SK Rapid Wien - FC Vaduz

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
eeelias schrieb vor 14 Stunden:

Leidiges Thema mit den niedrigen Besucherzahlen, gibt natürlich für den Einzelnen dann 100 verschiedene Gründe nicht zu kommen, trotzdem ist es insgesamt schade.

Ist mir doch so wurscht wie wir letzte Woche gespielt haben, ich freu mich auf das Erwachen vom Block wenn die Spieler zum Aufwärmen kommen, auf den Stimmungs-Check auf den Tribünen, auf die Rapidhymne, und die Aufstellung. Auf den Stadion-Hotdog, auf das Mitfiebern, auf die Tormusik, das gemeinsame Verzweifeln über unser Spiel, das Beschweren über den Schiedsrichter, die An und Abreise in der Ubahn voller grünen,...

Kann ich nicht nachvollziehen, warum man aufgrund von enttäuschender Leistungen nicht ins Stadion geht. Genau dann brauchts die Unterstützung.

Vielleicht hat das auch finanziell was zu tun?? schon mal darüber nachgedacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
damich schrieb vor 13 Minuten:

ich würde wie folgt aufstellen:

Hedl

Koscelnik - Hofmann (Sollbauer) - Wimmer - Auer

Sattlberger - Greil

Kühn - Zimmermann (Demir) - Grüll

Burgstaller

Zimmermann würde mir gefallen weil man mit ihm sicher ein besseres pressing spielen kann, ob Hofmann oder Sollbauer ist geschmackssache, bei Sattlberger gefällt mir das passspiel besser als bei Pejic. von der Bank kann man mit Demir, Kerschbaum und Druijf noch gut nachlegen!

und können wir bitte aufhören zu diskutieren ob man während dem spiel pfeifen darf! jeder soll tun was er glaubt, die die pfeifen sollten sich aber klar sein das sie es damit bestimmt nicht besser machen sonderen eher noch schlechter! nach dem match kann man seinen unmut gerne äußern, während dem spiel ist es einfach nur kontraproduktiv!

Unser bester Stürmer ist Druijf und der muss heute von Anfang an spielen.  Da würde ich sogar eher Burgstaller draußen lassen oder es spielen beide. Ohne Druijf schaut es finster aus im Angriff 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Tribal schrieb vor 4 Stunden:

Schlechtes Gefühl für heute, das öffentliche Ausrichten der Mannschaft die letzten Tage hat mir so gar nicht gefallen.

Stimmt

Meine Befürchtung ist das unsere Jungs sehr Nervös in das Spiel Starten werden und wenn es Blöd läuft durch eigene Fehlpässe noch mehr Verunsichert sind.

Die Angst lähmt bekanntlich Kopf und Beine

Hoffe uns gelingen zu Beginn gute Aktionen, somit steigt das Selbstvertrauen der Spieler sowie würde ein schnelles Tor auch sehr helfen

Das wir Qualität in der Mannschaft haben ist ja unbestritten nur müssen sie es endlich auf den Platz bringen, sollte das gelingen werden wir auch Aufsteigen

Bin jetzt schon angespannt, wie wird das erst um 21 Uhr sein :eek:

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weizi72 schrieb vor 7 Minuten:

Unser bester Stürmer ist Druijf und der muss heute von Anfang an spielen.  Da würde ich sogar eher Burgstaller draußen lassen oder es spielen beide. Ohne Druijf schaut es finster aus im Angriff 

Nur ist Druijf wohl noch nicht fit für eine ganze Partie. Ich rechne einmal mit Demir hinter Burgstaller, Kühn und Grüll außen. Offensiv zum Nachlegen hätte man dann noch Zimmermann, Bajic, Knasmüllner und eben Druijf. 

IV sollte Hofmann - Wimmer heißen, allein schon für den Spielaufbau (Vaduz auswärts sehe ich mal nicht als Maßstab, da hat bei niemandem auch nur irgendetwas funktioniert). Querfeld kann ein sehr guter werden, war aber beim LASK auch völlig überfordert und wäre heute mMn ein Risiko. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Eigentlich brauchts nur ein Tor von Ferdi nach 35 Sekunden und dann sind die Vaduzer wahrscheinlich schon so verunsichert, dass der Rest der Partie für uns hoffentlich gegessen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
SCR1978 schrieb vor 1 Minute:

Eigentlich brauchts nur ein Tor von Ferdi nach 35 Sekunden und dann sind die Vaduzer wahrscheinlich schon so verunsichert, dass der Rest der Partie für uns hoffentlich gegessen ist.

Wichtig ist auch dass die Fans den Gegner nicht unterschätzen sollten.

Gehen wir also besser davon aus dass sie nach einem Rückstand nicht schon komplett alle Nerven wegschmeissen :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Mecki schrieb vor 13 Minuten:

Nur ist Druijf wohl noch nicht fit für eine ganze Partie. Ich rechne einmal mit Demir hinter Burgstaller, Kühn und Grüll außen. Offensiv zum Nachlegen hätte man dann noch Zimmermann, Bajic, Knasmüllner und eben Druijf. 

IV sollte Hofmann - Wimmer heißen, allein schon für den Spielaufbau (Vaduz auswärts sehe ich mal nicht als Maßstab, da hat bei niemandem auch nur irgendetwas funktioniert). Querfeld kann ein sehr guter werden, war aber beim LASK auch völlig überfordert und wäre heute mMn ein Risiko. 

Druijf ist schon fit genug und wenn es nur für 70 Minuten ist. WIR BRAUCHEN DRUIJF!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Hobbykicker schrieb vor 1 Stunde:

Nein, ich zahle nicht 30 Euro damit ich die Mannschaft motivieren darf...

Warum geht man dann ins Stadion

Natürlich um die Mannschaft zu unterstützen und sie anzufeuern

Spektakel im Fußball wie du dir es wünscht gibt es nicht auf Knopfdruck, oder du suchst dir eine andere Sportart aus wo Spektakel im Vordergrund steht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

Druijf ist schon fit genug und wenn es nur für 70 Minuten ist. WIR BRAUCHEN DRUIJF!!

Ja, aber wir brauchen ihn nicht nur heute. Wenn Feldhofer sagt es reicht nicht von Beginn an, wirds halt so sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Mecki schrieb vor 3 Minuten:

Ja, aber wir brauchen ihn nicht nur heute. Wenn Feldhofer sagt es reicht nicht von Beginn an, wirds halt so sein. 

wann hat er das gesagt? Ich hätte es gestern nicht gehört 

Zitat

Laut Feldhofer hatte die beantragte Spielpause in der Liga am Wochenende den gewünschten Effekt. "Es war wichtig, einmal ein paar Tage lang hintereinander normal trainieren zu können. Das haben wir jetzt schon ein paar Wochen nicht gehabt." Für das Vaduz-Match kann der 42-Jährige zudem aus dem Vollen schöpfen. So könnte Ferdy Druijf, der im Hinspiel den wichtigen Ausgleich erzielt hatte, von Beginn an stürmen.

https://www.puls24.at/news/sport/sk-rapid-wien-gegen-vaduz-um-versoehnung-und-uefa-millionen-bemueht/273772

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heut keine Ausreden und Entschuldigungen, es muss gewonnen werden! 

Rechne aufgrund der bisherigen "Leistungen" mit einem engen Sieg, da die Lichtensteiner garantiert wieder mit Herz und Einsatz kämpfen werden. Wir haben Aston Villa damals auch mit diesen Tugenden überrascht, somit sollten die Spieler und Trainer ihre Worte "wir wissen was wir zu tun haben" auch in die Tat umsetzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
N1ce *nd Sl0w schrieb am 22.8.2022 um 16:47 :

die aktuellen Berichte kosten mir auch nur ein müdes lächeln, wenn Alfred Tartar heute sagt, dass Rapid in Vaduz das schlechteste Rapid war, das er je gesehen hat, hat er Rapid 2013 gegen Pasching im Hanappi nicht gesehen.

Danke fürs erinnern …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten