2. Liga 2022/23


Recommended Posts

Torberg*1911 schrieb Gerade eben:

Speed hat doch jeder Stürmer, wenn er die Verteidigung anläuft und mbappesk war es jetzt nicht unbedingt, aber Hahn versucht erst gar nicht zu tackeln oder blocken, sondern ist lediglich eine Begleiterscheinung.

War im Strafraum, ich sage jetzt nicht, dass er unschuldig ist, aber die Situation ist schon nicht einfach. Wenn der Ball vorher normal geklärt wird, dann müssen wir uns über die Situation nicht ärgern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
fermin schrieb vor 44 Minuten:

baltaxa wird nicht die mittelfristige antwort auf die große frage: „wer zum teufel spielt den linken deckel?!?!“ sein. 

obwohl das ja manchmal wirklich schwer zu beurteilen ist. man muss da schon auch das Mannschaftsgefüge sehen. Ich will jetzt nicht kritisieren dass wir hauptsächlich Kicker im jugendlichen Körper haben mit einer durchschnittlichen Größe einer U15 aber das Mnnschaftsgefüge kann auch schon Auswirkung auf eigene Leistungen haben. Was ich sagen will ist, dass irgendjemand mit Ahnung Einzelleistung, Potential und Aufgabe im 'funktionierenden' Mannschaftsgefüge oben beurteilen muss. Da muss die Leistung nicht gleich der Leistung unten entsprechen. 
Und irgendwie will ich nun doch die Körperlosigkeit unserer YV kritisieren. Nur mit Hendln funktioniert das nicht, auch für oben.

 

bearbeitet von t.m.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 7 Minuten:

War im Strafraum, ich sage jetzt nicht, dass er unschuldig ist, aber die Situation ist schon nicht einfach. Wenn der Ball vorher normal geklärt wird, dann müssen wir uns über die Situation nicht ärgern.

Wenn, wenn, wenn ist schon klar, siehe gestern, wenn Koum.... oder Holl... nicht diese Fehler machen usw. bzw. wie die weiteren 3 Tore bei den YV gefallen sind. Was auffällig ist bei den YV ist zwar die Giftigkeit in den allermeisten Zweikämpfen, aber sie machen es nicht schlau genug, sodass der Abpraller dann wieder beim Gegner landet. Das ist nicht lediglich Ball(un)glück.

btw Rapdi 2.0 mit dem gleichen Ergebnis bei Liefering.

edit: 6:1 für die RBS II well scouted int. Auswahl feat. ein paar Ö-Talente

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

ernüchterndes spiel.

primär weil mir nun klar, dass wir den rest der saison ohne adäquaten LV spielen werden. die verzweifelten versuche von schmid, polster oder kreiker umzuschulen, machen nun sinn, weil er halt baltaxa offenbar im training sieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Die heutige Partie war leider etwas frustauslösend. Baltaxa ist heuer sicher kein Thema mehr für die Erste, möglicherweise dann im Frühjahr. Aber schon arg, wenn man bedenkt, dass es sich hierbei um einen Spieler handelt, der im Nationalteam steht und auch schon CL- Erfahrung vorzuweisen hat.

Dieser Kritik muss sich Ortlechner, den ich so ja sehr mag, schon stellen. Der Transfersommer war in weiten Teilen ein ordentlicher Flop. Da hat beispielsweise Schicker in seiner Ära deutlich bessere Transfers vollzogen. Mit relativ simplem Konzept: talentierte Junge, oft aus dem gut ausgebildeten Ochsenstall (Liefering) - da kann net allzu viel schief gehen. Und Legionärsplätze beansprucht man damit auch net. Auch Werner hat leider wenig interessante Spieler gebracht, wie einst Barazite oder jene Kicker, die er seinerzeit zum Pask lotste und die zumeist voll einschlugen.

Na ja. Hoffen wir auf einen gewissen Lerneffekt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fermin schrieb vor 23 Stunden:

primär weil mir nun klar, dass wir den rest der saison ohne adäquaten LV spielen werden. die verzweifelten versuche von schmid, polster oder kreiker umzuschulen, machen nun sinn, weil er halt baltaxa offenbar im training sieht. 

Wie sehr ich diesen Fatalismus vermisst habe...und das gekonnt binnen zwei Wochen von einem Extrem ins andere zu kippen. 

fermin schrieb am 7.10.2022 um 18:23 :

baltaxa gefällt ma jetzt schon. kann auch daran liegen, dass ich auf lv entzug bin, aber du merkst, da spielt wer auf  „seiner“ position. eine schöne abwechslung.

 

fermin schrieb am 7.10.2022 um 18:42 :

Baltaxa Watch: noch nicht sehr auffällig, aber er steht halt richtig und kann den Ball sofort mit links weiterspielen.  Fast schon exotisch in der Anmutung.

  

fermin schrieb am 7.10.2022 um 18:46 :

Bis auf Ausnahme von Ziad wirkt Baltaxa gegen die anderen, die aktuell in diese Position gezwungen werden, wie Roberto Carlos.

 

Dazwischen lag noch ein 1:0 beim Titelaspiranten Vienna mit einem "unauffälligen" bzw. "wenig geforderten" Baltaxa (laut ASB-Usern). 

Nach dem Maßstab müsste man drei Viertel der KM nach dem Spiel beim WSC im Winter vor die Tür setzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Fair Point. Da dürfte ich vorgestern überreagiert haben. 

Es war eine Scheißpartie von ihm, aber möge es ein Ausreißer nach unten gewesen sein. Was für mich aber offensichtlich ist: er wird definitiv wenig fürs Offensivspiel bringen. Ganz anderer Spielertyp als ein Ranft, Martins, Suttner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fermin schrieb vor 8 Stunden:

Fair Point. Da dürfte ich vorgestern überreagiert haben. 

Es war eine Scheißpartie von ihm, aber möge es ein Ausreißer nach unten gewesen sein. Was für mich aber offensichtlich ist: er wird definitiv wenig fürs Offensivspiel bringen. Ganz anderer Spielertyp als ein Ranft, Martins, Suttner.

Das passt aber eh... immerhin soll er ja auch mit/neben Galvao auch den linken IV einer 3er- oder gar 4er-Kette geben. Als offensiver LV war El Sheiwi eingeplant und Polster ist auch eine Option - zB in einer 5er-Kette mit Dampf nach vorne. 

Insofern passt das vom Typen her schon. Hoffen wir einfach er ist bald voll fit und nähert sich seinen 100%. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.