vom Pacult, wenn er *gegen* uns spielt. Da sind die Schiris dann alle klar in der Hand der Wiener Mafia :lol:

Auf die Perspektive kommts halt immer an.

Ständig wird jede strittige Situation für Salzburg gepfiffen ist natürlich „Zufall“ Wie naiv kann man sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Geh bitte. Schau dir nur das Gesudere an bei jedem Dorfklub oder vom Pacult, wenn er *gegen* uns spielt. Da sind die Schiris dann alle klar in der Hand der Wiener Mafia :lol:

Auf die Perspektive kommts halt immer an.

Hast ja schon recht, trotzdem wird ein Schütti liebend gern was nur geht gegen Rapid pfeiffen. Dafür pfeifft ein anderer wieder liebend gern gegen die Unaussprechlichen aus Wien10. 

100% objektiv ist leider ein Schiri nie, auch nicht in DE oder in GB. Aber mit Absicht werden die Schiris sicher keine Fehlentscheidungen treffen, vielleicht Schütti, aber sonst traue ich das keinem zu. Bei Schütti ist es halt mehr Unfähigkeit als Absicht bei seinen Einsätzen.

Aber trotzdem, dass Spiel haben wir nicht wegen dem Schiri verloren. Ja, ursächlich schon aber in der 2. HZ war es von uns wieder eine reine Stehpartie. Sturm wäre gestern sowas von schlagbar gewesen, so ein schlechtes Spiel gegen uns habe ich von Ihnen selten gesehen. Hier kommen wir aber wieder zu unserem Problem, dass wir nicht fähig sind mehr als ein Tor zu erzielen. Aus Stadionsicht schaut das so "pervers" aus, da STEHEN zwischen dem Mittelkreis und dem 16er 5 Spieler auf einer Linie, Bewegung? Fehlanzeige. Der hohe Ball auf Burgstaller ist ja auch so etwas von falsch. Für mich ist Burgi kein Kopfballungeheuer und dauernd auf den zweiten Ball danach gehen, ist auch nicht das gelbe vom Ei und kann durchaus zu brenzligen Situationen führen. Kühn ist oftmals zu eigensinnig, ist aber unser bester Spieler den wir momentan haben. Grüll bemüht aber nicht glücklich und ja was soll ich zu den anderen sagen? Einfach schwierig.

Eines muss ich noch anmerken: Im Gegensatz zu Donnerstag haben sie wenigsten etwas gekämpft.

Trotzdem muss FF eigentlich weg sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich finde das tendenziell gegen uns gepfiffen wird und viele viele kleine Entscheidungen immer gegen uns gepfiffen werden und so ein Spiel in eine gewisse Richtung gelenkt wird. Gegen uns werden sehr schnell Gelbe gezückt, Stankovic ca. 4-5 Fouls in der 1.Hälfte werden nicht bestraft. Gazibegovic Gelb statt Rot, etc. Vl. ist es eine subjektive Wahrnehmung, bin jetzt zu faul für eine Gelbstatistik..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Alex1995 schrieb vor 5 Minuten:

Aus Stadionsicht schaut das so "pervers" aus, da STEHEN zwischen dem Mittelkreis und dem 16er 5 Spieler auf einer Linie, Bewegung? Fehlanzeige.

Jop, das ist jetzt schon länger das Problem. Es gibt da kein Gefüge, kein System. Alle stehen und warten auf eine Einzelaktion von Grüll, Kühn, Demir oder hie und da Burgi, und wenn das ausbleibt - tjo. 

Greil ist da noch ein Lichtblick, auch diesmal mit dem tollen Pass auf Kühn, der erzeugt noch Dynamik immer wieder.

Aber unterm Strich bleibt es immer nur Stückwerk, einfach zu wenig unterm Strich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
miffy23 schrieb vor 33 Minuten:

Also das Gerede davon, dass es bei den Schiris einen Bias für oder gegen bestimmte Klubs gäbe, finde ich ein bisserl jenseitig. Fehlentscheidungen sind deppad, gibts aber bei olle. Man braucht ned immer gleich Verfolgungswahn aufbauen.

ich bin zu 100% davon überzeugt, daß in hütteldorf so gegen rapid gepfiffen wird, weil die schiedsrichter fussball österreich zeigen wollen, daß sie sich von der kulisse nicht beeindrucken lassen. auf jeden fall gibt es da eine üble schlagseite gegen rapid, man muss sich nur mal die elferstatistiken der letzten saison ansehen.

absicht unterstell ich keine (nur während des spieles :-)).

oestl schrieb vor 15 Minuten:

Ich finde das tendenziell gegen uns gepfiffen wird und viele viele kleine Entscheidungen immer gegen uns gepfiffen werden und so ein Spiel in eine gewisse Richtung gelenkt wird. Gegen uns werden sehr schnell Gelbe gezückt, Stankovic ca. 4-5 Fouls in der 1.Hälfte werden nicht bestraft. Gazibegovic Gelb statt Rot, etc. Vl. ist es eine subjektive Wahrnehmung, bin jetzt zu faul für eine Gelbstatistik..

mit meinem sitznachbarn hab ich seit vielen jahren das gefühl, daß in hütteldorf in hälfte eins generell kaum gelbe karten für gegner gegeben werden. hab mir dann mal die mühe gemacht, die karten spiel für spiel zu checken seit der stadioneröffnung. und, wie sollte es anders sein, wir lagen mit unserem eindruck komplett daneben. alles ziemlich ausgeglichen, in mancher saison sogar mit vorteilen für rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.