Zuschauerzahlen


Allgemeine Fragen zum Stadionbesuch  

51 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Andrew69 schrieb vor 1 Stunde:

1. Selbst so zu spielen, dass jeder der nach hause geht zumindest sagen kann: wir haben zwar heute verloren, aber es war ein spannendes, tolles Spiel und die Jungs haben bis zum Umfallen gekämpft

Ich glaub du verwechselst uns mit Salzburg und Sturm,die haben die Möglichkeiten so zu spielen,wir aber kämpfen noch jedes Jahr um den Klassenerhalt auch wenn dies nicht alle wahrhaben wollen.

Und ich könnte nicht ein Spiel nennen bei dem wir nicht versucht hätten alles zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andrew69 schrieb vor 1 Stunde:

Noch mal: die Zuschauer sind nicht schuld, der Verein hat zu liefern, hat dafür zu sorgen dass es ein Erlebnis für alle ist ins Stadion zu gehen

Und selbstverständlich sind die Zuseher schuld,was will man denn mehr als in der dritten Saison den großen Vereinen Paroli zu bieten.

Willst vorm Spiel einen Freizeitpark?

Was hatten wir in den 80iger oder 90iger Jahren vorm Spiel,das ist einfach nur lächerlich.

Wir gingen mit unseren Eltern zum Spiel wegen dem Spiel und nicht wegen der Unterhaltung vorm Spiel.

Muerte schrieb vor 3 Minuten:

Die letzte Viertelstunde gegen Rapid :D

Und da haben wir in 15 Minuten nicht einen Torschuss zugelassen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andrew69 schrieb vor 1 Stunde:

3. ... ist zum Glück nicht meine Aufgabe, aber die des Vereins ist es, ich hoffe dass hier bald was steht, weil die Verantwortlichen aufgewacht sind

Wie Realitätsfremd kann man noch sein?

Wenns blöd läuft sind wir in den nächsten Jahren wieder im Amateurbetrieb.

Soviel dazu wenns den Verantwortlichen bald zum Hals raussteht wenn man solche Aussagen von Leuten hört die nur kommen wenn der Verein gut da steht.

Schönwetterfans....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Aber man merkt zumindest,  dass wir wieder eine Basis von 3,5k haben,die die wieder süchtig sind  ins Stadion  zu gehen.  Und genau die musst du erhöhen. Die Söhnwetterfans kommen dann eh auch wieder.  Jeder von uns  Süchtigen sollte seine Brut und Freunde mit dem Virus infizieren,  dann haben wir in bald 7000.  Heutzutage  ist das natürlich  schwer.

PS: Die Austria  spielt seit der Neugründung  schon immer top, wir sind es ja gar nicht mehr gewohnt zu verlieren,  oder täusche  ich mich? 

bearbeitet von nussrebell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
patrioteautriche schrieb vor 41 Minuten:

Willst vorm Spiel einen Freizeitpark?

Was hatten wir in den 80iger oder 90iger Jahren vorm Spiel,das ist einfach nur lächerlich.

In den 80ern sind mehrfach 8.000 bis >10.000 Zuschauer gekommen, weil die AUSTRIA oben mit dabei war und einige Große erfolgreich ärgern konnte. Rahmenprogramm war damals ein Fremdwort und (vielleicht bis auf ganz seltene Ausnahmen) nicht vorhanden.

patrioteautriche schrieb vor 41 Minuten:

Wir gingen mit unseren Eltern zum Spiel wegen dem Spiel und nicht wegen der Unterhaltung vorm Spiel.

Genau darum geht's.

Kein Rahmenprogramm wird die Zuschauerzahlen plötzlich um 50% steigern, sondern vielleicht max. um 5%.

Damit die Zuschauerzahlen nur durch ein Rahmenprogramm signifikant steigen, müsste man entweder unter allen Anwesenden etwas von der Größenordnung "Auto" oder "Weltreise" verlosen, oder es müsste ein Weltstar in der Pause auftreten (was alles unrealistisch weil unleistbar ist).
 

Die Leute kommen vor allem dann in größerer Zahl, wenn

1) die Austria in den letzten Wochen erfolgreich war (kaum etwas zieht so stark an wie Erfolg)
2) es echt um was geht,
3) es um wirklich viel geht

4) sie ein spannendes, evtl. dramatisches, Spiel erwarten
5) sie mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Sieg und mehrere Tore erwarten
6) sie auf eine Überraschung gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner spekulieren

[... dann kommt lange nix...]

und irgendwo nach Priorität 15 oder 20 in so einer Liste kommen dann vielleicht Faktoren wie z.B.
- tolles Rahmenprogramm
- Gewinnspiel
- gute Stadionwurst bzw. gutes (und günstiges :davinci: ) Bier

Wegen einer Hüpfburg oder herumhopsenden Cheerleaderinnen alleine wird (bis auf ganz wenige Ausnahmen) kaum ein zusätzlicher Zuschauer ins Stadion pilgern.

patrioteautriche schrieb vor 41 Minuten:

Wir gingen (...) zum Spiel wegen dem Spiel - und nicht wegen der Unterhaltung vorm Spiel.

Genau. so. ist. es.

Und auch wenn sich die Zeiten im Laufe der Jahrzehnte natürlich ändern: Der Hauptgrund warum die Zuschauer ins Stadion kommen, ist noch immer das Spiel selbst, die live erlebte Spannung, das Hoffen und mitfiebern auf einen Sieg, und kein davon losgelöstes "drumherum".

bearbeitet von Austria_Forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ich als verein würd jetzt mal auf die zuschauerzahlen scheissen

das wurde schon so oft thematisiert … das kann schon keiner mehr hören

was könnt es unattraktiveres geben als ständig als der verein den fast keiner sehen will präsent zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich finde es recht interessant, dass die Kurve auch bei nicht so gut besuchten Spielen mittlerweile konstant auf einem relativ guten Level ist und der Wachsturm durchaus spür- bzw. hörbar ist. Das lässt sich meiner Meinung einfach dadurch erklären, dass dort die Austria und der Zusammenhalt gelebt wird. Da steht man vor dem Spiel zusammen, man unterhält sich mit den Personen rechts uns links von einem, ob man diejenigen schon kennt oder nicht und man liegt sich nach einem Tor auch mal in den Armen. Sowas schweißt zusammen. Die Personen kommen dann auch wieder, egal wie der Gegner heißt. So entstehen Freundschaften, so entsteht Vereinsleben ...

Die Kurve und der Bereich vor der Kurve/vorm Kiosk, ist auch der einzige Bereich im Stadion, wo man durch die Farben, Shirts, Schals usw sehen kann, dass man hier bei der Austria ist. Das fehlt komplett im Rest der seelenlosen Schüssel. 

Da muss sich einfach viel ändern, damit ein Zuschauer zum Austrianer wird und er nicht wegen Gegner/Wetter/wasweißich kommt.

Und ein fertiger Trevisan der mit der jeder zweiten Headline die Austria schlecht macht, wird im übrigen auch nicht für Zuschauermassen sorgen. Denn es gibt sicher einige, die der Austria keine Chance geben, wenns nur den negativen Mist lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Meine persönliche Meinung ( jeder hat eine andere): das ganze drumherum brauchst nicht. Man braucht keine Hüpfburg, Trara ect. Die wollen vor dem Spiel kurz zusammenstehen, etwas trinken, und reingehen. Ich würde eher noch mehr fixe Stände platzieren, für Getränke, Essen, Fanartikel). Platz ist mehr als genug, und die Stadt könnte die auch für andere Veranstaltungen im Stadion gut nutzen, weil die Gastro im Stadion Umkreis sehr sehr dürftig ist. Um die Austria Farben langsam ins Stadion zu bringen, könnte man wie teilweise bei anderen Vereinen auch, das Trikot vom Torschützen reduzieren. ( Siehe zb Sturm) ich würde sogar noch weiter gehen, bei einem Sieg stehen die Torschützen kurz zur Verfügung und signieren die gekauften Trikots. Der Fanshop ist zwar bemüht, aber nicht ansprechend weil es halb Shop halb Büro ist. Ist jetzt nix wo man länger herumschauen möchte und wo auch keine" lila" Stimmung aufkommt. So ein Shop muss mit Ware übergehen. Warum solche Dinge nicht gemacht werden verstehe ich aber nicht. Klagenfurt ist nicht der erste Bundesliga Verein der das Rad erst erfinden muss, und die Verantwortlichen kommen genug herum und sehen wie es andere Vereine lösen. Irgendwo happerts beim Marketing und dem Gespür wie man professionell arbeitet. 

bearbeitet von neutraler_Beobachter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Fan55 schrieb vor 16 Stunden:

Das weiss ich schon,aber sehr viele Fans was man immer hört, kommen nicht ,wegen unseren Besitzer

Was sollen das für Fans sein? Und die Zuschreibung "sehr viele Fans" gibts bei uns schon einmal gar nicht. 

Gut möglich, dass die Struktur des Vereins ein Grund dafür ist. Aber ganz ehrlich, auch wenn ich ein absoluter Verfechter des Mitgliedervereins bin, welchen Unterschied macht es, ob ein deutscher oder ein kärntner Vereinskönig am Thron sitzt? Sind mit Funder als Geldgeber deswegen weniger Leute ins Stadion gekommen? Oder als man sich in der ungustiösen FCK-Zeit von der Landespolitik vereinnahmen lies? Nein. Aktuell geht man den bestmöglichsten Weg seit 25 Jahren und diese Diskussion ist einfach unnötig. Wir haben einen soliden Stamm, der auch im UPO bei jedem Spiel dabei wäre und der meiner Ansicht nach beständig wächst. Darauf gilt es aufzubauen. 

Andrew69 schrieb vor 14 Stunden:

Man kann - und wie ich meine, darf auch nicht - erwarten dass jemand, nur weil er/sie/es zum Verein steht, ins Stadion geht.

Diejenigen die zum Verein stehen, gehen mMn eh ins Stadion. Warum sollten die auch zuhause bleiben? Wie auch oben sehe ich hier grundlegende Auffassungsunterschiede was ein einen Fan ausmacht. Es gibt uns, die Austrianer sind, und es gibt jene die in Grauschattierungen prinzipiell andere Interessen haben und für die, die Austria eine Randerscheinung ist. Ich bin aber bei dir, wenn es um die Jammerei seitens des Vereins und der Medien geht, um das Thema damit am köcheln zu halten.

Beim Rest bin ich ganz anderer Meinung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Sok schrieb vor 34 Minuten:

Was sollen das für Fans sein? Und die Zuschreibung "sehr viele Fans" gibts bei uns schon einmal gar nicht. 

Gut möglich, dass die Struktur des Vereins ein Grund dafür ist. Aber ganz ehrlich, auch wenn ich ein absoluter Verfechter des Mitgliedervereins bin, welchen Unterschied macht es, ob ein deutscher oder ein kärntner Vereinskönig am Thron sitzt? Sind mit Funder als Geldgeber deswegen weniger Leute ins Stadion gekommen? Oder als man sich in der ungustiösen FCK-Zeit von der Landespolitik vereinnahmen lies? Nein. Aktuell geht man den bestmöglichsten Weg seit 25 Jahren und diese Diskussion ist einfach unnötig. Wir haben einen soliden Stamm, der auch im UPO bei jedem Spiel dabei wäre und der meiner Ansicht nach beständig wächst. Darauf gilt es aufzubauen. 

.

 

Ich gehe so oder ins Stadion ,aber Tatsache ist wenn viel Unterwegs bist ,dann hört mann das halt immer,das Leute  keine Freude mit unseren Investoren haben und meinen ist ein fremder Club.  Mich persönlich stört es nicht,sondern bin froh das wir durch die Investoren in der Bundesliga sind 👍 Aber ich akzeptiere auch andere Meinungen. Persönlich ist mir auch lieber vor 3k oder 4k echten Fans zu spielen ,als wenn bei 8k dann die Hälfte davon nur schimpft und kritisiert während des Spieles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Zuschauerzahlen braucht man sich nicht zu wundern, wenn der Verein bald Pleite geht. Es gelingt nicht Sponsoren an Land zu ziehen. Und trotz sportlichen Erfolg kommen die Zuschauer nicht ins Stadion. Ich warte schon auf das "mimimi Klagenfurt hat sich einen Bundesligaverein verdient" nach dem Konkurs. Ja, wo wart ihr den die ganze Zeit?

Fakt ist, der Schuldenberg wird immer größer. Und die Situation bei euren Eigentümern wird nicht unbedingt besser...

Der Austria gehört nur 1 Prozent!: Insolvenzen des Investors: „Keine Auswirkungen auf die Austria“ (kleinezeitung.at)

Positiv hervorheben muss man trotzdem die wachsende und stabile Fankurve. Und die sportliche Arbeit von Peter Pacult und seinen Team. 

Meine Wette: Ihr werdet entweder erfolgreich an einen neuen Investor verkauft. Oder die Austria wird es bald in dieser Form nicht mehr geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Fan55 schrieb vor 2 Stunden:

Ich gehe so oder ins Stadion ,aber Tatsache ist wenn viel Unterwegs bist ,dann hört mann das halt immer,das Leute  keine Freude mit unseren Investoren haben und meinen ist ein fremder Club.  Mich persönlich stört es nicht,sondern bin froh das wir durch die Investoren in der Bundesliga sind 👍 Aber ich akzeptiere auch andere Meinungen. Persönlich ist mir auch lieber vor 3k oder 4k echten Fans zu spielen ,als wenn bei 8k dann die Hälfte davon nur schimpft und kritisiert während des Spieles.

Lieber jede Woche 10.000 zahlende schimpfende als 3.000 die nach dem Spiel trotzdem schimpfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.