EA FIFA FUT 23


FleXx

Recommended Posts

letzter Zehner
Oldergod schrieb vor einer Stunde:

ich habe mich gerade erstmals mit der neuen chemie in fut 23 auseinandergesetzt. meine persönlichen größten pro und contras sind folgende.

pro: das positionssystem
endlich ist dieses problem gelöst, dass spieler auf basis ihrer ursprünglichen position auf der karte nicht ins system passen. euin rv kann jetzt auch zu einem iv werden, wenn das so hinterlegt ist (zb müldür) oder ein lv zu einem lm werden (zb ullmann). 

contra: volle chemie
aufgrund des neuen systems gibt es keine 100 chemie mehr. rechnerisch möglich waren immer 110 und so hatte man diese 10 punkte an spielraum um nicht perfekte links abzufedern. jetzt gibt es für jeden spieler 3 chemiepunkte, also maximal 33. jetzt muss man selber damit klar kommen, wenn man nur zb 27/33 chemiepunkte hat. 

das chemiesystem
- um überhaupt chemiepunkte für seine karte zu bekommen (0-3), muss sie auf der richtigen position sein (ein zdm bekommt auf zm nichts mehr)
- um überhaupt für das chemiesystem des teams berücksichtigt zu werden, muss die karte auf der richtigen position sein (ein rav auf rm bringt dem gesamten team nichts)
- chemiepunkte erreicht man wie bisher durch übereinstimmungen in team, liga oder nation
-- für einen punkt braucht man endweder zwei aus dem gleichen team oder drei aus der gleichen liga bzw. nation
-- für zwei punkte fünf aus dem gleichen team oder sechs aus der gleichen liga bzw. nation
-- für drei punkte neun aus dem gleichen team oder zehn aus der gleichen liga bzw. nation
- beispiel: 11 österreicher, alle aus einer anderen liga und nur sechs spieler auf der richtigen position. diese sechs leute hätten je zwei chemiepunkte, in summe also 12/33 chemiepunkten

zusammenfassend
es wird jetzt vermutlich nur noch wenige mit einem mbappe auf zm oder kante im sturm bei der startaufstellung geben, da beide keine chemie haben und nicht für die chemiepunkte berücksichtigt werden. es öffnet aber neue möglichkeiten und schließt dafür andere. 

anhang
hier noch ein beispiel von einem team mit 25/33 chemie. anhand der tabelle rechts wird überprüft, wieviele chemiepunkte einem spieler zustehen. ein demir als cf bekommt auf st nichts und wird auch nicht berücksichtigt. gleich wie joelinton, der keine übereinstimmungen im sturm hat, bleiben beide auf ihren basiswerten. müldür bekommt eine chemie, weil er mit ullmann und dem trainer eine serie a übereinstimmung hat. image.png

Guter Beitrag, hab mich damit überhaupt noch nicht beschäftigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
quaiz schrieb vor 51 Minuten:

Guter Beitrag, hab mich damit überhaupt noch nicht beschäftigt.

ich habe gerade meine teambau-excel-datei aktualisiert und bin dabei auf noch etwas gestoßen, was ich in meinem beitrag vergessen habe. so wie es aussieht gibt es keine loyalität mehr, zumindest wird diese bisher noch nirgends berücksichtigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lovehateheRo schrieb am 20.8.2022 um 11:50 :

Ich mein, das sind komplette Nonaned-Aussagen, und genau so läuft es in jeder Software-Entwicklung. Natürlich werden die Bugs nach Schwere kategorisiert und entsprechend abgearbeitet. 

da steht aber, dass gewisse Bugs gar nicht abgearbeitet werden und einfach immer wieder weitergeschleppt  werden und  nicht,weil sie die Kohle oder Kapazitäten dafür nicht hätten, sondern weil es ihnen einfach egal ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott
quaiz schrieb vor 22 Stunden:

Und schon irgendwer vorbestellt oder ist gar gehypt? 

Bei mir tut sich nichts. 

hab vor, es nicht zu kaufen

zu zeitintensiv, zu nervig und das mit den Bugs hat mir  fast den Rest gegeben -  ich denke, ich werd stark bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Batigol_7 schrieb vor 55 Minuten:

hab vor, es nicht zu kaufen

zu zeitintensiv, zu nervig und das mit den Bugs hat mir  fast den Rest gegeben -  ich denke, ich werd stark bleiben

Ich werde es mir holen. Aber natürlich wieder ohne Echtgeld oder Spezialversion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
quaiz schrieb vor 1 Stunde:

Ich werde es mir holen. Aber natürlich wieder ohne Echtgeld oder Spezialversion. 

bei mir genauso. aber einen hype habe ich schon, vor allem auf die datenbank mit allen karten und dem bau des neuen teams für ein jahr. und gespannt bin ich auf die ps5-version heuer (bisher ps4).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Oldergod schrieb vor 54 Minuten:

bei mir genauso. aber einen hype habe ich schon, vor allem auf die datenbank mit allen karten und dem bau des neuen teams für ein jahr. und gespannt bin ich auf die ps5-version heuer (bisher ps4).

Spätestens nach dem ersten oder zweiten Event wenn die Goldkarten wieder 950 Münzen kosten, ist der Reiz vorbei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
quaiz schrieb vor einer Stunde:

Spätestens nach dem ersten oder zweiten Event wenn die Goldkarten wieder 950 Münzen kosten, ist der Reiz vorbei. 

die preise sind mir zum glück egal

miffy23 schrieb vor einer Stunde:

....das Spiel heißt "FUT"?

steht für "fifa ultimate team"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Oldergod schrieb vor 2 Minuten:

die preise sind mir zum glück egal

steht für "fifa ultimate team"

Ich finde es halt schade das der Markt ziemlich schnell kaputt ist. Auch das man mit seinen eigenen Lieblingsteams fernab der Meta keine oder nur wenig Chancen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.