7. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - FC Flyeralarm Admira


Recommended Posts

Posting-Pate

Das Experiment zwei neue nach 1 Tag Mannschaftstraining in die Verteidigung zu stellen ging fast ins Auge - nach 5 min hätte es 2:0 stehen müssen. Auch danach konnte man vor allem bei Bumberger sehen, dass etwas nervös war oder wahrscheinlich alle Abläufe noch nicht funktioniert haben (wie auch). Im Laufe des Spiels ist er immer besser geworden.

Zweite Halbzeit hatte man das Spiel im Griff ohne wirklich gefährlich zu werden. Der letzte Ball wurde teilweise leicht vertändelt. Im Großen und Ganzen geht der Sieg glaube ich schon in Ordnung.

Für mich war Marceta und Pasic die stärksten im Team. 

Zu den Neuen:

Wiesinger hatte starke Momente und ist der robuste und große Verteidiger, der gefehlt hat. Hoffe er hat sich nicht schwer verletzt

Bumberger ist auch sicher eine Verstärkung für unsere Verteidung und ist auch robust und kopfballstark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vorwärts Volksroad schrieb vor 1 Stunde:

Sehe ich auch eher so. Man darf jetzt nicht gleich wieder in die totale Euphorie verfallen. Die erste Halbzeit waren wir deutlich unterlegen und ich war auch froh als es in die Pause ging. Zweite Hälfte war wirklich gut und aus 1,5 Chancen gelangen zwei Tore. Was will man mehr?

Schade um die 2 Punkte in Kapfenberg und den verschenkten Sieg in Liefering, denn so würden wir jetzt zumindest bis morgen an der 3. Stelle der Tabelle stehen. Ist aber Wurscht weil wir haben spätestens gestern gesehen, dass wir praktisch gegen jeden Gegner halbwegs mithalten können und das ist das Wichtigste. Jetzt wäre noch ein Punkt gegen die Violets wichtig bevor die Kaliber Amstetten, Horn, St. Pölten und Blau Weiß kommen. Da werden wird dann sehen ob wir uns nochmal steigern können. 

Gegen die Violets rechne ich sogar mit 3. Dafür kann es sein, dass es gegen die 4 Gegner danach kein einziger wird, wenn wir Pech haben. Umso wichtiger ist jeder Punkt jetzt schon!

Und ja, zumindest gegen Kapfenberg hätte man voll punkten müsse, das tut weh, wären Big Points gewesen ... Aber Hättiwari, das bringt keinen weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Admira Trainer Roberto Pätzold meinte in der Pressekonferenz, er hätte noch ganz selten von "so wenigen Zusehern", so eine tolle Stimmung erlebt. Das wäre sehr beeindruckend gewesen!

Der Support war gestern auch wirklich sehr gut! Gänsehautmomente!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
soldatin schrieb vor einer Stunde:

Admira Trainer Roberto Pätzold meinte in der Pressekonferenz, er hätte noch ganz selten von "so wenigen Zusehern", so eine tolle Stimmung erlebt. Das wäre sehr beeindruckend gewesen!

Der Support war gestern auch wirklich sehr gut! Gänsehautmomente!

Warum waren denn eigentlich so wenige Zuseher? Kam im Fernsehen schon etwas enttäuschend rüber, die Gegengerade war doch sehr spärlich besucht.

Bitte nicht als Provokation verstehen, als Steyrer fände ich es ja cool wenn ihr wieder mehr Leute anzieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

1500 waren es, glaub ich ... das ist für einen so späten Abendtermin nicht so schlecht. Der Samstag ist ja für viele doch ein Arbeitstag.

Da muss ich dem Kollegen skv_freund schon recht geben, sehr zuschauerfreundlich war die Spielzeit nicht. Wird ja auch schon frisch um die Zeit. Aber das haben sich sicher nicht unsere Vereinsverantwortlichen so ausgesucht ...

Wird sich eh zeigen, wie lange die Vereine sich Flutlichtspiele noch leisten können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Admirabert schrieb vor 3 Minuten:

Sehr clever gespielt, Glückwunsch, verdienter Sieg, auch wenn es lange nicht danach ausgesehen hat. Die Punkte mehr gewollt als wir, geht so voll in Ordnung, Hut ab, daheim eine Macht!

Danke, sehr fair!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
---13--- schrieb vor 33 Minuten:

Warum waren denn eigentlich so wenige Zuseher?

1.500 finde ich jetzt nicht so wenig. Der Vorjahresschnitt am Vorwärtsplatz lag bei 1.275 und die Admira ist halt, auch wenn sie jetzt längere Zeit Bundesliga gespielt hat, immer noch eine "graue Maus". In den 90ern gab es wahrscheinlich sogar Erstligapartien gegen die Admira mit weniger Zuschauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Hab mir das Spiel jetzt nochmal in der TVthek angeschaut und muss sagen, so überlegen war die Admira dann doch nicht. Hat sich gestern anders angefühlt im Stadion, wahrscheinlich weil man da mit mehr Emotion dabei ist und ständig vor einem Gegentreffer zittert. Im TV hat das ganz anders ausgeschaut. Eine ausgeglichene Partie in der die Admira um einen Tick mehr Torszenen hatte, jedoch auch nicht richtig gefährlich wurde. Spricht dann am Ende doch auch für unsere Abwehr.

Nach vorne geht halt dann bei uns doch relativ wenig da keine Ideen vorhanden sind wie man die Angriffe ordentlich zu Ende spielen könnte. Dafür hat es diesmal endlich mit den Standards geklappt. Die haben uns herausgerissen, vorne und auch hinten!

Die 1500 Zuschauer bezweifle ich sogar. Ich denke es waren maximal 1200, wobei das für diese Uhrzeit OK ist. Bei dieser Zahl hat es sich jetzt sowieso schon länger eingependelt. Im Vergleich zu den anderen Vereinen stehen wir da trotzdem unter den Top 5. Man darf nicht die ständigen personellen Änderungen vergessen wo sich viele nicht mehr so richtig mit der eigenen Mannschaft identifizieren können und somit nicht mehr die Bindung haben wie früher zb. mit Schönberger, Mauschi und Co.! Das zweite ist mit absoluter Sicherheit das finanzielle, indem sich Leute den Stadionbesuch nicht mehr leisten können (wollen). Das kostet dann schon mal einige Zuschauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

---13--- schrieb vor einer Stunde:

die Gegengerade war doch sehr spärlich besucht.

Das ist schon richtig, mir fällt auch auf, daß der Sitzer immer schlechter besucht ist. Ob der Wechsel des VIP-Bereichs in Richtung Sprecherturm etwas damit zu tun hat? Dieser Teil war traditionell immer der Ort der Immer-da-immer-sudern-Pensis (no offense) und daher eigentlich immer gut gefüllt. 

Diese Fancorner Geschichte im rechten Teil der Sitztribüne mit All you can drink hat sich ja wohl auch nicht wirklich bewährt. 

Wenn aber die Süd davon profitiert, mehr Leute zu uns kommen und der Support immer so gut ist wie gestern, dann soll es mir recht sein. Denn ich glaube immer noch daran, dass der Hauptgrund für einen guten Stadionbesuch das Erlebnis und damit die Stimmung ist. Solange sie eine Party erleben, solange kommen die Leute auch - und man wird etwas weniger abhängig vom Gegner und vom sportlichen Erfolg. 

Im übrigen denke ich, dass 1500 Zuschauer niemals unser Anspruch sein kann. Wir können viel mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Mit zwei Neuen in der Verteidigung zu beginnen ist nicht ohne und machen wahrscheinlich nicht viele Trainer. Wenn es schief geht, kann man sich die Kommentare vorstellen. Es ist aber letztendlich nicht schiefgegangen und daher war es in Ordnung. So wie sie gespielt haben, dürften beide wirklich eine Verstärkung sein.

Klasses Spiel unserer Mannschaft, bissig, lästig und wieder ein paar feine Spielzüge, die leider vor dem letzten Pass zu oft ergebnislos enden. Wir haben die Admira niedergefightet, ich glaube nicht, dass sie mit soviel Aggressivität gerechnet haben.

Fast konträr zu unserem Spiel war jenes der Admira: Eigentlich nur mit langen Pässen, diese aber brandgefährlich und viele Torchancen erzeugend. Wenn im Admiraforum jemand schreibt  ...spielerisch extrem limitierten und harmlosen Gegner... dann hat das mit dem verständlichen Blick durch die in den Vereinsfarben getönten Brille nicht mehr viel zu tun. Sie war entweder frustschmutzig oder der Träger war zum ersten Mal bei einem Fußballspiel. Lustig ist's allemal. Insbesondere in der zweiten Halbzeit war die Admira spielerisch kaum bis nicht vorhanden und dürfte - sollte das ihr übliches Spielniveau sein - nicht viel mit dem Aufstieg zu tun haben. 

Wenn wir gegen die Juniorveilchen nachlegen, glaube ich auch, dass unser Anspruch heuer höher als der zu verhindernde Abstieg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
soldatin schrieb am 3.9.2022 um 10:35 :

Admira Trainer Roberto Pätzold meinte in der Pressekonferenz, er hätte noch ganz selten von "so wenigen Zusehern", so eine tolle Stimmung erlebt. Das wäre sehr beeindruckend gewesen!

 

Wieviele hat die Admira denn so bei ihren Heimspielen ...?

€: 1300, 1400, 1600 waren es diese Saison.

Also in etwa dieselbe Kategorie wie bei uns vorgestern ... von wegen "so wenige". :lol: 

Wir sind aber mit Sicherheit lauter, das schon!

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Noch ein Afterburner, weil ich es gerade über den Medienfred gelesen hab:

Wenn ich mir die Aufstellung so anschaue ...
 

Zitat

Vorwärts (3-4-3): Eres; Wiesinger (63. Maric), Marceta, Bumberger; Lageder, Pasic (88. Ketan), Prada, Dombaxi; Sostarits (46. Filip), Sivrikaya (46. Pellegrini), Günes (93. Cirkovic),. Ersatz: Ravlija; Ezeala. Trainer: Daniel Madlener.

... dann könnte man meinen, wir hätten mit 2 Abwehrreihen hintereinander gespielt! :D

Vordere Abwehrkette: Dombaxi - Prada - Pasic - Lageder (alles gelernte Verteidiger)
Hintere Abwehrkette: Bumberger - Marceta - Wiesinger

Kein Wunder, dass wir hinten diesmal wirklich dicht gestanden sind mit 7 Abwehrspielern ... dass es aber auch nicht ganz einfach war, wenn die vordere Kette mal überspielt war und die beiden Neuen mit Marceta es hinten zu richten hatten. So haben wir dann auch das Goal gekriegt, ab dann hat das System gegriffen.

Ich find das 3-4-3 ein gutes System (könnte auch ein 4-3-3 sein mit Prada in der hinteren Kette), und jetzt ist mir auch klar, warum Lagi und Joel so cool offensiv spielen können ... taugt ma, echt! :super:

Hoffentlich funzt es nächstes Wochenende auch wieder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb am 4.9.2022 um 14:25 :

Wieviele hat die Admira denn so bei ihren Heimspielen ...?

€: 1300, 1400, 1600 waren es diese Saison.

Also in etwa dieselbe Kategorie wie bei uns vorgestern ... von wegen "so wenige". :lol: 

Wir sind aber mit Sicherheit lauter, das schon!

Muss man alles als Kritik aufnehmen!? Das war einfach ein Lob für die Stimmung! Bei euch sieht man schön was ein Dach über dem Kopf für positive Auswirkung auf die Stimmung hat

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.