Recommended Posts

V.I.P.
KindausFavoriten schrieb vor 2 Minuten:

Sind wir uns eigentlich alle darüber einig, ob das ein Schulnotensystem ist oder ein Sternesystem in dem 5 die beste Note ist?

Danke - da war ein Anzeigefehler drin. Jetzt ist es sichtbar... 

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Gewonnen, 3 Punkte, Danke!

Ganz wichtig!

Und dem einen Kärtner Bauernschädl: No wer hot eich jetzt pudert??

:bauer3::finger2:

bearbeitet von CaoCao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Meine Zusammenfassung:

Mühl gewohnt solide, Handl ebenfalls durchwegs positiv aufgefallen, ABER heute defensiv der Mann des Spiels Koumetio, gefühlt keinen Zweikampf verloren + toller Assist. Martins ebenfalls wie in den letzten Spielen solide, freu mich schon drauf wenn er wieder rechts spielen darf, dann wird es sehr schwer für Ranftl.

Fitz ist halt ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann, heute wieder ein Zuckerpass zum 1:1.

Gruber zeigt sein Potential, schön für Djuricin, hier darf man gespannt sein wie es weitergeht.

++ Koumetio, Mühl, Martins

+ Handl, Braunöder, Gruber, Fitz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
maxglan schrieb vor 55 Minuten:

Fredl Tatar: "Ich hab da so Hühnerbeine, die ich in die Mitte werfe und da schau ich dann, was mir die Hühnerbeine sagen"

sowas in der Art hab dürfts wohl wirklich sein, mit seinen Tipps :lol::ratlos:

obwohl...jetzt hat er uns schon 3 mal richtig getippt, hintereinander.

bearbeitet von ardbeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Sooo verdammt wichtig heute - und auf Grund der 2. HZ schlussendlich auch verdient!

2 Dinge, die ich noch anmerken möchte:

Kommentator --> :finger2:

Ranftl hat mMn Glück gehabt, dass er gegen Ende des Spiels nicht Gelb-Rot gesehen hat. An sich komplett unnötig die Aktion ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ganz wichtiger Sieg unserer Jungs heute.

1. Halbzeit war nicht prickelnd, da sind wir nicht gut im Spiel gewesen, allerdings haben wir auch nicht wirklich was zugelassen. Billy heute mit einer starken Leistung, das tut ihm sicher auch persönlich sehr gut. Auch für Marco Djuricin freut es mich, dass es mit dem Tor geklappt hat, er hatte es in letzter Zeit sicher nicht leicht. Aber mit einer Einstellung wie heute, wo er nach dem Abschluss nach hinten sprintet um abzusichern, steht er hoffentlich bald wieder in der Startelf.

Jukic ist leider im Moment komplett neben der Spur, ich hoffe, er findet bald wieder zu seiner Form, wir werden ihn im langen Herbst noch dringend brauchen. Ranftl am Ende im Glück, wenn der Schiri bei seiner Aktion gelb/rot gibt, kann er sich nicht beschweren.

Wie schon andere vorher geschrieben haben war der Star heute sicher die Mannschaft, jeder hat gekämpft bis zum umfallen. So werden wir uns die kommenden Wochen Stück für Stück nach oben arbeiten. Angst brauchen wir auf jeden Fall vor keinem Gegner haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nachdem die erste Hälfte wirklich nicht gut war und sogar an die Austria vor 2-3 Jahren erinnert hat, war die zweite Hälfte dann schon um einiges reifer und durch die Einwechslungen wurde unser Spiel besser, weil wir den WAC auch hinten mehr beschäftigt haben....

Ich fand in der ersten Hz Fitz gut, der Assist war super und er ist ein anderer Fitz im Vergleich zum letzten Jahr

Zum Thema "Koumetio Hater" .... das ist Schwachsinn pur. Es gibt keine "Koumetio Hater" hier, der war schlichtweg schwach in Hz1, das ist einfach so. Ungestümes Attackieren in der gegnerischen Hälfte hat 2-3 mal gefährliche Löcher aufgerissen, das kann so nicht gehen, dazu im Laufduell einmal schlecht gestanden und dann langsam hinter her gelaufen. Das hat mit "Haten" genau Nichts zu tun....in Hz2 war er stark verbessert, der Assist war wirklich stark, er ist vermehr in der eigenen Hälfte geblieben und hat vieles weggeräumt. Auch das ist Fakt und gut so....trotzdem muss er noch Einiges an Taktik lernen und er scheint auch eher langsam zu sein, finde ich. Kann mich auch täuschen...

Früchtl hat mir heute gar nicht gefallen, seine Stärken konnte er kaum ausspielen, weil zu Halten war nicht viel, aber das Rausspielen war teilweise ein Graus...mehrfach Ausschüsse ins Out, ins Niemandsland, ein paar mal durch kurzes Rausspielen die Abwehr in Bedrängnis gebracht, da ist Luft nach oben....

Gott sei Dank gedreht...jetzt in Istanbul Spaß haben, egal wie es ausgeht, vielleicht keine hohe Niederlage, vielleicht geht ja ein Xerl.....

Gruber schon 2 Tore und heute einen Assist...das kann sich sehen lassen

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das einzige, was mich heute gestört hat, war der Umstand, dass wir in den letzten 10 Minuten + Nachspielzeit nie versucht haben, den Ball in der gegnerischen Hälfte zu halten und so die Zeit runterzuspielen. Tabakovic hatte einmal einen Ansatz dazu, aber da hat Braunöder sich dann nachdem er den Ball bekommen hat, entschieden, wieder ganz zurück zu spielen.
Ein wenig verständlich, wenn man zuletzt ein Spiel am Schluss vergeigt hat und in zwei Spielen einen Mann weniger war, aber gerade gegen diese Wolfsberger waren wir technisch und spielerisch deutlich besser und hätten auch ohne Zittern und Wegpuffen über die Zeit kommen können. Djuricin und zwei Mal Jukic haben in solchen Situationen meiner Ansicht nach zu früh abgeschlossen, als es weder nötig noch zwingend war. für die Zukunft hoffe ich da auf Besserung, wenn das Selbstvertrauen wieder passt, denn im Frühjahr haben wir das schon recht souverän gekonnt.
Die erste Halbzeit fand ich auch gar nicht schlecht. Wolfsberg hatte genau zehn Minuten, in denen sie überlegen waren, 5 Minuten vor dem 1:0 und 5 Minuten danach. Bei der Austria hat man die ganze Zeit deutlich gesehen, dass sie genau solche Aktionen spielen wollte wie beim Ausgleich, und die sind halt nicht einfach. So ein Pass kann leicht einmal ungenau sein, oder wird weggespitzelt, oder es ist Abseits. Aber ich hatte ab Minute 20 keinen Zweifel daran, dass uns genau mit sowas ein Tor gelingen wird.
Dass der Sky-Kasperl von Zufall gesprochen hat wie auch schon beim Schuss von Gruber, der klar drüber gegangen ist, ist nur auf seine völlige Ahnungslosigkeit zurückzuführen. Schon bei dieser ersten Chance war es ein genialer Pass von Fitz. Wenn der Verteidiger den Ball nicht mit dem Kopf zu Gruber scherzelt, ist Fischer allein vor dem Tor. Das war einfach die Spielanlage, die eben nicht mittlere Abschlusschancen in Hülle und Fülle produziert, sondern wenn dann einmal was durchgeht, Chancen, die man eigentlich nicht vergeben kann.
Mir gefällt es, weil ich die Austria auch am Feld im Stadthallenmodus sehen will, aber es wird oft dazu führen, dass wir weniger Schüsse haben, besonders gegen Gegner wie LASK, Rapid und Sturm, die die Tendenz haben, jedenfalls einmal einen Abschluss zu probieren, auch wenn es nur eine Viertelchance ist. Wenn aus sowas dann ein Tor fällt, ist es übrigens eher "Zufall", Herr Danko!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fis schrieb vor einer Stunde:

Angeblich Tirol an Nr 1. Geht darum wie schnell Du den Ball nach vorne in den Angriff bringst. War beim Silberberger Interview vor dem Spiel.

Okay, ja,... keine Ahnung wie man das misst. Sekunden? Kontakte? Was ist "vorne", nur mit späterem Ballbesitz? Da bin ich der falsche, um da weiter zu helfen. 

chris_ajh schrieb vor 13 Minuten:

Ranftl hat mMn Glück gehabt, dass er gegen Ende des Spiels nicht Gelb-Rot gesehen hat. An sich komplett unnötig die Aktion ...

ForzaViola71 schrieb vor 9 Minuten:

Ranftl am Ende im Glück, wenn der Schiri bei seiner Aktion gelb/rot gibt, kann er sich nicht beschweren.

Der WAC hat auf das Fairplay "verzichtet" nachdem Martins in einem Offensivzweikampf mit Schmerzen liegen geblieben ist. Einige unserer Mannschaft waren mit Reklamieren beschäftigt und der Konter vom WAC wurde schnell vorgetragen. Durch das Foul konnte Ranftl eine Unterbrechung erzwingen, Martins wurde behandelt, Zeit ging von der Uhr. 

Dass es keine Gelbe gab, lag meiner Meinung nach daran, dass auch der Schiedsrichter nicht gerade amused war, dass der WAC einfach weitergespielt hat und dass die Aktion von Ranftl ja sehr "fair" war - sprich keine Grätsche sondern ein Stoßen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
ardbeg schrieb vor 24 Minuten:

sowas in der Art hab dürfts wohl wirklich sein, mit seinen Tipps :lol::ratlos:

obwohl...jetzt hat er uns schon 3 mal richtig getippt, hintereinander.

Manche mögen es kultig finden, ich finde es einfach ungemein peinlich, was da auf Sky oft moderiert wird. Fachlich eine Katastrophe, wenn nicht Stranzl da ist. Eigentlich eine Rufschädigung für die ganze Sportart. Aber bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 5 Minuten:

Okay, ja,... keine Ahnung wie man das misst. Sekunden? Kontakte? Was ist "vorne", nur mit späterem Ballbesitz? Da bin ich der falsche, um da weiter zu helfen. 

Keine Ahnung wie man das genau misst- hab das auch noch nie gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
pramm1ff schrieb vor 6 Minuten:

Der WAC hat auf das Fairplay "verzichtet" nachdem Martins in einem Offensivzweikampf mit Schmerzen liegen geblieben ist. Einige unserer Mannschaft waren mit Reklamieren beschäftigt und der Konter vom WAC wurde schnell vorgetragen. Durch das Foul konnte Ranftl eine Unterbrechung erzwingen, Martins wurde behandelt, Zeit ging von der Uhr. 

Dass es keine Gelbe gab, lag meiner Meinung nach daran, dass auch der Schiedsrichter nicht gerade amused war, dass der WAC einfach weitergespielt hat und dass die Aktion von Ranftl ja sehr "fair" war - sprich keine Grätsche sondern ein Stoßen. 

Stimmt, trotzdem nicht clever. Den hätte er auch ohne Foul zustellen können, war schon ziemlich aussichtslos der Ball für den Kärntner.

bearbeitet von violet heat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag