Martin Koscelnik ist Rapidler- Vertrag bis 2025


weizi72

Recommended Posts

Weltklassecoach
zidane001 schrieb vor 2 Stunden:

Schick mmn deutlich besser als der Slowake. 

Die Flanken waren recht fein! Hinten solide und das Passspiel ist auch in Ordnung. Bin aber skeptisch ob das jetzt ein Transfer Marke Kühn/Greil ist. Er wird auf jeden Fall immer seinen Job machen, so wirkt er auf mich. Ob er ein großer wird….hm denk ich nicht. Ich bekomme bei ihm irgendwie Meunier Vibes. So von der Größe,Speed und Dynamik ist das ziemlich ähnlich und der war ja beim BVB nicht so top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
JohnSnow schrieb vor 8 Stunden:

Die Flanken waren recht fein! Hinten solide und das Passspiel ist auch in Ordnung. Bin aber skeptisch ob das jetzt ein Transfer Marke Kühn/Greil ist. Er wird auf jeden Fall immer seinen Job machen, so wirkt er auf mich. Ob er ein großer wird….hm denk ich nicht. Ich bekomme bei ihm irgendwie Meunier Vibes. So von der Größe,Speed und Dynamik ist das ziemlich ähnlich und der war ja beim BVB nicht so top.

Also bei mir sind es eher Stephan Auer Vibes. Mannschaftsdienlich, Einsatz gut, defensiv ok, technisch ausreichend, offensiv mau.

Bin gespannt ob er sich noch steigert. Ansonsten deutlich schwächer im Gesamtpaket verglichen mit seinem Vorgänger Stojkovic. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 37 Minuten:

Also bei mir sind es eher Stephan Auer Vibes. Mannschaftsdienlich, Einsatz gut, defensiv ok, technisch ausreichend, offensiv mau.

Bin gespannt ob er sich noch steigert. Ansonsten deutlich schwächer im Gesamtpaket verglichen mit seinem Vorgänger Stojkovic. 

defensiv schwächer vielleicht, aber offensiv doch nicht - wirkt dort wesentlich leichtfüssiger als Stojkovic (Beispiel den Freistoss, den er mit einem guten Haken rausgeholt hat) - die Flanken waren auch nicht schlecht - wenn statt Burgi bei der einen Kriwak gestanden wär, hätt er schon einen Assist 

der Vergleich mit Stephan Auer disqualifiziert dich eher komplett, sorry

die gelbe Karte hat er auch nur bekommen, weil Altmann höflichst übersehen hat, dass Mikic mit dem gestreckten reingefahren ist - sonst hätt er ihn ja gar nicht getroffen und nur Ball gespielt

bearbeitet von Batigol_7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MiTrov schrieb vor 2 Minuten:

Flanken kann er schlagen, nur sind gestern von den 10 Hereingaben, keine 2 bei den Mitspielern angekommen. Das waren gestern Ullmann Vibes!

Wobei wir auch viel zu wenig nachgerückt sind bei solchen Situationen, oft war einfach nur Burgstaller im 16er gegen 3 Gegner, da war es auch schwer einen Mitspieler zu finden mit einer Flanke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mecki schrieb Gerade eben:

Wobei wir auch viel zu wenig nachgerückt sind bei solchen Situationen, oft war einfach nur Burgstaller im 16er gegen 3 Gegner, da war es auch schwer einen Mitspieler zu finden mit einer Flanke. 

Das hat der Fredl ganz gut analysiert. a) waren viel zu wenig im Strafraum, wie du schreibst meist nur Burgstaller, aber selbst der hat sich oft eher angeboten als direkt in die gefährliche Zone zu gehen und b) ist aus dem ZM niemand nachgerückt wodurch wir selbst für zweite Bälle am 16er nicht gut positioniert waren.

Schon alleine dieser Umstand wurde dann mit Kühn und Zimmermann um Welten besser, ganz einfach weil dann plötzlich richtig Bewegung drin war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von koscelnik kann man sich erwarten dass er in drucksituationen das technische rüstzeug hat die situation zu lösen, auch wenns nicht immer spektakulär ist. er ist auch jemand der viel kommuniziert und am flügel immer präsent ist. die kehrseite ist aber dass ihm das gefühl und timing für seine flanken fehlt. ansonsten ist das sicher kein downgrade zu stojkovic. ich finde es auch gut, dass er für die letzten minuten platz machen kann für schick, der mir in den letzten spielen immer mehr gefällt. gerade wenn er später ins spiel kommt und noch frisch ist, kommt ihm das sehr entgegen.

es geht also nicht nur um koscelnik alleine, sondern auch um die kombi mit schick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Batigol_7 schrieb vor 45 Minuten:

defensiv schwächer vielleicht, aber offensiv doch nicht - wirkt dort wesentlich leichtfüssiger als Stojkovic (Beispiel den Freistoss, den er mit einem guten Haken rausgeholt hat) - die Flanken waren auch nicht schlecht - wenn statt Burgi bei der einen Kriwak gestanden wär, hätt er schon einen Assist 

der Vergleich mit Stephan Auer disqualifiziert dich eher komplett, sorry

die gelbe Karte hat er auch nur bekommen, weil Altmann höflichst übersehen hat, dass Mikic mit dem gestreckten reingefahren ist - sonst hätt er ihn ja gar nicht getroffen und nur Ball gespielt

Ich glaube du liest das ein wenig zu negativ, der Vergleich mit Auer ist ja nichts Schlimmes. Der war als RV mMn. am stärksten und hat bei Rapid immerhin 132 Spiele gemacht. Koscelnik erinnert mich eben mehr an Auer als an Stojkovic. Letzterer war ein Schlitzohr und Leader am Platz. 

Koscelnik ist solide. Ich sehe ihn aber eben schwächer als Stojkovic. Das ist ja keine Schande, nachdem dieser für mich der beste RV der Liga war nach Kristensen. Derzeit wohl sogar der beste.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube du liest das ein wenig zu negativ, der Vergleich mit Auer ist ja nichts Schlimmes. Der war als RV mMn. am stärksten und hat bei Rapid immerhin 132 Spiele gemacht. Koscelnik erinnert mich eben mehr an Auer als an Stojkovic. Letzterer war ein Schlitzohr und Leader am Platz. 

Koscelnik ist solide. Ich sehe ihn aber eben schwächer als Stojkovic. Das ist ja keine Schande, nachdem dieser für mich der beste RV der Liga war nach Kristensen. Derzeit wohl sogar der beste.

 

Ok, magst recht haben, Auer war auch recht lange stabil, aber du unterschätzt Koscelnik mMn offensiv völlig - der wird da für ganz andere Momente als Stojkovic sorgen

und ob Stojkovic wirklich der beste RV der Liga ist, wage ich auch zu bezweifeln - er ist gut, aber ich fand den persönlich nie so stark, dass ich von ihm begeistert gewesen wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Batigol_7 schrieb vor 2 Minuten:

Ok, magst recht haben, Auer war auch recht lange stabil, aber du unterschätzt Koscelnik mMn offensiv völlig - der wird da für ganz andere Momente als Stojkovic sorgen

und ob Stojkovic wirklich der beste RV der Liga ist, wage ich auch zu bezweifeln - er ist gut, aber ich fand den persönlich nie so stark, dass ich von ihm begeistert gewesen wäre

Ich hoffe du hast Recht - ich glaube aber sowieso, dass mit Kühn/Bajic sowieso jeder RV offensiv besser aussehen wird als die letzten Spielzeiten. Auch Schick wird mMn. auch wieder stärker wahrgenommen werden, wenn er Leute zum Zusammenspielen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Ich hoffe du hast Recht - ich glaube aber sowieso, dass mit Kühn/Bajic sowieso jeder RV offensiv besser aussehen wird als die letzten Spielzeiten. Auch Schick wird mMn. auch wieder stärker wahrgenommen werden, wenn er Leute zum Zusammenspielen hat. 

bin da auch absolut guter Dinge - das sollte fußballerisch auf alle Fälle wesentlich besser aussehen als letzte Saison, von Bajic konnte man ja noch nicht so viel sehen, aber Kühn ist ein fettes Upgrade 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.