SK Rapid Wien - Austria Lustenau 1:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Woody schrieb vor 1 Stunde:

In der Praxis macht es nunmal einen Unterschied ob ein Foul in der 1. Minute passiert oder in der 90.; ob ein Spieler wiederholt Fouls begangen hat oder nicht; ob ein Spieler vorbelastet ist oder nicht. Das ist nun mal die Realität, ob man es gut findet oder nicht! Genau deshalb spricht man ja oft von Fingerspitzengefühl! In der Praxis sind nun mal viele Entscheidungen nicht schwaz oder weiß!!!

Bestes Beispiel, ist dass die beiden Lustenauspieler nach den Ellbogenchecks in den ersten Minuten keine gelben gesehen haben. Wäre das gegen Ende des Spiels passiert, oder nach vergleichbar harten Aktionen davor, hätte er wohl anders entschieden.

eigentlich der nackte wahnsinn, so ein vorgehen durch schiedsrichter. und vor allem, dass das breit aktzeptiert ist. ein ellbogen in minute 1 ist genauso viel wert wie ein ellbogen in minute 90. gibts in keiner anderen sportart, so weiche regeln. dazu kommt noch, dass damit manipulation tüt und tor geöffnert ist. regt mich seit jahren auf.

GEGEN FINGERSPITZENGEFÜHL! 
FINGERSPITZENGEFÜHL RAUS AUS DEM SPORT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ihr hättet auch einfach eine der vielen Chancen in HZ1 nutzen können und es wäre zur Halbzeit 2:0 oder 3:0 gestanden.. 

dann wärs auch wurst gewesen ob jetzt Bajic mit gelb-rot fliegt oder nicht…

Wenn unser Verteidiger im 16er so ein tackling macht wie eurer, gibts fix Elfer für euch.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
vyth schrieb vor 3 Minuten:

Ihr hättet auch einfach eine der vielen Chancen in HZ1 nutzen können und es wäre zur Halbzeit 2:0 oder 3:0 gestanden.. 

dann wärs auch wurst gewesen ob jetzt Bajic mit gelb-rot fliegt oder nicht…

Wenn unser Verteidiger im 16er so ein tackling macht wie eurer, gibts fix Elfer für euch.. 

natürlich, die hauptschuld liegt an rapid selbst, die partie muss längst entschieden sein. aber grad dann bist angewiesen auf den korrekten pfiff. :-) bei einem 3:0 is mir die rote eher wurscht.

und grundsätzlich respekt, was ja auch ned schlecht gemacht von lustenau, war mir eigentlich sicher, dass wir noch einen kassieren, in den letzten 15 minuten habens ordentlich dampf gemacht. und das ganz ohne die mätzchen, die man von einem kleinen klub bei 1:1 in hütteldrof gewöhnt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
WilWil schrieb vor einer Stunde:

eigentlich der nackte wahnsinn, so ein vorgehen durch schiedsrichter. und vor allem, dass das breit aktzeptiert ist. ein ellbogen in minute 1 ist genauso viel wert wie ein ellbogen in minute 90. gibts in keiner anderen sportart, so weiche regeln. dazu kommt noch, dass damit manipulation tüt und tor geöffnert ist. regt mich seit jahren auf.

GEGEN FINGERSPITZENGEFÜHL! 
FINGERSPITZENGEFÜHL RAUS AUS DEM SPORT!

Ist halt die Frage ob du einen Schiedsrichter oder einen spielführer haben willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
vyth schrieb vor 8 Minuten:

Wenn unser Verteidiger im 16er so ein tackling macht wie eurer, gibts fix Elfer für euch.. 

Und das auch zurecht, weils ein Foul war, aber halt keine Gelbe..

Edit: Aso, du meinst was anderes. Das war halt Ball gespielt und da hätte es auch auf der anderen Seite zurecht keinen Elfer gegeben

bearbeitet von dermax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
phy schrieb vor 5 Minuten:

Ist halt die Frage ob du einen Schiedsrichter oder einen spielführer haben willst.

mir is wurscht, wie dazu gesagt wird. ich will jemanden, der regeln exekutiert. und ich will gscheite, eindeutige regeln, aber das anzuführen würd hier den rahmen sprengen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
vyth schrieb vor 23 Minuten:

Ihr hättet auch einfach eine der vielen Chancen in HZ1 nutzen können und es wäre zur Halbzeit 2:0 oder 3:0 gestanden.. 

dann wärs auch wurst gewesen ob jetzt Bajic mit gelb-rot fliegt oder nicht…

Wenn unser Verteidiger im 16er so ein tackling macht wie eurer, gibts fix Elfer für euch.. 

Da ist halt viel Schwachsinn dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
vyth schrieb vor 27 Minuten:

Ihr hättet auch einfach eine der vielen Chancen in HZ1 nutzen können und es wäre zur Halbzeit 2:0 oder 3:0 gestanden.

Wenn wir immer so viel Tore schießen müssen wie die Schiris falsch pfeifen, hätten wir mit Abstand das beste Torverhältnis. Diese Beurteilung steht dir seriöserweise nicht zu. Das können/müssen wir auf Rapidseite diskutieren aber du kannst nicht vom Gegner verlangen, dass er mehr Tore schießt um die Fehler des Schiris auszugleichen.
An Eurer Stelle würde ich mehr drauf schauen, dass sich eure Spieler in Zukunft fairer benehmen und keine Regelverstöße erfinden. Ich unterscheide sehr wohl zwischen geschickt (keiner verlangt zB, dass jemand bei einer tatsächlichen Berührung weiter laufen muss) und betrügerisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

übrigens hat Lustenau letzte Saison im März gegen unsere Rapid II auch 1:1 gespielt- nur da haben sie den Ausgleich erst in der 89. Minuten geschossen und das war in Lustenau und Binder hat für uns die Führung erzielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
weizi72 schrieb vor 6 Minuten:

übrigens hat Lustenau letzte Saison im März gegen unsere Rapid II auch 1:1 gespielt- nur da haben sie den Ausgleich erst in der 89. Minuten geschossen und das war in Lustenau und Binder hat für uns die Führung erzielt. 

eine rote Karte bekamen wir damals auch, allerdings erst in der 93 Minute; Querfeld spielte durch und Kriwak wurde eingewechselt, um alle  Parallelen anzuführen 

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
vyth schrieb vor 39 Minuten:

Ihr hättet auch einfach eine der vielen Chancen in HZ1 nutzen können und es wäre zur Halbzeit 2:0 oder 3:0 gestanden.. 

dann wärs auch wurst gewesen ob jetzt Bajic mit gelb-rot fliegt oder nicht…

Wenn unser Verteidiger im 16er so ein tackling macht wie eurer, gibts fix Elfer für euch.. 

das eine (Chancenauswertung) rechtfertigt aber das andere (klare Fehlentscheidung) nicht. Sei als Lustenauer froh, dass wir zu dumm vor eurer Hütte waren und beim Gegentor stümperhaft verteidigt haben und ihr so einen eher schmeichelhaften Punkt mitnehmen durftet. Natürlich schmerzt ein Ausschlus mehr wenn man dadurch (wahrscheinlich!) zwei Punkte liegen lässt, das befreit aber den Schiri nicht von seiner Fehlentscheidung und euren Spieler nicht vor einer mMn. gerechtfertigten Anschuldigung der Schauspielerei. Man kann da natürlich sagen, im Fußball sind alle Mittel recht, wenn das aber umgekehrt passiert, wird das von jeder Seite ausgeschlachtet wo es nur geht. Da wird nämlich dann wirklich mit zweierlei Maß gemessen (zu Ungunsten von Rapid). Und wenn wir schon beim Thema zweierlei Maß sind, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass wir den Elfer bekommen hätten. Der wäre spätestens beim VAR gerechtfertigter Weise zurück genommen worden. Das Tackling von Auer war immens risikoreich, mancher würde sogar sagen fast fahrlässig, der Erfolg gibt ihm in diesem Fall aber recht. Der Ball wurde gespielt, Ende der Diskussion. Das dieses Tackling in der Art und Weise in 4 von 5 Fällen wohl ins Auge geht, steht auf einem anderen Blatt Papier, soll dich aber auch nicht weiter beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb vor 30 Minuten:

Wenn wir immer so viel Tore schießen müssen wie die Schiris falsch pfeifen, hätten wir mit Abstand das beste Torverhältnis.

Vielleicht läuft es doch komplett anders. Für jede vergebene Torchance gibt es einen falschen Pfiff vom Schiedsrichter. :glubsch::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.