ECL-Qualifikation 2022/23


PostingGmbH

Recommended Posts

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

 

Diskutieren wir ja auch schon seit Jahren so.

Gut für die Kicker, schlecht für kleinere Vereine, ganz schlecht für den österreichischen Vereinsfußball.

Salzburg macht das intelligenter: die haben ein weltweites Scouting und holen nur mehr sehr selten Spieler aus der heimischen Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
schallvogl schrieb vor 3 Minuten:

Salzburg macht das intelligenter: die haben ein weltweites Scouting und holen nur mehr sehr selten Spieler aus der heimischen Liga.

Wir hatten heute eine ähnliche Diskussion im Sturm-Channel, die Folge dessen was du beschreibst ist, dass noch mehr Vereine auf den Ö-Topf scheissen. 

Wir müssen am Sonntag in Hütteldorf auch einen (brauchbaren) Legionär auf die Tribüne setzen. (dort wo verletzungsbedingt eh schon ein georgischer Nationalspieler sitzt.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
schallvogl schrieb vor 34 Minuten:

Ich frag mich ja seit Jahren (auch bei der Austria) was sich diese Vereine erwarten, wenn sie sich primär bei österreichischen Abstiegskandidaten bedienen? Dass diese Spieler besser werden, wenn man ihnen das 4-fache Gehalt ihres bisherigen Vereins zahlt?

 

Ich mein, Kerschbaum war ja bei der Admira ein Leistungsträger aber bottom line, ist der in seiner Karriere bereits mit Grödig, Innsbruck und Admira abgestiegen. Was erwartet man sich, wenn man solche Leute holt...?

 

Das, und zudem werden komplett überforderte Legionäre geholt, die auch fürstlich verdienen. Rapid wird endlich Grahovac los und holt dann einen Pejic - bitte warum macht man sowas? Wurde der jemals beobachtet? Weder die bisherigen Leistungen noch die Vita deuten daraufhin, dass der auch nur ansatzweise einen Mehrwert darstellen kann.

Oder die Austria hat Leute wie Edomwonyi über vier Jahre mit Geld zugeschissen, dass es schon ans Unmoralische grenzt. Versagen der sportlichen Führung nennt man das, und die Austria hat es fast ins Grab gebracht.

Wimmer - Hofmann - Sollbauer: Diese IV könnte bei jedem UPO-Verein ohne groß aufzufallen spielen, würde dort aber einen Bruchteil verdienen. Dass das dann bei Rapid irgendwann nicht mehr gut geht, muss doch absehbar ein. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Von 5 in der Gruppe wurde geträumt. Ohne der Vorarbeit von Red Bull hätte man 0, in Worten Null, oder eben nur Red Bull.

Das ist jetzt schon so etwas wie der Boden (der Realität).

Die letzten 3 Jahre hat der LASK die meisten Punkte geholt. Bussi 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schallvogl schrieb vor 2 Stunden:

Wer macht bei Rapid eigentlich aktuell das Scouting? Vor einigen Jahren waren das ja noch irgendwelche ehemaligen Spieler und Trainer (ich glaub Dokupil war da dabei). Da darf man sich nicht wundern.

Den Leistungen nach zu urteilen ist Dannyo wohl zum Chefscout aufgestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Der Athletiker schrieb vor 7 Stunden:

Die letzten 3 Jahre hat der LASK die meisten Punkte geholt. Bussi 

Gibt es dafür eine Aufstellung?

Bei den UEFA Club Points haben Salzburg und LASK in den letzten 3 Jahren die gleiche Anzahl an Punkten geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich hoffe wir bekommen eine Gruppe heute in der wir auch Punkte machen können, denke hier eigentlich so:

Sportlich vollkommen ok  : Basel -  Cluj - Austria - Ballkani

Sportlich Horror: Villareal - Köln - Austria - Dnipro

Hier die Topfeinteilung:

ggg.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Onkel schrieb vor 28 Minuten:

Ich hoffe wir bekommen eine Gruppe heute in der wir auch Punkte machen können, denke hier eigentlich so:

Sportlich vollkommen ok  : Basel -  Cluj - Austria - Ballkani

Sportlich Horror: Villareal - Köln - Austria - Dnipro

Hier die Topfeinteilung:

ggg.JPG

Dnipro wäre sehr angenehm. Aus der Ukraine würde ich derzeit nur Dynamo als konkurrenzfähig sehen, weil die zumindest die einheimischen Kicker mit viel internationaler Erfahrung halten haben können. Alle anderen werden wohl Kanonenfutter sein. 

Wenns nicht Villarreal oder West Ham aus Topf 1 werden sowie Fiorentina oder Köln aus Topf 2, wird die Austria um Platz 2 bis zum letzten Spieltag mitspielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Fun Fact:

Durch dass das Linfield und Mostar gestern gegen Riga bzw Slovan Bratislava das Elfern versemmelt haben warten beide Länder ( Nordirland + Bosnien) weiterhin auf eine Gruppenteilnahme, wobei es mittlerweile sogar Liechtenstein geschafft hat in eine Gruppe einzuziehen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Onkel schrieb vor 43 Minuten:

Fun Fact:

Durch dass das Linfield und Mostar gestern gegen Riga bzw Slovan Bratislava das Elfern versemmelt haben warten beide Länder ( Nordirland + Bosnien) weiterhin auf eine Gruppenteilnahme, wobei es mittlerweile sogar Liechtenstein geschafft hat in eine Gruppe einzuziehen :davinci:

Nordirland und Bosnien haben halt nicht so ein Losglück ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
schallvogl schrieb vor 10 Stunden:

Das zieht sich ja seit 10 Jahren... Zwierschitz und Ebner zur Austria, ja, uns hat's geschwächt, dass sie weg waren, aber solche Spieler haben der Austria nix gebracht. Detto Stephan Auer bei Rapid, an guten Tagen ein braver Mitläufer, an schlechten Tagen nicht mal das...., Schößwendter, etc ...

Die wollten ja damals sogar ernsthaft Bakis von uns haben, weil er für uns in einer brauchbaren Saison 7 oder 8 Tore geschossen hat.

So eine Transferpolitik ist einfach peinlich.

Stimmt schon. Und Geschäft macht man mit diesen Transfers ja auch nicht (wie Sturm bspw mit Hojlund nach 6 Monaten)…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Weiß noch immer nicht richtig, was ich zu diesem gesamten Fiasko gestern sagen soll. War wohl der mit Abstand schlechteste Europacup-Spieltag für Österreich seit langem, Rapid hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt. Habe wenig erwartet und wurde umso stärker enttäuscht.

Zweimal derartig gegen ein beherztes, aber dennoch limitiertes Vaduz umzufallen grenzt wkl schon an unglaubliche Unfähigkeit. Im Hinspiel hat man mit Schiedsrichterglück iwie die Niederlage vermieden, im Rückspiel hat man durch inkonsequentes Auftreten und dumme Eigenfehler selbst die Niederlage zuzuschreiben. Die merkwürdigen Wechsel, die dauernde Angst um das 0:2 sowie die Rat- und Ideenlosigkeit einiger Spieler haben das alles abgerundet.... die Szenen nach Spielende waren gleichzeitig entbehrlich, wie auch verständlich. Ich bin letztendlich einfach sprachlos, wie man so eine Chance auf eine Gruppenphase inklusive Einnahmen so desaströs vergeben kann. Schade um den Europacup-Herbst, schade um Rapid, schade um die Länderwertung.

Der WAC war leider von Beginn weg überfordert gegen ein Kollektiv mit Willen und Konzept. Ohne Baumgartner und Lochoshvili ist das wkl irgendwas, da wären selbst drei Lucky-Punches gestern zu wenig gewesen. Modle ist kein schlechtes Team, aber dennoch fühlt sichs an, als hätte man sich zumindest besser verkaufen können. Im Play-off sind schon manche Teams von uns geflogen, aber meistens zumindest mit Einsatz und Achtung. Das gestern war einfach blutleer, aber noch immer besser als Rapids Katastrophe.

Liechtenstein (Vaduz sogar in Topf drei gesetzt) und Kosovo damit erstmals in einer Europacup-Gruppenphase, würde mich eig freuen, wenn da nicht die große Mithilfe Rapids wäre... ähnlich wie bei Helsinki damals. Bosnien und Nordirland haarscharf gescheitert, dafür Armenien wieder und Lettland nach langer Zeit erneut dabei. Ganz cool find ich auch die Teilnahme von Djurgarden und EL-Play-off-Absteiger Hearts, in der Conference League kommt da echt immer bisschen was Neues zusammen. Allein schon deshalb hätte ich dort gerne mehr österreichische Starter gesehen.

Ich glaub die Schweizer Challenge League ist auch in Europa mit ihren fast schon regelmäßigen EC-Teilnehmern einzigartig. Nach Vaduz jetzt waren glaub ich schon mal Lausanne und der FC Zürich als Zweitligisten in der damaligen EL-Gruppenphase, wenn ich mich nicht täusche.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.