Rapid Wien - Austria Lustenau


weizi72

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

In diesem Spiel will ich endlich mal wieder die notwendigen Basics sehen, kämpfen um jeden Ball und Zentimeter, nicht jeden zweiten Ball unnötig und überhastet an den Gegner verlieren. Manchmal muss man halt auch einfach den sicheren Pass spielen oder in einer Brenzligen Situation den Ball ins aus schießen oder ein Faul machen. Möglichst wenig rotieren!. 

Wenn das gelingt sollte das ein klarer Sieg werden!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Burschi schrieb vor 19 Minuten:

du wirst niemals etwas von mir finden wo ich auf user los gehe die sachlich kritisieren, denn da gibt es genug. 

der umgang und die reaktion auf schlechte leistungen ist das übel.

dinge wie:

.) suggerieren dass man mehr ahnung als die sportliche führung hat.

.) einwenden dass der oder jener ein fehlkauf ist und man selbst einen besseren geholt hätte. 

.) anmerken wie gut andere arbeiten im vergleich zu rapid und man es doch so machen solle wie andere vereine. 

.) falsche infos als tatsachen hinstellen

.) fakten und statistiken negieren

und vor allem: sich bei jeder verdammten gelegenheit bemüßigt fühlen alles aufzuzählen was schlecht ist und wie super toll alle anderen sind. 

und noch etliches mehr

das sind dinge die schäbig sind und zu unterlassen sind. 

kein rapidler ist zufrieden mit den leistungen, aber die stilmittel wie dies artikuliert wird ist für erwachsene gebildete menschen eine schande. 

wenn man es nicht besser ausformulieren und belegen kann und das weiß dann unterlassts es bitte. wenn das wirklich eure art ist kritik an dem verein zu üben der euch angeblich so seeehr am herzen liegt (was ich vehement bestreiten und verneinen würde) dann gute nacht. 

niemand der auf diese art und weise kritik übt braucht sich wundern nicht als rapidler gesehen zu werden. 

es geht nicht um die kritik sondern in welcher art und weise diese transportiert wird. 

Und was ist falsch an meiner Kritik? Was ist unangebracht? Was ist falsch an meiner Art? Und noch was.  Ich habe mehr als rapidler mit diesem Verein mitgemacht, wo sich sogenannte rapidler gar nicht mehr erinnern können, weils sie  da wahrscheinlich nicht mal auf der Welt waren  oder viel zu jung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grambamboli schrieb vor einer Stunde:

Ich habe persönlich früher auch Leistungssport betrieben (im Bereich Leichtathletik, Laufen über die Langdistanz). Da habe ich an 6 Tagen in der Woche voll Gas gegeben. Training + Laufveranstaltung. Ich kann auch mitreden wie es Sicht anfühlt, bei 35 Grad und 80% Luftfeuchtigkeit Sport zu machen. 

Dafür haben die Spieler auch einen freien Tag bekommen! 

Wie kannst du mir erklären, dass Spieler die bei Liverpool und ManCity usw. auf weit mehr Spiele (Meisterschaft, Cup, EC, Nationalmannschaft) kommen. Leistungsträger kommen so gut wie in jedem Spiel zum Einsatz. Am Ende der Saison werden sie wohl auch froh sein Pause zu haben. Aber bisdahin geben die Spieler Vollgas. Wie oft war ein Mane, ein Alaba, ein Salah, ein Ronaldo, schwer verletzt oder haben über die Belastung geraunzt. da sind jetzt Superstars aber es gibt viele andere Spieler die jede Woche 1-2 Spiele haben und einen Einsatzwillen zeigen an dem einige von der Rapidmannschaft nochmal Ansatzweise herankommen.

Aber sind Tugenden wie ein gutes Zweikampfverhalten und den unbedingten Willen gewinnen zu wollen, die ein Rapidfan von der Mannschaft sehen will?

 

Die Raunzen, vor allem in England, Tag für Tag. Und das ist auch völlig klar. Zudem bekommen die natürlich auch ihre Pausen und haben um Welten andere Möglichkeiten um den Spielern regenerativ bzw generell in allen Belangen zu helfen.

Ein Grüll macht in seinem ersten Jahr über 50 Spiele, das ist irre. Und es ist kaum verwunderlich, dass der Bursche Zeit braucht um seine Form wieder zu finden. Gott sei Dank hat er einen super Körper und ist so bisher trotz der irren Belastung von Verletzungen verschont geblieben.

Es ist einfach nur schwachsinnig ständig den Vergleich mit England zu bringen. Die sind dort in allen Belangen in anderen Sphären. Rotieren trotzdem genauso UND raunzen noch deutlich mehr (zurecht). Man muss halt schon hinhören auch.

Edit: zu deinem letzten Absatz: Natürlich wünscht man sich das. Also ich zumindest (einige Anderen wollen eine spielerische Rapid sehen). Das ist Grundvoraussetzung! ABER genau aus diesem Grund wird ja rotiert, damit jene Spieler die am Rasen stehen im Stande sind 100% zu geben, ohne dabei Verletzungen zu riskieren weil sie eventuell kleine Wegwechen haben, noch nicht 100% erholt sind vom letzten Spiel, etc

Genau das ist der Grund. Also das was du kritsierst ist gleichzeitig der Grund dafür was du einforderst. Da beißt es sich gerade ziemlich.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zidane001 schrieb vor 22 Minuten:

12.11.2022

Sind ja nur mehr 3 Monate. Dann kommt das Wintertransferfenster, wo wie jedes Jahr die besten Spieler aus dem Herbst verkauft werden, Verletzte ersetzt usw.  Nach dem Winter sind wir erneut nicht komplett eingespielt und man wird wieder Durchhalteparolen hören, bis zumindest der Grunddurchgang beendet wurde. Und im Sommer geht alles wieder von vorne los. 

Was glaube ich von vielen Usern unzureichend bedacht wird, ist, dass es die geforderte Zeit, die eine nicht abgestimmte Mannschaft braucht, um sich einzuspielen, im Jahr 2022 einfach nicht mehr gibt. Dazu ist die Fluktuation im Kader durch die ständigen Transfers und Verletzungen mittlerweile einfach zu hoch. Das Mannschaftsgefüge muss schon auf Anhieb passen, damit die beste Elf maximal viele Spiele miteinander bekommt, ehe in der Transferzeit wieder der Umbruch kommt.

Und die Besten werden immer gehen/verkauft weil unsere Vereinsführung so plant und wirtschaftet. Hauptsache das Geld fließt, der Rest ist primär nach Johann K. Titel wird man sowieso keinen gewinnen, wenn uns nicht gerade eine Überraschung in der ECL gelingt, also schaut man darauf, dass die Zahlen am Vereinskonto stimmen, und das ist mMn auch kein schlechter Ansatz. 

Bitte realistisch bleiben, Leute. Spieler vom Format eines SHFG oder gut harmonierende Mannschaften wird es bei Rapid über einen längeren Zeitraum als 1-2 Transferperioden nicht mehr geben, die Zeiten haben sich geändert. Dasselbe gilt auch für potentielle Meistertrainer. Paar Mille liegen sofort am Tisch und bitte damit Ersatz suchen. That's how football works nowadays. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten:

Die Raunzen, vor allem in England, Tag für Tag. Und das ist auch völlig klar. Zudem bekommen die natürlich auch ihre Pausen und haben um Welten andere Möglichkeiten um den Spielern regenerativ bzw generell in allen Belangen zu helfen.

Ein Grüll macht in seinem ersten Jahr über 50 Spiele, das ist irre. Und es ist kaum verwunderlich, dass der Bursche Zeit braucht um seine Form wieder zu finden. Gott sei Dank hat er einen super Körper und ist so bisher trotz der irren Belastung von Verletzungen verschont geblieben.

Es ist einfach nur schwachsinnig ständig den Vergleich mit England zu bringen. Die sind dort in allen Belangen in anderen Sphären. Rotieren trotzdem genauso UND raunzen noch deutlich mehr (zurecht). Man muss halt schon hinhören auch.

Edit: zu deinem letzten Absatz: Natürlich wünscht man sich das. Also ich zumindest (einige Anderen wollen eine spielerische Rapid sehen). Das ist Grundvoraussetzung! ABER genau aus diesem Grund wird ja rotiert, damit jene Spieler die am Rasen stehen im Stande sind 100% zu geben, ohne dabei Verletzungen zu riskieren weil sie eventuell kleine Wegwechen haben, noch nicht 100% erholt sind vom letzten Spiel, etc

Genau das ist der Grund. Also das was du kritsierst ist gleichzeitig der Grund dafür was du einforderst. Da beißt es sich gerade ziemlich.

Rapid ist am Anfang der Saison, wo man erwarten kann dass die Spieler fit sind. FF hat auch fleißig rotiert in den Wochen wo wir 2 Spiele hatten. Das wird auch am Samstag so sein. Er hat der Mannschaft auch dem EC gegen Baku frei gegeben. Daher verstehe ich dieses Raunzen nicht. Ich verstehe es im November (wenn wir es in die Gruppenphase schaffen und im Cup weiterkommen), aber nicht zu diesem Zeitpunkt am Anfang der Saison. Wenn das dem Team zuviel.... dann sollen sie sich bitte nicht bemühen einen Ec-Platz in der Meisterschaft zu erreichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grambamboli schrieb vor 11 Minuten:

Rapid ist am Anfang der Saison, wo man erwarten kann dass die Spieler fit sind. FF hat auch fleißig rotiert in den Wochen wo wir 2 Spiele hatten. Das wird auch am Samstag so sein. Er hat der Mannschaft auch dem EC gegen Baku frei gegeben. Daher verstehe ich dieses Raunzen nicht. Ich verstehe es im November (wenn wir es in die Gruppenphase schaffen und im Cup weiterkommen), aber nicht zu diesem Zeitpunkt am Anfang der Saison. Wenn das dem Team zuviel.... dann sollen sie sich bitte nicht bemühen einen Ec-Platz in der Meisterschaft zu erreichen!

Wer raunzt denn außer einige Leute hier? Bei Rapid niemand. Die versuchen das Beste draus zu machen und sagen von Interview zu Interview dass man die Situation gerne so annimmt wie sie jetzt ist. Also nein, da bist du am Holzweg wenn du das den Verantwortlichen vorwirfst.

Und im November zu rotieren ist um Monate zu spät. Der Schlüssel liegt im richtigen Dosieren von Beginn weg. Das Andere hatten wir in den letzten Jahren öfter. Ergebnis ist bekannt. Zig verletzte Stammspieler und das dauerhaft. Ein Mitgrund: Viel zu wenig Rotation in den ersten Wochen (mitunter aber auch weil es nicht anders ging mangels Qualität).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Grambamboli schrieb vor 16 Minuten:

Rapid ist am Anfang der Saison, wo man erwarten kann dass die Spieler fit sind. FF hat auch fleißig rotiert in den Wochen wo wir 2 Spiele hatten. Das wird auch am Samstag so sein. Er hat der Mannschaft auch dem EC gegen Baku frei gegeben. Daher verstehe ich dieses Raunzen nicht. Ich verstehe es im November (wenn wir es in die Gruppenphase schaffen und im Cup weiterkommen), aber nicht zu diesem Zeitpunkt am Anfang der Saison. Wenn das dem Team zuviel.... dann sollen sie sich bitte nicht bemühen einen Ec-Platz in der Meisterschaft zu erreichen!

magst du mir ein Interview zeigen, in dem FF oder ZB raunzen, dass sie international spielen? Oder gilt es für dich als raunzen, wenn man davon spricht, rotieren zu müssen? Dann habe ich keine weiteren Fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Grambamboli schrieb vor 20 Minuten:

Rapid ist am Anfang der Saison, wo man erwarten kann dass die Spieler fit sind. FF hat auch fleißig rotiert in den Wochen wo wir 2 Spiele hatten. Das wird auch am Samstag so sein. Er hat der Mannschaft auch dem EC gegen Baku frei gegeben. Daher verstehe ich dieses Raunzen nicht. Ich verstehe es im November (wenn wir es in die Gruppenphase schaffen und im Cup weiterkommen), aber nicht zu diesem Zeitpunkt am Anfang der Saison. Wenn das dem Team zuviel.... dann sollen sie sich bitte nicht bemühen einen Ec-Platz in der Meisterschaft zu erreichen!

Es stimmt einfach nicht, was du sagst. Z.B. De Bruyne nur 25x in der Startaufstellung in der Premier L. Die anderen rotieren genauso, da spielt keiner durch. Die sind auch nicht blöd. Warum soll das Rapid anders machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ich bin für morgen eigentlich optimistisch. Es geht gegen den Aufsteiger der seine besten Spieler verloren hat. Das sind Partien die man einfach gewinnen muss. Wenn sie mitspielen wollen dann könnten wir auch einmal ein paar Tore schießen. Sonst wird es vermutlich ein Geduldsspiel.

Mein Tipp 4:1 und Vorfreude auf Donnerstag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
irgendeiner schrieb vor 6 Minuten:

magst du mir ein Interview zeigen, in dem FF oder ZB raunzen, dass sie international spielen? Oder gilt es für dich als raunzen, wenn man davon spricht, rotieren zu müssen? Dann habe ich keine weiteren Fragen.

Nein, die Fans hier im ASB raunzen. Aber das tun sie sowieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Huanghe schrieb vor 1 Minute:

Es stimmt einfach nicht, was du sagst. Z.B. De Bruyne nur 25x in der Startaufstellung in der Premier L. Die anderen rotieren genauso, da spielt keiner durch. Die sind auch nicht blöd. Warum soll das Rapid anders machen?

Ja, ich wollte auch schon nachschauen, weil ich mir recht sicher bin, dass die Belastung bei Rapid schon sehr hoch ist und besonders die "großen" einen Kader haben wo sie ordentlich durchrotieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dooku schrieb vor 49 Minuten:

Und was ist falsch an meiner Kritik? Was ist unangebracht? Was ist falsch an meiner Art? Und noch was.  Ich habe mehr als rapidler mit diesem Verein mitgemacht, wo sich sogenannte rapidler gar nicht mehr erinnern können, weils sie  da wahrscheinlich nicht mal auf der Welt waren  oder viel zu jung

Vielleicht hast du auch eine idealisierte Vorstellung von Fußball, die dem modernen Ansatz nicht mehr entspricht?

Eigentlich wollte ich jetzt einzelne Aussagen deinerseits zusammensuchen, aber das ist mir zu viel Aufwand. Du fühlst dich immer sofort angegriffen, wenn jemand nicht deiner Meinung ist, unterstellst allen anderen, keine Ahnung zu haben und beschwörst Horrorszenarien herbei, die bei weitem nicht da sind. Natürlich wird es wieder Niederlagen geben, bittere und hohe. Aber jetzt sind wir auf einem Weg, den wir mit Harakiri-wir ändern alles und sofort-Aktionen oder permanentem Schlechtreden nicht weiterkommen. (Was ist so schlecht an "Die Mannschaft ist bös auf sich"? - da hakelts dich ja fast auch deswegen).
Du unterstellst Dinge, die nicht so sind bzw. stellst Dinge als gegeben dar, die es gar nicht gibt. Und wenn du nichts findest, dann schreibst du, was alles nicht hätte passieren können. Die Ergebnisse stimmen, alle wissen, dass noch Steigerung nötig ist und arbeiten dran. Was ist daran falsch?

Manchmal frage ich mich, woran du Freude hast. Nicht nur bei Rapid, überhaupt. Eine Pause ist vielleicht garnicht schlecht, um Abstand zu gewinnen und die Welt wieder realistisch zu sehen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

Wer raunzt denn außer einige Leute hier? Bei Rapid niemand. Die versuchen das Beste draus zu machen und sagen von Interview zu Interview dass man die Situation gerne so annimmt wie sie jetzt ist. Also nein, da bist du am Holzweg wenn du das den Verantwortlichen vorwirfst.

Und im November zu rotieren ist um Monate zu spät. Der Schlüssel liegt im richtigen Dosieren von Beginn weg. Das Andere hatten wir in den letzten Jahren öfter. Ergebnis ist bekannt. Zig verletzte Stammspieler und das dauerhaft. Ein Mitgrund: Viel zu wenig Rotation in den ersten Wochen (mitunter aber auch weil es nicht anders ging mangels Qualität).

Du denkst doch wohl wirklich nicht das sich irgendwer aus dem jetzigen Staff hinstellen wird und öffentlich anfängt zu raunzen

abgesehen davon wollts ihr nicht endlich diese sinnlose diskussion beenden? Mittlerweile kommt es mir ja so vor das hier raunzen wegen raunzen rauskommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.