TSV Hartberg - SV Ried


IIngobert

Recommended Posts

Tribünenzierde

Würde mich heute vom Trainerteam interessieren was sie sich von Wiesmaier auf links erwartet haben. Oder welche spezielle Aufgabe er hatte. 0 Spielideen. Gegen Hartberg nur auf Standarts  zu  hoffen ist für die Bundesliga zuwenig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BABEL schrieb vor 8 Minuten:

Mich würd aber interessieren, wo ich mich selbst wiedersprochen habe?

 

Ich denke, er meint, dass du sagst sie haben im Training Fortschritte gemacht. Und im nächsten Absatz, dass sie keine Laufwege kennen. Genau das trainiert man aber, das sind absolute basics

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
fisecfel schrieb vor 1 Minute:

Das sehe ich mittlerweile auch so. Hab ich mich geirrt als ich vor ein paar Wochen Gegenteiliges geschrieben habe.

Wir brauchen irgendwen in der Offensive mit einem guten ersten Kontakt. Wenn wir überhaupt mal ansatzweise gefährlich sind, dann nur durch Dribblings oder Flanken. Keiner kann sich denn Ball gescheit mitnehmen.

 

Sonst könnten wir vielleicht noch versuchen irgendein System zu spielen, bei dem Nutz in zentralerer Position anspielbar ist.

3-4-1-2 oder 4-2-3-1 mit Nutz zentral vorm Sturm wäre glaub ich einen Versuch wert.

Erste Halbzeit ist quasi alles über den linken Flügel gelaufen. Ich mein Pomer macht das sehr gut, aber ich glaube standardmäßig sollten wir schon versuchen, dass Nutz so viele Ballkontakte wie möglich hat.

Bei 3 Toren nach 6 Spielen (davon nur 1 aus dem Spiel heraus) liegt auf der Hand, wo das Hauptproblem liegt. 

Das 3-4-3 mit Nutz auf der Seite kann man knicken. Generell wirkt Nutz unmotiviert, dass er vielleicht einmal auf der Ersatzbank Platz nehmen sollte. Ich finde, dass sowohl Pomer als auch Weberbauer ihre Sache nicht so schlecht machen, in der Zentrale würde ich auf jeden Fall Kingsley den Vorzug gegenüber Martin geben.

Leider sind die Alternativen von der Bank sehr dürftig momentan. Cosgun ist ganz okay, aber kein wirklicher Gamechanger und bei Mikic brauchen wir gar nicht erst anfangen. Eine bodenlose Frechheit, was der in letzter Zeit abliefert. 

MMn muss eine Verstärkung (Stammspieler-Qualität) für die Offensive kommen (Sabitzer?) und bestenfalls noch jemand, der am Flügel spielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
boandlkramer schrieb vor 1 Minute:

Ich denke, er meint, dass du sagst sie haben im Training Fortschritte gemacht. Und im nächsten Absatz, dass sie keine Laufwege kennen. Genau das trainiert man aber, das sind absolute basics

Gut, das ist tatsächlich ein Wiederspruch.

Ich finde jedoch, dass man in manchen Spielen schon gemerkt hat, dass in Sachen Zweikampf oder auch Ballbesitz fortschritte gemacht worden sind.

Andere Dinge, wie zb die allgemeine Übersicht stagnieren weiterhin. 

Ich hoffe, man versteht was ich meine. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
boandlkramer schrieb vor 12 Minuten:

Ich denke, er meint, dass du sagst sie haben im Training Fortschritte gemacht. Und im nächsten Absatz, dass sie keine Laufwege kennen. Genau das trainiert man aber, das sind absolute basics

This

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wie jetzt alle gegen Heinle einheulen... sehs ähnlich wie einige davor: Es fängt bei der Kaderplanung an und da haben wir zu viele Wundertüten drinnen. Da wären alle anderen eh Nasenbohrer, wenn man (bewusst verkürzt gesagt) ein paar Zweitligaspieler aus Ö holt und glaubt das geht sich aus. 

Es gibt Ansätze mit Perspektivspielern, die mir gut gefallen. Das betrifft aber hauptsächlich die Defensive. Vorne reichts einfach grad nicht, erschreckend schwach.

Ganz generell seh ich bei den Transfers relativ wenig Konzept. Das zeigt sich für mich auch aktuell wieder durch den möglichen Switch von Stürmer auf Linksverteidiger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
caña schrieb vor 29 Minuten:

Wie jetzt alle gegen Heinle einheulen... sehs ähnlich wie einige davor: Es fängt bei der Kaderplanung an und da haben wir zu viele Wundertüten drinnen. Da wären alle anderen eh Nasenbohrer, wenn man (bewusst verkürzt gesagt) ein paar Zweitligaspieler aus Ö holt und glaubt das geht sich aus. 

Es gibt Ansätze mit Perspektivspielern, die mir gut gefallen. Das betrifft aber hauptsächlich die Defensive. Vorne reichts einfach grad nicht, erschreckend schwach.

Ganz generell seh ich bei den Transfers relativ wenig Konzept. Das zeigt sich für mich auch aktuell wieder durch den möglichen Switch von Stürmer auf Linksverteidiger. 

Du kannst aber Transfers tätigen wie du willst, wenn sie dann ned richtig eingesetzt werden.. kommt halt nix raus ... ich sprech dem heinle ja  ned ab dass er alles versucht aus seiner Sicht...

Aber die 90 min heute... a nutz wird immer schlechter... a Pommer macht Fehlpässe en mass... Unser Spiel geht bis Mitte gegnerischer Hälfte und dann steht alles weil kein Plan vorhanden is um zum Abschluss zu kommen..

Ausserdem braucht da nutz seine ganze Konzentration und Kraft eigentlich fürs Ideen geben... und dann sieht man ihn gefühlt 10 bis 15 mal ganz vorne umsonst anpressen... völlige Energie Verschwendung und noch dazu vom falschen Spieler dafür ..

Wir haben heute mit einem Mondschein, der von hinten sich anspielen lassen soll bzw auf ballkontakt zum mf gehen soll und mit einem nutz als vorlagengeber im Sturm gespielt.... wie soll ma da wirklich vorm Tor für Gefahr sorgen?

Und DAFÜR mach ich das trainerteam sehr wohl verantwortlich...

bearbeitet von seriouswatchdog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
themanwho schrieb vor 11 Stunden:

Last but not least ist der Kader nicht erstligareif. Wir spielen jetzt die 3. Saison in der Bundesliga und der Kader wurde von Jahr zu Jahr schlechter. In der 1. Saison hatten wir u.a. noch Boateng, Grüll und Bajic. Letzte Saison zumindest noch Nene (Speed hatte der Bursche) und Bajic, der für ein Butterbrot verkauft wurde (verkauft werden musste). Heuer wurden mit Ausnahme von Monschein nur Perspektivenspieler geholt, ein Lackner, der letzte Saison Bankdrücker war, ist auf einmal Abwehrchef und alles wird umgerissen wenn er gesperrt ist (vgl. Wattens).

Da sehe ich aktuell auch das Hauptproblem. Die Qualität im Kader ist absolut grenzwertig für die Liga.
Im Wesentlichen besteht das Team aus einer Hand voll Bundesligaspielern, die mit Spielern aus der zweiten Liga oder sogar noch darunter aufgefüllt wurden.
Gestern hatten wir 6 etablierte Bundesligaspieler im Kader (Radlinger, Ziegl, Lackner, Monschein, Wießmeier und Nutz).
Wenn man jetzt noch sagt, dass Monschein und Nutz momentan nicht gerade am Leistungsplafond spielen und Lackner trotz seiner 225 Bundesligaeinsätze für die Liga wohl zu schwach ist, dann ist es keine Überraschung dass die Punkte ausbleiben.

Aber die eigentlich spannende Frage ist ja, wie man da rauskommt. Bezahlbare etablierte Bundesligaspieler rennen uns nicht die Tür ein. Andererseits kamen die besten Spieler der letzten Jahre (Grüll, Bajic, Boateng) auch aus der Regionalliga bzw. zweiten Liga.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
IIngobert schrieb vor 31 Minuten:

Da sehe ich aktuell auch das Hauptproblem. Die Qualität im Kader ist absolut grenzwertig für die Liga.
Im Wesentlichen besteht das Team aus einer Hand voll Bundesligaspielern, die mit Spielern aus der zweiten Liga oder sogar noch darunter aufgefüllt wurden.
Gestern hatten wir 6 etablierte Bundesligaspieler im Kader (Radlinger, Ziegl, Lackner, Monschein, Wießmeier und Nutz).
Wenn man jetzt noch sagt, dass Monschein und Nutz momentan nicht gerade am Leistungsplafond spielen und Lackner trotz seiner 225 Bundesligaeinsätze für die Liga wohl zu schwach ist, dann ist es keine Überraschung dass die Punkte ausbleiben.

Aber die eigentlich spannende Frage ist ja, wie man da rauskommt. Bezahlbare etablierte Bundesligaspieler rennen uns nicht die Tür ein. Andererseits kamen die besten Spieler der letzten Jahre (Grüll, Bajic, Boateng) auch aus der Regionalliga bzw. zweiten Liga.
 

Ich denke, dass der aktuelle Kader bereits bewiesen hat, dass er ligatauglich ist, wenn auch nur phasenweise. Die Körpersprache gefällt mir einfach nicht - und das ist etwas, woran ein Trainerteam arbeiten muss. In dieser Liga mit diesem Format ist es doch seit seit Jahrzehnten so, dass der, der sich entsprechend reinhaut, belohnt wird, spielerische Mittel alleine reichen selten aus. Ist halt subjektiv betrachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich freu mich jetzt schon auf die Punkteteilung, weil die wichtig für uns sein wird. Bei uns läuft soviel falsch. Trainer wo ich genau überhaupt keine Spielidee sehe. Verpflichtungen die einfach zu schwach sind, weiß nicht was das Scouting schief läuft.
Nächste Woche bekomm ma a gscheide Watschn vom Lask. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.