[Formel 1 2022] Großer Preis von Österreich


Recommended Posts

Posting-Maschine

MIck heute wirklich mit einem guten Rennen

leider nicht belohnt worden

aber zumindest eine gute Startposition behalten

Ferrari wieder :facepalm:

wenn sie nicht gegeneinander fighten würden dann könnten sie vermutlich gegen Max fighten

und wenn die Fights untereinander blöd ausgehen und sie leicht zu rutschen beginnen dann sind vielleicht sogar beide draußen

und mir gehts nicht darum, dass ich unbedingt einen Ferrari-Weltmeister sehen will

ich würd mir nur einen geilen Fight wünschen zwischen 2 Teams so wie letztes Jahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Xaverl Nick schrieb vor 5 Minuten:

Magnussen ist offenbar auch der Meinung, dass die Formel 1 kein Teamsport ist, und ist brav aus dem DRS-Fenster raus gefahren. 

Das fand ich auch dumm. Mick wäre eh nie an ihm vorbeigekommen. Ich denke, dass das Haas-intern auch thematisiert wird.

Fürs Rennen morgen hoffe ich, dass sich die Ferraris zu Beginn in Ruhe lassen, um Verstappen anzugreifen. Damit nicht das selbe wie heute passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
grufi schrieb vor 12 Minuten:

MIck heute wirklich mit einem guten Rennen

leider nicht belohnt worden

aber zumindest eine gute Startposition behalten

Ferrari wieder :facepalm:

wenn sie nicht gegeneinander fighten würden dann könnten sie vermutlich gegen Max fighten

und wenn die Fights untereinander blöd ausgehen und sie leicht zu rutschen beginnen dann sind vielleicht sogar beide draußen

und mir gehts nicht darum, dass ich unbedingt einen Ferrari-Weltmeister sehen will

ich würd mir nur einen geilen Fight wünschen zwischen 2 Teams so wie letztes Jahr

Thja dann werden wir Fans uns entscheiden müssen. Wollen wir klare Stallorders wie zB bei RB oder auch Mercedes letztes Jahr? Oder wollen wir fights jeder gegen jeden? 

Ich denke heute hätts keinen Unterschied gemacht weil Max zu stark war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.
LiamG schrieb vor 32 Minuten:

Ich meinte das nicht provokant. Hamilton hat jetzt über Jahre nie wirklich fighten müssen. Bottas war zu schwach und wenn er mal vorne war, ließ man Ham vorbei. Gegen Max musste er mehr machen und am Ende hats doch ab und zu gekracht (nicht nur wegen Hamilton, aber auch nicht nur wegen Max). In dieser Saison ist der Mercedes nicht mehr so stark, aber man ist dann doch noch immer auf Platz 3. Trotzdem tut sich Hamilton in jedem Rennen extrem schwer andere zu überholen. Da wird teilweise ein halbes Rennen hinter einem Fahrer/Auto gefahren, den/das man locker überholen müsste.

Fairerweise kam Perez doch etwas glücklich an Mick vorbei; danach jedes weitere Manöver mit DRS gegen Autos ohne DRS

 

Da hatte Hamilton schon Pech, dass Mick da dann bis kurz vor Schluss im DRS von Magnussen hing. DRS Train halt

 

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
simsala schrieb vor 17 Minuten:

Thja dann werden wir Fans uns entscheiden müssen. Wollen wir klare Stallorders wie zB bei RB oder auch Mercedes letztes Jahr? Oder wollen wir fights jeder gegen jeden? 

Ich denke heute hätts keinen Unterschied gemacht weil Max zu stark war.

Oder einfach einen Mittelweg - solange es im Rahmen des Möglichen ist, dass man Verstappen angreifen kann, arbeitet man zusammen. Wenn das nicht mehr der Fall ist --> Racing :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Nein, ein Teamsport ist was anderes. Das ist eine Mär. 

Dann nimm dem Verstappen seine Crew mit Renningeneur und das Auto und setz ihn in einen Aston Martin. Glaubst du, dort wird er ein einziges Rennen gewinnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Sprint wie erwartet wieder langweilig. Ich werd noch nicht warm mit dem Format. Vielleicht brauchts einen verpflichtenden Stop? Überhaupt wenn es so wie heute abläuft, wo nahezu alle mit den selben Holzreifen gemütlich zu Ende cruisen. Imola war da anders, da konnte sich Max Leclerc schnappen, da wars wenigstens dramatisch. 

Ansonsten:

1.) Hamiltons Auto wird wieder repariert werden müssen, beim Unfall mit Gasly wurden Aufhängung & Bremsen beschädigt, daher auch die eher bescheidene Pace. 

2.) Alonsos Batterie war am Anfang defekt und angeblich ist Ocon am Ende des Rennens auch ausgerollt. Ein super Tag für Alpine also. :D    

3.)  Marko lacht die Scuderia schon aus und bedankt sich lt. eigener Aussage für das 2 Sekunden-Geschenk dank Sainz-Angriff... das ist schon alles bissl seltsam. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Ich meinte das nicht provokant. Hamilton hat jetzt über Jahre nie wirklich fighten müssen. Bottas war zu schwach und wenn er mal vorne war, ließ man Ham vorbei. Gegen Max musste er mehr machen und am Ende hats doch ab und zu gekracht (nicht nur wegen Hamilton, aber auch nicht nur wegen Max). In dieser Saison ist der Mercedes nicht mehr so stark, aber man ist dann doch noch immer auf Platz 3. Trotzdem tut sich Hamilton in jedem Rennen extrem schwer andere zu überholen. Da wird teilweise ein halbes Rennen hinter einem Fahrer/Auto gefahren, den/das man locker überholen müsste.

Ich eh auch und wenn er fighten musste dann war er meistens sehr besonnen und rücksichtsvoll damit er sich keinen Schaden holt. Da hat sich aber über Jahre ein Reifeprozess eingesetzt, war ja früher auch wilder. Wird wohl bei Max dann auch mal so werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

greenwhite_dna schrieb vor einer Stunde:

Dann nimm dem Verstappen seine Crew mit Renningeneur und das Auto und setz ihn in einen Aston Martin. Glaubst du, dort wird er ein einziges Rennen gewinnen?

Ein Stab steckt hinter jedem erfolgreichen Einzelsportler. Und Verstappen sitzt im RB weil er so gut ist und nicht umgekehrt. Mit wenigen Ausnahmen verdichten sich immer die besten Fahrer auch im besten Auto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im DRS-Zug ist es schwer zu überholen, hat man auch bei Perez gesehen, der ja auf und davon stürmte, als an den Haas vorbei. 

Ich vermute, Magnussen fuhr extra aus dem DRS-Fenster von Mick raus, als Retourkutsche für den Angriff vom Teamkollegen, der nur Perez nützte.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.
Tintifax1972 schrieb vor einer Stunde:

Ich vermute, Magnussen fuhr extra aus dem DRS-Fenster von Mick raus, als Retourkutsche für den Angriff vom Teamkollegen, der nur Perez nützte.

Entweder das, oder aber Haas gab Magnussen die Order Gas zu geben, als Mick aufgrund der Verteidigung ggüber Hamilton aus dem DRS fiel; sonst hätte sich Hamilton unter Umständen auch noch KMAG geholt und dann wäre es überhaupt nur ein Punkt für Haas geworden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
Tintifax1972 schrieb vor einer Stunde:

Ein Stab steckt hinter jedem erfolgreichen Einzelsportler. Und Verstappen sitzt im RB weil er so gut ist und nicht umgekehrt. Mit wenigen Ausnahmen verdichten sich immer die besten Fahrer auch im besten Auto.

Man kommt trotzdem nicht drum rum. Motorsport und vor allem die Formel 1 ist ein Teamsport. Das merkt man ja alleine daran, dass der zweite Fahrer für die Strategie enorm wichtig ist. Sei es für Boxenstrategie oder track positioning. In Monza hilft der Teamkollege sogar beim Windschatten. Gerade Verstappen durfte sich letzte Saison oft bei Perez bedanken, der Hamilton das ein oder andere Mal aufgehalten hat. "Checo, youre a legend."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

als nicht oranger wieder zurück vom ring. das schon wild wieviel holländer da sind.

das mit den kostenlosem shuttle funktioniert auch nur so semigut. zum einen nur ein ordner der irgendwie dazu schaut und dann fährt gefühlt jeder shuttle nur nach knittelfeld und nach 10 shuttles kommt mal einer richtung judenburg. ewig gewartet dort :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pipo093 schrieb vor 18 Minuten:

als nicht oranger wieder zurück vom ring. das schon wild wieviel holländer da sind.

das mit den kostenlosem shuttle funktioniert auch nur so semigut. zum einen nur ein ordner der irgendwie dazu schaut und dann fährt gefühlt jeder shuttle nur nach knittelfeld und nach 10 shuttles kommt mal einer richtung judenburg. ewig gewartet dort :nein:

Das hab ich auch mitbekommen, wie lange musstet ihr warten?

Generell scheint mir die Abreise sehr schwach organisiert zu sein. Kaum Ordner, auch auf den Parkplätzen keine. Habs gestern schon geschrieben, aber ich hab mich gestern am Parkplatz in 2h keinen cm bewegt und erst nach ner harakiri Aktion irgendwie rausbewegt.

Die Anreise geht erstaunlich gut.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.