Was wurde aus...?


Dannyo

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
10 minutes ago, Tomi Torwart said:

Dann musst aber auch die Zahlen dazu raushauen... nur behaupten alleine reicht mir persönlich nicht

Gar nicht so leicht noch was zu finden, bei kicker z.B. habens schon auf die kommende Saison umgestellt. Zumindest 1 Statistik hab ich dann aber doch gefunden:

https://cdn.bundesliga.at/website_content/2023-06-13/Opta_Bundesliga_Rueckblick_Saison_22_23_Erratum.pdf -> Letzte Seite

image.png

Edit: Durchschnitt ist da eher Okonkwo, wenn überhaupt. Aber eigentlich auch egal, hat sich ja genauso erledigt.

Edit 2: Durchschnitt von mir aus auf europäischem Niveau, aber in unserer Liga trotzdem einer der Besten.

bearbeitet von necki1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Egal welche Torhüter wir die letzten Saisonen hatten, kann mich nicht erinnern dass uns ein TW Spiele auch alleine gewonnen hat. Alles andere ist typisches TW Niveau um den Durchschnitt herum, mal mit besseren Leistungen, mal mit Schnitzern. Aber gerade international werden wir einfach jemanden brauchen der auch ab und zu die unhaltbaren Bälle hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Tomi Torwart schrieb vor 11 Minuten:

Dann musst aber auch die Zahlen dazu raushauen... nur behaupten alleine reicht mir persönlich nicht

Das war in den Statistiken zur Winterpause zu lesen. Da war der 7er 2. Hinter Köln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
necki1983 schrieb vor 7 Minuten:

Gar nicht so leicht noch was zu finden, bei kicker z.B. habens schon auf die kommende Saison umgestellt. Zumindest 1 Statistik hab ich dann aber doch gefunden:

https://cdn.bundesliga.at/website_content/2023-06-13/Opta_Bundesliga_Rueckblick_Saison_22_23_Erratum.pdf -> Letzte Seite

image.png

Edit: Durchschnitt ist da eher Okonkwo, wenn überhaupt. Aber eigentlich auch egal, hat sich ja genauso erledigt.

Edit 2: Durchschnitt von mir aus auf europäischem Niveau, aber in unserer Liga trotzdem einer der Besten.

nette Statistik - die hängt aber von so vielen Faktoren ab - ich weiß nur im Frühjahr hatten wir fix (ich hoffe keine Statistik straft mich lügen) weniger Torschüsse auf unser Tor zugelassen. In manchen Spielen hatte Okonkwo praktisch gar nichts zu tun.

Und es geht ja bei einem Tormann schon lange nicht mehr um die abgewehrten Schüsse - ein Tormann ist der Erste, der die Spieleröffnung macht, muss genaue Pässe spielen, Flanken bzw. Corner zu schnellen Gegenstößen verwandeln können, all das war bei Siebenhandl nicht der Fall ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
necki1983 schrieb vor 5 Minuten:

Gar nicht so leicht noch was zu finden, bei kicker z.B. habens schon auf die kommende Saison umgestellt. Zumindest 1 Statistik hab ich dann aber doch gefunden:

https://cdn.bundesliga.at/website_content/2023-06-13/Opta_Bundesliga_Rueckblick_Saison_22_23_Erratum.pdf -> Letzte Seite

Bei Torhütern halt sehr schwierig auf Zahlen runter zu brechen, weil da viel auch von der Spielweise und den Abwehspielern davor abhängt, aber laut Sky Sport Player Index (https://www.skysportaustria.at/index/) war Jörg Siebenhandl in den letzten Jahren:
19/20 auf Rang 9, 20/21 auf Rang 3 und 21/22 auf Rang 9 der Torhüter in Österreich.
Heuer war er dort im Zeitraum von Runde 1- Runde 16 auf Platz 7, Okonkwo von Runde 17- Runde 32 übrigens auch auf der 7.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
necki1983 schrieb vor 8 Minuten:

Gar nicht so leicht noch was zu finden, bei kicker z.B. habens schon auf die kommende Saison umgestellt. Zumindest 1 Statistik hab ich dann aber doch gefunden:

https://cdn.bundesliga.at/website_content/2023-06-13/Opta_Bundesliga_Rueckblick_Saison_22_23_Erratum.pdf -> Letzte Seite

image.png

Das is aber halt leider nur eine einzige Statistik aus einem großen Gesamtbild die da präsentiert wird. Im Gegensatz zur Liga sind aber die Statistiken aus der Europaleague öffentlich einsichtlich: https://fbref.com/en/players/b69dfb42/scout/11455/Jorg-Siebenhandl-Scouting-Report

Da sieht man dann beispielsweise, dass er es im internationalen Vergleich bei Save Percentage mit 62,5% nur in die 14-te Perzentile schafft, beim Post-ShotxG nur in die 15-te und er in 540 Spielminuten keine einzige Flanke abgewehrt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
2 minutes ago, Veteran82 said:

nette Statistik - die hängt aber von so vielen Faktoren ab - ich weiß nur im Frühjahr hatten wir fix (ich hoffe keine Statistik straft mich lügen) weniger Torschüsse auf unser Tor zugelassen. In manchen Spielen hatte Okonkwo praktisch gar nichts zu tun.

Und was macht das statistisch für einen Unterschied? Ob ich jetzt 105 von 150 halte oder 70 von 100 macht für mich jetzt keinen so großen Unterschied und beides wäre 70%. Anders wiederum hat Siebenhandl gefühlt mehr Unhaltbare rausgeholt als Okonkwo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
necki1983 schrieb vor 1 Minute:

Und was macht das statistisch für einen Unterschied? Ob ich jetzt 105 von 150 halte oder 70 von 100 macht für mich jetzt keinen so großen Unterschied und beides wäre 70%. Anders wiederum hat Siebenhandl gefühlt mehr Unhaltbare rausgeholt als Okonkwo.

jetzt bist aber schnell von "Zahlen Lügen nicht" auf die Gefühlsebene gewandert :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
8 minutes ago, Tomi Torwart said:

jetzt bist aber schnell von "Zahlen Lügen nicht" auf die Gefühlsebene gewandert :lol:

Stimm, unhaltbar wird halt statistisch nicht definiert :laugh:

Das Gefühl bezieht sich dabei auf das Spiel Austria - Sturm im Herbst (7H hält zwei Unhaltbare) sowie das ganze Frühjahr von Okonkwo (da fällt mir eigentlich speziell nur der 1 Save in der Nachspielzeit im Cupfinale ein).

6 minutes ago, themanwhowasntthere said:

Mein Gefühl sagt mir dass das definitiv nicht der Fall war.

Es kann nicht jeder gleich fühlen :davinci:

Edit: Ich sag ja auch nicht dass Okonkwo jetzt so schlecht war, deutliches Upgrade zu 7H war er aber meiner Meinung nach nicht und da gibt mir auch die Sky Statistik recht. Und weg ist er halt auch schon wieder.

bearbeitet von necki1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Werte die ich noch aufwarten kann, jeweils konvertiert auf 90 Minuten, in Klammer die Platzierung in der Bundesliga (nur Torhüter mit >10 Spielen):
Gegentore:
Siebenhandl 0,69 (2.), Okonkwo 1,2 (4.)
Schüsse aufs Tor:
Siebenhandl 2,44 (1.), Okonkwo 3,2 (3.)
Paraden:
Siebenhandl 1,88 (14.), Okonkwo 2,07 (13.)
Fangquote:
Siebenhandl 74,4 (3.), Okonkwo 64,6 (12.)
Spiele ohne Gegentor in %:
Siebenhandl 37,5 (2.), Okonkwo 26,7 (4.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
necki1983 schrieb vor 6 Minuten:

Stimm, unhaltbar wird halt statistisch nicht definiert :laugh:

Das Gefühl bezieht sich dabei auf das Spiel Austria - Sturm im Herbst (7H hält zwei Unhaltbare) sowie das ganze Frühjahr von Okonkwo (da fällt mir eigentlich speziell nur der 1 Save in der Nachspielzeit im Cupfinale ein).

Es kann nicht jeder gleich fühlen :davinci:

Edit: Ich sag ja auch nicht dass Okonkwo jetzt so schlecht war, deutliches Upgrade zu 7H war er aber meiner Meinung nach nicht und da gibt mir auch die Sky Statistik recht. Und weg ist er halt auch schon wieder.

Okonkwo war in meinen Augen bei hohen Bällen in den Strafraum ein Upgrade zu Jörg. Ansonsten sehr ähnliches Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
2plus2is1909 schrieb vor 5 Minuten:

Werte die ich noch aufwarten kann, jeweils konvertiert auf 90 Minuten, in Klammer die Platzierung in der Bundesliga (nur Torhüter mit >10 Spielen):
Gegentore:
Siebenhandl 0,69 (2.), Okonkwo 1,2 (4.)
Schüsse aufs Tor:
Siebenhandl 2,44 (1.), Okonkwo 3,2 (3.)
Paraden:
Siebenhandl 1,88 (14.), Okonkwo 2,07 (13.)
Fangquote:
Siebenhandl 74,4 (3.), Okonkwo 64,6 (12.)
Spiele ohne Gegentor in %:
Siebenhandl 37,5 (2.), Okonkwo 26,7 (4.)

Bei der Statistik darf man halt nicht vergessen, dass Okonkwo primär im Meisterplayoff im Tor stand. Für das sind die Statistiken nicht so schlecht. War und bin aber auch kein Fan von Okonkwo und würde mir auch eine dauerhaftere Lösung wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.