Zippo ASB-Halbgott Geschrieben 2. Juni (bearbeitet) Seit1909 schrieb vor einer Stunde: Affis Berater hat ihm Dinge versprochen, die er nicht einhalten konnte. & Affengruber war da etwas naiv. Daher auch der Beraterwechsel mitten im Sommer (Ende Juli/Anfang August). Aber nach einem ziemlich ernüchternden August kam Elche und das war im Nachhinein wirklich eine glückliche Fügung. Die Wahl CL vs. Elche gab es für ihn nicht, denn als Elche auf den Tisch kam, war das Thema mit und bei Sturm bereits erledigt. Im Juli wurden da nämlich vom Berater über die Zeitung noch Sevilla und Espanyol genannt. Ich freu mich für ihn, dass es sich trotz allem positiv für ihn gefügt hat. bearbeitet 2. Juni von Zippo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 2. Juni 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Juni Könnte mit seiner Dynamik da vorne gut hinpassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 2. Juni 11mousa schrieb vor 6 Minuten: Könnte mit seiner Dynamik da vorne gut hinpassen. Vor allem braucht er einen Neuanfang in einer funktionierenden Mannschaft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza1909 ASB-Messias Geschrieben 2. Juni (bearbeitet) Moritz Wels spricht in dem Podcast über seinen Werdegang und ab 18:40 auch über seinen Wechsel von Sturm zur Austria. Tut mir noch immer leid um ihn, sehr sympathischer Junge und wichtig, dass er auch mal seine Sicht der Dinge in die Öffentlichkeit trägt. Spoiler: nach seiner Verletzung im Herbst 2022 wurde ihm im Frühjahr 2023 vom "Vorstand" (muss Schicker gewesen sein) gesagt, dass der Kader auf seinen Positionen überfüllt ist und er keine Zukunft bei Sturm hat er ist noch immer Sturm-Fan und mit vielen Kameraden aus der AKA-Zeit noch befreundet, war zum Beispiel auch beim Spiel Admira vs. Sturm II im Stadion wichtigster Trainer für ihn: Thomas Hösele bester Spieler, mit dem er je gespielt hat: Otar Kiteishvili bearbeitet 3. Juni von Schwoaza1909 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 3. Juni Schwoaza1909 schrieb vor 4 Stunden: Spoiler: nach seiner Verletzung im Herbst 2022 wurde ihm im Frühjahr 2023 vom "Vorstand" (muss Schicker gewesen sein) gesagt, dass der Kader auf seinen Positionen überfüllt ist und er keine Zukunft bei Sturm hat Na klar, da haben wohl bei seinem Wechsel dann mindestens 2 Personen gelogen, die damals in der Verantwortung waren: Presseaussendung Sturm Bericht bei LAOLA1 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 3. Juni Sohnemann schrieb vor 21 Minuten: Na klar, da haben wohl bei seinem Wechsel dann mindestens 2 Personen gelogen, die damals in der Verantwortung waren: Presseaussendung Sturm Bericht bei LAOLA1 Im Kader von Frühjahr 23 gab es es nur Prass auf der Position von Wels und wenn man so will Böving und Kronberger. Und als OM wurde neben Wels nur Otar gelistet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gfrastkommentar Stammspieler Geschrieben 3. Juni Sohnemann schrieb vor einer Stunde: Na klar, da haben wohl bei seinem Wechsel dann mindestens 2 Personen gelogen, die damals in der Verantwortung waren: Presseaussendung Sturm Bericht bei LAOLA1 Wenn man alle Aussagen zusammen nimmt, dürfte es wohl ein Mittelding gewesen sein, quasi: wir "wollten dich halten aber es gibt Konkurrenz auf deiner Position und du musst um den Platz kämpfen", worauf ihm sein Umfeld/Management den Wechsel eingeredet hat. Bei dem Punkt kann ich mir nicht vorstellen, dass sich Neukirchner das aus der Luft saugt. Wohl ein klassischer Fall von unterschiedlicher Interpretation von ein und demselben Gespräch durch verschiedene Parteien (beide natürlich mit gewissem Hintergrundkalkül). Oder anders gesagt: blöd gelaufen! Insgesamt sympathisches Gespräch und ich wünsche ihm sehr dass er sich als Profi etabliert. (Detail am Rande: Die Austrianer werden jetzt auch wieder eine Freude haben dass er sich weiter als Sturmfan deklariert ) 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Postaholic Geschrieben 3. Juni (bearbeitet) 2 hours ago, Sohnemann said: Na klar, da haben wohl bei seinem Wechsel dann mindestens 2 Personen gelogen, die damals in der Verantwortung waren: Presseaussendung Sturm Bericht bei LAOLA1 Ich schätze mal eher, dass das ein "stille Post" Problem war. 1 hour ago, Gfrastkommentar said: Wenn man alle Aussagen zusammen nimmt, dürfte es wohl ein Mittelding gewesen sein, quasi: wir "wollten dich halten aber es gibt Konkurrenz auf deiner Position und du musst um den Platz kämpfen", worauf ihm sein Umfeld/Management den Wechsel eingeredet hat. Bei dem Punkt kann ich mir nicht vorstellen, dass sich Neukirchner das aus der Luft saugt. Wohl ein klassischer Fall von unterschiedlicher Interpretation von ein und demselben Gespräch durch verschiedene Parteien (beide natürlich mit gewissem Hintergrundkalkül). Oder anders gesagt: blöd gelaufen! Wissen tu ich es natürlich nicht, aber ich denke auch eher, dass der genannte "Vorstand" wohl eher mit dem Berater kommuniziert hat. Und dieser war wohl eher auf eine Provision als auf eine Vertragsverlägerung aus. Ich will jetzt mal nicht unbekannterweise jemandem was unterstellen, aber wenn, dann einem Spielerberater. bearbeitet 3. Juni von prep0an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben 3. Juni (bearbeitet) Zippo schrieb vor 11 Stunden: Ich freu mich für ihn, dass es sich trotz allem positiv für ihn gefügt hat. Mich freuts für den Affi auch. Mit einem Jahr Verspätung hat es sich für ihn jetzt erstmal ausgezahlt. Den Wechsel damals verstehe ich dennoch nicht. Die Chance CL zu spielen bekommst nicht oft. Aber gut. Vorbei ist vorbei. Vielleicht hat der Affi ja jetzt das Interesse namhafterer Klubs geweckt. Sei ihm zu gönnen, weil er ein klasser Typ ist. ad Wels) Wieder ein junges Talent, dass von windigen Beratern und Eltern torpediert wurde. bearbeitet 3. Juni von Jaisinho 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Juni sanktpetri schrieb vor 2 Stunden: Im Kader von Frühjahr 23 gab es es nur Prass auf der Position von Wels und wenn man so will Böving und Kronberger. Und als OM wurde neben Wels nur Otar gelistet. Also ich glaub sogar, dass ihm gesagt wurde, dass es im Frühjahr keinen Platz für ihn in der KM gibt. Er kam gerade von einer Verletzung zurück und es war sicher besser ihn wieder über die 2er aufzubauen und dann im Sommer neu anzugreifen. Und deine Aufzählung ist nicht ganz korrekt. OM war die meiste Zeit im Frühjahr Tomi oder Kite. Außerdem haben wir im Frühjahr so viele Minuten wie möglich mit dem gleichen Personal gespielt. Als Ersatz von Prass sofern er überhaupt einmal ausgewechselt wurde, war meistens Teix vorgesehen. Auf der Ersatzbank hatten wir Teix, Böving, Jantscher, Ajeti, Ljubic da hätten sich schon sehr viele verletzen müssen, damit er überhaupt einen Platz auf der Bank bekommen hätte. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Postinho Geschrieben 3. Juni Apropos Kronberger: der ist im aktuellen Laola Bericht "Verlierer der Saison". War seit Februar so gut wie nicht mehr im Kader, letzte Spielminuten am 8.2. Hat seit dem vier Spiele in der Regionalliga gemacht. Diese Karrierekurve zeigt relativ steil nach unten wobei er mir ganz am Beginn als er zu Sturm kam noch ganz gut gefallen hat. (ging dann aber eh relativ schnell in eine andere Richtung...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza1909 ASB-Messias Geschrieben 3. Juni (bearbeitet) Sohnemann schrieb am 3.6.2025 um 05:16 : Na klar, da haben wohl bei seinem Wechsel dann mindestens 2 Personen gelogen, die damals in der Verantwortung waren: Presseaussendung Sturm Bericht bei LAOLA1 Ganz genau werden wir es wohl eh nie wissen und für mich ist auch schon längst Gras über die Sache gewachsen. Dass es zu dem Zeitpunkt aber vielleicht doch nicht der allerbeste Karriere-Move war, ist mittlerweile auch klar. Jetzt geht es für ihn ins letzte Vertragsjahr bei der Austria, ich bleibe gespannt, wie es für ihn weitergeht, und wünsche ihm weiterhin das Beste. Dass gerade Spieler, die bei diesem Berater (GROW, Thomas Freismuth) unter Vertrag stehen (Wels, Grgic, Schopp), nicht früh genug abhauen können, ist wohl auch kein Zufall, mal schauen, ob Bignetti noch auf Ideen kommt. Andere Agenturen/Berater erscheinen da umsichtiger - siehe Weinhandl (You First, Dominik Burusic). Apropos Schopp: Der Kontrast zur Presseaussendung beim Wels-Abgang samt Statement zum gerade erst vollzogenen Schopp-Wechsel ist schon arg. Bei Schopp keine Abschiedsbotschaft, kein Dankeschön an Trainer, Verein etc., keine Posts auf Social Media, einfach ab nach Mainz und das rote Trikot überstreifen - kann man so machen ... bearbeitet 4. Juni von Schwoaza1909 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 3. Juni Diese Personalia sind mir schon klar, aber keiner davon wäre auf der Position ernsthaft Konkurrenz für Prass gewesen, was man im Laufe des Frühjahrs sah.Wels spielte hingegen diese bzw. OM bei der 2er. Vermutlich wars ja wirklich ein "absichtliches Missverständnis" bezügl. KM-Platz, worauf der Berater eben seinen Deal machte. MW kam zwei Jahre lang keinen Schritt weiter, schad um ihn, aber selber schuld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwinkinho Knows how to post... Geschrieben 3. Juni (bearbeitet) Flekken wechselt ja vermutlich zu Leverkusen. Die Niederlande-Connection macht Kjell dann ja evtl zum nächsten fliegenden Holländer bei Brentford. Scherpen hat sich ja auch schon in NL1 bewiesen… denke das genau sowas oder eben dt Bundesliga für ihn auch möglich ist. Premier League und Championship natürlich auch. Edit: Kelleher zu Brentford… also vermutlich alles Käse was ich geschrieben habe bearbeitet 3. Juni von zwinkinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts