SK Rapid Wien - Austria Lustenau 1:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Postinho
limerskin schrieb vor 8 Minuten:

Das Ö Schiriwesen hinkt bei der organisation, Ausbilung, besetzung usw. weit hinterher, das wird dir jeder bestätigen der mit der Materie zu tun hat

 

1) Es kam sogar zum Kontakt zwischen Bajic und Surdanovic, im nachgang ist gelb rot natürlich trotzdem Falsch 

...1b) ja natürlich bin ich wenn es um die Admira geht auch nicht ganz neutral, ganz normales fan Leben halt

 

2) kann und will ich nicht beurteilen,da ich dazu zu wenig gesehen hab, aber ohne dich beleidigen zu wollen sprech ich dir hier das notwenidge Fachwissen im Schiriwesen ab um das neutral beurteilen zu können (neben der vorhandnen Fan brille)

3) Ich bleib dabei live hat das ganz anders ausgeschaut, da ist es egal wieviel drauf schauen. natürlich war gelb eine fehlentscheidung, aber dafür gibt es nun mal keinen Var

4) Wieviel Fehler machen den die Fussballer und Trainer für ihr fürstliches gehalt? 2600 klingt viel, ist es aber eher ned, das ist Vor-Steuern, ein normaler 40h Job neben der pfeiferei auf dem Niveau geht sich auch nicht aus, heißt die Hackeln maximal 30 Stunden - und das fehlt ja im endeffekt auch auf eine Pension.

Die pfeiferei ist eine Profession, die machen das aus Leidenschaft, aus Liebe zum Fussball (ich behaupte die meisten Schiris lieben das Spiel mehr als die hochbezahlten kicker) - Es liegt viel im argen, das schiedsrichterwesen in AT ist defacto tot, das liegt aber nur bedingt an den Akteuren an der pfeife ich geh da mit Feldhofer konform - es muss dringend professionalisiert werden, hier geht es um Millionen, aber ich lass es von Hobby Schiris entscheiden.

 

Das fängt aber schon ganz unten an, welcher Junge Mann will den Schiri werden, wenn auf den dorfpätzen in diesem land der schiri freiwild ist? hier muss sich im Gesamten fussball endlich was ändern, und nicht bei den Dorfugend spielen in UnterarschderWelt der bsoffene dorftrainer der U10 seinen frust am 14 Jährgen Schiri auslassen, weil erm die oide daheim ned drüber lässt

 

wenn er es versteuert, dann muss er dafür auch SV zahlen und ihm fehlt nix auf die Pension. Erzähl mal einer Alleinerzieherin mit 2 Kindern und 1100 netto, dass 2.600,- ned viel ist, zusätzlich zum Gehalt. Also für ein Hobby ist das viel Gerschtl, da können wir reden was wir wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Die Entscheidung ist nicht wahrscheinlich falsch, sie ist definitiv falsch, auf welcher Grundlage basierend wäre hier bitte eine gelbe Karte (noch dazu gelb-rot) gerechtfertig gewesen ? Wo waren die gelben Karten als die Lustenauer in HZ 1 den Elbogen entdeckt haben ?

Ich frage mich viel mehr, wieso der Schiri nicht ganz einfach bei so einer gelb-roten Karte zum Monitor geht und sich die Situation nochmals ansieht, fertig.

Ganz simpel - weil er es nicht darf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was mich bei der roten Karte am meisten ärgert, ist das fehlende Fingerspitzengefühl.

Bajic hatte in dem Spiel wahrscheinlich nur ein einzige Foul begangen, das zur gelben geführt hat. Er war also alles andere als akut rot gefährdet

Dann begeht er ein "zweifelhaftes" Foul und der Schiri läuft hochaufgeregt sofort mit gezügter gelber Karte zum Spieler. Die dann natürlich pickt und keinen Spielraum mehr lässt.

Ich hatte das Gefühl, er hatte null Ahnung, dass Bajic bereits gelb hatte und war selbst komplett emotional in dieser Situation. Bei so einer strittigen Situation muss man doch erstmal ruhig durchatmen und sich sicher sein, dass die richtige Entscheidung trifft, bevor man die Karte in die Hand nimmt. Er hat weder nachgedacht (der geprüft) ob Bajic bereits gelb hatte, noch hatte er sich mit den Lienienrichtern abgestimmt, ob die Entscheidung überhaupt richtig ist.

Das war einfach viel zu schnell emotional entschieden. Das ist einfach laienhaft. Selbst wenn er es nicht besser gesehen hätte (und gerade dann) darf man so eine Entscheidung nicht binnen 0,5 Sekunden treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
P200E schrieb vor 1 Minute:

wenn er es versteuert, dann muss er dafür auch SV zahlen und ihm fehlt nix auf die Pension. Erzähl mal einer Alleinerzieherin mit 2 Kindern und 1100 netto, dass 2.600,- ned viel ist, zusätzlich zum Gehalt. Also für ein Hobby ist das viel Gerschtl, da können wir reden was wir wollen.

wenn das soviel knedl ist, warum glaust gibts so wenig schiris? 

der vergleich mit der alleinerzehenr ist halt blödsinn, wieso vergleichst es ned mit den personengruppen, die im sleben metier unterwegs sind?

derfalke35 schrieb Gerade eben:

ja das ist mir klar, die Regel ist vertrottelt, das meinte ich damit.

kann man diskutieren (aber jede Gelbe und dann auch nicht gelbe übern VAR laufen lassen würde dann den Spielfluss schon sehr stören). Nur kann da der Schiri wenig dafür ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
limerskin schrieb vor 1 Minute:

wenn das soviel knedl ist, warum glaust gibts so wenig schiris? 

der vergleich mit der alleinerzehenr ist halt blödsinn, wieso vergleichst es ned mit den personengruppen, die im sleben metier unterwegs sind?

kann man diskutieren (aber jede Gelbe und dann auch nicht gelbe übern VAR laufen lassen würde dann den Spielfluss schon sehr stören). Nur kann da der Schiri wenig dafür ;)

jede Gelbe würde ich auch net diskutieren, aber wenns konkret um gelb-rot geht, könnte man das schon in Erwägung ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
limerskin schrieb Gerade eben:

Was machst dann, wenn die erste gelbe eine Fehlentscheidung war? 

ich wusste das die Frage kommen wird, dann wars richtig viel Pech. :D

anschauen kann er sich ja auch da die gelb-rote und wenn die erste eine Fehlentscheidung war und die zweite korrekt, dann ist es wirklich unglücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

Pech gehabt 

 

derfalke35 schrieb Gerade eben:

ich wusste das die Frage kommen wird, dann wars richtig viel Pech. :D

Ist halt jetzt eigentlich dann genauso ;)

 

Witzig find ich, als Außenstehender, dass der schiri eines geschafft hat, kaum einer hier (und schon gar nicht in den assoziale Medien) diskutiert mehr, wieso Rapid so extrem eingebrochen ist, es soll schon Mannschaften gegeben haben, die bei einem Ausschluss eines offensiv spielers nicht komplett eingebrochen sind. Wieso kann ein Grüll zum Beispiel keinen simplen querpass spielen, damit der stürmer nur mehr ein Netzen muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
limerskin schrieb vor 4 Minuten:

wieso Rapid so extrem eingebrochen ist

Vielleicht weil wir unglaubliche Reisestrapazen gehabt haben in den letzten Tagen und nächste Woche wieder 2 schwere Spiele haben? Ich mach mir auch schon um Kühn sorgen. Der humpelt ja auch schon öfters über den Platz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AC58 schrieb vor 1 Stunde:

Das angebliche zweite Gelbfoul wäre mit Gelb für Surdanovic wegen „Schwalbe“ zu ahnden gewesen. Der Vorwurf an Bajic ist absurd. Er hat nach einer Gelben nicht die Aufgabe, das Fußballspiel einzustellen sondern kein Gelbfoul zu begehen und an das hat er sich, bei keiner Berührung, gehalten.

Gibt es in solchen Fällen nicht trotzdem die Möglichkeit, die Strafen im Senat zu korrigieren? Das wäre ja der zweite Hohn wenn er da jetzt eine Strafe bekommt. Gefährliches Spiel mit hohem Fuß war es ja auch nicht, sonst hätten wir ja pro Spiel 10 Gelbe mehr.

Für RB schon....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limerskin schrieb vor 4 Minuten:

 

Ist halt jetzt eigentlich dann genauso ;)

 

Witzig find ich, als Außenstehender, dass der schiri eines geschafft hat, kaum einer hier (und schon gar nicht in den assoziale Medien) diskutiert mehr, wieso Rapid so extrem eingebrochen ist, es soll schon Mannschaften gegeben haben, die bei einem Ausschluss eines offensiv spielers nicht komplett eingebrochen sind. Wieso kann ein Grüll zum Beispiel keinen simplen querpass spielen, damit der stürmer nur mehr ein Netzen muss

Sehe ich auch so.

Ausreden haben wir immer.

Die Qualität der Rapidspieler sollte reichen um auch zehnt ein 1:0 zu halten,oder weiterhin nach vorne zu spielen.

Fehlt hier die Qualität nicht doch?

Die verdienen alle nicht schlecht und liefern sowas ab.

Neue Spieler hin oder her.

Ausreden alles nur Ausreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
limerskin schrieb vor 21 Minuten:

wieso Rapid so extrem eingebrochen ist, es soll schon Mannschaften gegeben haben, die bei einem Ausschluss eines offensiv spielers nicht komplett eingebrochen sind.

Die meisten Mannschaften spüren 30min Unterzahl. In Österreich gibt es wohl nur Salzburg, die das regelmäßig gegen jeden Gegner schaffen würden, selbst wenn sie in den Wochen davor doppelt so viele Spiele wie der Gegner hatten. :ratlos:

Wieso Grüll so viele falschen Entscheidungen trifft, ist natürlich auch ein Thema, das Feldhofer und sein Team beantworten sollen. Die Fehlentscheidung wird man auch mit viel Training nicht verhindern können, die Chancenauswertung kann man aber sicher verbessern.

Trotzdem darf man halt bei der Nachbetrachtung dieses Spiels sicher festhalten, dass ein komplett falscher Ausschluss ein bis dahin komplett unter Kontrolle gehaltenes Spiel eben halt dann so weit beeinflusst hat, dass der Gegner dann doch zu einer guten Chance gekommen ist. Viel besser als wir war er trotz einem Mann mehr nicht.

Edit: Ich habe tatsächlich kein "komplett eingebrochenes" Rapid gesehen. Selbst am Ende hat man weiter vorne attackiert als man z.B. gegen Gdansk es getan hat. Man hat halt einen eh schon häufig angeschlagenen Greil ausgewechselt, einen intensiv belasteten und nicht mehr so jungen Burgstaller sowie einen formsuchenden Grüll. Natürlich merkt man das dann im Spiel.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Woody schrieb vor 32 Minuten:

Was mich bei der roten Karte am meisten ärgert, ist das fehlende Fingerspitzengefühl.

Bajic hatte in dem Spiel wahrscheinlich nur ein einzige Foul begangen, das zur gelben geführt hat. Er war also alles andere als akut rot gefährdet

Dann begeht er ein "zweifelhaftes" Foul und der Schiri läuft hochaufgeregt sofort mit gezügter gelber Karte zum Spieler. Die dann natürlich pickt und keinen Spielraum mehr lässt.

Ich hatte das Gefühl, er hatte null Ahnung, dass Bajic bereits gelb hatte und war selbst komplett emotional in dieser Situation. Bei so einer strittigen Situation muss man doch erstmal ruhig durchatmen und sich sicher sein, dass die richtige Entscheidung trifft, bevor man die Karte in die Hand nimmt. Er hat weder nachgedacht (der geprüft) ob Bajic bereits gelb hatte, noch hatte er sich mit den Lienienrichtern abgestimmt, ob die Entscheidung überhaupt richtig ist.

Das war einfach viel zu schnell emotional entschieden. Das ist einfach laienhaft. Selbst wenn er es nicht besser gesehen hätte (und gerade dann) darf man so eine Entscheidung nicht binnen 0,5 Sekunden treffen.

Das ist aber schon ein bisserl ein Blödsinn. Wenn es ein gelb Foul ist, dann ist es ein gelb Foul, wurscht ob er schon gelb belastet ist. Da muss der Schiri gar nicht groß überlegen, ob der Spieler schon eine gelbe hat. 

Es geht in der Beurteilung einzig um gelb oder nicht gelb, Vorgeschichte egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.