SK Rapid Wien - FC Vaduz

Recommended Posts

Postaholic
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

So ist es. Keine Sekunde denke ich mehr daran sobald ich am Donnerstag in die Nähe des Stadions komme. :D 

Irgendwie macht das doch auch genau uns Rapid-Fans aus. 

Bei mir nenne ich es den Rapid-Dodel-Modus.

Der beginnt nach so grottigen Partien wie letzte Woche zumeist am Dienstag, spätestens am Mittwoch.

Am Donnerstag, spätestens nach dem 2. Bier, ist die Motivation voll da! :mofire:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Glaukom2 schrieb vor 1 Minute:

Schön langsam kehrt wieder so etwas wie Optimismus hier im Forum zurück. Es geht doch um einiges, für den Verein, für die Mannschaft, für den Fan und letztendlich auch für den Trainer. Da ich weitere Europacupauftritte sehen will, gibt es nur eine Devise - Sieg, und wenn bitte möglich mit mehr als einem Tor Differenz.

Ich würde es so anlegen:

Hedl

Sollbauer  Hofmann  Wimmer

Schick               Pejic                           Auer

Kühn                Greil               Grüll 

Druijf                Burgstaller

Mal abgesehen davon, dass Druijf ziemlich sicher noch keine Option für die Startelf ist. Einerseits kritisiert man das rotieren, und andererseits soll man eine bisher noch nie gespielte Formation spielen? Das passt doch so gar nicht zusammen. Ohne das jetzt böse zu meinen, aber ich würde im 4231 oder 442 bleiben. Alles andere wäre ein Bauchfleck mit Ansage. Auch wenn ich bei unserem Spielermaterial die 3er-Kette durchaus interessant finden würde. Aktuell geht es aber jetzt mal darum, dass die Basics funken..... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Glaukom2 schrieb vor 3 Minuten:

Schön langsam kehrt wieder so etwas wie Optimismus hier im Forum zurück. Es geht doch um einiges, für den Verein, für die Mannschaft, für den Fan und letztendlich auch für den Trainer. Da ich weitere Europacupauftritte sehen will, gibt es nur eine Devise - Sieg, und wenn bitte möglich mit mehr als einem Tor Differenz.

Ich würde es so anlegen:

Hedl

Kann man mal versuchen. Mit dem 13. Mann im Rücken sollte dann wirklich nichts mehr schief gehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Glaukom2 schrieb vor 6 Minuten:

Ich würde es so anlegen:

Hedl

wenns keinem auffällt solls mir recht sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Bleibe dabei - das wird ein ungefährdeter Heimsieg. Rechne mit 3-4 Toren Unterschied.

Im Gegensatz zu Konya die sich wohl dachten, da brennt nichts mehr an daheim, wissen wir, dass wir Gas geben müssen. 

Und wenn wir das Spiel ernst nehmen, dann muss alleine die Qualität der einzelspieler reichen hier souverän auszusteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Bleibe dabei - das wird ein ungefährdeter Heimsieg. Rechne mit 3-4 Toren Unterschied.

Im Gegensatz zu Konya die sich wohl dachten, da brennt nichts mehr an daheim, wissen wir, dass wir Gas geben müssen. 

Und wenn wir das Spiel ernst nehmen, dann muss alleine die Qualität der einzelspieler reichen hier souverän auszusteigen.

Na da bin ich gespannt ob wir mit 3-4 Toren Unterschied gewinnen. Ich bezweifle dies stark. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 19 Minuten:

Ja, sollte so sein ist es aber nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung
Huanghe schrieb vor 30 Minuten:

Ich würde noch einen IV rausnehmen. Oder einen Stürmer.

bitte nicht rausnehmen! es ist immer gut wenn man einen Mann mehr hat;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
schleicha schrieb vor 22 Minuten:

Dass zum Gas geben wird wussten wir vor dem Spiel in Liechtenstein schon, grad aufgrund des Beispiels Konyaspor.

Und was hat es genutzt? Ungefähredet seh ich da nix, klar auch nicht. Wird ein übles Gemurkse, wenn dann kommen wir mit Ach und Krach drüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
rabbitmountain schrieb vor 8 Stunden:

Hm, auf Baku habe ich richtig hingefiebert. Das Spiel am Donnerstag lässt mich aber aktuell noch kalt - bin nach der letzten Partie noch irgendwie unter „Schock“ :D

Geht aber anderen offenbar ähnlich - Vorverkauf läuft laut Stadionplan eher mau.

Ich finde 20 euronen fürn Block auch a bissl überzogen. Wollt eigentlich auch wieder 2 h Autofahren, aber bei 4 Person wird des a teurer Spaß 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich freut man sich auf die EC Abende, auch wenns sportlich schon vorab vorbei war/wäre. Schließlich ist das für uns Fans die einzige Belohnung - ja, auch der letzte Donnerstag war leiwand :feiervinci:

Ein gewonnes Playoff oder Entscheidungsspiel ist emotionaler Ersatz für eine Titelfeier, die es niemals gibt. Von dem her sollten sich alle auf Do freuen und auf 6 weitere Bonusspiele hoffen.

Schließlich kämpfen wir die ganze Saison darum, außer wenn wirs dann schlussendlich erreicht haben -> dann raunzen unsere Funktionäre über diese furchtbare Bürde :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung
GRENDEL schrieb vor 26 Minuten:

Ungefähredet seh ich da nix, klar auch nicht. Wird ein übles Gemurkse, wenn dann kommen wir mit Ach und Krach drüber.

denke das trifft es wohl am besten; kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wir plötzlich einen Kantersieg feiern werden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Grüner-Wiener schrieb Gerade eben:

Leider wird hier Vaduz weiterhin unterschätzt. Die waren am Donnerstag die klar bessere Mannschaft.

Und auch die Türken haben geglaubt, zuhause regeln sie das ohne Probleme.

Das ist doch wuascht ob sie hier unterschätzt werden. Die Mannschaft weiß was es gespielt hat!

Sollten wir es nicht in die Gruppe schaffen, dann wird der Wind ein ganz rauer in Wien Hütteldorf.

Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft anders aufreten wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Grüner-Wiener schrieb vor 4 Minuten:

Und auch die Türken haben geglaubt, zuhause regeln sie das ohne Probleme.

die türken hatten chancen auf 7-8 tore - die haben vaduz sicher nicht unterschätzt sondern das spiel lief komplett gegen sie. absurderweise sind die türken sogar in führung gegangen und dann ist das spiel insofern gekippt als dass zwar weiterhin chancen in hülle und fülle vorhanden waren aber man diese nicht nutzte und im gegenzug vaduz extrem effizient bei den vereinzelten konterangriffen waren. in 9 von 10 fällen verliert das vaduz klar. ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass vaduz nochmal soviel glück hat, aber voraussetzung wird sein dass wir ebenfalls diese chancen erspielen. die türken waren im hinspiel viel besser als wir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten