#34 Nikolas Sattlberger- Vertrag bis 2025


weizi72

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Sattlberger ist einfach unglaublich. Ich habe bei ihm eigentlich nie ein ungutes Gefühl, wenn er in einer schwierigen Szene an den Ball kommt. Der spielt mit einer Ruhe, wie nur ganz wenige in dem Alter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Generell spielt Sattlberger ja eine starke Saison, aber gestern waren einige Momente dabei die wirklich sensationell waren. Mit welcher Ruhe er schwierige Situationen spielerisch auflöst ist absolut beeindruckend und habe ich so in Österreich selten gesehen bei einem jungen Spieler. Da bin ich echt gespannt wohin die Reise geht langfristig. 

Er hat natürlich noch genug Luft nach oben in so manchem Bereich, aber für sein Alter spielt er diese elementar wichtige Position in unserem System wirklich herausragend. Und wer neben ihm spielt wirkt automatisch um eine Klasse besser. Egal ob Kerschbaum, Oswald oder Grgic. 

Ich hoffe wir können ihn noch um 1-2 Jahre verlängern, er bleibt noch kommende Saison - spielt international und wechselt dann in eine entsprechend stärkere Liga.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dem Zusammenhang möchte ich auch noch folgenden Artikel einer deutschen Seite in Erinnerung rufen:

https://ball-orientiert.de/moderner-sechser-nikolas-sattlberger-analyse-8509/

Der Artikel ist vom Juli(!), wurde damals auch schon im ASB gepostet, fand den damals schon spannend, aber habe mich schon gewundert, dass die aus den paar Zweitligaspielen zu so einer detaillierten Analyse kommen und habe mir nicht erwartet, dass man das so schnell auch in der Bundesliga sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 9 Minuten:

In dem Zusammenhang möchte ich auch noch folgenden Artikel einer deutschen Seite in Erinnerung rufen:

https://ball-orientiert.de/moderner-sechser-nikolas-sattlberger-analyse-8509/

Der Artikel ist vom Juli(!), wurde damals auch schon im ASB gepostet, fand den damals schon spannend, aber habe mich schon gewundert, dass die aus den paar Zweitligaspielen zu so einer detaillierten Analyse kommen und habe mir nicht erwartet, dass man das so schnell auch in der Bundesliga sieht.

Das sind halt dann die Leute die wirklich Ahnung vom Fußball haben :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Indurus schrieb vor einer Stunde:

... im Gegensatz zu? :=

Haha war jetzt nicht als Seitenhieb auf irgendwen gedacht. Aber trotzdem hat man von Leuten die die zweite Mannschaft besser kennen eher andere Spieler auf dem Zettel gehabt (tepecik zb) die jetzt eigentlich gar keine Rolle spielen. 

Ich finde den Bericht für jemanden der nicht Mal Österreicher ist schon sehr stark, noch dazu für den Zeitraum bis Juli 2023 wo selbst die eigenen Fans den Spieler kaum bewerten konnten 

(sollte irgendjemand schon immer von sattlberger geschwärmt haben muss er sich jetzt nicht extra melden, die wird's sicher auch hier geben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.