ECL-Qualifikation 2022/23


PostingGmbH

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Das Foto sagt gar nix. Der Ball war ganz klar hinter der Linie, sieht man auch im Normaltempo, in der Zeitlupe sowieso.

Phu, ich hab mir das paar mal angeschaut und goalline technologie würd ich mich da nicht festlegen wollen, war verdammt knapp. Wenn er es gibt darf man sich natürlich nicht beschweren aber von einer klaren Fehlentscheidung würde ich hier nicht schreiben.

Bei der abseits Situation ist es auch nicht einfach, von der Regel ist es wohl gedeckt, er steht genau in der sichtlinie und im abseits (wenn jemand an der Stange steht zählt es natürlich fix) ob hedl drüber sieht oder nicht ist für den Schiedsrichter schwer zu beurteilen.

Man kann beides schon so entscheiden. Klar ist aber auch wenn diese Entscheidung auf seitens rapid so gefallen wären hätte sich wohl auch jeder Rapidler aufgeregt.

Man hatte einfach irres Glück heute den wenn er beide tore gibt kann man sich auch nicht aufregen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb am 11.8.2022 um 23:06 :

Fuck war das wichtig, gefühlt unser Schlüsselspiel für die Saison. Wie letztes LASK gegen St. Johnstone. Gegen Vaduz muss man einfach drüber, keine Diskussion.

Rapid in der EC-Quali ist einfach eine Bank.

Ich hab den schuldigen für die oasch Leistung gestern von rapid! :D

Ich hoffe du weißt was zu tun ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
OoK_PS schrieb vor 4 Stunden:

Portugal wird auch im zweiten Jahr keinen Verein in der ECL haben. Alles, was nach Porto/Benfica/Sporting/Braga kommt, ist wirklich sehr schwach. 

Scheint auch ein deutlicher Kontrast bei den finanziellen Mitteln zu sein. 

"Big 3" - dann Braga und dann der Rest der Bagage. Kicken könnens ja alle gut, sicher auch bei z.B. Casa Pia. Aber taktisch und athletisch fehlts dann.  Aber gemessen an der Anzahl der super Legionäre Portugals (mit 10.000.000 Einwohner...) muss es dann irgendwo den Cut in der nationalen Liga geben, wo nichts mehr weitergeht.

image.png.aad587bb14f37a7949fe032e3d7200ad.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Dem WAC muss man zum gestrigen Auftritt gratulieren, die Rapidmannschaft sollte eigentlich nach der gestrigen Leistung und dem wirklich unverdienten Unentschieden eine Pilgerwanderung nach Mariazell absolvieren.

Dieses Wochenende hätten sie Zeit :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Dem WAC muss man zum gestrigen Auftritt gratulieren, die Rapidmannschaft sollte eigentlich nach der gestrigen Leistung und dem wirklich unverdienten Unentschieden eine Pilgerwanderung nach Mariazell absolvieren.

Hast du das Wolfsberg-Spiel gesehen? Die wurden komplett hergespielt und hätten sich auch über eine 1:5-Niederlage nicht beschweren dürfen. Natürlich Top-Ergebnis, aber zum Auftritt braucht man wirklich nicht zu gratulieren. Hoffentlich machen sie es daheim besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Hast du das Wolfsberg-Spiel gesehen? Die wurden komplett hergespielt und hätten sich auch über eine 1:5-Niederlage nicht beschweren dürfen. Natürlich Top-Ergebnis, aber zum Auftritt braucht man wirklich nicht zu gratulieren. Hoffentlich machen sie es daheim besser.

Ja hab ich und ich fand Molde auch stärker, aber der WAC hatte z.B. auch die Großchance auf das 0:2, also zu einem Auswärtssieg darf man schon gratulieren.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 14 Minuten:

Ja hab ich und ich fand Molde auch stärker, aber der WAC hatte z.B. auch die Großchance auf das 0:2, also zu einem Auswärtssieg darf man schon gratulieren.;)

Vorallem hat Molde daheim schon ganz andere Mannschaften hergespielt und mit einer Packung heingeschickt. Der Kunstrasen ist einfach ein extremer Vorteil und Auswärts wird es für sie schon ganz anders aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
lovehateheRo schrieb vor 31 Minuten:

Hast du das Wolfsberg-Spiel gesehen? Die wurden komplett hergespielt und hätten sich auch über eine 1:5-Niederlage nicht beschweren dürfen. Natürlich Top-Ergebnis, aber zum Auftritt braucht man wirklich nicht zu gratulieren. Hoffentlich machen sie es daheim besser.

Der Erfolg in Norwegen trägt einen Namen: Hendrik Bonmann -> aber gute Tormänner gehören halt auch dazu, dass er im Europapokal noch keinen einzigen Gegentreffer in 270 Minuten kassiert hat, ist auch alleine sein Werk. Hätt ja schon auf Malta paar mal klingeln können. 

Derni schrieb vor 15 Minuten:

Vorallem hat Molde daheim schon ganz andere Mannschaften hergespielt und mit einer Packung heingeschickt. Der Kunstrasen ist einfach ein extremer Vorteil und Auswärts wird es für sie schon ganz anders aussehen.

Das stimmt schon aber es wird ja ein absolutes Geisterspiel in Klagenfurt. Was fehlt ist der Kunstrasen, aber einen Heimvorteil kann ich keiner Mannschaft attestieren. Da brauchts wieder Bonmann, weil Molde wird sicher wieder zu einigen hochkarätigen Chancen kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Vöslauer schrieb vor 55 Minuten:

Der Erfolg in Norwegen trägt einen Namen: Hendrik Bonmann -> aber gute Tormänner gehören halt auch dazu, dass er im Europapokal noch keinen einzigen Gegentreffer in 270 Minuten kassiert hat, ist auch alleine sein Werk. Hätt ja schon auf Malta paar mal klingeln können. 

Das stimmt schon aber es wird ja ein absolutes Geisterspiel in Klagenfurt. Was fehlt ist der Kunstrasen, aber einen Heimvorteil kann ich keiner Mannschaft attestieren. Da brauchts wieder Bonmann, weil Molde wird sicher wieder zu einigen hochkarätigen Chancen kommen. 

Ruhmesblatt war es sicher keines, auch auf Malta nicht, aber wirklich großartig halten hat er in den Spielen nichts müssen. Auf Malta gab's 2-3 gefährliche Konter und da hat dann entweder der Abschluss gefehlt oder die haben zehn Kilometer am Tor vorbei geschossen.

Nichtsdestotrotz eine gute Leistung gegen Molde, zumindest auf der Linie. Beim Herauslaufen mit ordentlichen Schwächen. Insofern, ja etwas gemein und unbeliebte Meinung, aber ja insofern eigentlich nicht unbedingt das Nonplusultra für einen Legionär. Der WAC wollte ja unbedingt einen "richtig starken" Torhüter, letztendlich hat man aber wieder einen Kofler (bei allem Respekt vor dessen guter und anständiger  Karriere) mit vielen Stärken, aber auch nicht zu übersehenden Schwächen.

Tut mir leid, dass ich da jetzt auch mal zu sehr ins Negative gekippt bin . Ist eh okay was er auf den Platz bringt, aber den Legionärsplatz hätte man sich auch sparen können, weil solche gibt's in Österreich auch zur Genüge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 5 Stunden:

Hast du das Wolfsberg-Spiel gesehen? Die wurden komplett hergespielt und hätten sich auch über eine 1:5-Niederlage nicht beschweren dürfen. Natürlich Top-Ergebnis, aber zum Auftritt braucht man wirklich nicht zu gratulieren. Hoffentlich machen sie es daheim besser.

2:0 gewinnen oder wie? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

War auch mit ein paar Tagen Abstand ein gemischt-turbulenter EC-Abend, die Konferenz des ORF war ja wkl bisschen ein drunter und drüber (Kofler als Co-Komm hat aber gefallen), ähnlich wie auch die drei höchst verschiedenen Partien.

Bezüglich der ECL-Partien hat mich der WAC positiv und Rapid natürlich deutlich negativ überrascht. Wichtig ist aber, dass bei beiden Partien die Aufstiegschancen noch intakt sind. Der WAC hat zwar einige Konter kassiert, aber auch durch den starken Bonmann sowie die Ineffizienz von Molde den Grundstein zum Sieg gelegt, dazu noch der Treffer von Baribo on top. Kein Weltklasse-Match aber genau solche erarbeitet glücklichen Siege nehme ich in der Quali am liebsten. Noch dazu ist Molde ein heimstarker Gegner mit einem durchgehenden Konzept, wenn ich an Eikrem und Omoijuanfo-Nachfolger Fofana denke. Da ist schon eine Linie erkennbar, die mMn den WAC-Erfolg noch etwas schöner macht.

Rapid war hingegen inferior... kann mich nicht erinnern, dass sich man sich in der EC-Quali zuvor mal so angestellt hat. Gerade noch die Wechsel haben da bisschen was bewegt, aber allein schon, dass Vaduz zwei Treffer mehr haben könnte bis müsste, sagt alles aus. (Zitat Mählich: "Das beste ist noch das Ergebnis" - gegen einen Schweizer Zweitligisten wohl gemerkt). Trotzdem Respekt an Vaduz, genau solche beherzten Außenseiter feiere ich normalerweise, nur blöd, dass das gegen Rapid sein muss.  :D Über Sutter als ehemaliges Talent und nunmehrigen ÖFB-Auswanderer würd ich gerne bissl mehr hören, der wirkt wie ein interessanter Typ, dessen Karriere wohl auch nicht zu geradlinig verlaufen ist.

Jedenfalls hoffe ich doch auf eine konkrete Wiedergutmachung von Rapid anstatt einer Zitterpartie - und ein Weiterkommen des WAC wäre dann noch die Krönung. Überhaupt haben paar größere Namen Aufholbedarf im Rückspiel: Nizza, Köln, Basel... eig auch Slavia & YB. Umgekehrt haben mich Djurgarden und Slovacko mit klaren Siegen überrascht. Wird in jedem Fall ein spannender Donnerstag werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.