Rapid Wien - Austria Lustenau


weizi72

Recommended Posts

Posting-Pate
Burschi schrieb vor 13 Minuten:

ist es wirklich zuviel verlangt wenn man diesem jetzigen kader ein halbes jahr zeit gibt bis zur winterpause?

die unruhe ist nämlich sicher nicht im verein, aber sie wird jetzt schon dukzessive und mit voller absicht hineingetragen. 

glaubst du dass irgendjemand mit den auftritten zufrieden ist abgesehen von den ergebnissen? niemand ist zufrieden. 

aber wenn man nur ein deka fußballverstand hat dann war das genauso erwartbar. 

kritisierts bitte, kritisierts anhand von fachlicher beurteilung. jeder weiss zum beispiel dass baku vui oasch war. und zu eurer überraschung: die verantwortlichen wissen es auch. 

manche haben jedoch schon postings geschrieben und abgespeichert um dann im falle einer niederlage nur mehr auf enter drücken zu müssen. 

auch wenn ihr glaubt ihr tut dem verein mit diesem verhalten bzw. kritik etwas gutes - dem ist nicht so. 

hier im asb sind es gezählt eh nur 5 bis 7 user welche diese art der propaganda verwenden. aber natürlich gibt es solche personen auch ausserhalb der internet welt. 

dagegen muss man ankämpfen weil es dem verein schadet. 

die meiste kritik hier wird eh sachlich vorgetragen, aber dann kommt einer von euch fünf und grätscht in eine sachliche diskussion mit selbstüberschätzender ironie, deplatzierten emojis, unhaltbaren vorwürfen etc etc etc hinein dass es einer sau graust. 

bei rapid wurden unruhen immer zu einem großen teil von personen wie euch mitverursacht.

gerade wenn es nicht läuft, oder nicht gut läuft und verein die fans quasi um geduld anbettelt sollte man diese soch gemeinsam aufbringen können. 

jetzt passen die ergebnisse, der verein bettelt trotzdem um geduld - ergebnis: alles oasch, alle raus, alles falsch. 

super seids stolz auf euch und ratterts euch einen runter wenn ma verlieren ihr stolzen rapidler

Wir haben ja letztes Jahr gesehen wie die Verantwortlichen vom Kader überzeugt waren und jeder wusste, dass was fehlt von anfang an. Du hast kein halbes jahr zeit um in Form zu kommen  denn wenn es ganz schlimm hergeht,ist das erste Saisonziel am Donnerstag vorbei. 

Was ist an der Kritik bitte unsachlich wenn man eine andere Sichtweise hat??  

Das mag ma bei Rapid nicht dass man gewisse Sachen kritisiert . Nur sag mir was unsachlich ist .  

Wenn wir in eine negative Spirale kommen, dann sind Leute wie ich schuld, weil wir  jetzt sagen da passt was nicht,wir müssen aufpassen.  

Das wäre sehr billig. 

Stell dir vor grad gegen Kühbauer . Der Gedanke alleine ist widerlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Grambamboli schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe persönlich früher auch Leistungssport betrieben (im Bereich Leichtathletik, Laufen über die Langdistanz). Da habe ich an 6 Tagen in der Woche voll Gas gegeben. Training + Laufveranstaltung. Ich kann auch mitreden wie es Sicht anfühlt, bei 35 Grad und 80% Luftfeuchtigkeit Sport zu machen. 

Dafür haben die Spieler auch einen freien Tag bekommen! 

Wie kannst du mir erklären, dass Spieler die bei Liverpool und ManCity usw. auf weit mehr Spiele (Meisterschaft, Cup, EC, Nationalmannschaft) kommen. Leistungsträger kommen so gut wie in jedem Spiel zum Einsatz. Am Ende der Saison werden sie wohl auch froh sein Pause zu haben. Aber bisdahin geben die Spieler Vollgas. Wie oft war ein Mane, ein Alaba, ein Salah, ein Ronaldo, schwer verletzt oder haben über die Belastung geraunzt. da sind jetzt Superstars aber es gibt viele andere Spieler die jede Woche 1-2 Spiele haben und einen Einsatzwillen zeigen an dem einige von der Rapidmannschaft nochmal Ansatzweise herankommen.

Aber sind Tugenden wie ein gutes Zweikampfverhalten und den unbedingten Willen gewinnen zu wollen, die ein Rapidfan von der Mannschaft sehen will?

 

Diese Spitzenteams rotieren doch auch alle.

Ich mache auch Ausdauersport.
Du wirst mir dann aber doch zustimmen, dass ein ausgeruhter Sportler gegen einen, der 3 Tage zuvor einen körperlich anstrengenden Wettkampf hatte, einen körperlichen Vorteil hat.

So viel ich weiß, werden bei uns die Werte der Spieler kontrolliert und wenn jemand am Limit ist, dann kann man ihm nicht ständig spielen lassen, sonst kommen die Verletzungen!

Nochmal - es hapert weder am Zweikampfverhalten noch am Einsatz!

Es hapert am spielerischen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
eminem23 schrieb vor einer Stunde:

Wer bei 10 neuen Spielern, von denen 2 noch nicht einmal spielen haben können, bei 2 Spielen in der Woche, wo die Mannschaft noch weit weg von eingespielt ist bzw. eingespielt werden kann und trotzdem 4 Siege einfährt, anfängt zu kritisieren hat einen ordentlichen pecker…..so schauts aus

Ja da gibt’s hier einige 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Rapid_Wien schrieb vor 1 Minute:

Diese Spitzenteams rotieren doch auch alle.

Ich mache auch Ausdauersport.
Du wirst mir dann aber doch zustimmen, dass ein ausgeruhter Sportler gegen einen, der 3 Tage zuvor einen körperlich anstrengenden Wettkampf hatte, einen körperlichen Vorteil hat.

So viel ich weiß, werden bei uns die Werte der Spieler kontrolliert und wenn jemand am Limit ist, dann kann man ihm nicht ständig spielen lassen, sonst kommen die Verletzungen!

Nochmal - es hapert weder am Zweikampfverhalten noch am Einsatz!

Es hapert am spielerischen!

Natürlich hat ein ausgeruhter Spieler (der alle 6-7 Tage ein Spielt hat) einen Vorteil gegenüber einen Spieler (der alle 3-4 Tage ein Spiel hat). Da bin ich voll bei dir! 

Was die Kontrolle der Leistungswerte habe ich bei Rapid seit Jahren meine Zweifel. Da läuft einiges falsch. Da Rapid die Mannschaft in naher Vergangenheit gewesen ist, die Verletzungsbedingt auf einige Leistungsträger immer wieder verzichten musste.

Es hapert oft nach einer Führung am Einsatz der Mannschaft. Da wird ein Spiel zu oft aus der Hand gegeben, welches die Mannschaft vorher kontrolliert hat. 

Spielerisch hapert es gewaltig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
eminem23 schrieb vor 1 Stunde:

Wer bei 10 neuen Spielern, von denen 2 noch nicht einmal spielen haben können, bei 2 Spielen in der Woche, wo die Mannschaft noch weit weg von eingespielt ist bzw. eingespielt werden kann und trotzdem 4 Siege einfährt, anfängt zu kritisieren hat einen ordentlichen pecker…..so schauts aus

 

Burschi schrieb vor 58 Minuten:

ist es wirklich zuviel verlangt wenn man diesem jetzigen kader ein halbes jahr zeit gibt bis zur winterpause?

die unruhe ist nämlich sicher nicht im verein, aber sie wird jetzt schon dukzessive und mit voller absicht hineingetragen. 

glaubst du dass irgendjemand mit den auftritten zufrieden ist abgesehen von den ergebnissen? niemand ist zufrieden. 

aber wenn man nur ein deka fußballverstand hat dann war das genauso erwartbar. 

kritisierts bitte, kritisierts anhand von fachlicher beurteilung. jeder weiss zum beispiel dass baku vui oasch war. und zu eurer überraschung: die verantwortlichen wissen es auch. 

manche haben jedoch schon postings geschrieben und abgespeichert um dann im falle einer niederlage nur mehr auf enter drücken zu müssen. 

auch wenn ihr glaubt ihr tut dem verein mit diesem verhalten bzw. kritik etwas gutes - dem ist nicht so. 

hier im asb sind es gezählt eh nur 5 bis 7 user welche diese art der propaganda verwenden. aber natürlich gibt es solche personen auch ausserhalb der internet welt. 

dagegen muss man ankämpfen weil es dem verein schadet. 

die meiste kritik hier wird eh sachlich vorgetragen, aber dann kommt einer von euch fünf und grätscht in eine sachliche diskussion mit selbstüberschätzender ironie, deplatzierten emojis, unhaltbaren vorwürfen etc etc etc hinein dass es einer sau graust. 

bei rapid wurden unruhen immer zu einem großen teil von personen wie euch mitverursacht.

gerade wenn es nicht läuft, oder nicht gut läuft und verein die fans quasi um geduld anbettelt sollte man diese soch gemeinsam aufbringen können. 

jetzt passen die ergebnisse, der verein bettelt trotzdem um geduld - ergebnis: alles oasch, alle raus, alles falsch. 

super seids stolz auf euch und ratterts euch einen runter wenn ma verlieren ihr stolzen rapidler

Danke, einfach nur Danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Burschi schrieb vor 56 Minuten:

ist es wirklich zuviel verlangt wenn man diesem jetzigen kader ein halbes jahr zeit gibt bis zur winterpause?

die unruhe ist nämlich sicher nicht im verein, aber sie wird jetzt schon dukzessive und mit voller absicht hineingetragen. 

glaubst du dass irgendjemand mit den auftritten zufrieden ist abgesehen von den ergebnissen? niemand ist zufrieden. 

aber wenn man nur ein deka fußballverstand hat dann war das genauso erwartbar. 

kritisierts bitte, kritisierts anhand von fachlicher beurteilung. jeder weiss zum beispiel dass baku vui oasch war. und zu eurer überraschung: die verantwortlichen wissen es auch. 

manche haben jedoch schon postings geschrieben und abgespeichert um dann im falle einer niederlage nur mehr auf enter drücken zu müssen. 

auch wenn ihr glaubt ihr tut dem verein mit diesem verhalten bzw. kritik etwas gutes - dem ist nicht so. 

hier im asb sind es gezählt eh nur 5 bis 7 user welche diese art der propaganda verwenden. aber natürlich gibt es solche personen auch ausserhalb der internet welt. 

dagegen muss man ankämpfen weil es dem verein schadet. 

die meiste kritik hier wird eh sachlich vorgetragen, aber dann kommt einer von euch fünf und grätscht in eine sachliche diskussion mit selbstüberschätzender ironie, deplatzierten emojis, unhaltbaren vorwürfen etc etc etc hinein dass es einer sau graust. 

bei rapid wurden unruhen immer zu einem großen teil von personen wie euch mitverursacht.

gerade wenn es nicht läuft, oder nicht gut läuft und verein die fans quasi um geduld anbettelt sollte man diese soch gemeinsam aufbringen können. 

jetzt passen die ergebnisse, der verein bettelt trotzdem um geduld - ergebnis: alles oasch, alle raus, alles falsch. 

super seids stolz auf euch und ratterts euch einen runter wenn ma verlieren ihr stolzen rapidler

Nicht nur 5-7 Leute hier meinen Rapid wäre in der Liga schwach, auch viele Andere meinen das. Trotzdem ist Rapid Tabellenführer und hat gute Chancen eine Runde weiterzukommen.

Was mich etwas nervt ist das dauernde beschimpfen von Rapid Fans die eben die Leistungen so sehen wir sie sind. Suboptimal. Du schreibst selbst dass Alle das sehen. Warum beschimpfst du dann die Unzufriedenen. Das schadet Rapid auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
LaDainian schrieb vor 41 Minuten:

Wird ein souveräner Sieg, Knasmüllner wird liefern, wir haben drei Spiele, drei Tore, 9 Punkte.

Eins davon wird garantiert nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Pivarnik schrieb vor 7 Minuten:

Nicht nur 5-7 Leute hier meinen Rapid wäre in der Liga schwach, auch viele Andere meinen das. Trotzdem ist Rapid Tabellenführer und hat gute Chancen eine Runde weiterzukommen.

Was mich etwas nervt ist das dauernde beschimpfen von Rapid Fans die eben die Leistungen so sehen wir sie sind. Suboptimal. Du schreibst selbst dass Alle das sehen. Warum beschimpfst du dann die Unzufriedenen. Das schadet Rapid auch.

Es geht, wie beschrieben, nicht um sachliche Kritik, sondern um das alles schlecht reden, Verantwortliche schlecht machen und alles in Frage stellen. Das ist das Problem. Nicht , dass die meisten mit dem Kick nicht zufrieden sind. Das sind vermutlich nicht Mal der Trainer und SD. Aber es braucht einfach Zeit, wenn man de facto 2/3 des Kaders ausgetauscht hat. Und genau da unterscheidet ein @Burschiim Gegensatz zu den hier angesprochenen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Am besten nichts erwarten. Solange wir noch die Abstimmungs- und Verletzungsprobleme in der Offensive haben und ein Aiwu Ersatzmann noch nicht da und dann eingespielt ist, sind wir im "Dreckiger-Sieg-Modus". Es sollte sich aber - wie immer knapp und last-minute - ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
dooku schrieb vor 52 Minuten:

Wir haben ja letztes Jahr gesehen wie die Verantwortlichen vom Kader überzeugt waren und jeder wusste, dass was fehlt von anfang an. Du hast kein halbes jahr zeit um in Form zu kommen  denn wenn es ganz schlimm hergeht,ist das erste Saisonziel am Donnerstag vorbei. 

Was ist an der Kritik bitte unsachlich wenn man eine andere Sichtweise hat??  

Das mag ma bei Rapid nicht dass man gewisse Sachen kritisiert . Nur sag mir was unsachlich ist .  

Wenn wir in eine negative Spirale kommen, dann sind Leute wie ich schuld, weil wir  jetzt sagen da passt was nicht,wir müssen aufpassen.  

Das wäre sehr billig. 

Stell dir vor grad gegen Kühbauer . Der Gedanke alleine ist widerlich

du wirst niemals etwas von mir finden wo ich auf user los gehe die sachlich kritisieren, denn da gibt es genug. 

der umgang und die reaktion auf schlechte leistungen ist das übel.

dinge wie:

.) suggerieren dass man mehr ahnung als die sportliche führung hat.

.) einwenden dass der oder jener ein fehlkauf ist und man selbst einen besseren geholt hätte. 

.) anmerken wie gut andere arbeiten im vergleich zu rapid und man es doch so machen solle wie andere vereine. 

.) falsche infos als tatsachen hinstellen

.) fakten und statistiken negieren

und vor allem: sich bei jeder verdammten gelegenheit bemüßigt fühlen alles aufzuzählen was schlecht ist und wie super toll alle anderen sind. 

und noch etliches mehr

das sind dinge die schäbig sind und zu unterlassen sind. 

kein rapidler ist zufrieden mit den leistungen, aber die stilmittel wie dies artikuliert wird ist für erwachsene gebildete menschen eine schande. 

wenn man es nicht besser ausformulieren und belegen kann und das weiß dann unterlassts es bitte. wenn das wirklich eure art ist kritik an dem verein zu üben der euch angeblich so seeehr am herzen liegt (was ich vehement bestreiten und verneinen würde) dann gute nacht. 

niemand der auf diese art und weise kritik übt braucht sich wundern nicht als rapidler gesehen zu werden. 

Pivarnik schrieb vor 18 Minuten:

Nicht nur 5-7 Leute hier meinen Rapid wäre in der Liga schwach, auch viele Andere meinen das. Trotzdem ist Rapid Tabellenführer und hat gute Chancen eine Runde weiterzukommen.

Was mich etwas nervt ist das dauernde beschimpfen von Rapid Fans die eben die Leistungen so sehen wir sie sind. Suboptimal. Du schreibst selbst dass Alle das sehen. Warum beschimpfst du dann die Unzufriedenen. Das schadet Rapid auch.

es geht nicht um die kritik sondern in welcher art und weise diese transportiert wird. 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Burschi schrieb vor einer Stunde:

ist es wirklich zuviel verlangt wenn man diesem jetzigen kader ein halbes jahr zeit gibt bis zur winterpause?

 

Die Winterpause beginnt eh schon im Oktober.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
revo schrieb vor 4 Minuten:

Die Winterpause beginnt eh schon im Oktober.

12.11.2022

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Hätte Rapid nach expected goals nicht alle Spiele gewinnen müssen? Z.B. 3-2 gegen Baku. Noch dazu sieht man ein klares Steigerungspotential. Das sollte doch eigentlich Grund zum Optimismus sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.