Rapid vs. Celtic


26A

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Chris94 schrieb vor 2 Minuten:

Bin ich voll bei dir. Ich finds nur schade wenns negative Auswirkungen auf den Support hat. Gibt sicher auch welche, die das zusätzlich pusht, meine Beobachtungen waren bisher halt andere. Daher sehe ich es in der Kurve kritisch.

kann ich schon nachvollziehen, wenngleich ich jetzt nicht mehr Weedgeruch wahrnehme als früher, ok im Hanappi wars mitunter aufgrund der geringeren Größe teilweise extrem, der Support dadruch nicht gemindert weil alles so eng gestanden ist, das hast jetzt ja nicht mehr... ist der Block nicht gefüllt und das Spiel generell nicht entsprechend, fallen dir ca. 40% der anwesenden weg... ein ganz klarer Nachteil im Gegensatz zu Hanappi Verhältnissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Beim letzten Fantreffen mit Nürnberg war gut zu sehen, dass sich die Zeiten geändert haben. Früher war Alkohol die Nr.1, jetzt eben nicht mehr. Was daran so dramatisch sein soll, versteh ich nicht.
 

In Rotterdam haben wir ja damals auch gut supported 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Lucifer schrieb vor 15 Minuten:

warum trauen? vielleicht bin ich jetzt zu naiv, aber bis dato wurde ich noch von niemanden schon gar nicht von der Szene irgendwie dumm angegangen oder dergleichen... Es verhält sich so wie im gesellschaftlichen Miteinander, wie man in den Wald ruf so kommt es zurück... grundlos geht dich niemand an.

Ja passt, gut zu hören. Jetzt muss ich mir nur noch einen passenden Freund suchen und dann sieht man sich im Block:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
eeelias schrieb vor 6 Minuten:

Ja passt, gut zu hören. Jetzt muss ich mir nur noch einen passenden Freund suchen und dann sieht man sich im Block:clap:

Block kann auch alleine leiwand sein. Hab mir mit 15 mein erstes Abo im Block gekauft und bin auch ohne Freunde hin. Man findet eh immer jemanden wenn man will, mit dem man sich unterhalten kann 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Lucifer schrieb vor 6 Minuten:

kann ich schon nachvollziehen, wenngleich ich jetzt nicht mehr Weedgeruch wahrnehme als früher, ok im Hanappi wars mitunter aufgrund der geringeren Größe teilweise extrem, der Support dadruch nicht gemindert weil alles so eng gestanden ist, das hast jetzt ja nicht mehr... ist der Block nicht gefüllt und das Spiel generell nicht entsprechend, fallen dir ca. 40% der anwesenden weg... ein ganz klarer Nachteil im Gegensatz zu Hanappi Verhältnissen.

Absolut! Eig. gehört das in den Fanszene-Thread, aber was ich bei der Gelegenheit noch sagen möchte (und nein, ich will nicht alles schlechtreden, versuche nur mögliche Gründe für den schlechter gewordenen Support zu erörtern): ich denke es kann auch ein Grund sein, dass im Weststadion zu viele große Fahnen zu lange und vorallem gleichzeitig geschwenkt werden. Das war im Hanappi in diesem Ausmaß nicht der Fall (klar da war auch weniger Platz). Macht zwar optisch ein mega Bild, aber kann die Lautstärke mMn beeinflussen, weil die Leute einfach weniger vom Spiel sehen. Natürlich muss man damit rechnen, wenn man sich in die Kurve stellt, dass man nicht jede Szene des Spiels mitbekommt. Aber wenn man im Extremfall das ganze Spiel hinter einer großen Fahne steht, ist das denke ich nicht förderlich (hab ich auch bei mir selbst schon gemerkt).

Es gibt natürlich andere, weitaus größere Aspekte für die schlechteren Leistungen der Kurve, aber ich denke schon, dass das auch etwas ist, das man besser machen könnte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ShortCall schrieb vor 34 Minuten:

Beim letzten Fantreffen mit Nürnberg war gut zu sehen, dass sich die Zeiten geändert haben. Früher war Alkohol die Nr.1, jetzt eben nicht mehr. Was daran so dramatisch sein soll, versteh ich nicht.
 

In Rotterdam haben wir ja damals auch gut supported 😅

was ist jetzt die Nummer 1?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Lucifer schrieb vor 54 Minuten:

warum trauen? vielleicht bin ich jetzt zu naiv, aber bis dato wurde ich noch von niemanden schon gar nicht von der Szene irgendwie dumm angegangen oder dergleichen... Es verhält sich so wie im gesellschaftlichen Miteinander, wie man in den Wald ruf so kommt es zurück... grundlos geht dich niemand an.

Der einzige Grund wo man sich leicht Probleme schafft, ist wenn man versucht jemanden den Stammplatz streitig zu machen. Das würde ich lieber lassen :D

War vor paar Jahren bei einem Cupspiel a bissl strange nach langer Zeit wiedermal im Block zu sein und a Platzerl zu finden, wo man einigermaßen Sicht und Stimmung hat.

Regelmäßige Blockbesucher tun sich da sicher leichter :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Chris94 schrieb vor 29 Minuten:

 Natürlich muss man damit rechnen, wenn man sich in die Kurve stellt, dass man nicht jede Szene des Spiels mitbekommt. Aber wenn man im Extremfall das ganze Spiel hinter einer großen Fahne steht, ist das denke ich nicht förderlich (hab ich auch bei mir selbst schon gemerkt).

Die Unikatfahne war da das extreme negativ Beispiel, gefühlt doppelt so groß wie alle anderen und auf mittlerer Höhe im Block. Dahinter war immer ein sehr großes Loch von freien Plätzen, mittlerweile gibts die Fahne zum Glück eh nicht mehr. 

bearbeitet von IKomsija

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
McKenzie1983 schrieb vor 42 Minuten:

Der einzige Grund wo man sich leicht Probleme schafft, ist wenn man versucht jemanden den Stammplatz streitig zu machen. Das würde ich lieber lassen :D

War vor paar Jahren bei einem Cupspiel a bissl strange nach langer Zeit wiedermal im Block zu sein und a Platzerl zu finden, wo man einigermaßen Sicht und Stimmung hat.

Regelmäßige Blockbesucher tun sich da sicher leichter :D

absolut... da sollte man etwas vorsichtiger und auch nachsichtiger sein... generell je weiter oben desto weniger Probleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sundaydriver schrieb vor 21 Stunden:

aus der sicht von celtic:

 

also medientechnisch kann RAPID wirklich noch einiges von anderen Vereinen lernen… das ist ein Auswärts-Testspiel und die Zusammenfassung ist fast besser als unser Angebot in der Liga/Europa. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.