(MOTM: B.Luxbacher/L.Grozurek) FAC Wien - FIRST VIENNA FC 1894 (2.Rd. Admiral 2. Liga, Saison 2022/23) 0:1


Recommended Posts

Vollä in's Kreiz
shortstop schrieb vor 46 Minuten:

wenn dir dieses triumphgeheul persönlich guttut, sei es dir gegönnt!

objektiv betrachtet ist es allerdings völlig unangebracht: keine ahnung, wo du das "torverhältnis 5:35" hernimmst, ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass hier irgendeiner die mannschaft gebasht oder unangemessenen bzw. unbegründeten pessimismus verbreitet hätte. ich habe selbst überhaupt keinen tipp abgegeben, nur dem Poscht's zu seinem - trotz der überaus durchwachsenen vorbereitung - ungebrochenen optimismus gratuliert.

nach der vorbereitung und dem cupspiel war eine nicht besonders optimistische sicht absolut gerechtfertigt. das trainerteam hat allerdings die richtigen schlüsse gezogen - sowohl taktisch wie auch personell. kreuzhuber in die startelf war ein ganz wichtiger zug für den erfolgreichen start. und auch das die defensive taktische ausrichtung hat für die ersten beiden partien genau gepasst - voerst ist also alles aufgegangen.

lukse war, als er zu uns gekommen, noch erkennbar verunsichert aus seiner nürnberger zeit - mittlerweile ist er richtig stark, ein top-tormann für die 2. liga; mit steiner und kreuzhuber haben wir zudem auch eine top-iv für die 2. liga; dazu auer immer noch grundsolide; bumbic durchwachsen aber defensiv meistens sattelfest; abazovic war gegen bw sehr stark, heute hat er mir nicht ganz so gut gefallen; dazu beide luxbachers defensiv extrem wertvoll mit ihrer laufleistung im mittelfeld und ihren ballgewinnen; nur bei sulzner, der durchaus ein talent sein mag, kann ich nicht verstehen, warum er vor toth in der startelf steht - heute ganz schwach, viele unnötige ballverluste und schlechte abspiele. fazit: die defensive ist bärenstark, die hat uns schon die rlo gewonnen, es wird aber auch in der 2. liga nicht leicht sein, uns ein tor zu schießen und es kommt auch nicht von ungefähr, dass wir noch keines bekommen haben.

wir hatten aber definitiv auch glück, beide spiele hätten auch anders ausgehen können - das wird nicht ewig so weitergehen. ich bin zwar überzeugt, dass wir mit dem abstieg nichts zu tun haben werden, um uns aber in der oberen tabellenhälfte oder gar im oberen drittel zu halten, werden wir offensiv viel mehr bringen müssen, vor allem wird's einen erkennbaren plan brauchen, wie wir überhaupt tore erzielen bzw. zu mehr chancen kommen wollen. darauf zu vertrauen, dass die unglaubliche effektiviät der ersten beiden spiele (4 chancen, 3 tore) so weitergeht, wäre wahrscheinlich keine so gute idee.

ahja: motm bernie luxbacher   

   

 

LordSelv schrieb vor 16 Minuten:

HIER auch.......habe zwar weder ein torverhältnis noch "maximal" 5 punkte orakelt, aber sehr wohl dass ich froh wäre, wenn wir nach 5 runden 5 punkte hätten. 

und dazu steh ich, weil das für die ersten 5 runden bei den gelosten gegnern für ein in der vorbereitung bekanntlich schwächelnden aufsteiger auch ok gewesen wäre. mit so einer punkteausbeute wäre ich zufrieden gewesen. auch die skepsis einiger zu diesem zeitpunkt war wohl genau richtig (bzw kam sie auch genau richtig). jetzt sinds 6 punkte aus 2 spielen und ich freu mich erst recht.

unglaubliche effektivität und tadelloser einsatzwille habens zusammen mit diesmal taktisch guter einstellung und aus meiner sicht richtigen wechseln und dem immer nötigen quentchen glück möglich gemacht.

sonst noch was?

Dankeschön Euch Beiden...

...und wir müssen Woche für Woche Top Leistungen abrufen... kein Gegner ist ein Selbstläufer...auch die SECHS PUNKTE...siehe oben kein Garantieschein

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
porgy schrieb vor 7 Stunden:

Kurze Zwischenfrage

wo sind sie denn jetzt all die Jammeranten

Hier nicht. Auch wenn dem guten Posch für seinen Optimismus jedes Lob gebührt, bin auch ich dokumentierter Optimist - habe auch über das ganze Sommerloch an die Mannschaft geglaubt und das im Forum geschrieben. Eigentlich ja schon seit dem Winter mit meiner These, dass da schon für genau diese 2. Liga-Saison eingekauft wurde und deshalb das Team auch nicht extrem verstärkt werden mußte. 

Allerdings hätte ich bei meinem Tip „6-9 Punkte aus dem ersten 5 Spielen“ nicht geglaubt, dass dieser Tip schon nach 2 Spielen erreicht ist… Chapeau! 

TROTZDEM und bei aller Freude über den geilen Saisonstart: Beide Spiele hätten auch anders ausgehen können. So effizient sind wir auch nicht alle Tage. Und Noy hat vom ersten Moment an voll eingeschlagen und so gesehen wünsch ich ihm dass er diese Saison alle Partien spielen kann und sich nicht verletzt.

Gerade jetzt ist daher angebracht: Ja, wir werden uns wohl ans Verlieren gewöhnen müssen in dieser Saison, ok. Aber eine Liga-taugliche Mannschaft haben wir allemal! *freu*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
porgy schrieb vor 8 Stunden:

Kurze Zwischenfrage

wo sind sie denn jetzt all die Jammeranten, die uns in den ersten fünf Speilen maximal 5 Punkte zugetraut haben und ein Torverhältnis von 5:35?

Hätte im Vorhinein 1 Punkt aus diesen zwei Spielen gerne genommen. Jammern will ich aber nicht :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

"Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive gewinnt Meisterschaften" heißt es oft. Wir stehen hinten sicher und sind vorne effektiv. So darf es weitergehen, ich bin schon ziemlich begeistert. :yes:

Der Krone-Bericht:

Goldene „Hand“ war Derby-Trumpf

Vienna-Trainer Alex Zellhofer stellte Grozurek nach Zatl-Verletzung in Startelf auf
Stürmer gab Vertrauen mit Tor beim 1:0-Sieg gegen FAC in 2. Liga zurück
Floridsdorfer warten weiter auf ersten Treffer

Die Kantine war auf Hochbetrieb – für einen Käsekrainer samt Bier bildeten sich auf dem FAC-Platz bei Traumwetter lange Schlangen. Kein Wunder, denn 2157 Fans schauten gestern beim Zweitliga-Derby zwischen dem Vize-Meister und Aufsteiger Vienna vorbei. In dem ausgerechnet Lukas Grozurek eine Unstimmigkeit zwischen Goalie Spari und Wallquist perfekt ausnutzte, ins leere Gehäuse einnetzte und für das blau-gelbe Goldtor sorgte (38). Dabei rückte der Stürmer erst kurz vor Spielbeginn in die Startelf, weil der Muskel bei Nils Zatl zumachte: „Das zeichnet uns aus – fällt jemand aus, ist sofort ein anderer bereit“, lobt Grozurek.
Der nach dem Traumstart samt zwei Siegen in Serie jedoch klarstellt: „Wenn wir jetzt aber nachlassen, spielen wir bis zum Ende gegen den Abstieg.“ Trainer Alex Zellhofer, der schon vor dem Spiel ein Goldhändchen hatte, meint: „Ein verdienter Sieg! Wir waren hochmotiviert und hatten einen klaren Matchplan. Durch diese Erfolge geht natürlich ein Ruck durch die Mannschaft.“ Während der FAC weiterhin auf das erste Ligator warten muss und seit 10. September wieder einmal ein Heimspiel verloren hat: „Bei den Abläufen haben wir vorne noch viel Luft nach oben“, so Coach Mitja Mörec. Lukas Schneider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
FloT schrieb vor 12 Minuten:

"Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive gewinnt Meisterschaften" heißt es oft. Wir stehen hinten sicher und sind vorne effektiv. So darf es weitergehen, ich bin schon ziemlich begeistert. :yes:

Der Krone-Bericht:

Goldene „Hand“ war Derby-Trumpf

Vienna-Trainer Alex Zellhofer stellte Grozurek nach Zatl-Verletzung in Startelf auf
Stürmer gab Vertrauen mit Tor beim 1:0-Sieg gegen FAC in 2. Liga zurück
Floridsdorfer warten weiter auf ersten Treffer

Die Kantine war auf Hochbetrieb – für einen Käsekrainer samt Bier bildeten sich auf dem FAC-Platz bei Traumwetter lange Schlangen. Kein Wunder, denn 2157 Fans schauten gestern beim Zweitliga-Derby zwischen dem Vize-Meister und Aufsteiger Vienna vorbei. In dem ausgerechnet Lukas Grozurek eine Unstimmigkeit zwischen Goalie Spari und Wallquist perfekt ausnutzte, ins leere Gehäuse einnetzte und für das blau-gelbe Goldtor sorgte (38). Dabei rückte der Stürmer erst kurz vor Spielbeginn in die Startelf, weil der Muskel bei Nils Zatl zumachte: „Das zeichnet uns aus – fällt jemand aus, ist sofort ein anderer bereit“, lobt Grozurek.
Der nach dem Traumstart samt zwei Siegen in Serie jedoch klarstellt: „Wenn wir jetzt aber nachlassen, spielen wir bis zum Ende gegen den Abstieg.“ Trainer Alex Zellhofer, der schon vor dem Spiel ein Goldhändchen hatte, meint: „Ein verdienter Sieg! Wir waren hochmotiviert und hatten einen klaren Matchplan. Durch diese Erfolge geht natürlich ein Ruck durch die Mannschaft.“ Während der FAC weiterhin auf das erste Ligator warten muss und seit 10. September wieder einmal ein Heimspiel verloren hat: „Bei den Abläufen haben wir vorne noch viel Luft nach oben“, so Coach Mitja Mörec. Lukas Schneider

Ach, es gab, außer fallweise Schnitzelsemmerl, auch andere kulinarischen Spezialitäten?

Ahso, wir waren ja im "Gegnersektor" ... Gästen hätte man sicherlich das gleiche angeboten wie den Heimischen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.