First Vienna FC vs. FC Admira Wacker


Recommended Posts

Knows how to post...
Admiraner75 schrieb vor 2 Stunden:

Kein Knöchelbruch meldet der Verein

Ich bin kein Mediziner, aber wenn sie einen Knöchelbruch ausschließen, werden sie sich wohl Schien-/Wadenbein auch genauer angeschaut haben oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manolo85 schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin kein Mediziner, aber wenn sie einen Knöchelbruch ausschließen, werden sie sich wohl Schien-/Wadenbein auch genauer angeschaut haben oder? 

Würd ich auch meinen! Wobei sie bei meiner Frau die Fraktur vom Schienbeinkopf auch erst im MRT gesehen haben! Also wenn dann wirds knochig wohl nur ein Haarriss sein, welcher auch ohne OP heilt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
limerskin schrieb vor 24 Minuten:

Gebrochen ist es mal nicht MRT steht aber noch aus 

Ja mich hat nur verwundert,  dass sie ausschließlich Knöchel geschrieben haben. Bei der Stelle hätte ich eher Schien-/Wadenbein befürchtet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Manolo85 schrieb vor 3 Stunden:

Ich bin kein Mediziner, aber wenn sie einen Knöchelbruch ausschließen, werden sie sich wohl Schien-/Wadenbein auch genauer angeschaut haben oder? 

Ja. Knöchelbruch ist nichts anderes als ein Bruch des untersten Teils des Wadenbeins.

Manolo85 schrieb vor einer Stunde:

Ja mich hat nur verwundert,  dass sie ausschließlich Knöchel geschrieben haben. Bei der Stelle hätte ich eher Schien-/Wadenbein befürchtet...

Die Knöchel sind keine eigenen Knochen sondern die untersten Teile des Waden- bzw. Schienbeins. Wobei der Knöchel des Wadenbeins eher bricht als der des Schienbeins.

Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Würd ich auch meinen! Wobei sie bei meiner Frau die Fraktur vom Schienbeinkopf auch erst im MRT gesehen haben! Also wenn dann wirds knochig wohl nur ein Haarriss sein, welcher auch ohne OP heilt

Haarriss macht mir (jetzt wo Knöchelbruch ausgeschlossen ist) weniger Sorgen als Bänderriss bzw. Syndesmoseriss.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Hab mir das Spiel jetzt angesehen. Eigentlich will man nach 10 Sekunden wieder wegschalten. Unfassbar, dass der Typ da einfach weiterspielen darf. Gegen 10 Viennaspieler wäre das ein anderes Spiel geworden. Zur Krönung bekommen wir dann noch eine Gelb-Rote für ein Witzfoul. Das ist so typisch Österreich - wenn einer dem anderen den Knochen bricht, dann gibts Gelb - hat einer schon Gelb und er schaut böse, dann gibts Gelb-Rot. Diese Verhältnismäßigkeit ist sowas von jenseitig, das kann man gar nicht in Worte fassen.

Und nein, Keckeisen hat da keinen vielversprechenden Gegenangriff unterbunden - es war kein Gegenangriff, es war ein Einwurf, der Ball war schon wieder im Out, das Foul ein Witz. Freistoß und gut ists.

 

Spielerisch war es leider ein Rückschritt, auch zu elft ist uns gar nichts gelungen, das war enttäuschend. Pipo fehlt da vorne eindeutig. Doppelt glücklich dann natürlich das Tor von Ristanic - der hätte nicht gespielt wäre Pipo fit und er war bereits als Wechsel geplant zum Zeitpunkt des Tores. Der Abwehrverbund hat brav gekämpft aber immer noch viel zu viel zugelassen.
Das Ergebnis war einerseits glücklich, weil Vienna besser war, andererseits ein Witz, weil wir 90 Minuten in Überzahl spielen hätten müssen - und da würde ich mir schon einen Sieg erwarten.

Das Verletzungspech ist uns treu. Mit Schmidt und Malicsek fallen 2 ganz wichtige Spieler aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
schallvogl schrieb vor 44 Minuten:

Ja. Knöchelbruch ist nichts anderes als ein Bruch des untersten Teils des Wadenbeins.

Vielen Dank für die Aufklärung - so macht die Vereinsangabe dann natürlich Sinn. :) Dann hoffen wir mal, dass es glimpflich ausgeht, dafür fehlt mir aber ein bissl der Glaube...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
halbe südfront schrieb vor 20 Stunden:

Abgesehen vom VAR stehen die Schiris auch medial nicht so unter Beobachtung, in Liga 2. Ist doch jedem scheissegal was die da unten zusammenpfeifen, da interessiert kaum wen mehr als das Ergebnis.

Und das wird noch schlimmer wenn man sich noch weiter unten was anschaut. Da geht's erst zeitweise wild zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
flanders schrieb vor 36 Minuten:

Und das wird noch schlimmer wenn man sich noch weiter unten was anschaut. Da geht's erst zeitweise wild zu. 

 

Ja klar, das ist aber eh bekannt. Im Amateurfußball gibts halt auch Amateurschiris. Der Fußball dort ist noch ein anderer - da gibt es mehr versteckte Aktionen der Spieler, da geht es härter und "gfeanster" zu. Die Spieler stellen sich darauf ein, war immer so. 
Im Profibereich hat sich da aber viel verändert, in den letzten Jahrzehnten. Irgendwie kommen unsere Schiris im Profibereich da aber nicht mit. Wenn es dann um die Gesundheit der Spieler geht, dann ist das nimmer lustig. Und wenn die Verhältnismäßigkeiten innerhalb eines einzelnen Spieles so krass daneben liegen, dann ist das traurig für den Sport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 18 Minuten:

 

Ja klar, das ist aber eh bekannt. Im Amateurfußball gibts halt auch Amateurschiris. Der Fußball dort ist noch ein anderer - da gibt es mehr versteckte Aktionen der Spieler, da geht es härter und "gfeanster" zu. Die Spieler stellen sich darauf ein, war immer so. 
Im Profibereich hat sich da aber viel verändert, in den letzten Jahrzehnten. Irgendwie kommen unsere Schiris im Profibereich da aber nicht mit. Wenn es dann um die Gesundheit der Spieler geht, dann ist das nimmer lustig. Und wenn die Verhältnismäßigkeiten innerhalb eines einzelnen Spieles so krass daneben liegen, dann ist das traurig für den Sport.

Schiris im Profibereich sind Amateure, dass ist schon mal ein grundlegendes Problem mmn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Chan_White schrieb vor 7 Stunden:

Schiris im Profibereich sind Amateure, dass ist schon mal ein grundlegendes Problem mmn.

Das ist richtig. Und am Ende geht es wieder um intransparenz bei der Kohle und der Macht der Schiedsrichter, welche sich nach wie vor erfolgreich gegen das Profitum wehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kritiker81 schrieb vor 38 Minuten:

Das ist richtig. Und am Ende geht es wieder um intransparenz bei der Kohle und der Macht der Schiedsrichter, welche sich nach wie vor erfolgreich gegen das Profitum wehren.

Hä? Welche Macht der Schiedsrichter? Die sind immer noch die ärmsten schweine im fussball Business

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.