Rapid vs. Celtic


26A

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Adversus schrieb vor 20 Minuten:

War spontan in im Stadion :D , war soweit recht ein annehmbares Testspiel. Gerade die beiden Gegentore sahen aus Stadionsicht extrem dumm angestellt aus.

Unser Ausgleich zum 1:1 aus Celtic Sicht wohl auch, ohne einen Celtic Fan zu kennen. Diese Diese Frechheit nehme ich mir und behaupte es. :davinci: :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Also das Spiel hatte viele Gesichter. Mein Resume gilt nur für das Spiel: Offensiv sind wir extrem stark geworden. Mir gefallen sehr viele Neuen, ohne jetzt die grünweisse Brille aufzuhaben.

Die Spieler, die ich ein bisschen verfolgt habe und mir aufgefallen sind:

Zimmermann: also das könnt noch ne ganz große Aktie werden. Der wsr dermaßen viel unterwegs. Hat einen super Körper und kann gefühlt auf allen Offensivplätzen aushelfen und war auch dort zu sehen. Hat sehr sehr brav gespielt und sixh extrem reingehauen. Super typ. Einen den ich gern bei Rapid hab.

 

Burgi: Top! Bei ihm hat man wie erwartet das bekommen, was man erwartet hat. Er kämpft und kommuniziert viel am Platz. Top Mann.

Greil: also ohne die vorherigen Seiten durchgelesen zu haben, weil ich erst jetzt heimkam, der ist ein großer Transfer. Überblick, schnell, erkennt Lücken und nützt diese beinhart aus, absoluter Top-Transfer. Er erahnt so Gegner hinpassen. Daugt mir. Hqt wenig Fehler gemacht (mAn)

Kühn/Bajic. Hab die beiden oft verwechselt, da sie manchmal Seite wechselten und ganz ehrlich.. im Stadion schauen die fast gleich aus :D haben beide ein gutes Spiel gezeigt. Bei Kühn gefällt mir der Zug in die Box. Hat Bajic sicher auch, fiel mir nur bei Kühn gut auf. Einsatz war da. 2-Kampf ist nicht sooo ihre Stärke, jedoch ist das auch nicht ganz ihre Aufgabe. 

Aiwu: war nicht sein Tag, auch wenn er sein Tor als Wiedergutmachung gemacht hat. Wobei ich fand, als IV-ler ist er verloren. Seine Stärken sind weiter vorne. So fair muss man sein, er hatte nicht das passende Mittelfeld vor ihm. Da gabs keine Reaktion und Anspielmöglichkeit. Deshalb unternahm er dann auch die ein oder andere Spieleröffnung. Und das tat er richtig gut. Da liegen finde ich eher seine Stärken

Sollbauer: leider zu wenig auf ihne geachtet. Defensive war heut eher ein Problem. Da fehlts einfach an dem Zusammenspiel.

Der 22iger, sry der Name geht mir grad nicht ein, macht einen guten Eindruck. Hat mir gut gefallen. Zweikampfstark und gute Pässe nach vorne. Neben Grel die besten Pässe heut gegeben.

Aleksa: puh.. am anfang viele Fehler gemacht, hat aber dann immer mehr in die Partie gefunden. Was mir gut gefällt an ihm ist, er weiß blind, nach einer kompletten Drehung, wo seine Mitspieler stehen. Antrittsstark. Er braucht aber länger noch. Eindeutig. Aber bin überzeugt, aus dem kann was werden. Mentalität Top.

Savic und Kriwak.. wahnsinn.. die beiden haben einfach Bock auf Kicken. Macht echt Spaß denen zuzuschauen. Die beiden dürften auch gut harmonieren. Savic hat auch eine geile Speed und arbeitet sehr brav nach hinten und hat einen extremen Zug nach vorne. 

Sattlberger sehr tüchtig und sehr gut am Ball.

Alles in Allem. Hab sicher Spieler vergessen.. aber es ist merkbar wie viel Qualität in der Offensive dazubekommen haben. Das Mittelfeld macht auch schon was her. Mit Greil haben wir da einen absoluten Topmann geholt. Hut ab. Die Verteidigung sar heut zu schwammig. Es wurden zu viele einfache Fehler gemacht. Auch vom Mittelfeld gabs Situationen, die gutw Gegenangriffe zuliesen. 

Generell wars auch schwer anzusehen, da viel Tempo drin war und viel für die Offensive getan wurde.. beider Mannschaften. Also ein echtes Match, wo zumindest 7 Spieler voll durchspielen war es nicht. Daher auch "schwierig anzusehen". Testspiel halt.

Abseits gefiel mir sehr wie Guido besungen wurde und Zimmermann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
-grünweiß- schrieb vor 50 Minuten:

Unser Ausgleich zum 1:1 aus Celtic Sicht wohl auch, ohne einen Celtic Fan zu kennen. Diese Diese Frechheit nehme ich mir und behaupte es. :davinci: :D

Ich hab zuerst angenommen der Linienrichter hätte die Fahne gehoben, weil der Ball schon im Out war. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
GRENDEL schrieb vor 7 Minuten:

Wer hat den Assist zu unserem ersten Tor geliefert?

Bajic Ante, die Auflage verwertete Zimmermann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Allein die Möglichkeiten in puncto Sturmspitzen: Burgi, Druijf (wenn wieder fit), Zimmermann, Kriwak; Und dann hast auch noch Grüll und Co., welche ebenfalls den 9er spielen könnten.:super: Also heuer will ich in puncto Doppel bzw. Dreifachbelastung wirklich nichts hören. Wir haben zwei 1er Garnituren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Jonny Weissmüller schrieb vor 7 Stunden:

Weder Auer noch Moormann haben heute überzeugt. Letzterer hat schon gegen Larnaka gepatzt

Also ich finde Auer schon deutlich besser als letzte Saison und auch besser als Moormann aktuell 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krooon_ schrieb vor einer Stunde:

Also ich finde Auer schon deutlich besser als letzte Saison und auch besser als Moormann aktuell 

Ja Auer schätze ich steht in der pole position. Aber heute waren beide nicht so stark. Auer hatte gute Offensiv Ansätze aber alle Flanken (was normal seine Stärke ist) landeten im Nirvana. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Alle 3 Gegentore entstanden durch individuelle Fehler

1. Halbzeit - der Abstand zwischen der Abwehr und den beiden ZM war viel zu groß, da hätte ich mir von Feldhofer ein "Eingreifen" erwartet, das sah nicht gut aus. Auch unsere Viererabwehrkette wirkte nicht souverän - viele Abstimmungsprobleme in der Defensive.

2. Halbzeit stand unsere Abwehr besser aber durch einen haarsträubenden Fehler von Aiwu fiel das nächste Tor, dennoch war das Defensivverhalten in der 2 Spielhälfte besser. Offensiv gab es generell wenig auszusetzen.

Bzgl. der Neuen: Sollbauer eine solide Leistung, mit viel Luft nach oben,

Koscelnik in der defensive stärker als Schick - dafür schwächer in der Offensive setzte kaum Offensivakzente,

Greil - solide Leistung, Offensiv wenig Akzente gesetzt und Defensiv war das zu wenig - er hätte Pejic mehr unterstützen müssen

Pejic - Zweikampfstark aber mit dem Ball per Sie - da hätte ich mir einen Spieler wie G. Stankovic gewünscht - alles kann man nicht haben

Bajic - bemüht und immer wieder aktiv gegen den Ball gearbeitet, gute Vorstellung

Kühn - der wird unser Königstransfer, am Ball sehr stark, viel Übersicht, ein feines Pratzerl, sehr gute Vorstellung

Burgi - Topeinstellung, ein Leader am Platz - schön das er wieder zurück ist

In Summe ein ordentliches Testspiel - doch es wartet noch sehr viel Arbeit auf Feldhofer

Ich freue mich auf die neue Saison_Rapid_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
hooluna schrieb vor 9 Stunden:

Nicht ganz 

Find ich eh ok. Testspiel, mittelmäßig attraktiver Gegner. Das ist sehr ok 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrisbond schrieb vor 53 Minuten:

Alle 3 Gegentore entstanden durch individuelle Fehler

1. Halbzeit - der Abstand zwischen der Abwehr und den beiden ZM war viel zu groß, da hätte ich mir von Feldhofer ein "Eingreifen" erwartet, das sah nicht gut aus. Auch unsere Viererabwehrkette wirkte nicht souverän - viele Abstimmungsprobleme in der Defensive.

2. Halbzeit stand unsere Abwehr besser aber durch einen haarsträubenden Fehler von Aiwu fiel das nächste Tor, dennoch war das Defensivverhalten in der 2 Spielhälfte besser. Offensiv gab es generell wenig auszusetzen.

Bzgl. der Neuen: Sollbauer eine solide Leistung, mit viel Luft nach oben,

Koscelnik in der defensive stärker als Schick - dafür schwächer in der Offensive setzte kaum Offensivakzente,

Greil - solide Leistung, Offensiv wenig Akzente gesetzt und Defensiv war das zu wenig - er hätte Pejic mehr unterstützen müssen

Pejic - Zweikampfstark aber mit dem Ball per Sie - da hätte ich mir einen Spieler wie G. Stankovic gewünscht - alles kann man nicht haben

Bajic - bemüht und immer wieder aktiv gegen den Ball gearbeitet, gute Vorstellung

Kühn - der wird unser Königstransfer, am Ball sehr stark, viel Übersicht, ein feines Pratzerl, sehr gute Vorstellung

Burgi - Topeinstellung, ein Leader am Platz - schön das er wieder zurück ist

In Summe ein ordentliches Testspiel - doch es wartet noch sehr viel Arbeit auf Feldhofer

Ich freue mich auf die neue Saison_Rapid_

Interessant wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann. Ich fand koscelnik deutlich offensiver als Stoijko uns sehe ihn als upgrade 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Mir hats gestern gefallen auch die Art und Weise wie wir teilweise Fussball gespielt haben und vorallem die jungen zeigten wieder auf. In der Offensive sind Zimmermann,Kriwak Burgstaller und Druijf halt dann schon eine Ansage, nur die unnötigen Fehler in der Defensive gilt es noch abzustellen, in Summe bin ich aber zuversichtlich was den Start in die neue Saison betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.