#34 Nikolas Sattlberger- Vertrag bis 2025


weizi72

Recommended Posts

ASB-Legende

Artikel über Sattlberger 

Zitat

"Auch wenn er natürlich laufstark ist, aber er ist einer, der das Spiel sehr oft vor sich hat und dirigiert und lenkt – egal, ob als einzelner Sechser, zweiter Sechser oder in einer Raute in der Halbposition. Da sind seine Stärken, er hat ein sehr konkretes Passspiel, Spielverständnis, Übersicht, Gefühl für den Raum – nicht nur für den eigenen, sondern auch jenen seiner Mitspieler. Dazu zeichnet er sich durch seine Größe natürlich auch mit Kopfballstärke aus, auch mit Ruhe am Ball. Das macht er ganz gut."

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/rapids-neuer-vorzeigeschueler--das-ist-nikolas-sattlberger/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich versteh den Hype um ihn nicht :ratlos:

Gegen Ried war er für mich unsichtbar und gegen Danzig hat er gute 30 Minuten gehabt.

Das wars dann aber auch bisher. Lassen wir den Jungen einfach mal kicken, dann sehen wir schon welches Potential er hat und wie viel er davon ausschöpfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FloRyan schrieb vor 4 Minuten:

Ich versteh den Hype um ihn nicht :ratlos:

Gegen Ried war er für mich unsichtbar und gegen Danzig hat er gute 30 Minuten gehabt.

Das wars dann aber auch bisher. Lassen wir den Jungen einfach mal kicken, dann sehen wir schon welches Potential er hat und wie viel er davon ausschöpfen kann.

Genauso ist es.

Wie sagt PP einst:" Wackeln 3x min Orsch und sind Superstars".

Man darf nicht deselben Fehler wie bei Demir machen, soll mal ruhig im Profikader ankommen, ruhig mal seine Minuten sammeln und in Folge dessen seine Einsatzzeiten steigern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

welchen fehler hat man bei demir gemacht? der wurde von kühbauer behutsam aufgebaut, hatte interviewverbot - man hat damals alles gemacht um ihn zu schützen

Kühbauer hat schon alles richtig gemacht aber den Verein kann man hier wohl nicht ganz freisprechen - der Hype um das "jahrhundertalent" war sicher nicht ganz ungewünscht, dazu gleich Mal das 10er Trikot gegeben ... ( das auch bei den Kids der ASB User reißenden Absatz gefunden hat :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

welchen fehler hat man bei demir gemacht? der wurde von kühbauer behutsam aufgebaut, hatte interviewverbot - man hat damals alles gemacht um ihn zu schützen

Denke es geht eher um Fehler der Fans/Öffentlichkeit, als um jene die der Verein gemacht hat.
Von Seiten der Fans/Öffentlichkeit fallen mir spontan ein: In den Himmel gelobt worden, extreme Erwartungshaltung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
FloRyan schrieb vor 12 Minuten:

Ich versteh den Hype um ihn nicht :ratlos:

Gegen Ried war er für mich unsichtbar und gegen Danzig hat er gute 30 Minuten gehabt.

Das wars dann aber auch bisher. Lassen wir den Jungen einfach mal kicken, dann sehen wir schon welches Potential er hat und wie viel er davon ausschöpfen kann.

Sehe ich überhaupt nicht so. Die Art wie er sich bewegt und wie er die Bälle fordert ist sehr stark, vor allem für das Alter. 

Guter First Touch, Ruhe am Ball und Übersicht. Sowie bietet sich gut zwischen den Räumen an. 

Mir persönlich hat er gegen Ried in der ersten Halbzeit gut gefallen, besser als Pejic. Erst als Pejic in HZ 2 aufgedreht hat, ist Sattlberger etwas abgefallen. 

Mich erinnert er sehr an D. Ljubicic - bin sehr gespannt wie er sich entwickelt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
weizi72 schrieb vor 1 Stunde:

Endlich ist die Frage geklärt ob der Spitzname "satti" oder "sattli" ist ... Zumindest solange er nicht bei Lustenau kickt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell
NepomuK22 schrieb vor 17 Minuten:

Sehe ich überhaupt nicht so. Die Art wie er sich bewegt und wie er die Bälle fordert ist sehr stark, vor allem für das Alter. 

Guter First Touch, Ruhe am Ball und Übersicht. Sowie bietet sich gut zwischen den Räumen an. 

Mir persönlich hat er gegen Ried in der ersten Halbzeit gut gefallen, besser als Pejic. Erst als Pejic in HZ 2 aufgedreht hat, ist Sattlberger etwas abgefallen. 

Mich erinnert er sehr an D. Ljubicic - bin sehr gespannt wie er sich entwickelt. 

 

Bin ich bei dir - die Ansätze sind wirklich beeindruckend. Zudem darf man nicht vergessen, dass Sattlberger kaum in der 2. Liga Fuß gefasst hatte und quasi direkt zu den Profis gewechselt hat. 

bearbeitet von Waldratte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Lucifer schrieb vor 14 Minuten:

das ist Majestätsbeleidigung... Sattelberger in Ehren aber diesen Vergleich wird er in vielerlei Hinsichten nicht gerecht. 

 

FloRyan schrieb vor 9 Minuten:

And so it begins...

Zitat Aiwu beim Tag der offenen Tür :lol: der weitere Witz ist, dass er Sattlmeier gesagt hat 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Lensch schrieb vor 1 Minute:

Zitat Aiwu beim Tag der offenen Tür :lol: der weitere Witz ist, dass er Sattlmeier gesagt hat 

ich mag solche Scherze nicht, die Bürde die einem Spieler auferlegt wird, auch wen er persönlich es nicht so wahrnehmen wird, ist gewaltig... Demir ist hierbei nur ein mahnendes Beispiel von vielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Einen jungen Sattlberger, Hedl, Zimmermann auf ihrem Weg beobachten zu können ist bei weitem erfreulicher als 5, 10 oder 15 Millionen Einkäufe bei RB beklatschen zu müssen. Unser Weg ist definitiv der richtige.

bearbeitet von Da Oide Bimbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.