TSV Hartberg - SV Ried


IIngobert

Recommended Posts

BABEL schrieb vor 22 Minuten:

Es kann ned sein, dass sich die Spieler immer wieder gegen den Trainer richten.

So wars ah schon unter Ibertsberger & sche langsam wird mir des als Zuschauer zu viel.

Der einzige Unterschied zwischen Heinle und Ibertsberger ist (Finde ich persönlich so), dass Heinle wirklich ahnung von Fußball hat.

De Spieler gehören echt mal de Wadln nach vorne gerichtet - Es braucht a gscheide Autoritätsperson.

Da Heinle bräuchte so a Mentalität wie der Silberberger oder Pacult. Da würden de Spieler schnell wissen, wer der Chef ist.

Wie kommst du darauf, dass Ibertsberger keine Ahnung von Fußball hat, Heinle aber schon?

Soc77cer schrieb Gerade eben:

Heinle hat nicht mal in der OÖ Liga bei Grieskirchen Erfolg gehabt. 

 

Das ist eben schon der nächste Punkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haka1912 schrieb vor 3 Minuten:

100 % agree. Vor allem die schwache Physis macht mich sauer. Das war, sollte aktuell sein und wird hoffentlich auch in Zukunft einfach RIED sein. Über den Kampf zum Erfolg. Wir sind komplett platt und das von mir vermutete, verbesserte Passspiel entpuppt sich als Hin- und Hergeschiebe aus Mangel an Alternativen. Würg.

Auch was was man dem Trainer ankreiden kann und muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Soc77cer schrieb vor 3 Minuten:

Das finde ich gar nicht. Heraf hat mit den Spielern,  die er damals hatte,  dass Optimum herausgeholt. 

Stell dem 5 Top Stürmer hin,  dann spielt er auch offensiv. 

Noch immer a bodenlose Frechheit,  dass wir den entlassen haben. 

Sorry, aber unter Heraf hab ich persönlich nie wirklich gute Spiele gesehen. Die Heraf spiele, waren genauso lustlos, wie das spiel heute gegen Hartberg, nur mit noch weniger Ballbesitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seriouswatchdog schrieb Gerade eben:

Im umkehrschluss findest du dann, dass beide Ahnung vom Fußball haben.  Wie kommst jetzt du da drauf?:winke:

Ich gehe schon davon aus, dass beide Ahnung haben. Einem 8fachen Nationalspieler würde ich halt die Ahnung nicht absprechen als halber Laie oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
BABEL schrieb vor 5 Minuten:

Sorry, aber unter Heraf hab ich persönlich nie wirklich gute Spiele gesehen. Die Heraf spiele, waren genauso lustlos, wie das spiel heute gegen Hartberg, nur mit noch weniger Ballbesitz

Da war ein organisierte Mannschaft am Platz. Jetzt hama an disziplinlosen Sauhaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Soc77cer schrieb vor 1 Minute:

Da war ein organisierte Mannschaft am Platz. Jetzt hama an disziplinlosen Sauhaufen. 

Find ned dass wir an disziplinlosen Haufen .. Sehr wohl aber einen für den wahrscheinlichen trainerplan zu technisch limitierten Haufen haben.. .

Die Frage is halt jetzt ob heraf das viel besser hat einschätzen können als unser Rumpelstilzchen im momentan das kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
boandlkramer schrieb vor 4 Minuten:

Wie kommst du darauf, dass Ibertsberger keine Ahnung von Fußball hat, Heinle aber schon?

Meinung ist wie immer subjektiv, aber ich finde man hat es oft schon sehr gut in den Interviews gehört. 
Das ein Matchplan gefehlt hat wissen wir auch.

Außerdem hab ich interne Quellen, die mir meine vermutungen bestätigt haben (Ich nenn da aber keine Namen, des kannst mir glauben oder auch nicht)

 

Bei Heinle hab ich des Gefühl, dass er genau weiß, wie so eine Mannschaft wie wir es haben spielen muss. Man hat auch gemerkt, dass die Spieler im Training fortschritte gemacht haben.

Es ist halt nicht immer nur der Trainer: Unsere Spieler heute absolut lustlos. Pässe waren wirklich grauslich ungenau teilweise. Dann das was ich schon die ganze Saison sage: DIE ÜBERSICHT

Es kann ned sein, dass unsere Spieler einfach kein Gefühl dafür haben, wo die Räume frei sind.

Es funktionieren teilweise ned mal die einfachsten Doppelpässe, ohne dass ma an Gegner ausversehen anspielt, den Ball  ins aus spielt, ODER das was am häufigsten vorkommt: Das die Spieler nichtmal sehen, wann sie eine Offensivaktion mit einem Doppelpass einleiten könnten.

Als Zuschauer sagt sich das relativ leicht, weil man natürlich einen anderen Blickwinkel hat, aber des kann doch ned sein, dass ma sich im Training a bissl mehr auf sowas fokussiert.


Dann zum Thema Sturm: Ich hab heute so oft gesehen, dass Monschein entweder im Flügel anzutreffen ist, oder im Zentralen Mittelfeld - Dass er sich aber vielleicht mal im Sturm angeboten hätte, wär ihm wsl. ned eingefallen

Man kanns ihm aber auch ned verübeln, unsere Flügelspieler waren so gut wie ned vorhanden - Auf beiden Seiten. 

Soc77cer schrieb vor 8 Minuten:

Da war ein organisierte Mannschaft am Platz. Jetzt hama an disziplinlosen Sauhaufen. 

Des stimmt - Allerdings können die Spieler noch so diszipliniert sein, wenn dafür kein Spielkonzept vorhanden ist.

 

Ich persönlich will unbedingt an Schweizer wieder als CO Trainer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
seriouswatchdog schrieb vor 1 Minute:

Find ned dass wir an disziplinlosen Haufen .. Sehr wohl aber einen für den wahrscheinlichen trainerplan zu technisch limitierten Haufen haben.. .

Die Frage is halt jetzt ob heraf das viel besser hat einschätzen können als unser Rumpelstilzchen im momentan das kann

Für meinen Geschmack vertragen sich Anspruch und Realität absolut nicht. Wir versuchen anscheinend mit einer zum Vorjahr nochmals klar schwächeren Mannschaft Offensivfußball zu spielen. Das können unsere derzeitigen Spieler nur in sehr kurzen Phasen umsetzen. Die Lösung dieses Problems wäre wahrscheinlich massiv den Kader zu verstärken, was aber mit unseren finanziellen Mitteln nicht möglich sein wird. Die andere Option wäre, die Spielanlage zu ändern bzw. auch einen neuen Trainer zu holen. Das wäre aber ebenfalls nicht billig und würde wieder Zeit brauchen.

Wenn einer neuer Trainer kommen sollte, dann MUSS es meiner Meinung nach jemand von außerhalb sein. Bei all den Punkten, die wir unter Heraf erwurschtelt haben, war der Kick nicht anzuschauen und mit sehr viel Glück verbunden. Außerdem denke ich nicht, dass das noch einmal so funktionieren würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Der Verein muss sich ernsthaft die Frage stellen lassen, was im Sommer im Bezug auf die Kondition gemacht bzw. nicht gemacht wurde. JEDE Partie ist man nach 60 Minuten K.O. bzw. kann mit fortlaufender Spieldauer immer weniger mit dem Gegner mithalten. Trifft auf Rapid zu, auf Lustenau zu, auf Klagenfurt zu, auf Wattens zu und auch auf Hartberg zu. Schlimmerweise kann man das auch erst im Winter korrigieren, jetzt im laufenden Spielbetrieb kannst du keine Kondition bolzen.

Wär's nur die Kondition, wär das zwar schlimm, aber erträglich. Leider sind auch, wie von Kollege @Sam Bellamy angemerkt, keine Spielidee erkennbar und teilweise keine echte Einstellung erkennbar (an die Herren Nutz, Monschein - Körpersprache?!).

Last but not least ist der Kader nicht erstligareif. Wir spielen jetzt die 3. Saison in der Bundesliga und der Kader wurde von Jahr zu Jahr schlechter. In der 1. Saison hatten wir u.a. noch Boateng, Grüll und Bajic. Letzte Saison zumindest noch Nene (Speed hatte der Bursche) und Bajic, der für ein Butterbrot verkauft wurde (verkauft werden musste). Heuer wurden mit Ausnahme von Monschein nur Perspektivenspieler geholt, ein Lackner, der letzte Saison Bankdrücker war, ist auf einmal Abwehrchef und alles wird umgerissen wenn er gesperrt ist (vgl. Wattens). Auf der Seite hat man 0.0 Speed, ein Wießmeier - der jetzt 2 Jahre lang RV gespielt hat (spielen musste) muss auf einmal wieder offensiv agieren und das sogar rechts UND links. Und dann stellt man sich hin und sagt, dass man mit der Kaderplanung zufrieden ist. Ja leck mich doch.

Wenn sich hier nicht einiges, nämlich wirklich einiges tut, kann man ab Winter schon für die LigaZwa planen. Die Kohle, die man vom Bajic-Transfer auf dem Bankkonto liegen hat, muss umgehend reinvestiert werden, es sei denn man will schon wieder auf die Liga darunter sparen, wo u.a. 2 Millionen an TV-Geldern wegfalllen. Sowohl Präsidium, Finanzvorstand und sportliche Leitung sind bis Transferschluss MASSIV gefragt, ihren Job zu erledigen, weil was wir aktuell präsentiert bekommen, ist einer SVR nicht würdig, weder spielerisch noch von der Punkteausbeute her.

2 der letzten 18 Bundesligaspiele gewonnen, 1 der letzten 9 Heimspiele gewonnen ("hEiMmAcHt"), heuer in 3 Auswärtsspielen gegen 0815-Truppen keinen Punkt gemacht und kein Tor erzielt. Das ist in allen Belangen zu wenig. Wenn man jetzt nicht in den Krisenmodus geht, dann hat man diese Liga nicht verstanden. Als Hertha Wels würde ich mir am Mittwoch berechtigte Hoffnungen auf einen Cupset machen. Und als PASK freue ich mich jetzt schon auf den kommenden Sonntag, weil da setzt's eine gscheite Watschn, noch dazu ohne Plavotic in der Defensive. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
seriouswatchdog schrieb vor 2 Minuten:

Find ned dass wir an disziplinlosen Haufen .. Sehr wohl aber einen für den wahrscheinlichen trainerplan zu technisch limitierten Haufen haben.. .

Die Frage is halt jetzt ob heraf das viel besser hat einschätzen können als unser Rumpelstilzchen im momentan das kann

Sehr wohl konnte er das. Deshalb bin ich mir sicher, dass er mit entsprechenden Material auch offensiver gespielt hätte. Als wären wir bei den Königlichen, sensen wir so einen. Da kotz ich heute noch! 

Jetzt hama a Mannschaft die irgendein scheiß Ballbesitzfußball spielen will, ohne aufs Tor zu gehen. 

Pago spielen könnens im Freibad. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
BABEL schrieb vor 3 Minuten:

Bei Heinle hab ich des Gefühl, dass er genau weiß, wie so eine Mannschaft wie wir es haben spielen muss. Man hat auch gemerkt, dass die Spieler im Training fortschritte gemacht haben.

Das sehe ich komplett anders.

BABEL schrieb vor 4 Minuten:

Es ist halt nicht immer nur der Trainer: Unsere Spieler heute absolut lustlos.

Es ist auch Aufgabe des Trainers aus Einzelspielern eine Einheit zu formen wo jeder alles für den anderen gibt

BABEL schrieb vor 6 Minuten:

Pässe waren wirklich grauslich ungenau teilweise. Dann das was ich schon die ganze Saison sage: DIE ÜBERSICHT

Es kann ned sein, dass unsere Spieler einfach kein Gefühl dafür haben, wo die Räume frei sind.

Es funktionieren teilweise ned mal die einfachsten Doppelpässe, ohne dass ma an Gegner ausversehen anspielt, den Ball  ins aus spielt, ODER das was am häufigsten vorkommt: Das die Spieler nichtmal sehen, wann sie eine Offensivaktion mit einem Doppelpass einleiten könnten.

Damit widersprichst du dir selbst, siehe oben.

 

Um das noch klarzustellen, ich bin kein Fan von unserer hire and fire Politik der letzten Jahre. Ich möchte auch Kontinuität und am liebsten wäre es mir wenn Heinle die nächsten 10 Jahre unser Erfolgscoach ist. Aber alle Fakten und alles was ich von ihm gesehen habe spricht gegen ihn. So leid es mir tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
eidungman schrieb vor 1 Minute:

Das sehe ich komplett anders.

Es ist auch Aufgabe des Trainers aus Einzelspielern eine Einheit zu formen wo jeder alles für den anderen gibt

Damit widersprichst du dir selbst, siehe oben.

 

Um das noch klarzustellen, ich bin kein Fan von unserer hire and fire Politik der letzten Jahre. Ich möchte auch Kontinuität und am liebsten wäre es mir wenn Heinle die nächsten 10 Jahre unser Erfolgscoach ist. Aber alle Fakten und alles was ich von ihm gesehen habe spricht gegen ihn. So leid es mir tut.

Ist ja auch komplett in Ordnung - Meinungen sind nunmal verschieden!

 

Mich würd aber interessieren, wo ich mich selbst wiedersprochen habe?

 

Genau! Den Fakten nach spricht auch alles gegen Heinle - Ich fände es dennoch extrem schade, wenn er geht, weil ich denke, dass potenzial da ist.

Und ganz ehrlich: Schlimmer wie jetzt im Moment kanns in den nächsten Partien eh nicht werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
themanwho schrieb vor 2 Minuten:

Die Kohle, die man vom Bajic-Transfer auf dem Bankkonto liegen hat, muss umgehend reinvestiert werden...

Das sehe ich mittlerweile auch so. Hab ich mich geirrt als ich vor ein paar Wochen Gegenteiliges geschrieben habe.

Wir brauchen irgendwen in der Offensive mit einem guten ersten Kontakt. Wenn wir überhaupt mal ansatzweise gefährlich sind, dann nur durch Dribblings oder Flanken. Keiner kann sich denn Ball gescheit mitnehmen.

 

Sonst könnten wir vielleicht noch versuchen irgendein System zu spielen, bei dem Nutz in zentralerer Position anspielbar ist.

3-4-1-2 oder 4-2-3-1 mit Nutz zentral vorm Sturm wäre glaub ich einen Versuch wert.

Erste Halbzeit ist quasi alles über den linken Flügel gelaufen. Ich mein Pomer macht das sehr gut, aber ich glaube standardmäßig sollten wir schon versuchen, dass Nutz so viele Ballkontakte wie möglich hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.