Zuschauerzahlen


Allgemeine Fragen zum Stadionbesuch  

51 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
Sok schrieb vor 3 Stunden:

Die Derbies waren zwar mitunter unsere spannendesten Spiele, aber dennoch ziehen sie kaum mehr Leute an, als die Matches gegen die Großklubs. Mir fehlt auch die generelle Euphorie. Gefühlt ist das halt ein Bundesligaduell wie jedes andere und das Feuer in der Woche vorm Duell fehlt komplett. Zudem gibt es auch keine wirkliche Rivalität zwischen den Städten. 

Rivalität muss halt auch langsam entstehen. Es gibt halt nicht wirklich ein jahrzehntelanges Duell zwischen uns und dem WAC. Glaub die Wolfsberger würde da auch gerne mehr Feuer drin habe. Sie geben sich mit ihren Spruchbänder zumindest Mühe.

Trotzdem war der Sieg gegen den WAC voriges Jahr für mich das befriedigendste Match, knapp vor dem Red Bull Spiel und dem X gegen Rapid Zuhause. 

bearbeitet von Zauberer123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Zauberer123 schrieb vor einer Stunde:

Rivalität muss halt auch langsam entstehen. Es gibt halt nicht wirklich ein jahrzehntelanges Duell zwischen uns und dem WAC. 

Das ist sowieso klar, aber aktuell reißt es den Zuschauerschnitt noch ned wirklich raus. 

Zauberer123 schrieb vor einer Stunde:

Glaub die Wolfsberger würde da auch gerne mehr Feuer drin habe. Sie geben sich mit ihren Spruchbänder zumindest Mühe.

Ist halt auch nicht lustig, wenn den Bumms alleine am Leben halten musst. In VBG gibts wenigstens zwei ebenbürtige Kurven. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Austrianer

Ich bin jetzt am Nachhauseweg noch eine Runde durch die Messe spaziert, alles voller junger Leute um die 20. Daran sieht man wunderbar woran es krankt. Wir konnten diese Leute einfach nicht abholen als sie noch Kinder waren, weil wir in dieser prägenden Zeit jahrelang in der Regionalliga rumgegurkt sind. Eine für uns verlorene Generation potentieller Fans die man jetzt auch nicht mehr ins Stadion locken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 52 Minuten:

Ich bin jetzt am Nachhauseweg noch eine Runde durch die Messe spaziert, alles voller junger Leute um die 20. Daran sieht man wunderbar woran es krankt. Wir konnten diese Leute einfach nicht abholen als sie noch Kinder waren, weil wir in dieser prägenden Zeit jahrelang in der Regionalliga rumgegurkt sind. Eine für uns verlorene Generation potentieller Fans die man jetzt auch nicht mehr ins Stadion locken kann.

Sind der gleichen Meinung.

Hab gestern auch mit Helmut K.darüber diskutiert und sind zum Schluß gekommen das dies der einzige plausible Grund ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich glaube wir brauchen ein großes Erfolgserlebnis wie damals zu FC Kärnten Zeiten.

Nach dem Pokalsieg 2000/2001 haben sich die Zuseherzahlen 2001/2002 fast verdreifacht.

https://www.transfermarkt.at/fc-karnten/besucherzahlenentwicklung/verein/155

Seit dem Aufstieg in die BL haben wir unseren Schnitt mehr als vervierfacht!

https://www.transfermarkt.at/sk-austria-klagenfurt/besucherzahlenentwicklung/verein/28760

Der nächste Schritt Richtung 6000er Schnitt wir wohl nur mit einem Titel oder einer internationalen Teilnahme (mit attraktiver Gruppe) geschehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Auf die nächsten 100 Jahre!

Für Covid, eher emotionsloser Aufstieg 2021, Geisterspiel-Titelrennen gegen Ried 2020 und hoher Abo- und Ticketpreise ist unser Schnitt vollkommen okay. Wichtig wäre halt, dass wir auch an einem kalten Novembertag gegen Wattens 4500 Leute als Zuschaueruntergrenze hätten. Das sollte für die kommenden Jahre das wichtigste Ziel sein. Die erste Saison in der Bundesliga würde ich noch ausklammern. 2022/23 und die nächsten Saisons werden wegweisend sein.

Screenshot_20221003_164125.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Messias

Wir werden da nichts mehr ändern können. Wir müssen dieses derzeitige peinlichen Zuschauerinteresse so schnell wie möglich hinter uns lassen. 3408 Zuschauer gegen den LASK geht gar nicht. Im Vergleich zum Vorjahr haben wir 8% Zuschauer im Schnitt verloren. Ich kann mir das einfach nicht erklären.  

Unsere Mannschaft spielt so gut,aber es wird von den Leuten leider nicht geschätzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
xanda1976 schrieb vor 29 Minuten:

Wir werden da nichts mehr ändern können. Wir müssen dieses derzeitige peinlichen Zuschauerinteresse so schnell wie möglich hinter uns lassen. 3408 Zuschauer gegen den LASK geht gar nicht. Im Vergleich zum Vorjahr haben wir 8% Zuschauer im Schnitt verloren. Ich kann mir das einfach nicht erklären.  

Unsere Mannschaft spielt so gut,aber es wird von den Leuten leider nicht geschätzt. 

Die Euphorie des Aufstiegs ist leider vorbei und der Rückgang war leider absehbar. Jz weiß man wenigstens wo man Fantechnisch steht und es gilt langsam zu wachsen.

Das Ufo ist aber auch einfach krank überdimensioniert für uns.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Zauberer123 schrieb vor 1 Minute:

Die Euphorie des Aufstiegs ist leider vorbei und der Rückgang war leider absehbar. Jz weiß man wenigstens wo man Fantechnisch steht und es gilt langsam zu wachsen.

Das Ufo ist aber auch einfach krank überdimensioniert für uns.

 

Am Besten die Oberränge mit Sponsorplanen abdecken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.