Zuschauerzahlen


Allgemeine Fragen zum Stadionbesuch  

51 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
Andrew69 schrieb vor 1 Stunde:

Warum in den Norden übersiedeln? Das macht doch überhaupt keinen Unterschied, außerdem ist es allgemein üblich dass Heimfans auf der Seite sind wo auch die Spielerbank ist.

Neue Fans gewinnst halt eher wenn der Stadionbesuch auch ein Erlebnis ist. Wenn die Leute vorm Spiel ihr Bierli in der Siebenhügelstraße (neben dem Clubhaus) genießen und dann direkt auf die (violette) Heimtribüne gehen ist das natürlich besser. Nebenbei würde am Vorplatz mehr los sein was ja generell schon die Stimmung hebt. 

Vl sollte aber auch nur die West und Süd (bzw. vl irgendwann mal Nord) Tribüne offen sein. So würden die Leute bissl näher zusammenrücken. Fans wieder in die Ecke N/W wäre auch geil, aber das geht leider alles nur mit Umbau. Sind alles so Dinge die die großen ö. Vereine genau so Umsetzen und auf Außenstehende auch einen Eindruck hinterlassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Sok schrieb vor 3 Stunden:

Das ist mMn ein vorgeschobenes Argument. Von Plexiglaswand zu Plexiglaswand könnte der gesamte Unterrang der Süd als Auswärtssektor herhalten. Hinter der Süd gibt es jeweils zwei Tore zur West und zur Ost. Nimmt man den Aufgang Süd her, dann könnte man auch genau dort die Bus-Parkplätze zwischen der Sporthalle und dem Stiegenaufgang einrichten.

Beim jetzigem Gästesektor gibt es einen Zugang der für perfekte Trennung sorgt, die Stiege führt unten durch, und heimische Fans können problemlos von der Siebenhügelstraße über Eingang Nord/Ost ins Stadion. Ist es dir wirklich zu weit eine Fußballplatzlänge gehen zu müssen (im Stadion mit mehreren Chancen auf Bier und Bratwurst am Weg :)) ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Sok schrieb vor 6 Stunden:

Das ist mMn ein vorgeschobenes Argument. Von Plexiglaswand zu Plexiglaswand könnte der gesamte Unterrang der Süd als Auswärtssektor herhalten. Hinter der Süd gibt es jeweils zwei Tore zur West und zur Ost. Nimmt man den Aufgang Süd her, dann könnte man auch genau dort die Bus-Parkplätze zwischen der Sporthalle und dem Stiegenaufgang einrichten.

In Anbetracht des Sporthotels, das am Gästeparkplatz gebaut werden soll, stehen die Chancen zurzeit besser als je zuvor.

Vorgaben der Bundesliga. Wäre letzten Sommer die Wunschlösung gewesen.

Also meiner Ansicht nach sind die Nicht-Klagenfurter sogar sehr überrepräsentiert. Ich sehe, so leid es mir tut, das Problem in der Stadt.

 

Stimmt wohl auch

bearbeitet von Fan55

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Andrew69 schrieb vor 2 Stunden:

Beim jetzigem Gästesektor gibt es einen Zugang der für perfekte Trennung sorgt, die Stiege führt unten durch, und heimische Fans können problemlos von der Siebenhügelstraße über Eingang Nord/Ost ins Stadion. Ist es dir wirklich zu weit eine Fußballplatzlänge gehen zu müssen (im Stadion mit mehreren Chancen auf Bier und Bratwurst am Weg :)) ? 

Den separaten Zugang gäbe es auch auf der Süd. Um die Ost herum würdest du so oder so kaum kommen, außer du nimmst den Schleichweg um die Naturrasenplätze. Dort würdest du aber erst wieder am Gästeparkplatz abgefangen werden. Zwischen dem Stiegenaufgang Süd und der Ost gibt es einen Zaun. Dito von der Süd zur West. Sichtschutz rauf und fertig. Platz für Gäste(bus)parkplätze gäbe es vor der Süd sogar mehr, als aktuell. Und das noch ohne dem Sporthotel. 

Edit: du kannst ja IM Stadion auch nicht um die Nord von der West zur Ost oder vice versa marschieren. 

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Sok schrieb vor 4 Stunden:

 Zwischen dem Stiegenaufgang Süd und der Ost gibt es einen Zaun.

Auf der Ostseite kann man von Norden (nennt sich glaube ich Eingang Ost)  nach Süden problemlos marschieren, eben weil da die Stiege unterhalb verläuft. Zaun ist nur dort wo der Gästesektor ist, also zwischen Eingang Nord (der eh nur selten offen ist) und Eingang Ost.

Um kein Missverständnis aufkommen zu lassen: ich meine damit natürlich die Wege innerhalb des Stadions.

bearbeitet von Andrew69
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Auf die nächsten 100 Jahre!

Fast 6000 Zuschauer gehen voll in Ordnung, wobei da sicher viele der "In Österreich kannst dir nur RB anschauen"-Fraktion dabei waren. Insofern auch eine gute Eigenwerbung für den Austria-Fußball  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Auf die nächsten 100 Jahre!

Die Doppelpack-Aktion für die zwei Heimspiele gegen Altach und Ried dürfte gar ned einmal so schlecht ankommen. Schaut ganz okay aus im Online-Shop. 22 € pro Spiel gegen solche Gegner sind auf der Längsseite mMn auch völlig ausreichend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Surft nur im ASB

Also ich weiß nicht ob die Austria das ernst meint, oder ob sich da jemand verrechnet hat, oder ob diese Rubrik der Webseite gehackt wurde, weil die Zahlen sind wohl wirklich ein bisserl... jenseitig!
 
https://www.skaustriaklagenfurt.at/blind-date-meisterrunden-abo-2416

 
Vielleicht könnten die Verantwortlichen der Austria die Preise für die Meistergruppen-Abos auf realistische und einigermaßen attraktive Zahlen korrigieren, wie z.B. solche:

MG-Abo-Korrektur.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also 32 Euro für ein Spiel reicht wohl vollkommen. Wir werden in der OPO alles andere als reussieren - so realistisch müssen wir sein. Auch deshalb sollte man eher einmal versuchen über den Preis attraktiv zu sein. Sturm hat für das Fruhjahrsabo 220,- verlangt. Das sind 220/8 = 27,5 pro Spiel. Wir verlangen 32,- obwohl wir eine riesen Schüssel und keine Fans haben…120,- wäre mE vollkommen ausreichend (25 pro Spiel) und die Ticketpreise sollte man keinesfalls erhöhen. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klagenfurter35 schrieb vor 3 Stunden:

Also 32 Euro für ein Spiel reicht wohl vollkommen. Wir werden in der OPO alles andere als reussieren - so realistisch müssen wir sein. Auch deshalb sollte man eher einmal versuchen über den Preis attraktiv zu sein. Sturm hat für das Fruhjahrsabo 220,- verlangt. Das sind 220/8 = 27,5 pro Spiel. Wir verlangen 32,- obwohl wir eine riesen Schüssel und keine Fans haben…120,- wäre mE vollkommen ausreichend (25 pro Spiel) und die Ticketpreise sollte man keinesfalls erhöhen. 

Ich finde die Preise fair. Profifußball kostet richtig viel Geld. Jetzt ist man zum zweiten mal im oberen Playoff. Die Gegner sind sehr attraktiv (Big 5) und man hat Chancen auf einen int Startplatz. Die Austria Klagenfurt hat sowieso ein tolles Team (Pacult ist für viele ein Kult Trainer und man hat mit z.B Pink auch Publikumslieblinge). Das Stadion ist auch modern. Hier darf man als Verein auch einmal normale Ticketpreise verlangen. Irgendwie muss der Spaß auch finanziert werden.

Der Verein hat vieles richtig gemacht. Jetzt dürfen die Fans auch einmal ins Stadion kommen. Wenn es an einer differenz von 5-10€ pro Ticket scheitert, dann hat der Profifußball in Klagenfurt sowieso keine Zukunft.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Totaalvoetbal schrieb vor 56 Minuten:

Wenn es an einer differenz von 5-10€ pro Ticket scheitert, dann hat der Profifußball in Klagenfurt sowieso keine Zukunft.

Der Meinung bin ich nicht. Die Zahlen werden langfristig insgesamt steigen, aber sicher nicht sprunghaft. 

Ist kein Geheimnis, aber ich finde die Preise eindeutig zu hoch. Jedoch hält sich mein Mitleid mit den OPO-Gloryhuntern in Grenzen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Sok schrieb vor 1 Stunde:

Der Meinung bin ich nicht. Die Zahlen werden langfristig insgesamt steigen, aber sicher nicht sprunghaft.

Genau deshalb böte sich jetzt mit einem preislich attraktiven Meistergruppen-Abo eine riesige - vermutlich EINMALIGE - Chance (realistisch betrachtet werden wir uns nicht jedes Jahr für die Meistegruppe qualifizieren), die Zahl der Abobesitzer mit einem Schlag um mehrere hundert Personen deutlich nach oben zu bringen:

Niemand erwartet sich, dass die Austria die OPO-Abos "verschenkt". Und natürlich dürfen sie pro Match auch nicht günstiger kommen, als für Leute, die ein komplettes Saison-Abo haben.

Aber gerade von den Zauderern und Zögerern, die zwar des öfteren ins Stadion kommen, aber nicht immer Zeit haben, und daher oft herumrechnen, ob sie voraussichtlich an 10 oder 12 von 16 Heimspieltagen Zeit haben (oder finden) werden, um ins Stadion zu gehen (und dann "sicherheitshalber" doch kein Abo nehmen, und sich stattdessen doch nur Einzelkarten für ca 6-8 Spiele kaufen), wären mit einem kleinen feinen 5er-Abo für einen überschaubaren Zeithorizont von 2 Monaten (Anfang April bis Anfang Juni) sicher leichter zu dem Schritt zu bewegen, einmal ein Austria-Abo zu "riskieren".

Daher sollte sich ein 5er-Abo unbedingt auch schon ab 4 Spielen rentieren, weil man davon ausgehen muss, dass doch einige Leute an zumindest 1 Termin (z.B. Ostersonntag, Muttertag, Pfingstsonntag... -- an mind. 1-2 der erwähnten Tage werden wir nämlich Heimspiele haben!) nicht können.

Und wenn ein paar hundert Austria-Anhänger einmal ein 5er-Abo riskiert haben, und damit zumindest 4 Matches gegen hochklassige Gegner erleben konnten (hoffentlich mit zumindest 1 oder 2 positiven sportlichen Überraschungen), dann wird die Chance auch deutlich größer sein, dass sich einige davon im Sommer auch für ein volles Saison-Abo für die nächste Saison entscheiden werden.

Sok schrieb vor 1 Stunde:

Ist kein Geheimnis, aber ich finde die Preise eindeutig zu hoch

Seh ich auch so.

Mit einem kompletten Saison-Abo (€ 345,-) kommt man auf € 21,56 pro Match (Längstribünen), bzw. € 15,00 (Südkurve).

Wenn ich auf diesen "pro-Match-Preis" für ein PlayOff-Abo ca. 10-15% draufschlage, und von mir aus nochmal 5-10% weils die Meistergruppe ist, also sagen wir insgesamt ca. +20%, dann wären wir bei ca. 25,90 pro Match (Längstribünen) bzw. 18,00 pro Match (Südkurve).

Für die 5 OPO-Partien könnte man daher nach dieser Berechnung Meistergruppen-Abo-Preise von ca. 129,- (Längstribünen) bzw. 90,- (Südkurve) anbieten.

Und weil sich diese Preis dafür anböten, könnte man die Kurven-Abos sogar zum symbolischen Preis von € 90,20 als "Klagenfurt-Abo" oder "Meistergruppen-Abo zum Klagenfurter Spezialpreis" vermarkten (evtl. noch + 0,80 freiwillige Spende für den Nachwuchs, dann wäre man bei 91,-)

Und für die Längsseiten-Abos hätten wir die symbolischen "90+20" (KIagenfurt-Preis) + die symbolischen "19,20" (Austria-Preis) = € 129,20 --> mehr "AUSTRIA" und "KLAGENFURT" in einem Abo-Preis geht fast nicht mehr! (bei + 0,80 freiwillige Spende für den Nachwuchs (die fast jeder gern zahlen würde) wäre man also bei 130,-).

Und DAS wären dann tatsächlich attraktive PlayOff-Abo-Preise, die man aktiv und attraktiv vermarkten könnte, bei denen sich auch kein Saison-Abonnent übervorteilt fühlen kann (weil er noch immer 20% günstiger fahrt), und bei denen die realistische Chance besteht, eine 3-stellige Anzahl von NEUEN PlayOff-Abonnenten zugewinnen.
 
Nachteil für die Austria:
- Sie muss bei jedem PlayOff-Abo auf ein paar Euro verzichten, wenn sie die Preise jetzt noch nach unten korrigiert.

Vorteile für die Austria:
+ Wenn sie statt 30-60 eventuell 300-600 OPO-Abos verkauft, könnte sie unterm Strich sogar mehr einnehmen.
+ Zusätzlich würden dadurch automatisch der Zuschauerschnitt steigen.
+ Wenn von (Hausnummer) 500 "neuen" PlayOff-Abonnenten sich 200-300 davon im Sommer für ein volles Saison-Abo entscheiden, würde das auch die Anzahl verkaufter Saison-Abos für die nächste Saison heben.
 

Sok schrieb vor 1 Stunde:

Jedoch hält sich mein Mitleid mit den OPO-Gloryhuntern in Grenzen. :D

Da bin ich grundsätzlich eh auch bei dir.

Trotzdem wäre gerade DIESES heurige OPO mit allen "BIG FIVE" des österreichischen Fußballs mMn eine einmalige Chance, mit einem attraktiven 5er-Abo bei vielen Austria-Zuschauern einen Fuß in die Tür kriegen, um sie kurzfristig zu einem erstmaligen Abo (Meistergruppen-Abo) zu bringen, und etliche davon mittelfristig (ab Sommer) auch zu Saison-Abonnenten zu machen.

Liebe Austria:
Prove. Me. Wrong! Top, die Wette gilt!

bearbeitet von Austria_Forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.