Was wurde aus...?


Dannyo

Recommended Posts

Knows how to post...
Admira Fan schrieb vor 10 Minuten:

Schöller, Puchegger, Keckeisen, Zwierschitz, Malicsek, Koreiman,... viele Spieler für 2 Positionen

und wie @SBlumens muss ein Spieler auch erst mal wollen - wir sind ja nicht in der dunklen Vergangenheit des Sklavenhandels

Wenn ein neuer IV, dann macht nur ein Routinier Sinn. Und bevor ein Routinier geholt wird, müsste m.M. auch einmal ein erfahrener Spieler abgegeben werden.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Admira Fan schrieb vor 5 Stunden:

Schöller, Puchegger, Keckeisen, Zwierschitz, Malicsek, Koreiman,... viele Spieler für 2 Positionen

und wie @SBlumens muss ein Spieler auch erst mal wollen - wir sind ja nicht in der dunklen Vergangenheit des Sklavenhandels

Wobei ich Zwie und Mali nicht in der IV sehe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Südstadt68 schrieb vor 2 Stunden:


Ich weiß, dass wir ein Profiverein sind und wenig zu verschenken haben. Aber wenn der keinen Verein findet, dann würde ich es gerne sehen, dass unser Verein ihm anbietet zu uns zurück zu kommen und sich über die Juniors in der 2. LL wieder ins Spiel zu bringen, bzw. eine zusätzliche Ausbildung zu absolvieren.
Wir haben zwar keine Verantwortung für ihn, aber immerhin haben wir ihn nach Europa geholt und er sollte noch eine faire Chance bekommen hier Fuß zu fassen - die Motivation stimmt ja offensichtlich. Und da man hier nur mit dem Menschen reden muss und nicht mehr mit einem windigen Mangaer glaube ich auch, dass man da eine Lösung finden würde - und vielleicht ist er dann einer, wenn er es fußballerisch nicht schafft, der unserem Verein in der Zukunft auf andere Weise helfen kann (Integration von jungen Spielern die noch nicht hier Fuß gefasst haben z,B.).

Aber wahrscheinlich denke ich da zu "romantisch" und sowas wird in einem Verein im Profifußball gar nicht wahrgenommen.

Jedenfalls schön, dass Laola ihm da ein bisschen Platz geboten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:


Ich weiß, dass wir ein Profiverein sind und wenig zu verschenken haben. Aber wenn der keinen Verein findet, dann würde ich es gerne sehen, dass unser Verein ihm anbietet zu uns zurück zu kommen und sich über die Juniors in der 2. LL wieder ins Spiel zu bringen, bzw. eine zusätzliche Ausbildung zu absolvieren.
Wir haben zwar keine Verantwortung für ihn, aber immerhin haben wir ihn nach Europa geholt und er sollte noch eine faire Chance bekommen hier Fuß zu fassen - die Motivation stimmt ja offensichtlich. Und da man hier nur mit dem Menschen reden muss und nicht mehr mit einem windigen Mangaer glaube ich auch, dass man da eine Lösung finden würde - und vielleicht ist er dann einer, wenn er es fußballerisch nicht schafft, der unserem Verein in der Zukunft auf andere Weise helfen kann (Integration von jungen Spielern die noch nicht hier Fuß gefasst haben z,B.).

Aber wahrscheinlich denke ich da zu "romantisch" und sowas wird in einem Verein im Profifußball gar nicht wahrgenommen.

Jedenfalls schön, dass Laola ihm da ein bisschen Platz geboten hat.

Das ist eine sehr schöne Idee, unterstütze ich vollinhaltlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SBlumens schrieb vor 25 Minuten:

Gattermayer zieht es wohl in die 3. Liga Deutschlands. Er und seine deutschen Berater werden schon wissen, was sie tun ... https://www.rnz.de/sport/sportregional_artikel,-SV-Waldhof-Gattermayer-vor-der-Unterschrift-_arid,1148246.html

Na hawedere das klingt abenteuerlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chan_White schrieb Gerade eben:

Na hawedere das klingt abenteuerlich 

findest? ich würde sogar meinen das das ein recht sinnvoller Schritt ist - in der Bundesliga wäre er wohl nur bei einem "kleinen" Klub zum Stammspieler geworden, die wollten aber alle die "bis zu 200.000 EUR" Ausbildungsentschädigung nicht zahlen.

Somit ist 3. Liga in Deutschland nicht so schlecht - die waren immerhin in der Heimtabelle erster letztes Jahr - mit einer besseren Auswärtsleistung hätten die um den Aufstieg gespielt! Da würde ich schon meinen, dass das eine halbwegs vernünftige Karriereplanung wäre - wenn auch aus der Not heraus!

markusknaller07 schrieb vor 8 Minuten:

Für die Admira könnte jetzt noch die Ausbildungsentschädigung wichtig werden.

wäre sie das nicht sowieso geworden? Egal wohin er geht!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich weiß nicht wie man auf die Idee kommt dass wir Ausbildungsentschädigung bekommen würden, das würde voraussetzen dass Gattermayer bei uns noch keinen Lizenzspielervertrag hatte.

Edit: Wobei es natürlich eine Erklärung dafür wäre dass wir uns Gattermayer nicht mehr leisten können wenn es wirklich so war.

bearbeitet von Admiraner75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admiraner75 schrieb vor 46 Minuten:

Ich weiß nicht wie man auf die Idee kommt dass wir Ausbildungsentschädigung bekommen würden, das würde voraussetzen dass Gattermayer bei uns noch keinen Lizenzspielervertrag hatte.

Edit: Wobei es natürlich eine Erklärung dafür wäre dass wir uns Gattermayer nicht mehr leisten können wenn es wirklich so war.

Lt. ÖFB ist die Ausbildungsentschädigung unabhängig davon, ob Amateur oder Profi.

Nettes tool zur Berechnung des Solidarbeitrags, den gibt es in diesem Sommer vielleicht für Morten und Sabitzer. https://www.transfermarkt.de/solidarityFeeCalculator/index

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pazzoragazzo schrieb vor 30 Minuten:

Lt. ÖFB ist die Ausbildungsentschädigung unabhängig davon, ob Amateur oder Profi.

Nettes tool zur Berechnung des Solidarbeitrags, den gibt es in diesem Sommer vielleicht für Morten und Sabitzer. https://www.transfermarkt.de/solidarityFeeCalculator/index

Also laut FIFA wird eine Ausbildungsentschädigung nur bei erstmaliger Anmeldung als Lizenzspieler fällig. Diese Diskussion hatten wir damals mit der TSG Hoffenheim wegen Stefan Posch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online