Sk Rapid Wien - Sturm Graz


weizi72

Recommended Posts

#17 schrieb vor 1 Minute:

Im Endeffekt geht es darum, ob Hicke Jr. alleine (ohne FF) bessere Chancen hätte, gegen Sturm einen Punkt zu holen. Aktuell kann ja nicht mal Hofmann einspringen und aushelfen. Und bei 3 Tagen Vorbereitung wird auch Hicke Jr. als Chef nicht viel umstellen können. Hier wird mMn aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Die Trainerbesetzung heute ist vlt. emotional wichtig für die Fans, aber große Auswirkung auf das Spiel wird es mMn nicht haben.

Wenn die Mannschaft mit dem Trainer nix mehr anfangen kann ist das fatal, das hat mit Emotionen der Fans nix zu tun. Und auch nichts damit ob Hicke da groß was bewegen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
#17 schrieb vor 24 Minuten:

Besonders für dich wünsche ich mir heute eine souveränen Sieg. Ist ja unfassbar was du jeden Tag von dir gibst, nur weil FF noch ein paar Tage mehr die Chance erhält. Toller Rapidgeist

Den Sieg wünsche ich mir auch - wird aber nichts zu meiner Meinung an FF ändern und vor allem wird er dadurch nicht erfolgreich als Trainer. Wenn es so leicht ginge, wäre das ein Traum.

Ich hatte auch gehofft, dass wir Vaduz schlagen und war eigentlich optimistisch, weil ich der Meinung war, dass man das eigentlich kaum verkacken kann gegen einen unterklassigen Gegner mit 1 Woche Vorbereitung. Tat man trotzdem - mit 2 (?) Torschüssen...daheim.

Und ja - man verzeihe mir, dass ich es absurd finde, dass Feldhofer nach 1) Spiel abschenken gegen LASK 2) Blamage in Vaduz ohne jeglicher Reaktion 3) Spielverschiebung 4) Größte Blamage der internationalen Vereinsgeschichte heute noch auf der Bank sitzen darf. 

Das heutige Ergebnis wird in erster Linie daran liegen wie Sturm spielt. Und ohne Hojlund sehe ich durchaus Chancen auf ein passable Ergebnis für uns. 1:1 zum Beispiel. Denn die individuelle Qualität hat unser Kader durchaus. Das macht aber Feldhofer nicht zu einem guten Trainer. Es ist nur gut für Rapid. Wenn man weiterhin an ihm festhält ist klar wie die GEschichte weitergeht, auch wenn du scheinbar glaubst, dass er plötzlich zu einem guten Trainer wird und Dinge zeigt, die er vorher nie zeigte.

Und die Einstellung, dass es "eh wurscht" ist, weil das eine Spiel auch schon egal ist will ich bei Rapid nicht mehr sehen. Da hat das LASK Match gereicht. Und was wäre so schlimm wenn Hickersberger oder wer auch immer interimistisch mal übernimmt um einen neuen Impuls zu geben. Feldhofer hatte 3 Chancen und hat jede kläglichst verhaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Billie schrieb am 26.8.2022 um 00:20 :

Ich bin gespannt, wie SHFG aufstellen wird. 

Tipp: die Ältere rechts, die jüngere links und der Bua in der Mitte. Mama und Papa dahinter. Aber geschwind, Selbstauslöser in 5 sec! 

:davinci:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
kamara schrieb vor 3 Minuten:

ich versteh nicht viel davon - aber  wenn ich beiden öfter zuschau kommt mir vor die spielen gegeneinander, zumindest aber völlig unabhängig und nicht miteinander. (grüll und burgi)

Burgstaller hat keinen Plan, wo sein Aufgabenbereich am Platz ist. Für das, was er macht kann er nicht geholt worden sein und so wird er nie Ertrag bringen. 

Was mit Grüll los ist kann sich wohl niemand erklären. Der soll nix anderes machen als bisher. Aber irgendwas in seinem Kopf blockiert massiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Feldhofer dürfte nach den letzten 3 Spielen einfach nicht mehr auf der Bank sitzen und da muss das Signal sein, dass es einfach nicht geht bei Rapid, ein Spiel gegen den LASK quasi kalkuliert abzugeben und dann in der Vorbereitung gegen einen schweizer Zweitligisten kläglich zu Versagen! Da setz ich mich als Sportdirektor entweder selber auf die Bank oder lasse den Co-Trainer ran. Klar hat es auf das Spiel nur marginal Einfluss in der kurzen Zeit. Aber das Zeichen gehört gesetzt, nicht für die Fans sondern weil sich so Rapid nur mehr lächerlich macht. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
dooku schrieb vor 2 Stunden:

sollbauer wird nicht mehr Kader sein bei  Feldhofer nach der Aussage bei Talk und Tore sofern sich nicht innenverteidiger verletzten.

suchte die Aussprache, feldhofer Kein Interesse daran, barisc fand die aussage nicht schlimm. 

gestriger stand bitte!

 

 

schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Sorry aber wann zur Hölle greift Barisic ein?!

amS wird Sollbauer heute im Kader sein ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Starostyak schrieb vor 58 Minuten:

Ruhig Blut, Sollbauer wird nächste Woche wieder im Kader sein, weil FF kommende Woche fliegt. So irre kann Zoki nicht sein und ihn weiter werken lassen, egal, was heute passiert.

Versteh sowieso net,wieso man einen Sollbauer nicht spielen lässt.

Weil er Eier hat und anmerkt,dass er mit aktueller Situation unzufrieden ist?

Seh keinen stärkeren IV als ihm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Homegrower schrieb vor 22 Minuten:

Es geht darum ob FF noch Zugang zur Mannschaft hat und diesen Eindruck habe ich überhaupt nicht. 

Aber vielleicht belehren sie uns ja eines besseren. 

Eindrücke sind Eindrücke und können täuschen, um es zu wissen muss man in der Kabine dabei sein, wenn der Trainer nicht anwesend ist ....

Spekulationen bleiben eben Spekulationen .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
WienerGsindl schrieb vor 1 Minute:

Versteh sowieso net,wieso man einen Sollbauer nicht spielen lässt.

Weil er Eier hat und anmerkt,dass er mit aktueller Situation unzufrieden ist?

Seh keinen stärkeren IV als ihm

Vor allem wie wenig Gespür muss man für einen Menschen haben. Dann schicke ich ihn als Verein halt nicht zur Sendung, wenn ich weiß das es brodelt. FF hat auf ganzer Linie einfach versagt. Wo liegt die gute Arbeit von der Zoki redet? Hat man nicht genau deshalb sogenannte Führungsspieler geholt, die nicht nur kuschen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb vor 17 Minuten:

 

Das heutige Ergebnis wird in erster Linie daran liegen wie Sturm spielt. 

Ich glaube dass es auf den Spielverlauf ankommt. Wenn die aktuelle Rapid-Mannschaft früh in Rückstand geht, oder wieder eine dumme rote Karte bekommt, dann kann das schnell auch in Richtung Platzsturm gehen. Wenn man einen guten Tag hat und so wie gegen Baku vollgas gibt, dann kann auch Sturm richtig stark unter Druck kommen, denn offensiv sind wir sehr gut besetzt.

 

schleicha schrieb vor 17 Minuten:

Wenn man weiterhin an ihm festhält ist klar wie die GEschichte weitergeht, auch wenn du scheinbar glaubst, dass er plötzlich zu einem guten Trainer wird und Dinge zeigt, die er vorher nie zeigte.

 

Ich habe nie gesagt, dass ich glaube dass er plötzlich zu einem guten Trainer wird. Ich glaube auch, dass FF scheitern wird. Es ist aber möglich, dass wir nach den ganz schlechten letzten Spielen wieder bessere Leistungen zu sehen bekommen. Und Fakt ist halt, dass man rein punktemäßig in der Meisterschaft gut da steht.

Fakt ist auch, dass die Fans viel zu emotional sind und dazu neigen, nach besonders schmerzhaften Niederlagen extrem pessimistisch zu werden. Schau mal hier nach der 4:0 Niederalge gegen die Admira (und den Debakeln gegen Valencia) im März 2016. Da wolltest du und viele andere unbedingt Barisic weghaben. Und jetzt schau dir mal die Tabelle damals an. Ein Punkt hinter Salzburg auf Platz 2. Nicht vergleichbar mit der jetzigen sportlichen Situation. Aber das Verhalten der Fans sehr wohl. Eine paar schlechte Spiele und eine Blamage und schon will die Mehrheit alles über den Haufen werfen und sieht absolut keine Zukunft mehr. Damals hat sich diese Einstellung sogar bis ins Präsidium verbreitet und die Wünsche der Zoki-Basher wurden ein paar Monate später erfüllt.

Edit: hier noch ein schöner Kommentar von damals: 

Zitat

 Wenn man sich unsere bisherigen Frühjahrsleistungen anschaut (mit Abstrichen Derby, SVM & Altach ausgenommen) kommt einem das Speiben. Ich halte unser Spiel nicht mehr aus. Das hat mit einem Rapid-Spielstil absolut nichts zu tun. Und er verstößt auch komplett gegen das Leitbild. "und wählen stehts den direkten Weg zum Ziel".

Am Ende der Saison hat man dann in der Rückrunde mehr Punkte geholt, als in der Hinrunde.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
#17 schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaube dass es auf den Spielverlauf ankommt. Wenn die aktuelle Rapid-Mannschaft früh in Rückstand geht, oder wieder eine dumme rote Karte bekommt, dann kann das schnell auch in Richtung Platzsturm gehen. Wenn man einen guten Tag hat und so wie gegen Baku vollgas gibt, dann kann auch Sturm richtig stark unter Druck kommen, denn offensiv sind wir sehr gut besetzt.

 

Ich habe nie gesagt, dass ich glaube dass er plötzlich zu einem guten Trainer wird. Ich glaube auch, dass FF scheitern wird. Es ist aber möglich, dass wir nach den ganz schlechten letzten Spielen wieder bessere Leistungen zu sehen bekommen. Und Fakt ist halt, dass man rein punktemäßig in der Meisterschaft gut da steht.

Fakt ist auch, dass die Fans viel zu emotional sind und dazu neigen, nach besonders schmerzhaften Niederlagen extrem pessimistisch zu werden. Schau mal hier nach der 4:0 Niederalge gegen die Admira (und den Debakeln gegen Valencia) im März 2016. Da wolltest du und viele andere unbedingt Barisic weghaben. Und jetzt schau dir mal die Tabelle damals an. Ein Punkt hinter Salzburg auf Platz 2. Nicht vergleichbar mit der jetzigen sportlichen Situation. Aber das Verhalten der Fans sehr wohl. Eine paar schlechte Spiele und eine Blamage und schon will die Mehrheit alles über den Haufen werfen und sieht absolut keine Zukunft mehr. Damals hat sich diese Einstellung sogar bis ins Präsidium verbreitet und die Wünsche der Zoki-Basher wurden ein paar Monate später erfüllt.

 

 

du glaubst, dass er scheitern wird, verteidigst aber trotzdem, dass er heute noch die mannschaft coacht. ist das dein ernst? geht es dir echt nur mehr drum, den omega zu spielen und andere user zu belehren, auch wenn du dir selbst nur mehr widersprichst? das ist ja vollkommen absurd.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
#17 schrieb vor 7 Minuten:

Ich glaube dass es auf den Spielverlauf ankommt. Wenn die aktuelle Rapid-Mannschaft früh in Rückstand geht, oder wieder eine dumme rote Karte bekommt, dann kann das schnell auch in Richtung Platzsturm gehen. Wenn man einen guten Tag hat und so wie gegen Baku vollgas gibt, dann kann auch Sturm richtig stark unter Druck kommen, denn offensiv sind wir sehr gut besetzt.

 

Ich habe nie gesagt, dass ich glaube dass er plötzlich zu einem guten Trainer wird. Ich glaube auch, dass FF scheitern wird. Es ist aber möglich, dass wir nach den ganz schlechten letzten Spielen wieder bessere Leistungen zu sehen bekommen. Und Fakt ist halt, dass man rein punktemäßig in der Meisterschaft gut da steht.

Fakt ist auch, dass die Fans viel zu emotional sind und dazu neigen, nach besonders schmerzhaften Niederlagen extrem pessimistisch zu werden. Schau mal hier nach der 4:0 Niederalge gegen die Admira (und den Debakeln gegen Valencia) im März 2016. Da wolltest du und viele andere unbedingt Barisic weghaben. Und jetzt schau dir mal die Tabelle damals an. Ein Punkt hinter Salzburg auf Platz 2. Nicht vergleichbar mit der jetzigen sportlichen Situation. Aber das Verhalten der Fans sehr wohl. Eine paar schlechte Spiele und eine Blamage und schon will die Mehrheit alles über den Haufen werfen und sieht absolut keine Zukunft mehr. Damals hat sich diese Einstellung sogar bis ins Präsidium verbreitet und die Wünsche der Zoki-Basher wurden ein paar Monate später erfüllt.

 

 

Bei Feldhofer gibt es doch nicht einmal den Funken eines Anzeichens, dass das noch einmal wird. Es gab spielerisch keinen roten Faden woran man erkennen konnte was er wirklich möchte, Stückwerk da und dort, mehr nicht. Das ist ein totes Pferd, das heute noch einmal geritten wird und selbst wenn wir Sturm heute aus dem Stadion schießen, hat er bei Rapid nichts mehr verloren. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Rapidler1230 schrieb vor 44 Minuten:

Fakt ist, verlieren wir das Spiel heute brennt noch mehr das Dach in Hütteldorf..

Noch mehr kann es eh nimma Brennen.

Rennen eh genug Brandstiffter in Hütteldorf schon herum.

Wäre gscheit wenn jeder bekennende Rapidler jetzt einen Gang zurückschaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
LaDainian schrieb vor 47 Minuten:

Pflichtbesuch. 
 

Heute gibt es nur zwei Möglichkeiten:

Heimsieg oder Niederlage. Dazwischen wird es mMn. nichts geben.

Notfalls vielleicht noch a Xerl. Aber viel mehr, schätze ich, sollte nicht passieren

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
maindrop schrieb vor 2 Minuten:

du glaubst, dass er scheitern wird, verteidigst aber trotzdem, dass er heute noch die mannschaft coacht.

Ja, weil wie gesagt es darum geht, was für heute das beste ist. Und solange es keinen absoluten Bruch zwischen Trainer und Mannschaft gibt, glaube ich nicht dass man ohne FF und nur mit Hicke Jr. unbedingt bessere Chancen hätte, auch in Anbetracht der kurzen Vorbereitungszeit. Außerdem maße mich mir nicht an, dass ich so viel besser ins Team und die tägliche Trainingsarbeit einsehen kann, dass ich die Entscheidung von Zoki in dieser Art und Weise kritisiere, wie es schleicha macht. Zoki ist ja auch kein Depp und würde das vor uns allen merken, wenn es einen Bruch in der Mannschaft gäbe. Und rein aus Freundlichkeit lässt er Feldhofer auch nicht im Job.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.