7. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - FC Flyeralarm Admira


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Wahrscheinlich eines der lässigsten Spiele im  Jahr 2022. Das Drehbuch hätte man nicht besser schreiben können. Erst das Gegentor und eine eher mäßige Leistung vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel eine toll kämpfende SKV-Elf, sensationelle Stimmung auf den Tribünen und das Spiel am Ende noch gedreht. Spannung bis zum Schluß und dazu der Bumberger als Siegtorschütze! Fast schon kitschig das Ganze…

Admira war mit Sicherheit bis jetzt der stärkste Gegner in dieser Saison. Es war schon extrem viel Glück dabei diesen Sieg über die Runden gebracht zu haben, allerdings spricht das einmal mehr für den Kampfgeist unserer  Mannschaft. Die beiden neuen natürlich noch mit Abstimmungsschwierigkeiten (wie beim 0:1) aber speziell Bumberger ist bestimmt eine große Verstärkung. Wiesinger noch etwas nervös und fehleranfällig bei seinem ersten Einsatz, aber auch er ist bestimmt ein Guter!

Was soll man sonst noch sagen? Wenige Torchancen für uns jedoch dieses Mal mit maximaler Verwertung. Jetzt haben wir ein Torverhältnis von 12:12 aus 7 Spielen. Dafür das wir keinen ordentlichen Sturm haben ist die Torausbeute nicht schlecht. Wenn jetzt durch die neuen auch noch die Abwehr stabiler wird dann schaut das nicht schlecht aus.

Ich habe heute ausschließlich zufriedene und strahlende Gesichter gesehen nach dem Schlusspfiff. Alle im Stadion waren zufrieden mit dem Einsatz und dem Willen zum Sieg. Genau sowas will man sehen als Vorwärtsfan! Gratulation…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
CrazyHorse schrieb vor 38 Minuten:

I bin langsam sowieso dafür, dass ma den Titel des Jahrhundert-Trainers dem Scheiblehner aberkennt und dem Daniel gibt. 

Red ma am Ende der Saison noch amal drüber ...

skv.freund schrieb vor 23 Minuten:

Der war in erster Linie Eigenzweck, Punkte gegen den Abstieg!   :D

... aber wir helfen natürlich gern, wo wir können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Volksroad schrieb vor 25 Minuten:

Es war schon extrem viel Glück dabei diesen Sieg über die Runden gebracht zu haben

Naja nach dem 2:1 war das schon ganz ordentlich von euch! Unnötige Niederlage aus unserer Sicht, denke da muss man fast 1-3 der Chancen die wir hatten nutzen! Aber ja, zick Ausfälle, 3. Partie in der Woche,… passt scho

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Natürlich war Glück dabei, aber das Glück des Tüchtigen. Es war jedenfalls kein unverdientes Glück, sondern ein erarbeitetes. Insofern passt es voll. Wir haben auch solche Spiele schon verloren ... heute mal die Früchte der Arbeit ernten dürfen.

Und zum Heimspielen eines Vorsprungs braucht es eine fehlerlose Abwehrleistung, die wir in der 2. Hälfte auch hatten. Das Glück hatten wir vor allem beim 1:1, dass das so reinging. Ab dann spielten fast nur wir - wenn auch die Torchancen Mangelware waren.

Ich wäre auch mit einem 1:1 hochzufrieden gewesen. Eine Niederlage hätten wir uns heute aber auf gar keinen Fall verdient gehabt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ueber 90 Minuten betrachtet, waren wir der absolut verdiente Sieger. Admira ist eine starke zweitliga Mannschaft, aber wir hatten auch in der ersten Halbzeit mehr ballbesitz, und das Spiel an uns gezogen, nur die Torchancen waren Mangelware. Nach der Pause mit den offensiv wechsel wurden wir einen tick gefährlicher, und haben die Chancen eiskalt genutzt. Man hat anschließend gesehen dass die admira massive  Probleme hatte das Spiel zu machen, als wir tiefer standen und die umschalt Momente so gut wie nicht mehr gegeben waren, lief auf Seiten der admira auch kaum mehr etwas zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
skv.freund schrieb vor 58 Minuten:

Der war in erster Linie Eigenzweck, Punkte gegen den Abstieg!   :D

Mit der Truppe spielen wir im oberen Drittel mit, soviel steht mal fest, hat Daniel vor der Saison schon prophezeit und so wird auch passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
skv.freund schrieb vor einer Stunde:

Was doch vernünftige Anspielzeiten gleich ausmachen? Viel mehr Zuschauer gleich besser Stimmung. Sollte unseren Verandwortlichen zu denken geben, vor allen Zwecks  Einnahmen!

Und du glaubst, unsere Verantwortlichen haben da recht viel mitzureden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erich H. schrieb vor 4 Minuten:

Und du glaubst, unsere Verantwortlichen haben da recht viel mitzureden?

Ich glaub es nicht nur, ich weiß  es. Bis zu einem gewissen Grad dürfen wir bestimmen wann gespielt wird. Wir haben uns eben hauptsächlich für Freitag Termine entschieden beginn 18:30h. Ausnahme sind Fernsehen und Anreise der Gegner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
diz schrieb vor 16 Minuten:

Mit der Truppe spielen wir im oberen Drittel mit, soviel steht mal fest, hat Daniel vor der Saison schon prophezeit und so wird auch passieren.

Lassen wir die Kirche mal im Dorf, bei aller Euphorie nach dem heutigen Spiel.

Wir sind aktuell 9. und 2 Mannschaften hinter uns können uns morgen überholen. Mit einer (Sturm II) rechne ich ziemlich fix, mit der anderen (FAC) weniger. Jedenfalls schätze ich, dass wir nach dem Spieltag wieder zweistellig sein werden, das ist nicht gerade oberes Drittel, sondern kratzt am unteren.

ABER: Das heißt nicht, dass ich unzufrieden bin oder gar raunzen würde! Wir haben heute einen extrem wichtigen Schritt weg von den Abstiegsplätzen gemacht UND den Anschluss an das obere Drittel (sogar Viertel) gehalten. Das ist es, was zählt, und ob wir aktuell oder am Saisonende 4., 8. oder 12. sind, kann uns wurscht sein - entscheidend ist nur, dass wir nicht 14., 15. oder 16. sind!

Spoiler

Den 1. braucht, glaub ich, eh keiner von uns, oder ...? :D

 

skv.freund schrieb vor 8 Minuten:

Ich glaub es nicht nur, ich weiß  es. Bis zu einem gewissen Grad dürfen wir bestimmen wann gespielt wird. Wir haben uns eben hauptsächlich für Freitag Termine entschieden beginn 18:30h. Ausnahme sind Fernsehen und Anreise der Gegner!

... und heute war Fernsehen.

Es stehen halt auch nicht alle Zuschauer auf Spiele, die erst um halb elf aus sind ... wie ich schon einmal gesagt habe: 1. du darfst nicht nur von dir ausgehen, 2. du kannst es nie allen recht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 5 Minuten:

 

 ...und heute war Fernsehen.

Es stehen halt auch nicht alle Zuschauer auf Spiele, die erst um halb elf aus sind ... wie ich schon einmal gesagt habe: 1. du darfst nicht nur von dir ausgehen, 2. du kannst es nie allen recht machen.

Kostet aber Zuschauerzahlen und somit viele Einnahmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diz schrieb vor 44 Minuten:

aber wir hatten auch in der ersten Halbzeit mehr ballbesitz, und das Spiel an uns gezogen,

Das hätte ich ganz anders gesehen, da waren wir schon sauber unter Druck. In der Pause war ich jedenfalls froh, nicht noch ein Tor kassiert zu haben.

Umso eklatanter dann auch der Unterschied in der 2.HZ, in der wir viel mutiger, frecher und aggressiver aufgetreten sind. Da war von der Admira nimmer viel zu sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 6 Stunden:

Das hätte ich ganz anders gesehen, da waren wir schon sauber unter Druck. In der Pause war ich jedenfalls froh, nicht noch ein Tor kassiert zu haben.

Umso eklatanter dann auch der Unterschied in der 2.HZ, in der wir viel mutiger, frecher und aggressiver aufgetreten sind. Da war von der Admira nimmer viel zu sehen. 

Sehe ich auch eher so. Man darf jetzt nicht gleich wieder in die totale Euphorie verfallen. Die erste Halbzeit waren wir deutlich unterlegen und ich war auch froh als es in die Pause ging. Zweite Hälfte war wirklich gut und aus 1,5 Chancen gelangen zwei Tore. Was will man mehr?

Schade um die 2 Punkte in Kapfenberg und den verschenkten Sieg in Liefering, denn so würden wir jetzt zumindest bis morgen an der 3. Stelle der Tabelle stehen. Ist aber Wurscht weil wir haben spätestens gestern gesehen, dass wir praktisch gegen jeden Gegner halbwegs mithalten können und das ist das Wichtigste. Jetzt wäre noch ein Punkt gegen die Violets wichtig bevor die Kaliber Amstetten, Horn, St. Pölten und Blau Weiß kommen. Da werden wird dann sehen ob wir uns nochmal steigern können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
skv.freund schrieb vor 8 Stunden:

Ich glaub es nicht nur, ich weiß  es. Bis zu einem gewissen Grad dürfen wir bestimmen wann gespielt wird. Wir haben uns eben hauptsächlich für Freitag Termine entschieden beginn 18:30h. Ausnahme sind Fernsehen und Anreise der Gegner!

Ja eben. Bis zu einem gewissen Grad. Wenn der ORF sagt, daß Spiel wollen sie zeigen, dann ist es so. 

Mir taugen aber auch die Freitagspiele am meisten,  aber das is  natürlich Geschmackssache 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.