7. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - FC Flyeralarm Admira


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Hab grad aus dem PC-Lautsprecher das HUMPA gehört ... tut so weh, wenn man net dabei sein kann ... aber es zählt der Dreier für uns, und nix anderes!

Muss sagen, ich hätte es niemals geglaubt. Schon das X, das ich getippt hab, war die Spitze des Optimismus ... und jetzt schicken wir die Admiraner mit 0 Punkten ham! Das war eine echt reife Leistung von der ganzen Mannschaft, und wenn ich von welchen geschrieben hab, dass sie mir zu inaktiv wären und man sie zu wenig sieht ... dann lag das sicher nur an der Bildregie vom ORF! :D

Herausheben möchte ich aber:
- von hinten angefangen, Flo Eres. Wieder mal ein ganz starkes Spiel abgeliefert. Mit unseren Goalies haben wir echt ein Glück, war in den letzten Jahrzehnten (seit Berger Flo) nie ein schlechter dabei.
- die Abwehr hat sich am Anfang 1-2 Schnitzer geliefert, von denen einer zum 0:1 geführt hat. Ja. Und dann keinen mehr, das ist echt super! Auch wenn Wiesinger leider raus musste (hoffentlich kommt er bald wieder), da hat sich schon sehr viel verbessert.
- einer der Hauptverantwortlichen für diese Verbesserung: Bum-Bum-Bumberger! Hat schon in den 1. Minuten fast das 1:0 gemacht, dann zwar das 0:1 mitverschuldet, aber war dann immer extrem aktiv, vorne wie hinten, den Siegestreffer gemacht und einige gefährliche Situationen im eigenen Strafraum bereinigt. Man of the Match!
- Lageder: Der Mann wird mir immer unheimlicher. Ist Halbi in ihm wiedergeboren oder was? Fightet sich mit dem Ball vors Tor, verteidigt seine rechte Seite ... hätte ich nie gedacht, dass der das noch so drauf hat. Nie! Bitte noch lange so, Lagi ... und pass auf dein Herz auf!
- Dombaxi: dasselbe, was Lagi rechts ist, ist er links. Wenn er manchmal noch rechtzeitig abspielen würde (bzw. seinen Mann fände) ...
- Pasic: Bis zum Schluss einer der technisch Stärksten und Aggressivsten. Wenn er mit Dombaxi kombinieren kann, hält die keiner auf. Leider immer gelb gefährdet, wird wohl bald wieder einmal fehlen ...
- Günes, Filip: beide so super Standards getreten, die zu Toren geführt haben, dass ich mir denke: Warum net immer so?

- Madlener: Sein Plan ist heute voll aufgegangen. Volles Risiko mit 2 Neuen und hat sich gelohnt. Wiesinger stark und Bumberger sowieso. Und auch das Pressing mit 4 Mann vorne ... extrem riskant, aber hat geklappt. Gratuliere, alte Hütten! Die Admiraner haben sicher nicht damit gerechnet gehabt, die haben gar nicht gewusst, was ihnen passiert. Vor allem die 2. HZ hat ja nur uns gehört.

2 Gedanken noch zum Abschluss:
- Bumberger erinnert mich an Kröhn in einem seiner ersten Spiele ... machte zuerst ein Eigentor und schoss dann ein "richtiges". Heute ganz ähnlich.
- Sonst kriegen immer wir die Tore aus den Standards ... heute nicht nur das nicht, sondern sogar selber 2 gemacht. Frage an die Statistiker: Wann hatten wir das letzte Standardtor? Muss schon lang her sein!(Elfer zählen nicht!)

Ganz ein wichtiger Sieg heute, mit 9 Punkten aus 7 Spielen kann man schon gut arbeiten. Und die Mannschaft ist jetzt sicher in einem Flow ... verdient!  :heart: :super:

 

IMG_20220902_222155.jpg

Gadse auch zufrieden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Super, endlich aus den Standards mal die Tore geschossen, und der neue gleich das 2:1, voll geil (verwende ich normal nicht  aber heute passts)

Ich als Wahl Wiener finde es dennoch immer wieder erschreckend, wie einseitig so ein Spiel dann kommentiert wird. Man merkt leider das der ORF in Wien sitzt  und anscheinend die Sport reporter je nach Sympathie ihre eigene Mannschaft am kommentator sessel unterstützen dürfen, verbal als 12ter Mann quasi. Fuer dass Zahl ich auch noch gebühren, ein Witz eigentlich. 

Vermiest einem fast den super Auftritt unserer Mannschaft. 

bearbeitet von diz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Der Dialog im Admira-Channel grad:

- "Tranziska bisher auch ein völliger Fremdkörper in der Mannschaft bisher."

- "Der ist seit einer Woche da..."

- "Der Siegtorschütze von Steyr ist seit vorgestern dort und dazu noch ein Verteidiger!"

Treffer, versenkt! :lol:

Mit solchen Standards mithalten ist natürlich schwierig ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb am 2.9.2022 um 23:03 :

heute nicht nur das nicht, sondern sogar selber 2 gemacht.

Sorry, aber unsere Gäste haben 2 Tore gemacht. Allerdings eines zu unseren Gunsten!  :aufdrogen:

 

Eines möchte ich noch erwähnen und zwar unseren Support.  90 Minuten Vollgas und immer gute Laune. :super:

Wie ist das eigendlich Im TV rübergekommen?

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 7 Minuten:

Sorry, aber unsere Gäste haben 2 Tore gemacht. Allerdings eines zu unseren Gunsten!  :aufdrogen:

Unsere Homepage sieht das anders ... :D

Nein, natürlich war das erste ein Eigentor. Aber auch dazu musst du sie erst mal zwingen, weil gern macht das natürlich kein Verteidiger!

Sagen wir, das erste war ein super geschossener Corner, der mit Glück reinging. Das zweite ein Genieblitz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
skv.freund schrieb vor 2 Minuten:

Eines möchte ich noch erwähnen und zwar unseren Support.  90 Minuten Vollgas und immer gute Laune. :super:

Wie ist das eigendlich Im TV rübergekommen?

Super, ich konnte leider nicht im Stadion sein. Meine Tochter und ich hatten die Lautstärke des Fernsehers auf Anschlag , ist super rueber gekommen  fast wie im Stadion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 4 Minuten:

Eines möchte ich noch erwähnen und zwar unseren Support.  90 Minuten Vollgas und immer gute Laune. :super:

Wie ist das eigendlich Im TV rübergekommen?

Sehr gut. Beste Akustik!

Beim Wechselgesang zwischen Süd und Ost bzw. Sitzplatz haben sich die Kommis anstrengen müssen, dass man sie überhaupt noch versteht ...

Brave Fans - das war heute Werbung für den (heimischen) Fußball auf allen Linien! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CrazyHorse schrieb Gerade eben:

I bin langsam sowieso dafür, dass ma den Titel des Jahrhundert-Trainers dem Scheiblehner aberkennt und dem Daniel gibt. 

Stimmt, man kennt jetzt schon wieder deutlich seine Handschrift und das nach nur sieben Spielen in der Meisterschaft und dem Cupspiel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.