SK Rapid Wien - FC Vaduz


Bacarl-1899

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Hobbykicker schrieb vor 3 Minuten:

Na dann spielt ihr halt zukünftig wieder vor 5.000 Leuten die auch begeistert klatschen, wenn man gegen den Vorletzten der zweiten Schweizer Liga völlig lächerlich gemacht wird... :clap:

Gibt denk ich schon noch ein Mittelding zwischen begeistert sein und ausbuhen/pfeifen

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Wie wäre es wenn wir unsere Mannschaft 90 Minuten bzw 120 Minuten unterstützen und falls wir ausscheiden erst dann pfeifen? Während dem Match die Mannschaft auspfeifen hat meiner subjektiven Wahrnehmung nach noch nie etwas gerbacht. Ich gehe doch auch ins Stadion um eine gute Zeit zu haben und nicht um von Beginn (oder nach 20 Minuten) alles Oa**h zu finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Juli93scr schrieb Gerade eben:

auf solche Leute kann man im Stadion verzichten.

Kann man nicht, denn man kann nicht am Feld Arbeitsverweigerung betreiben wie in Vaduz und gleichzeitig Unterstützung verlangen, da verstehe ich jeden, der pfeift, vollkommen zurecht. Dachte ich bin in Vaduz im falschen Film, als nach dem Spiel manche den Spielern sogar noch applaudiert haben für diese Verhöhung. Das heißt aber nicht, dass ich es gut heiße, wenn es vereinzelt Patienten gibt, die nach zehn Minuten schon die Nerven weghauen, und nach drei Querpässen hinten "spü vire, du Oaschloch" reinplärren. Auf DIE könnte ich auch gerne verzichten. Viele von denen kommen aber auch trotzdem jede Woche, oft seit vielen Jahren, und bringen daher auch Kohle.

Zum Spiel: ich war in den letzten Jahren selten so außer mir wie beim und nach dem Spiel in Vaduz und war auch froh, dass die Partie am Sonntag abgesagt wurde und ich die Hansln ein paar Tage nicht sehen musste. Aber seit Dienstag hat natürlich wieder der Rapid-Trottel in mir Überhand gewonnen und ist extrem optimistisch für heute und auch voller Vorfreude auf einen leiwanden Europacupabend. Ich glaube wirklich, dass die Spieler kapiert haben, was sie da letzte Woche angestellt haben und heute Gas geben und relativ souverän gewinnen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
zackzack43 schrieb vor 14 Minuten:

... Unser Trainer zeigte gestern Aussagen in der PK, die mir in einer gewissen Art die Zornesröte ins Gesicht stiegen ließen….. Ansonsten war es eine von Floskeln und leeren Aussagen durchzogene PK, mit einem komplett unnötigen Barisic Brandrederl, dass er sich schenken kann.

Also die PK stimmt mich äußerst positiv, wenn ich höre, dass endlich der ganze Kader fit ist und man jetzt an der Stamm-11 arbeiten kann. Für mich klingt das so, als wäre es schon ein herberes Problem gewesen, dass nicht alle fit waren. Zwar hat man einen großen Kader, aber man dürfte doch mit anderen Erwartungen/Spielern starten wollen als man "musste". Also dürfte man das Problem auch unterschätzt haben (hier, vorrangig). Ich darf mich da selsbt nicht ausnehmen. Die gezwungene Rotation ist dann verständlich und natürlich nicht zielführend. Wenn ich heute und am Wochenende merke, dass es bergauf geht, die Rotation sich langsam einstellt auf ein max. mögliches Minimum - dann stimmt mich das sehr positiv. Das habe ich herausgehört.

Außerdem ist ein absolut fitter Kader auch extrem hilfreich in der jetzigen Situation. Jetzt geht's die nächsten Wochen richtig ans Eingemachte und da ist es TOP wenn alle fit sind. Dann werden wir auch erkennen, dass es gut war so extrem zu rotieren, auch wenn die Erfolge ausblieben. Andere Vereine wetzen ihre Spieler, bis sie dann Monate ausfallen. Da finde ich unseren Weg, rückwirkend betrachtet, wieder sehr gut. Noch einmal! Auch wenn die nötige Konstanz noch fehlt und die klaren Erfolge ausbleiben - ist es ein nachhaltiger Weg. Für mich ist es absolut in Ordnung, dass man aus vergänglichen Fehlern lernt.

Zur PK von FF: Wie er die Dinge sieht und anspricht geht für mich in Ordnung. Das er nicht happy ist, sollte auch so sein. Wenigstens zeigen sie bei der PK und in die Öffentlichkeit den Ernst der Lage. 

PS: Aus T&T dieser Woche geht auch klar hervor, und das kreide ich Canadi nicht schlecht an, dass nicht nur der Trainer für die Entscheidung der Rotation bestimmt. Da mischen mehrere Abteilungen im Verein mit, was auch in Ordnung geht (Denke ich). Sie werden schon wissen, was man tut. Also was man aus Canadis Worten lernen kann, was mir auch gut gefiel, ist die Geduld beim Trainer und ja, der ist oft ein armes Teuferl. Ein Trainer wird für quasi alles zur Verantwortung gezogen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Hobbykicker schrieb vor 6 Minuten:

Nein, ich zahle nicht 30 Euro damit ich die Mannschaft motivieren darf...

Du zahlst 30 Euro dafür, damit du die Mannschaft auspfeifen kannst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Floinger schrieb vor 1 Minute:

Wie wäre es wenn wir unsere Mannschaft 90 Minuten bzw 120 Minuten unterstützen und falls wir ausscheiden erst dann pfeifen? Während dem Match die Mannschaft auspfeifen hat meiner subjektiven Wahrnehmung nach noch nie etwas gerbacht. Ich gehe doch auch ins Stadion um eine gute Zeit zu haben und nicht um von Beginn (oder nach 20 Minuten) alles Oa**h zu finden. 

Grundsätzlich ja, aber sollte das nochmal so ein dermaßen jenseitiger Auftritt werden, versteh ich jeden der brennhaß pfeift. Da gibts halt einen Unterschied zu einer bemühten Partie, wo noch nicht viel gelungen ist und zu einer kompletten Bankrotterklärung (weil ehrlicherweise war es das in Vaduz - für mich das schlechteste Rapid Spiel an das ich mich erinnern kann, evtl. weil am aktuellsten, aber nichtsdestotrotz).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Juli93scr schrieb vor 17 Minuten:

auf solche Leute kann man im Stadion verzichten.

wir brauchen halt jeden Fan im Stadion, verzichten können wir auf keinen, aber man versteht was du meinst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Gunner schrieb vor 9 Minuten:

Kann man nicht, denn man kann nicht am Feld Arbeitsverweigerung betreiben wie in Vaduz und gleichzeitig Unterstützung verlangen, da verstehe ich jeden, der pfeift, vollkommen zurecht. Dachte ich bin in Vaduz im falschen Film, als nach dem Spiel manche den Spielern sogar noch applaudiert haben für diese Verhöhung. Das heißt aber nicht, dass ich es gut heiße, wenn es vereinzelt Patienten gibt, die nach zehn Minuten schon die Nerven weghauen, und nach drei Querpässen hinten "spü vire, du Oaschloch" reinplärren. Auf DIE könnte ich auch gerne verzichten. Viele von denen kommen aber auch trotzdem jede Woche, oft seit vielen Jahren, und bringen daher auch Kohle.

Zum Spiel: ich war in den letzten Jahren selten so außer mir wie beim und nach dem Spiel in Vaduz und war auch froh, dass die Partie am Sonntag abgesagt wurde und ich die Hansln ein paar Tage nicht sehen musste. Aber seit Dienstag hat natürlich wieder der Rapid-Trottel in mir Überhand gewonnen und ist extrem optimistisch für heute und auch voller Vorfreude auf einen leiwanden Europacupabend. Ich glaube wirklich, dass die Spieler kapiert haben, was sie da letzte Woche angestellt haben und heute Gas geben und relativ souverän gewinnen werden. 

Nach dem Spiel pfeiffen ist auch komplett verständlich wenn es in die Hose geht. Aber während dem Spiel verunsichert man die Mannschaft doch nur noch mehr.

Aber wie du sagt die Spezialisten die schon in der ersten Halbzeit den Startrainer spielen,  regen mich jedes mal wieder auf.

bearbeitet von Juli93scr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Heute ist alles angerichtet für ein großes Fussballfest => Flutlichtspiel, Europacup, es geht um alles oder nichts, die Chance lebt => was will man mehr?

Sollten unsere Buam richtig kämpfen, laufen und in Zweikämpfe gehen wird kaum wer pfeifen. Ich bin brennheiß auf das Spiel, freue mich auf heute im Stadion mit Freunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Demir und Druif würden bei mir Heute nicht beginnen... 

1 HZ bzw. 1 Stunde konzentriert spielen dann kann man die beiden bringen und ihr Mehrwert wird ein Großer sein... 

Sollten sie beginnen und wir nicht in Führung gehen haben wir hinten raus nicht mehr die große Qualität die einen tiefstehenden Gegner in Gefahr bringt... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dermax schrieb vor 26 Minuten:

Bitte was? Arroganz wäre es wenn man meint man braucht eh keinen Matchplan gegen die Spitzkicker..

ich habe nicht geschrieben, dass wir keinen Matchplan brauchen. Nur von SUPER MATCHPLAN zu sprechen, ist wohl komplett unnötig. Gegen jeden Gegner braucht man einen Matchplan!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
9 minutes ago, issoisso said:

Grundsätzlich ja, aber sollte das nochmal so ein dermaßen jenseitiger Auftritt werden, versteh ich jeden der brennhaß pfeift. Da gibts halt einen Unterschied zu einer bemühten Partie, wo noch nicht viel gelungen ist und zu einer kompletten Bankrotterklärung (weil ehrlicherweise war es das in Vaduz - für mich das schlechteste Rapid Spiel an das ich mich erinnern kann, evtl. weil am aktuellsten, aber nichtsdestotrotz).

Ich glaube, dass die erste HZ in Vaduz eine der schlechtesten der letzten Jahre/Jahrzehnte war sind wir uns alle einig. So ein Auftritt darf nicht nochmals vorkommen. Und ich hoffe doch, dass es sich das in dne nächsten Jahren nicht wiederholt und schon gar nicht heute. Hoiffentlich war das Spiel in Vaduz die Watschen zur richtigen Zeit. Nichtsdestrotz kann es auch ein schweres Spiel werden, wenn die Mannschaft sich bemüht und alles versucht. Falls wir in so einem Fall nach 45 Minuten / 70 Minuten noch nicht führen und dann gepfiffen wird, halte ich das für kontraproduktiv, da es unnötig Unruhe in die Mannschaft bringt und dann erst recht aussichtslose Abschlüsse oder gedankenlose Pässe nach vorne ausgepackt werden.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HipHop nur Grün
Hobbykicker schrieb vor 26 Minuten:

Na dann spielt ihr halt zukünftig wieder vor 5.000 Leuten die auch begeistert klatschen, wenn man gegen den Vorletzten der zweiten Schweizer Liga völlig lächerlich gemacht wird... :clap:

Nein, ich zahle nicht 30 Euro damit ich die Mannschaft motivieren darf...

Ich spiele sicher nicht mit :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
eeelias schrieb vor 19 Minuten:

Du zahlst 30 Euro dafür, damit du die Mannschaft auspfeifen kannst?

Ich zahle 30 Euro damit ich unterhalten werde (das Ergebnis spielt da keine Rolle, solange man erkennt das die Mannschaft ihr Bestes gibt).

Aber wenn sie heute genauso spielen wie in der ersten Hälfte in Vaduz: Ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.