Zuschauerzahlen


Allgemeine Fragen zum Stadionbesuch  

51 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
xanda1976 schrieb vor 12 Stunden:

Am Besten die Oberränge mit Sponsorplanen abdecken. 

Das hab ich mir nämlich auch schon gedacht,Salzburg macht das auch so.

Glaub das dies eine reine Kostenfrage wäre,ob sich ein Sponsor oder der Verein das antuen würde.

Mußt ja Situationsbedingt auch auf und abspannen die Planen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Also EC ist auch so eine Sache. Klar wärs für uns lässig, aber dadurch dass die Pellets regelmäßig in der Schüssel spielen, wie auch letzte Saison der LASK, sehe ich da beim Kärntner Fußballfan nicht allzuviel Potenzial. Dafür ist auch eine erweiterte Fanbase nicht wirklich da. Das Ziel muss sein, sich vom anderen Verein in Kärnten scharf abzugrenzen und eine starke Identität zu entwickeln. Diese Bewusstseinsbildung, was die Austria Klagenfurt überhaupt bedeutet und erreicht hat, geht mir bei uns etwas ab.

Was mich zB sehr ärgert: Walter Ludescher feiert am 5. Oktober seinen 80er und die Austria gratuliert ihm 11 Tage danach via Social Media. Es gibt innerhalb des Vereins einfach 0 Identifikation. Kein Wunder, dass der Funke nicht überspringt.

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Zauberer123 schrieb vor 3 Stunden:

Man kann aus dem UFO eh nur das beste machen.

Der Verein sollte wirklich den Umzug der Fanclubs auf die Nord fokussieren und dann auf die Nord violette Sitze klatschen, nur um das Flair im Stadion ein bisschen zu verbessern.

Warum in den Norden übersiedeln? Das macht doch überhaupt keinen Unterschied, außerdem ist es allgemein üblich dass Heimfans auf der Seite sind wo auch die Spielerbank ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Andrew69 schrieb vor 5 Minuten:

Warum in den Norden übersiedeln? Das macht doch überhaupt keinen Unterschied, außerdem ist es allgemein üblich dass Heimfans auf der Seite sind wo auch die Spielerbank ist.

Natürlich macht das Sinn. Dann ist man halt zukünfitg auf der nördlichen Spielerbank.

Die Heimkurve ist aktuell stadtauswärts gerichtet während die gesamte Gastro, das Austria-Stüberl, die Trainingsplätze und die Bushaltestelle hinterm Auswärtssektor liegen. Das macht deiner Meinung nach mehr Sinn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Sok schrieb vor 21 Minuten:

Natürlich macht das Sinn. Dann ist man halt zukünfitg auf der nördlichen Spielerbank.

Die Heimkurve ist aktuell stadtauswärts gerichtet während die gesamte Gastro, das Austria-Stüberl, die Trainingsplätze und die Bushaltestelle hinterm Auswärtssektor liegen. Das macht deiner Meinung nach mehr Sinn?

Kann mir halt nicht vorstellen, dass sich das in naher Zukunft ändern wird. Das ist einfach zu viel Aufwand für Sportpark und Verein.

Warum steht die Fanszene eigentlich nicht mehr im NW-Eck so wie 2020/21?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Die Zuschauerzahlen sind natürlich leider sehr Bedenklich. Inzwischen hat sich das Team wirklich weit mehr Zuschauer verdient. Natürlich fehlen auch einige Identifikationsfiguren, vorallem Einheimische, aber kannst auch nicht zuviel machen wenn erfolgreich bist.Mich würde interessieren wieviel Zuseher von den Gegenden Villach, Spittal, St.Veit Unterkärnten ect zurzeit kommen. Früher hatten wir viele Zuseher von dort.Kann auch sein das viele zu faul geworden sind und anderen die Benzinkosten und Tickets zu teuer geworden sind.Nur einmal einen grossen schlagen oder eine EC Teilnahme wäre auch zu wenig. Hoffentlich ändert sich das noch ,aber wird schwer,weil glaube das bei uns leider viel zu viele Leute einfach null Fanmentalität haben und der Fussball in Kärnten viel zu wenig honoriert wird,weil bringst gute Leistung und trotzdem so wenig Interesse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Dustdevil schrieb vor 7 Minuten:

Kann mir halt nicht vorstellen, dass sich das in naher Zukunft ändern wird. Das ist einfach zu viel Aufwand für Sportpark und Verein.

Das ist mMn ein vorgeschobenes Argument. Von Plexiglaswand zu Plexiglaswand könnte der gesamte Unterrang der Süd als Auswärtssektor herhalten. Hinter der Süd gibt es jeweils zwei Tore zur West und zur Ost. Nimmt man den Aufgang Süd her, dann könnte man auch genau dort die Bus-Parkplätze zwischen der Sporthalle und dem Stiegenaufgang einrichten.

In Anbetracht des Sporthotels, das am Gästeparkplatz gebaut werden soll, stehen die Chancen zurzeit besser als je zuvor.

Dustdevil schrieb vor 11 Minuten:

Warum steht die Fanszene eigentlich nicht mehr im NW-Eck so wie 2020/21?

Vorgaben der Bundesliga. Wäre letzten Sommer die Wunschlösung gewesen.

Fan55 schrieb vor 5 Minuten:

Mich würde interessieren wieviel Zuseher von den Gegenden Villach, Spittal, St.Veit Unterkärnten ect zurzeit kommen.

Also meiner Ansicht nach sind die Nicht-Klagenfurter sogar sehr überrepräsentiert. Ich sehe, so leid es mir tut, das Problem in der Stadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.