pit1312 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Montag um 11:15 Gfrastkommentar schrieb vor 3 Stunden: Die haben sich außerdem teilweise mit den Länderspielpausen überschnitten. Aber wenn sich Affi in La Liga beweist darf es eigentlich keine Diskussion mehr geben! Vor allem da Aiwu auch auf Abruf ist… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben Montag um 17:47 Verpokert ist vielleicht etwas zu hart, aber dass Affi den Wechsel in eine Top Liga ohne Zwischenstation in der Segunda bzw irgendeiner zweiten Liga geschafft hätte, daran habe ich keinen Zweifel, auch wenn ich natürlich nicht weiß ob Affi 1) greedy war, 2) sich überschätzt hat oder 3) einfach wirklich Elche lässig findet und dort wirklich hin wollte. Man darf nicht vergessen, dass er für Elche auf die Champions League verzichtet hat, wo er sich nochmal präsentieren hätte können. Am Ende wars für beide Seiten gut. Wir wurden auch ohne Affi Meister und Affi hat nun seinen Klub in einer top Liga. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seit1909 Fanatischer Poster Geschrieben Montag um 18:00 SturmUndDrang schrieb vor 9 Minuten: Verpokert ist vielleicht etwas zu hart, aber dass Affi den Wechsel in eine Top Liga ohne Zwischenstation in der Segunda bzw irgendeiner zweiten Liga geschafft hätte, daran habe ich keinen Zweifel, auch wenn ich natürlich nicht weiß ob Affi 1) greedy war, 2) sich überschätzt hat oder 3) einfach wirklich Elche lässig findet und dort wirklich hin wollte. Man darf nicht vergessen, dass er für Elche auf die Champions League verzichtet hat, wo er sich nochmal präsentieren hätte können. Am Ende wars für beide Seiten gut. Wir wurden auch ohne Affi Meister und Affi hat nun seinen Klub in einer top Liga. Affis Berater hat ihm Dinge versprochen, die er nicht einhalten konnte. & Affengruber war da etwas naiv. Daher auch der Beraterwechsel mitten im Sommer (Ende Juli/Anfang August). Aber nach einem ziemlich ernüchternden August kam Elche und das war im Nachhinein wirklich eine glückliche Fügung. Die Wahl CL vs. Elche gab es für ihn nicht, denn als Elche auf den Tisch kam, war das Thema mit und bei Sturm bereits erledigt. Im Juli wurden da nämlich vom Berater über die Zeitung noch Sevilla und Espanyol genannt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben Montag um 18:06 Seit1909 schrieb vor 4 Minuten: Affis Berater hat ihm Dinge versprochen, die er nicht einhalten konnte. & Affengruber war da etwas naiv. Daher auch der Beraterwechsel mitten im Sommer (Ende Juli/Anfang August). Aber nach einem ziemlich ernüchternden August kam Elche und das war im Nachhinein wirklich eine glückliche Fügung. Die Wahl CL vs. Elche gab es für ihn nicht, denn als Elche auf den Tisch kam, war das Thema mit und bei Sturm bereits erledigt. Im Juli wurden da nämlich vom Berater über die Zeitung noch Sevilla und Espanyol genannt. Stimmt, aber er hätte immerhin CL gespielt mit uns. Wenn er dann zu Sevilla geht, und dort auch spielt, hat er alles richtig gemacht. So wurde es halt nur Elche. Aber er geht jetzt immerhin als Leistungsträger und Stammspieler in die erste LaLiga Saison. Passt schon so, wird er nicht unglücklich sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Knows how to post... Geschrieben Montag um 18:38 (bearbeitet) Seit1909 schrieb vor einer Stunde: Affis Berater hat ihm Dinge versprochen, die er nicht einhalten konnte. & Affengruber war da etwas naiv. Daher auch der Beraterwechsel mitten im Sommer (Ende Juli/Anfang August). Aber nach einem ziemlich ernüchternden August kam Elche und das war im Nachhinein wirklich eine glückliche Fügung. Die Wahl CL vs. Elche gab es für ihn nicht, denn als Elche auf den Tisch kam, war das Thema mit und bei Sturm bereits erledigt. Im Juli wurden da nämlich vom Berater über die Zeitung noch Sevilla und Espanyol genannt. Ich freu mich für ihn, dass es sich trotz allem positiv für ihn gefügt hat. bearbeitet Montag um 19:28 von Zippo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben Montag um 18:40 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben Montag um 18:54 Könnte mit seiner Dynamik da vorne gut hinpassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben Montag um 19:01 11mousa schrieb vor 6 Minuten: Könnte mit seiner Dynamik da vorne gut hinpassen. Vor allem braucht er einen Neuanfang in einer funktionierenden Mannschaft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza1909 ASB-Messias Geschrieben Montag um 22:34 (bearbeitet) Moritz Wels spricht in dem Podcast über seinen Werdegang und ab 18:40 auch über seinen Wechsel von Sturm zur Austria. Tut mir noch immer leid um ihn, sehr sympathischer Junge und wichtig, dass er auch mal seine Sicht der Dinge in die Öffentlichkeit trägt. Spoiler: nach seiner Verletzung im Herbst 2022 wurde ihm im Frühjahr 2023 vom "Vorstand" (muss Schicker gewesen sein) gesagt, dass der Kader auf seinen Positionen überfüllt ist und er keine Zukunft bei Sturm hat er ist noch immer Sturm-Fan und mit vielen Kameraden aus der AKA-Zeit noch befreundet, war zum Beispiel auch beim Spiel Admira vs. Sturm II im Stadion wichtigster Trainer für ihn: Thomas Hösele bester Spieler, mit dem er je gespielt hat: Otar Kiteishvili bearbeitet Dienstag um 12:29 von Schwoaza1909 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben Dienstag um 03:16 Schwoaza1909 schrieb vor 4 Stunden: Spoiler: nach seiner Verletzung im Herbst 2022 wurde ihm im Frühjahr 2023 vom "Vorstand" (muss Schicker gewesen sein) gesagt, dass der Kader auf seinen Positionen überfüllt ist und er keine Zukunft bei Sturm hat Na klar, da haben wohl bei seinem Wechsel dann mindestens 2 Personen gelogen, die damals in der Verantwortung waren: Presseaussendung Sturm Bericht bei LAOLA1 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Dienstag um 03:42 Sohnemann schrieb vor 21 Minuten: Na klar, da haben wohl bei seinem Wechsel dann mindestens 2 Personen gelogen, die damals in der Verantwortung waren: Presseaussendung Sturm Bericht bei LAOLA1 Im Kader von Frühjahr 23 gab es es nur Prass auf der Position von Wels und wenn man so will Böving und Kronberger. Und als OM wurde neben Wels nur Otar gelistet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gfrastkommentar Banklwärmer Geschrieben Dienstag um 04:42 Sohnemann schrieb vor einer Stunde: Na klar, da haben wohl bei seinem Wechsel dann mindestens 2 Personen gelogen, die damals in der Verantwortung waren: Presseaussendung Sturm Bericht bei LAOLA1 Wenn man alle Aussagen zusammen nimmt, dürfte es wohl ein Mittelding gewesen sein, quasi: wir "wollten dich halten aber es gibt Konkurrenz auf deiner Position und du musst um den Platz kämpfen", worauf ihm sein Umfeld/Management den Wechsel eingeredet hat. Bei dem Punkt kann ich mir nicht vorstellen, dass sich Neukirchner das aus der Luft saugt. Wohl ein klassischer Fall von unterschiedlicher Interpretation von ein und demselben Gespräch durch verschiedene Parteien (beide natürlich mit gewissem Hintergrundkalkül). Oder anders gesagt: blöd gelaufen! Insgesamt sympathisches Gespräch und ich wünsche ihm sehr dass er sich als Profi etabliert. (Detail am Rande: Die Austrianer werden jetzt auch wieder eine Freude haben dass er sich weiter als Sturmfan deklariert ) 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Top-Schriftsteller Geschrieben Dienstag um 06:02 (bearbeitet) 2 hours ago, Sohnemann said: Na klar, da haben wohl bei seinem Wechsel dann mindestens 2 Personen gelogen, die damals in der Verantwortung waren: Presseaussendung Sturm Bericht bei LAOLA1 Ich schätze mal eher, dass das ein "stille Post" Problem war. 1 hour ago, Gfrastkommentar said: Wenn man alle Aussagen zusammen nimmt, dürfte es wohl ein Mittelding gewesen sein, quasi: wir "wollten dich halten aber es gibt Konkurrenz auf deiner Position und du musst um den Platz kämpfen", worauf ihm sein Umfeld/Management den Wechsel eingeredet hat. Bei dem Punkt kann ich mir nicht vorstellen, dass sich Neukirchner das aus der Luft saugt. Wohl ein klassischer Fall von unterschiedlicher Interpretation von ein und demselben Gespräch durch verschiedene Parteien (beide natürlich mit gewissem Hintergrundkalkül). Oder anders gesagt: blöd gelaufen! Wissen tu ich es natürlich nicht, aber ich denke auch eher, dass der genannte "Vorstand" wohl eher mit dem Berater kommuniziert hat. Und dieser war wohl eher auf eine Provision als auf eine Vertragsverlägerung aus. Ich will jetzt mal nicht unbekannterweise jemandem was unterstellen, aber wenn, dann einem Spielerberater. bearbeitet Dienstag um 06:04 von prep0an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben Dienstag um 06:19 (bearbeitet) Zippo schrieb vor 11 Stunden: Ich freu mich für ihn, dass es sich trotz allem positiv für ihn gefügt hat. Mich freuts für den Affi auch. Mit einem Jahr Verspätung hat es sich für ihn jetzt erstmal ausgezahlt. Den Wechsel damals verstehe ich dennoch nicht. Die Chance CL zu spielen bekommst nicht oft. Aber gut. Vorbei ist vorbei. Vielleicht hat der Affi ja jetzt das Interesse namhafterer Klubs geweckt. Sei ihm zu gönnen, weil er ein klasser Typ ist. ad Wels) Wieder ein junges Talent, dass von windigen Beratern und Eltern torpediert wurde. bearbeitet Dienstag um 06:20 von Jaisinho 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben Dienstag um 07:00 sanktpetri schrieb vor 2 Stunden: Im Kader von Frühjahr 23 gab es es nur Prass auf der Position von Wels und wenn man so will Böving und Kronberger. Und als OM wurde neben Wels nur Otar gelistet. Also ich glaub sogar, dass ihm gesagt wurde, dass es im Frühjahr keinen Platz für ihn in der KM gibt. Er kam gerade von einer Verletzung zurück und es war sicher besser ihn wieder über die 2er aufzubauen und dann im Sommer neu anzugreifen. Und deine Aufzählung ist nicht ganz korrekt. OM war die meiste Zeit im Frühjahr Tomi oder Kite. Außerdem haben wir im Frühjahr so viele Minuten wie möglich mit dem gleichen Personal gespielt. Als Ersatz von Prass sofern er überhaupt einmal ausgewechselt wurde, war meistens Teix vorgesehen. Auf der Ersatzbank hatten wir Teix, Böving, Jantscher, Ajeti, Ljubic da hätten sich schon sehr viele verletzen müssen, damit er überhaupt einen Platz auf der Bank bekommen hätte. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts