Recommended Posts

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
MK7 schrieb vor 2 Minuten:

erstens steht da beim Standard z.B. "auf über 20 Mio." und zweitens steht da nichts von "inkl. WVB", es word nur von Boni gesprochen.

Also erwähnt man die Boni, aber die Weiterverkaufsbeteiligung nicht. Gut, macht zwar keinen Sinn, aber ich bin dann umso positiver überrascht, wenn wir doch mehr bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Sohnemann schrieb vor 13 Minuten:

Also erwähnt man die Boni, aber die Weiterverkaufsbeteiligung nicht. Gut, macht zwar keinen Sinn, aber ich bin dann umso positiver überrascht, wenn wir doch mehr bekommen. 

Die Boni Zahlungen haben ja einen genauen Wert. Da weiß man, wie viel man max. kriegen kann. Bei der WVB ist das ja ungewiss, darum wirds wsl nicht erwähnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 1 Minute:

Die Boni Zahlungen haben ja einen genauen Wert. Da weiß man, wie viel man max. kriegen kann. Bei der WVB ist das ja ungewiss, darum wirds wsl nicht erwähnt.

Oder weil es keine gibt. Ansonsten könnte man ja schreiben „… zudem ist Sturm am Weiterverkauf beteiligt.“ 

Aber gut, dann freue ich mich auf die Weiterverkaufsbeteiligung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 26 Minuten:

Vielleicht aber nur Vielleicht gibt es auch keine.

Bei 17 Mio bis 20 Mio wird Atalanta dann auch mal gesagt haben Schluss.

Was ja auch mal interessant wäre das es auch Weiterverkaufsbeteiligungen gibt oder vlt sogar die Mehrheit der Verträge so ist das weiß ich nicht wo es dann aber ja quasi nur um den Differenzbetrag geht. Sprich wenn wir 20% Beteiligung hätten das die dann aber nur auf die Differenz berechnet wird, also wir haben 17 Mio. für Höjlund bekommen und Atalanta verkauft ihn für 20 Mio. dann bekommen wir 20% von den 3 Mio. und nicht von den 20.

Gibt halt solche und solche Vereinbarungen und macht ja schon einen großen Unterschied aus, aber was dann wirklich davon zutrifft wird man eh quasi nie erfahren aber macht natürlich schon Sinn für den Verein das die sagen es wird nur der Differenzbetrag genommen weil wenn die ihn für 10 Mio. verkaufen und dann nochmal 2 Mio. abgeben würde wäre es ja ein noch größeres Minus Geschäft also nur mal so als Beispiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich bin mir nicht mehr sicher wer es gesagt hat, glaube aber das es von AS beim Verkauf von Yeboah kam, nämlich, dass eine WV-Beteiligung schon Usus ist. Also gehe ich auch davon aus, dass wir für Höjlund eine verankert haben. Genau so wie wir diese beim Kauf von Höjlund mit Kopenhagen vereinbart haben.

Beim Verkauf war mWn immer nur von max. 20 Mil. inkl. Boni die Rede. Eine WV-Beteiligung wurde von Sturm noch nie kommuniziert, weder in die eine noch in die andere Richtung.

bearbeitet von rmax1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
rmax1 schrieb vor 30 Minuten:

Ich bin mir nicht mehr sicher wer es gesagt hat, glaube aber das es von AS beim Verkauf von Yeboah kam, nämlich, dass eine WV-Beteiligung schon Usus ist. Also gehe ich auch davon aus, dass wir für Höjlund eine verankert haben. Genau so wie wir diese beim Kauf von Höjlund mit Kopenhagen vereinbart haben.

Beim Verkauf war mWn immer nur von max. 20 Mil. inkl. Boni die Rede. Eine WV-Beteiligung wurde von Sturm noch nie kommuniziert, weder in die eine noch in die andere Richtung.

Im einen Absatz sagst du, das eine WVB bei Yeboah kommuniziert wurde, im nächsten sagst du wieder, dass das noch nie kommuniziert wurde :ratlos:?

Spekulieren ist eh schön und gut, aber wenn man sich an die kommunizierten Fakten hält, ist die Enttäuschung später geringer. 

Und nur weil etwas „Usus“ ist, heißt es nicht, das so eine Klausel immer eingebaut wird.

So ploppen bei einem eventuellen Højlund-Verkauf dann sicher wieder Spekulationen auf, wie hoch die WVB ist und was man damit nicht alles machen kann. Aber ich stelle die Frage bzw. die Bemerkung von @Pepi_Gonzales nochmal in den Raum: 

Zitat

Vielleicht aber nur Vielleicht gibt es auch keine.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Eine WVB gehört nicht zu den Boni. Das sind zwei Paar Schuhe.

Boni sind für Torbeteiligungen, Einsätze/Minuten, Qualifikation Championsleague etc...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Bei einem Transfer eines so talentierten Spielers in so einem jungen Alter keine Weiterverkaufsbeteiligung einzubauen wäre schon sehr fragwürdig, also kann man auch davon ausgehen, dass Schicker das gemacht hat und sich da nicht über den Tisch ziehen hat lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Bei einem Transfer eines so talentierten Spielers in so einem jungen Alter keine Weiterverkaufsbeteiligung einzubauen wäre schon sehr fragwürdig, also kann man auch davon ausgehen, dass Schicker das gemacht hat und sich da nicht über den Tisch ziehen hat lassen.

Kann halt genauso sein das man such auf Boni und höhere Ablöse geeinigt hat und wir dafür darauf verzichtet haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

Im einen Absatz sagst du, das eine WVB bei Yeboah kommuniziert wurde, im nächsten sagst du wieder, dass das noch nie kommuniziert wurde :ratlos:?

Wenn ich mich recht entsinne ging es damals um die WVB, die Wattens für unseren Yeboah Verkauf bekommen hat (dies war ja in den Medien stark präsent). In irgend einem Satz hat AS fallen lassen, dass WVB seit geraumer Zeit Standard sind. 

Mit nicht kommuniziert meinte ich, dass von Sturm Seite nie gesagt wurde, dass es für diesen oder jenen Spieler eine WVB gibt, weder auf die eine oder auf die andere Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Kann halt genauso sein, dass man sich auf Boni und höhere Ablöse geeinigt hat und wir dafür darauf verzichtet haben.

Hätte ich auch so interpretiert.

In meinem Hirn hat sich das so abgespielt: Schicker hat bei 10-12 Mio noch ewig mit diversen Beteiligungen herumgehandelt und -gefordert, bis den Italienern dann endgültig der Geduldsfaden gerissen ist und sie ihm einfach einmal demotiviert 17+3 in den Rachen geschmissen haben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
loewinger schrieb vor einer Stunde:

Hätte ich auch so interpretiert.

In meinem Hirn hat sich das so abgespielt: Schicker hat bei 10-12 Mio noch ewig mit diversen Beteiligungen herumgehandelt und -gefordert, bis den Italienern dann endgültig der Geduldsfaden gerissen ist und sie ihm einfach einmal demotiviert 17+3 in den Rachen geschmissen haben /cdn-cgi/mirage/f02d3a27355efc0733df9f8e9fd026917fc6066f79588ec30831d550f5a9809c/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_biggrin.gif

so hätte ichs im FM aus der Sicht von Atalanta auch gemacht :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...
FloB schrieb vor 1 Stunde:

so hätte ichs im FM aus der Sicht von Atalanta auch gemacht :davinci:

Schicker spielt ohnehin grad den FM in der Realität - Schwierigkeitsgrad leicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag