Dynamo Kiew - SK Sturm Graz

Recommended Posts

ASB-Messias
miffy23 schrieb vor 23 Minuten:

Ihr scheint ja gut in Form zu sein. Zu Kiew kann ich wenig sagen, ist natürlich ein klingender Name mit Tradition im EC, aber in der derzeitigen Lage haben sie ja viele Legionäre verloren und spielen in Polen. Gegen Fenerbahce hat es wohl gereicht.

Ich bin schon sehr gespannt, ich denke ihr habt auf jeden Fall eine Chance. 40:60 vll? 

Der Vorteil von Dynamo ist, dass sie hauptsächlich mit Ukrainer spielen und damit nicht so stark betroffen waren wie zB. Shahktar. Generell sind die Chancen aktuell natürlich größer denn je.

Ich würde die Aufstiegschancen mit 35 zu 65 schätzen.

bearbeitet von GORILLA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
miffy23 schrieb vor 18 Minuten:

Ich bin schon sehr gespannt, ich denke ihr habt auf jeden Fall eine Chance. 40:60 vll? 

Sind zwar nicht einschätzbar aber deine Verteilung könnt schon hinkommen. Vl eher 35:65, was aber eh nehmen musst. Wir brauchen einfach zwei Tage, an denen wir über unsere Schmerzgrenze hinaus gehen.

Die Situation erinnert mich übrigens sehr an die Karkhiv Partien 2009

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Schade nur, dass man sich mit einem Sieg "nur" eine weitere PlayOff-Runde erkauft, und dann wohl gegen ein noch größeres Kaliber. Aber Punkte sind sowieso alle Gold wert für die Wertung, und Kohle bringen sie auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
GORILLA schrieb vor 9 Minuten:

Alleine wegen der Kohle zahlt es sich halt enorm aus. 5 Millionen und dann wieder volles Stadion.

Aber die 5 Millionen sind dann statt den 3,6 die man sowieso für die EC Gruppenphase bekommt oder zusätzlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stgr1909 schrieb vor 2 Minuten:

Aber die 5 Millionen sind dann statt den 3,6 die man sowieso für die EC Gruppenphase bekommt oder zusätzlich?

Zusätzlich nur für die 2 Playoff Spiele

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Stgr1909 schrieb vor 20 Minuten:

Zusätzlich, die 3,6 sind ja für die Gruppenphase der EL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Vuibrett schrieb vor 30 Minuten:

Vl eher 35:65, was aber eh nehmen musst.

Zweckpessimismus oder kein Vertrauen in unsere Fähigkeiten? Habe jetzt Kiew 3x gesehen, zuletzt gegen Everton im Test, also so richtig zum Fürchten war da nichts dabei! Schnelle und wendige Angreifer mag die ukrainische Abwehr (scheinbar) überhaupt nicht, wenn es "schnell geht" wackelt man hinten ordentlich. Pressing scheint ihnen auch nicht so zu taugen, weder beim Gegner, noch selbst.

Aufpassen heißt es allerdings bei eigenem Ballverlust, da wird zügig nach vorne gespielt und auch hohes Tempo erzielt. Aber man merkt (verständlich) das lange Aussetzen einer Meisterschaft, Freundschaftsspiele alleine haben eben nicht diese Intensität. 

Ich sehe also eine durchaus 50:50 Chance, sogar mit (leichten) Vorteilen für uns. Es ist ja auch kaum vorstellbar, in welchem psychischen Zustand sich die Spieler von Dynamo befinden müssen, monatelang von zu Hause fort, Ungewissheit, wie es den Familien geht, was die Zukunft bringt, ob das eigen Haus noch steht, im Kopf frei sein für ein Spiel bekommt da eine ganz neue Dimension.

Persönlich befinde ich mich auch in einer "komischen" Stimmung, ich gehe zwar davon aus, dass wir weiter kommen, aber große Trauer würde mich beim Ausscheiden auch nicht befallen, zu sehr sind meine Sympatien mit & bei der Ukraine!   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
steinzeit schrieb vor 15 Minuten:

Zweckpessimismus oder kein Vertrauen in unsere Fähigkeiten? Habe jetzt Kiew 3x gesehen, zuletzt gegen Everton im Test, also so richtig zum Fürchten war da nichts dabei! Schnelle und wendige Angreifer mag die ukrainische Abwehr (scheinbar) überhaupt nicht, wenn es "schnell geht" wackelt man hinten ordentlich. Pressing scheint ihnen auch nicht so zu taugen, weder beim Gegner, noch selbst.

Aufpassen heißt es allerdings bei eigenem Ballverlust, da wird zügig nach vorne gespielt und auch hohes Tempo erzielt. Aber man merkt (verständlich) das lange Aussetzen einer Meisterschaft, Freundschaftsspiele alleine haben eben nicht diese Intensität. 

Ich sehe also eine durchaus 50:50 Chance, sogar mit (leichten) Vorteilen für uns. Es ist ja auch kaum vorstellbar, in welchem psychischen Zustand sich die Spieler von Dynamo befinden müssen, monatelang von zu Hause fort, Ungewissheit, wie es den Familien geht, was die Zukunft bringt, ob das eigen Haus noch steht, im Kopf frei sein für ein Spiel bekommt da eine ganz neue Dimension.

Persönlich befinde ich mich auch in einer "komischen" Stimmung, ich gehe zwar davon aus, dass wir weiter kommen, aber große Trauer würde mich beim Ausscheiden auch nicht befallen, zu sehr sind meine Sympatien mit & bei der Ukraine!   

Da bin ich aber bei @Vöslauer - beim Nationalteam der Ukraine sehe ich das ähnlich, bei den Vereinen eher nicht so. Natürlich fühle ich mit den ukrainischen Spielern, aber trotzdem. Hab kein schlechtes Gewissen, euch die Daumen zu drücken hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Manu_Graz schrieb vor 20 Minuten:

Wir sind lt Buchmacher übrigens sogar Favorit auf den Aufstieg. Zwar nur knapp aber die 50/50 Meinungen hier dürften auch die Meinung der Experten widerspiegeln.

Ja bin trotzdem gespannt. Immerhin haben sie ja auch Fener ausgeschaltet. Sehe Sturm trotzdem als Underdog aber wenn man gegen Salzburg gewinnt kann man natürlich auch Kiev schlagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
steinzeit schrieb vor einer Stunde:

ich hab nur das spiel gegen fener gesehen: abwehr ist solala, im angriff sinds brandgefährlich

was mir verdammt angst macht: standards

egal ob freistöße oder ecken: da sinds weit vor uns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Michael_sksg schrieb vor 3 Minuten:

ich hab nur das spiel gegen fener gesehen: abwehr ist solala, im angriff sinds brandgefährlich

was mir verdammt angst macht: standards

egal ob freistöße oder ecken: da sinds weit vor uns

Das scheint iwie ein generelles Problem in Ö zu sein, egal ob bei Klubs oder dem Nationalteam. Da kommt unterm Strich gefühlt viel weniger raus, als bei anderen Nationen und deren Klubs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag