Admira Wacker - SKN St.Pölten 1:0 (1:0)


_UndertakeR_

Recommended Posts

Saclic schrieb vor 18 Minuten:

Diese Weltuntergangsstimmung auf Platz 3 geht mir auf die Eier

aber können wir mal kurz besprechen wo das herkommt

einerseits hat Gebauer kommuniziert, Budgets werden gehalten - danach kommt die Meldung wir müssen sparen und wir werden NICHT um den Aufstieg mitspielen

wenn wir trotz dieses Budgets, das meiner Meinung nach zu den Top3-Budgets in der Liga gehört, immer nur alles runterreden, um ja keinen Druck zu haben, braucht man sich aus meiner Sicht nicht wundern, wenn keine grosse Euphorie vorhanden ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Football is my life schrieb vor 1 Stunde:

wenn wir trotz dieses Budgets, das meiner Meinung nach zu den Top3-Budgets in der Liga gehört, immer nur alles runterreden, um ja keinen Druck zu haben, braucht man sich aus meiner Sicht nicht wundern, wenn keine grosse Euphorie vorhanden ist

so ist es. Profifußball ist Leistungssport. Und auch wenn Fußballromantiker meinen "Geld schießt keine Tore" ist das Schwachsinn. Natürlich ist Geld entscheidend, es ist kein Zufall, dass  Salzburg, Bayern usw.... in ihren Ligen unerreichbar sind.

Daher kann ich das Gewinsel "Aufstieg ist kein Thema" usw.... einfach nicht mehr hören. Der aktuelle Kader ist gut genug, um um den Aufstieg mitzukämpfen (dafür Lob an die Verantwortlichen). Nur muss man das Potential auch nutzen und die entsprechende Punkteanzahl holen.

Aber man will mit solchen Aussagen lieber ein bequemes Leben für alle Verantwortlichen, wo möglichst von außen keiner nach Leistung fragt, schaffen. Das ist jedoch nicht der eigentliche Sinn eines Profifußballvereins.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Skn Freak schrieb vor 1 Stunde:

War unter der Woche Krank 

Dann wird er diese Woche wieder zur Verfügung stehen. Rechne mit folgender Startelf

Stolz
Keiblinger - Ramsebner - Kone - Salomon
Messerer - Conte
Scharner          -          Llanez
Montnor - Sliue

Da es ein spielstarker Gegner ist, rechne ich wieder mit Salomon an Stelle von Morou
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 21 Minuten:

Dann wird er diese Woche wieder zur Verfügung stehen. Rechne mit folgender Startelf

Stolz
Keiblinger - Ramsebner - Kone - Salomon
Messerer - Conte
Scharner          -          Llanez
Montnor - Sliue

Da es ein spielstarker Gegner ist, rechne ich wieder mit Salomon an Stelle von Morou
 

Es ist noch zu früh um über Aufstellung zu spekulieren ,ich weiß auch nicht recht was mit Kone ist,er lässt sich das zweite mal wegen krämpfe austauschen,spricht auch nicht unbedingt für ihn,immerhin trainiert der seit März bei uns mit da sollte  jetzt eig. ein gewisses Level an Fitness schon vorhanden sein!Der 0 Tore Stürmer Silue scheint bei vielen auch gesetzt zu sein,ich würde gerne mal Hartwig,Montnor mal von anfang an sehen wollen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Football is my life schrieb vor 2 Stunden:

aber können wir mal kurz besprechen wo das herkommt

einerseits hat Gebauer kommuniziert, Budgets werden gehalten - danach kommt die Meldung wir müssen sparen und wir werden NICHT um den Aufstieg mitspielen

wenn wir trotz dieses Budgets, das meiner Meinung nach zu den Top3-Budgets in der Liga gehört, immer nur alles runterreden, um ja keinen Druck zu haben, braucht man sich aus meiner Sicht nicht wundern, wenn keine grosse Euphorie vorhanden ist

Ich würde das alles nicht so kritisch sehen. Fakt ist dass wir heuer -abgesehen von den 4 Juniors - das mit Abstand jüngste Team haben, da sind Schwankungen vorprogrammiert und würde da wer sagen: wir wollen in die Top 3 würde man das im Nachhinein als Größenwahn etc. bezeichnen. Und wir sind in der Vergangenheit immer mit dieser Erwartungshaltung  am besten gefahren, wir waren ja auch beim Aufstieg nicht bei den Topfavoriten und erst wie man gemerkt hat es könnte was gehen hat man im Winter noch nachgerüstet. Und wer weiß was passiert wenn wir nach dem Herbst doch in Schlagdistanz zum Titel sind. Mit Wolfsburg als Partner ist sicher was möglich wenn’s etwa um fehlende Routine geht…aber jetzt schauen wir mal vom Spiel zu Spiel, nach den nächsten Runden wissen wir mehr…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Dann wird er diese Woche wieder zur Verfügung stehen. Rechne mit folgender Startelf

Stolz
Keiblinger - Ramsebner - Kone - Salamon
Messerer - Conte
Scharner          -          Llanez
Montnor - Sliue

Da es ein spielstarker Gegner ist, rechne ich wieder mit Salamon an Stelle von Morou
 

fyp ;)

hast eh schon mal erwähnt, dass du dir das nicht merken kannst - aber weils gleich 2x war, konnte ich nicht widerstehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Football is my life schrieb vor 3 Stunden:

aber können wir mal kurz besprechen wo das herkommt

wenn wir trotz dieses Budgets, das meiner Meinung nach zu den Top3-Budgets in der Liga gehört, immer nur alles runterreden, um ja keinen Druck zu haben, braucht man sich aus meiner Sicht nicht wundern, wenn keine grosse Euphorie vorhanden ist

Wo das herkommt? Ich sag mal „St. Pöltener Mieselsucht“ dazu. 😉

3. Platz nach 5 Runden!!! Was interessiert ich da auch nur im geringsten dafür, wer was herunterredet. Wenn man da als Fan keine Freude hat, ist niemand schuld, außer man selbst. Ist meine Meinung…

Euphorie hab ich auch noch keine, weil in Wahrheit die schweren Brocken noch fehlen: Admira, Horn, FAC und auch Amstetten , wobei Amstetten mit uns die Einzigen sind, die schon die 6 Punkte von den beiden Schwächsten der Liga Dornbirn und Kapfenberg am Konto haben  

Wenn man Druck von Seiten der Leitung wegnimmt ist das eh gut. Ist besser als wenn jetzt alle vom Wir-müssen-Aufstieg reden. Hatten wir ja auch schon, sogar mit T-Shirts am Beginn der Saison. Ich weiß den Slogan nicht mehr genau. Aber das war ja völlig irre damals. 

sportfreund1 schrieb vor 41 Minuten:

Ich würde das alles nicht so kritisch sehen. Fakt ist dass wir heuer -abgesehen von den 4 Juniors - das mit Abstand jüngste Team haben, da sind Schwankungen vorprogrammiert und würde da wer sagen: wir wollen in die Top 3 würde man das im Nachhinein als Größenwahn etc. bezeichnen. Und wir sind in der Vergangenheit immer mit dieser Erwartungshaltung  am besten gefahren, wir waren ja auch beim Aufstieg nicht bei den Topfavoriten und erst wie man gemerkt hat es könnte was gehen hat man im Winter noch nachgerüstet. Und wer weiß was passiert wenn wir nach dem Herbst doch in Schlagdistanz zum Titel sind. Mit Wolfsburg als Partner ist sicher was möglich wenn’s etwa um fehlende Routine geht…aber jetzt schauen wir mal vom Spiel zu Spiel, nach den nächsten Runden wissen wir mehr…

👌🏻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 6 Stunden:In so einem Spiel sollte man nicht mit Punkten planen, das ist derzeit nicht realistisch

Ich plane 3 Punkte ein. Siehe Tippspiel. :lol:

Dass die Admira zu favorisieren ist, stimmt natürlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Football is my life schrieb vor 4 Stunden:

einerseits hat Gebauer kommuniziert, Budgets werden gehalten - danach kommt die Meldung wir müssen sparen und wir werden NICHT um den Aufstieg mitspielen

 

Warum plant man dann eigentlich das Budget um +- eine Million mit einer Akademie zu belasten? Wenn man sparen muss?

Zurzeit passen die Ergebnisse, das bestreitet auch niemand. Es waren bisher Spiele die man gewinnen muss, wenn man „oben“ dabei sein will.

Bin richtig gespannt auf das Admiraspiel,  vor allem auf das System und wie man im Zentrum die Lücken schließt. Klappt es gegen die Admira, kann es gegen alle klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 1 Stunde:

Was ja aktuell auch der Fall ist, oder?

absolut. Nur darf man sich nicht wieder einlullen lassen sondern realistisch bleiben.

Gegen wen hat man gespielt? Sturm Amat. wird am Ende nicht in die Top 10 kommen, Vienna schon. Der Rest waren lupenreine Abstiegskandidaten.

Deshalb warte ich mit Jubel noch ab bis wir auch gegen Mannschaften gespielt haben, die am Ende im oberen Tabellendrittel landen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.