2. Liga 2022/23


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
fermin schrieb vor 32 Minuten:

aber evtl,nicht in "dieser" jugend. die 2-3 am platz mit potential für die km kannst auch in der rlo entwickeln.

diese jugend hat immer die weiter-entwicklung in der "ihr-höchst-möglichen"-liga zu machen :davinci: oder etwa nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer1969 schrieb vor 36 Minuten:

Nach dieser Saison muss man doch ein paar kritische Fragen stellen:

1) Lt. MO und JW wollen wir durchgängig den gleichen Fussball spielen (Slalom, Super G, blabla) - woran genau erkennt man das bei den YV?

2) Die Verpflichtungen der letzten beiden Saisonen - kein Einziger hilft weiter siehe Drame, Pecar, Antovsky, Auyong, Hammond, Cocos, Haubenwaller uswusw.

3) Die Entwicklung der meisten Spieler eher rückläufig siehe Hahn, Srmcka, Schmelzen, Kopp, Froschauer, Drame, Pross usw.

4) Aus aktueller Sicht maximal Pazourek eine Option für oben sonst??? => wo ist der tolle Nachwuchs, von dem MO dauernd spricht?

5) Ich mag den Trainer sehr, aber passt der noch ins neue Konzept? 

Auch hier sollten jetzt einmal Konsequenzen gezogen werden, egal ob wir jetzt absteigen oder ein Wunder dies noch verhindert.

Stripfing ist out oder ? Da geht nix mehr mit Aufstieg/Lizenz ? Das heißt, YV in der RLO....? Fatal, noch schlimmer für die Zukunft, als ein 6. Platz im OPO , finde ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gizmo schrieb vor 2 Stunden:

Antovski, Pecar und co, da hat Ortlechner ganze Arbeit geleistet beim Verstärken der Amas.
Freu mich schon wenn die Alle in der Ersten auflaufen, Orti spuckt da ja große Töne bei den Mitgliederfeiern und stellt alle anderen als Trottel hin.

Wofür?
 

Um Spieler in der 2. Liga weiter zu entwickeln und um auch interessante Spieler zu bekommen und dort spielen zu lassen. Für die Regionalliga kommt wohl keiner. Übrigens, Pecar wurde von Acimomic emfohlen und ist eh kein Schlechter. 

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
tifoso vero schrieb vor 1 Stunde:

Um Spieler in der 2. Liga weiter zu entwickeln und um auch interessante Spieler zu bekommen und dort spielen zu lassen. Für die Regionalliga kommt wohl keiner. Übrigens, Pecar wurde von Acimomic emfohlen und ist eh kein Schlechter. 

Pacar wird nie bei der Austria in der Bundesliga oder im EC spielen, da leg ich mich fest...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wennst im mittelfeld keinen einzigen Spieler über 1.80 hast wie soll man da was gewinnen. Im Sturm ists genau das gleiche. 

Ein Safin ist ja noch kleiner als Horvath oder 1.60? 

Und auch Hahn und Schmelzer in der IV bringt null. Da hat auch der Trainer viel verbockt mMn. 

 

bearbeitet von Leimi1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bezüglich Spielanlage:

Ich hab die Partie zwar nur halb verfolgen können, da in der Hackn, aber ich hätte bezüglich Pressing nichts gesehen, was in der KM zur Zeit Usus ist. Keine Balleroberungen im Angriffsdrittel, kein koordiniertes Anlaufen um den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Gerade wenn man (gestern mehr als offensichtlich) spielerisch nicht in der Lage ist Lösungen nach vorne zu finden wäre das eine Option gewesen. Leider halt auch auf Kosten der Defensive die dann noch anfälliger auf Konter gewesen wäre (aus welchen im Endeffekt auch die 2 Gegentore resultierten). 

Also was will man mit dieser Mannschaft spielen? Spielerisch dominant --> geht nicht! Pressingorientiert, auf schnelle Ballgewinne im gegnerischen Drittel --> geht nicht, da defensiv offen wie a Stadltür!

Quo vadis YV?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
QPRangers schrieb vor 12 Stunden:

Stripfing ist out oder ? Da geht nix mehr mit Aufstieg/Lizenz ? Das heißt, YV in der RLO....? Fatal, noch schlimmer für die Zukunft, als ein 6. Platz im OPO , finde ich

Sie haben aber noch Protest beim Neutralen eingelegt. ICH glaube aber, dass sie keine Chance haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Prinzipiell ist es mir komplett wurscht wo die 2. Mannschaft kickt. Das einzige was für den Verein am Ende des Tages zählt, ist der Erfolg der Kampfmannschaft,  Die 2.Mannschaft ist kein Prestigeobjekt, sondern der einzige Sinn dieser ist dabei eine Unterstützung zu sein, 1-2 Nachwuchsspielern pro Saison zu ermöglichen,  an die KM ran zuschnuppern. 

Habe ich den Eindruck, dass aktuell der betriebene  Aufwand in einer vernünftigen Relation zum Ergebnis ist? Nein.

Es sind Millionen dafür gebunden und das was ich in den letzten Jahren live erleben durfte, ist ein absolut uninspirierter Kick. Weder überdurchschnittlich Talente, noch erfrischende Spielanalage. Brave, patscherte Buam denen von biederen 2.Liga Kickern Woche für Woche die Grenzen aufgezeigt werden.

Die Jungen die den Durchbruch geschafft haben, wurden bei den YV nicht entwickelt, sondern sehr flott durchgereicht. 

Sprich: nichts was dem Verein tatsächlich was gebracht hat (= personelle Verbesserung und Aufwertung der KM) ist wohl nicht auch mit guter Arbeit in der RLO zu schaffen. 20% des eingesparten Geldes in gezieltes Indivdualcoaching der besten Talente stecken, und unter Strich kommt dabei mehr raus.

Aber bekommen wir dann in der RLO die "guten" Jungen? Offenbar haben wir diese auch in den letzten Jahren nicht bekommen. 

Aber wie lernen dann die Jungen den Erwachsenenfußball? Durch gute Spielanlage in der RLO und und die Besten in der KM mit trainieren / reinschnuppern lassen. Den Lernfeffekt beim dysfunktionalen Watschenbaum einer Lage ziehe ich in Zweifel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fermin schrieb vor 9 Stunden:

Prinzipiell ist es mir komplett wurscht wo die 2. Mannschaft kickt. Das einzige was für den Verein am Ende des Tages zählt, ist der Erfolg der Kampfmannschaft,  Die 2.Mannschaft ist kein Prestigeobjekt, sondern der einzige Sinn dieser ist dabei eine Unterstützung zu sein, 1-2 Nachwuchsspielern pro Saison zu ermöglichen,  an die KM ran zuschnuppern. 

Habe ich den Eindruck, dass aktuell der betriebene  Aufwand in einer vernünftigen Relation zum Ergebnis ist? Nein.

Es sind Millionen dafür gebunden und das was ich in den letzten Jahren live erleben durfte, ist ein absolut uninspirierter Kick. Weder überdurchschnittlich Talente, noch erfrischende Spielanalage. Brave, patscherte Buam denen von biederen 2.Liga Kickern Woche für Woche die Grenzen aufgezeigt werden.

Die Jungen die den Durchbruch geschafft haben, wurden bei den YV nicht entwickelt, sondern sehr flott durchgereicht. 

Sprich: nichts was dem Verein tatsächlich was gebracht hat (= personelle Verbesserung und Aufwertung der KM) ist wohl nicht auch mit guter Arbeit in der RLO zu schaffen. 20% des eingesparten Geldes in gezieltes Indivdualcoaching der besten Talente stecken, und unter Strich kommt dabei mehr raus.

Aber bekommen wir dann in der RLO die "guten" Jungen? Offenbar haben wir diese auch in den letzten Jahren nicht bekommen. 

Aber wie lernen dann die Jungen den Erwachsenenfußball? Durch gute Spielanlage in der RLO und und die Besten in der KM mit trainieren / reinschnuppern lassen. Den Lernfeffekt beim dysfunktionalen Watschenbaum einer Lage ziehe ich in Zweifel. 

Ist die RLO tatsächlich so viel billiger? 

  • Wir haben keinen extra-Aufwand für die Infra
  • Leicht höhere Reisekosten, aber Bus und co ist ja vorhanden
  • Zuschauermäßig wird es wurscht sein
  • Einnahmen über die Liga sollten in LigaZwa höher sein
  • Ö-Topf Gelder gibt es nur in LigaZwa (bekommen wir die auch für die Violets)
  • Gehälter sind die gleichen, da die gleichen Spieler und Spielertypen

 

Das klassische "2. Liga zu teuer und unattraktiv", das von echten RLO-Vereinen kommt, lässt sich denke ich so nicht wirklich auf die Amas übertragen. 

Oder hast du eine Schätzung was wir uns beim Abstieg sparen würden? Glaube kaum, dass da ein höherer sechsstelliger Betrag rauskommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 13 Minuten:

Ist die RLO tatsächlich so viel billiger? 

  • Wir haben keinen extra-Aufwand für die Infra
  • Leicht höhere Reisekosten, aber Bus und co ist ja vorhanden
  • Zuschauermäßig wird es wurscht sein
  • Einnahmen über die Liga sollten in LigaZwa höher sein
  • Ö-Topf Gelder gibt es nur in LigaZwa (bekommen wir die auch für die Violets)
  • Gehälter sind die gleichen, da die gleichen Spieler und Spielertypen

 

Das klassische "2. Liga zu teuer und unattraktiv", das von echten RLO-Vereinen kommt, lässt sich denke ich so nicht wirklich auf die Amas übertragen. 

Oder hast du eine Schätzung was wir uns beim Abstieg sparen würden? Glaube kaum, dass da ein höherer sechsstelliger Betrag rauskommt. 

Der Verein wird es ja wissen, so lange sind wir noch nicht oben. Aber unten haben wir mit Sicherheit andere Spieler, bzw. kaufen andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 3 Stunden:

Aber unten haben wir mit Sicherheit andere Spieler, bzw. kaufen andere.

Keine Ahnung. Richtig für die Violets holen wir doch hoffentlich gar keine Spieler. Wenn sie in einem Jahr in die KM sollen ist es doch recht egal vom Profil her was sie kosten. 

Außerdem wird jetzt mit Werner sowieso wieder einmal alles anders nach Muhr (Spieler aus AKA endlos halten) und Orti (Talente auf Empfehlung aus der halben Welt). 

Sehe nicht, warum hier jetzt genau wegen der Liga andere Personalkosten entstehen sollten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 46 Minuten:

Keine Ahnung. Richtig für die Violets holen wir doch hoffentlich gar keine Spieler. Wenn sie in einem Jahr in die KM sollen ist es doch recht egal vom Profil her was sie kosten. 

Außerdem wird jetzt mit Werner sowieso wieder einmal alles anders nach Muhr (Spieler aus AKA endlos halten) und Orti (Talente auf Empfehlung aus der halben Welt). 

Sehe nicht, warum hier jetzt genau wegen der Liga andere Personalkosten entstehen sollten. 

Weil Pecar, Yateke o.ä. wohl nicht in die Regionalliga kommen. Auch wenn sie sportlich dort vielleicht hinpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 1 Stunde:

Weil Pecar, Yateke o.ä. wohl nicht in die Regionalliga kommen. Auch wenn sie sportlich dort vielleicht hinpassen.

Soll uns nichts schlimmeres passieren als dass wir solche Spieler dann einfach gar nicht mehr holen. Dennoch glaube ich nicht, dass dadurch ein (mehrfacher) siebenstelliger Betrag einsparbar ist - schon gar nicht nach Abzug der Mindereinnahmen in der RLO. 

Wenn dem so wäre, dann bitte absteigen, aber ich kann mir kaum Zahlen vorstellen die das hergeben würden. Die meisten LigaZwa-Teams haben Personalaufwände zwischen 1-2 Mio und die YV werden da eher am unteren Ende angesiedelt sein. 

Das Delta aus Erlösen und Kosten der Young Violets dürfte in LigaZwa niedrig sechsstellig sein, alles andere wäre völliger Wahnsinn. In der RLO wäre es allenfalls niedriger sechsstellig oder niedrig sechsstellig positiv, womit hier kaum Einsparungen erzielbar wären. 

Aber das Thema kennen wir ja schon von Diskussionen zu Frauenfußball und Special Violets etc. => Mit all diesen Dingen zusammen gehen sich tendenziell wohl nur 1-2 KM-Spieler mehr aus. 

 

Vielleicht übersehe ich fundamentale Dinge, aber um diese Informationen habe ich ja gebeten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.