Rapid vs. Celtic


26A

Recommended Posts

Postinho

Hab ja schon viele unnötige Diskussionen hier im Forum gelesen. Die Diskussion, warum gegen Celtic angeblich zu wenige kommen, ist wohl einer der unnötigsten.

Das ist ein Testspiel kurz nach Ferienbeginn... die letzte Saison ist kaum vorbei und war alles andere als ein Highlight. Jo mei, dann kommen halt "nur" 12.000 oder wieviel auch immer. Wo ist das Problem?

Jene, die Spitz auf die Saison sind kommen, die anderen eben nicht. Auch gut - soll jeder machen wie er will.

Und ja, so ein Testspiel verursacht auch Kosten im eigenen Stadion. Ihr könnts euch sicher sein, dass sich der Verein bei den aufgerufenen Preisen keine goldene Nase verdient!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Was ihr seitenlang für ein Theater macht’s wegen so einem depperten Testspiel gegen einen 0815 Gegner wie Celtic, ist doch komplett egal, ob da 5, 7 oder 10 Tausend kommen. 

Hab selber den Urlaub so gelegt, dass ich bis Mitte Juli wieder da bin, wenn die Pflichtspiele wieder beginnen, von unserer Abopartie sind von 14 Leuten drei oder so da, manche lassen bewusst aus, weil sie dann eh wieder gefühlt alle drei Tage ins Stadion gehen, wenn es richtig los geht, und andere interessiert es einfach nicht. 

Passt doch, und wenn wir am Ende wieder um die 10k Abos schaffen, ist das auch gut so. Für den Rest muss jetzt endlich mal die Mannschaft mit entsprechend attraktivem Fußball sorgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
weizi72 schrieb vor 1 Stunde:

wenn Celtic super ziehen würde, dann wären schon zumindest 15.000 Karten verkauft 

Ok, vielleicht sind die bhoys dann kein perfekter Gegner für Rapid. Für mich wäre das Spiel gegen die etwas ganz Großes :) 

(Aber ihr stimmt mir hoffentlich zu, dass es besser ist, gegen Schotten als gegen Grammatneusiedl, wie normalerweise um diese Jahreszeit, zu spielen??! :D )

bearbeitet von HwG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
HwG schrieb vor 8 Minuten:

(Aber ihr stimmt mir hoffentlich zu, dass es besser ist, gegen Schotten als gegen Grammatneusiedl, wie normalerweise um diese Jahreszeit, zu spielen??! :D )

in wirklichkeit relativ egal, aber ja, eine spur besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
HwG schrieb vor 37 Minuten:

Ok, vielleicht sind die bhoys dann kein perfekter Gegner für Rapid. Für mich wäre das Spiel gegen die etwas ganz Großes :) 

Für einzelne Rapid-Fans wird es auch etwas Großes sein. Für die Mehrzahl halt nicht. Mich würde es überraschen, dass das bei den Austria-Fans viel anders wäre, wenn bei denen nicht mal Atletico und Porto in der CL ausreichen, um das Happel zu füllen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

bei manchen fragt man sich ob sie wegen rapid ins stadion gehen oder wegen des gegners 

Bei einem Pflichtspiel lass ich mir dieses Argument ja einreden, aber bei einem Freundschaftsspiel? Das ist de facto ein Training mit Gegner, wo es um absolut gar nichts geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Underdog1899 schrieb vor einer Stunde:

Da geht's um alles, weil man sich um 16:00 Uhr schon das erste Bier reinschweißen kann und man als Familienvater eine Ausrede hat, dass man endlich mal wieder ordentlich eskaliert :lol:

Wär ich ihn Wien daheim dann bräucht mich keiner extra bitten. Bierli vorm Spiel samt gutes Futter und Bierli zum Spiel und schon gehts dahin. Was gibts schöneres, ein gemütlicher Samstag Nachmittag.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

dann bleib zuhause und studiere brav

erstens war ich mehr als ein jahrzehnt jedes heimspiel im stadion und zweitens war ich auch letztes jahr wieder öfters dabei. dazu habe ich niemals wegen der angeblichen überschaubaren attraktivität der gegner meinen stadionbesuch nicht durchgeführt oder mich auf mein studium ausgeredet

Es klingt nur ein bisschen herablassend, ich für meinen Teil liebe Rapid aber mir macht das schauen im Stadion nicht so viel Spaß wie gemütlich im TV wo ich alle Wiederholungen etc. habe. Und wenn ich mal nen Kracher habe gegen ein Top Team oder in einem Spiel wie gegen die Austria wo die Stimmung super krass ist, hau ich mich mal mit nen Kollegen gerne ins Stadion. Nur weil man nicht so gerne im Stadion ist heißt das ja nicht das man kein guter Fan ist.

Aber zu deiner Ausgangsaussage, ich gehe schon wegen Rapid ins Stadion aber wenn ich zumindest Spieler sehen kann die ich sonst nie sehe wie zb beim letzten österreich Match den Mbappe Griezmann etc. dann geh ich wie gesagt lieber. Kracher spiele sind halt auch ausverkauft und die Stimmung ist geiler.

Aber finde es halt cool wenn die Führung wie damals einen Kracher nach Wien holt für ein Testspiel, wie Chelsea, sind eh genug Top Mannschaften in Österreich auf Trainingslager.

 

Rapidler180 schrieb vor 2 Stunden:

 6 Jahre schon im Studium und noch immer kein Abschluss :davinci:

Haha 4 Jahre, in 2 Jahren hab ich’s ;) dann werd ich Rapid Doktor, dann bin immer im Stadion :D

bearbeitet von JohnSnow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Diese Gegnerdiskussion :lol: 

Ist doch scheißegal gegen wen man morgen spielt und wenn es der FC Haudaneben ist, in erster Linie geht es um Rapid. Wir hatten die letzten Jahre genug Testspielgegner, richtig voll war man nur gegen Schalke, Liverpool & Chelsea. Natürlich würden gegen Real & Co. die Massen kommen, aber die ganzen Fanboys können mir dann im Weststadion auch gestohlen bleiben. 

Es ist einfach ein Testlauf, wer sich die neue Rapid anschauen will soll kommen, wer aber aus diversen Gründen ausfällt, sei es durch Urlaub, Familie etc. kommt eben nicht. 

Schöner Saisonauftakt bei bestem Fußballwetter, Bier, Sonnenuntergang, den neuen Rapid-Spielern inkl. Burgi ( :love: ) auf die Beine schauen, vielleicht mal die Tribüne wechseln etc. 

Ich freu mich auf die neue Saison. Seit Jahrzehnten kann es noch so oasch in der Vorsaison gelaufen sein, trotzdem freu ich mich immer wenn die erste Partie nach der Sommerpause am Programm steht. Außer damals beim Umzug ins Happel, da ist mir alles am Oasch gegangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
HwG schrieb vor 2 Stunden:

(Aber ihr stimmt mir hoffentlich zu, dass es besser ist, gegen Schotten als gegen Grammatneusiedl, wie normalerweise um diese Jahreszeit, zu spielen??! :D )

Gramatneusiedl kennt ma wenigstens, aber celtić? wo in serbien is des überhaupt? und spüt dort der anerić?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.