#34 Nikolas Sattlberger- Vertrag bis 2025


weizi72

Recommended Posts

Posting-Maschine
moerli schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe vor Wochen in der Vorbereitung geschrieben das Sattelberger unsere Positive Überraschung der Saison wird und ich bleibe dabei 

ich wusste es durch den Football Manager schon vor 2 Jahren :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
little beckham schrieb vor 47 Minuten:

Wer auch immer was auch immer wann auch immer gewusst hat - Sattlbergers Leistungen gefallen mir bisher sehr, sehr gut. Da könnten wir ein echtes Juwel schleifen in den nächsten Monaten und Jahren.

Keine Ahnung wer das damals erwähnt hat. Aber als Sattlberger damals mit 16 bei den Amas das erste Mal von Beginn an gespielt hat und viele fragten, wer das denn sei, hat irgendwer hier von einem Rohdiamant gesprochen. Dann kam ja die doch Recht langwierige Verletzung (Hüfte oder so) und.es würde still. Bis er im Frühjahr das Comeback gab und dann gleich bei den Profis die Vorbereitung mitgemacht hat. 1-2 Jahre wird man dem Jungen aber schon Zeit geben müssen. Bleibt er gesund, kann das wirklich was richtig tolles werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
auf allen Positionen einsetzbar
Boidi schrieb am 25.7.2023 um 16:03 :

https://ball-orientiert.de/moderner-sechser-nikolas-sattlberger-analyse-8509/

Kurzanalyse über den Spielstil von Sattlberger in einem deutschen Blog.

Bin gespannt ob er sich heuer auf der 6 festsetzen kann

Weil es auch da drinnen vermerkt ist: Das war gg die Union fast desaströs, ich glaube wir haben in den 90 Minuten keinen einzigen Kopfball in Luftduellen aus dem Spiel heraus gewonnen. Unsere waren oft einen 3/4 Meter neben dem Ball, tlw auch weil wir uns einfachst blocken haben lassen. Auch wenn es ein DBL-Topteam ist, so etwas muss wirklich nicht sein, das kann man trainieren. Mit Burgstaller wärs allerdings nicht ganz so schlimm gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
AC58 schrieb vor 19 Minuten:

Weil es auch da drinnen vermerkt ist: Das war gg die Union fast desaströs, ich glaube wir haben in den 90 Minuten keinen einzigen Kopfball in Luftduellen aus dem Spiel heraus gewonnen. Unsere waren oft einen 3/4 Meter neben dem Ball, tlw auch weil wir uns einfachst blocken haben lassen. Auch wenn es ein DBL-Topteam ist, so etwas muss wirklich nicht sein, das kann man trainieren. Mit Burgstaller wärs allerdings nicht ganz so schlimm gewesen.

Es war ein Freundschaftsspiel…. Mit Hinreise am selben Tag…. Ob das so aussagekräftig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Lagonikakis11 schrieb vor 3 Stunden:

Es war ein Freundschaftsspiel…. Mit Hinreise am selben Tag…. Ob das so aussagekräftig ist.

Kann man so sehen. Allerdings war auch ganz generell ein deutlicher Unterschied im Zweikampfverhalten da. Für mich einfach ein Hinweis, dass wir da noch Aufholbedarf haben. Ich vermute und hoffe, dass uns auch Cvetko hier verbessern wird. Pejic wäre da auch positiv zu erwähnen. Leider alle nicht dabei.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Posting-Maschine
weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

bitte vorzeitig bis 2027 oder 2028 verlängern!! 

 

Vor dem Spiel hieß es , er müsse seine Fähigkeiten gegen Fiorentina unter Beweis stellen, da er gegen die Italiener nicht so viel Zeit zum Ball annehmen und herrichten hat.

Test bestanden würde ich sagen. ER macht zwar noch ab und zu Fehler, die auch mal schlecht enden können, aber genau daran müssen unsere Jugendspieler wachsen. 

Wenn geht direkt bis 28 verlängern..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

19 Jahre, liefert unter FF schon gute Leistungen, reißt sich das Kreuzband und kommt zurück als ob nie was gewesen wäre. Der spielt das alles so locker leicht als ob er 200 Bundesliga-Spiele in den Beinen hat. Es wird sicher auch mal ein kleines Formloch kommen, aber das ist ein richtig guter Spieler und man sieht vor allem bei Kerschbaum was es ausmacht ob ein Sattlberger oder Pejic neben dir geigt. 

Bitte so schnell wie möglich verlängern! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weizi72 schrieb vor 10 Minuten:

bitte vorzeitig bis 2027 oder 2028 verlängern!! 

 

Das muss jetzt unbedingt passieren im Herbst, nach den wirklich starken Leistungen. 

Ich persönlich würde ihm auch die Kraftkammer empfehlen.

Cvetko,Pejic und Ouerfeld haben ihm da Oberkörpermässig doch einiges voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

habt ihr gesehen, wie er in der 93. Minute noch im Vollsprint bei einem Konter der Italiener den Raum vor dem Strafraum geschlossen hat? Der junge ist körperlich schon sehr weit. Einen besseren 6er hätte Rapid im Leben nicht verpflichten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.