2. Liga 2022/23


Recommended Posts

V.I.P.
Rickson schrieb vor 2 Stunden:

solche klatschen sind ja unter suchard nun wirklich nix neues. würde den auslaufenden vertrag nicht verlängern und nächste saison landerl oder semlic holen, die könnte man auch in naher zukunft eventuell für die erste in betracht ziehen

Der ist wirklich schlecht. Frag nach bei Meisl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Grausame Vorstellung live im Stadion erlebt😱😡:

Kopp heute inferior, die ersten 3 Tore über die Seite Koumetio/Baltaxa.

Bitte was haben wir mit Hammond und Pecar gemacht? Genauso gruselig wie Pross.

Aber die Käsekrainer war dafür 👍 - und nette Gespräche mit @Lokus2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
J.E schrieb vor 39 Minuten:

Der ist wirklich schlecht. Frag nach bei Meisl.

die guten leistungen von meisl bei der kampfmannschaft sprechen jedenfalls nicht gerade für suchard, der war unter ihm ja lange zeit ähnlich inferior wie jetzt kopp. würde wetten, dass schmid auch aus letzterm weit mehr herausholen könnte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Rickson schrieb vor 7 Minuten:

die guten leistungen von meisl bei der kampfmannschaft sprechen jedenfalls nicht gerade für suchard, der war unter ihm ja lange zeit ähnlich inferior wie jetzt kopp. würde wetten, dass schmid auch aus letzterm weit mehr herausholen könnte 

Also der Meinung bin ich nicht. Meisl hat immer seine Leistung erbracht. Es kommt ja auch auf die Mannschaft bzw. auf die Teilbereiche der Mannschaft an mit der er zusammen spielt. Und gerade die YVA haben eine enorme Fluktuation, was auch für jeden Trainer schwierig ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
tifoso vero schrieb vor 5 Minuten:

Also der Meinung bin ich nicht. Meisl hat immer seine Leistung erbracht. Es kommt ja auch auf die Mannschaft bzw. auf die Teilbereiche der Mannschaft an mit der er zusammen spielt. Und gerade die YVA haben eine enorme Fluktuation, was auch für jeden Trainer schwierig ist. 

die guten leistungen habe ich wohl übersehen, dafür aber zahlreiche debakel im kopf wo meisl alles andere als gute figur gemacht hat. beim vergleich kampfmannschaft und violets ein unterschied wie zwischen tag und nacht. ganz ehrlich, so eine Leistungssteigerung hätte ich ihm nicht zugetraut. und ja, mmn hat das mit dem trainer zu tun, meisl ist ja kein einzelfall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich hab mir das im Schnelldurchlauf angesehen und irgendwie ähnelt das Spiel sehr dem der Kampfmannschaft. Hinten wird krampfhaft herum gespielt mit den langen Pass bzw. der Spielverlagerung um nach vor zu kommen und wenn man dann vorne ist spielt man erst wieder herum ohne wirklich in die Gefahrenzone zu kommen. Irgendwann verliert man dann den Ball und mit einem schnellen Pass läuft der Gegner in Überzahl auf die Abwehrreihe zu, die noch dazu zu weit auseinander steht und dann immer wenigstens einen Gegenspieler im Rücken frei lässt. Vielleicht steht man generell zu hoch und begibt sich immer wieder in Gefahr überlaufen zu werden, vielleicht fehlt aber auch in solchen Momenten das Mittelfeld, das die Lücke schließen kann, vielleicht aber liegt es auch daran, dass dieses gewollte Pressing zu langsam stattfindet und der Gegner dann ohne viel Druck den Ball in die Gasse spielen kann. Was aber schon auch vermeidbar ist und was ich mir als ein Element unter "Ausbildung" erwarte, dass das verschwindet: Immer wieder konzentrieren sich Spieler, die gar nicht am nächsten stehen nur auf den Ballführenden und selbst wenn der 50 Meter weit weg ist anstatt den Spieler im Auge zu behalten, der gerade eben noch einen Meter entfernt stand. Eh muss man irgendwie beides machen, aber vordringlich ist doch in der Defensive, dass der Gegenspieler nicht oder nur schwer an den Ball kommt. Und das zweite ist, dass man Positionen am Feld einfach besetzt haben muss. Das darf es einfach nicht geben, dass einer zentral komplett frei steht im 16er während sich drei Leut auf den auf der Flanke schmeissen und den Ball doch nicht erwischen weil sie auch von dem zu weit weg stehen. Is ja brav wenn jeder versucht einen Fehler auszumerzen, aber das kann ja eben nicht heißen wenn einer schon einen Gegenspieler hat sich da sinnlos dazu zu gesellen und gleichzeitig aber den Spieler den man abdecken könnte frei zu stellen. Doppeln gut und schön aber das ist hirnverbrannt.

Siehe Safin bei Tor 1 inklusive dem schlechten Attackieren vorne wo nur der Ballführende angegangen wird aber nicht seine möglichen Anspielstationen. Siehe das Tor 2 wo Hahn völlig sinnlos in den Strafraum einläuft wo ein StPler am Fünfer am Kopfball vorbeifährt und dafür den anderen StPler komplett frei stehen lässt. Das dritte ist fast eine Kopie der Situation beim ersten Tor, was ein guter Hinweis ist, dass da strukturell was falsch ist. Bei Tor 4 hat sich Kopp blöd angestellt bzw nur Augen dafür gehabt, den Ball auf die Seite rauszuspielen ohne zu checken, dass im Rücken einer daher kommt. Dass ihm da keiner was sagt von denen die das besser sehen, ist auch etwas Dings. aber gut das ist am Ende ein individueller Fehler den man irgendwann schon auch mal macht auch wenn er gar nie so passieren sollte. Ivkic hätt dabei auch ein wenig mitdenken können und sich auf der Seite anbieten. Tor 5 war dann wieder Marke Tor 1 und Tor 3. Ein hoher Pass über den Flügel und schon steht einer von denen ohne Gegenspieler und mit viel Zeit völlig frei auf der Seite um den Querpass zu machen. Man muss aber auch feststellen, dass Pazourek die Gelegenheit gehabt hätte den Raum zuzumachen gegen den Torschützen aber aus irgendeinem Grund sich hinter dem Gegner am 5er postiert. Vielleicht ist das ja Vorgabe und irgendwie begründet aber ich find das is einfach ein Bledsinn und ein Kardinalfehler, der es dem Gegner viel zu leicht macht. 

wozu das also gut sein soll in der Liga so trainingslike rumzugurken muss man erst erklären. Fortschritte sieht man so gut wie keine. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass denen das taugt immer wieder so abzukacken und nix draus zu lernen außer dass man ned besser ist. Ich hingegen bin überzeugt, dass die Jungs viel besser sind auch wenn sie mit 17, 18 wenig Erfahrung haben und Fehler machen. Ja eh. Nur draus lernen sollte sichtbar werden und wenn man sich die Performance mal anschaut über ich weiß nicht wie viele Spiele, dann ist da nix von lernen und manche wie Hahn zb. verkommen überhaupt und werden zunehmend schlechter. Ich find man sollt im Winter mal ein ernstes Wort reden mit dem Trainerstab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Rickson schrieb vor 3 Stunden:

solche klatschen sind ja unter suchard nun wirklich nix neues. würde den auslaufenden vertrag nicht verlängern und nächste saison landerl oder semlic holen, die könnte man auch in naher zukunft eventuell für die erste in betracht ziehen

Soll Werner den Brunmayr holen und er dort mal zeigen, ob er Potential für mehr hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Südveilchen schrieb vor 1 Minute:

Soll Werner den Brunmayr holen und er dort mal zeigen, ob er Potential für mehr hat.

wäre eine gute idee, allerdings wird sich brunmayr nach dem abenteuer frankfurt wohl zu gut sein für liga 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Austrianer1969 schrieb vor 3 Stunden:

Grausame Vorstellung live im Stadion erlebt😱😡:

Kopp heute inferior, die ersten 3 Tore über die Seite Koumetio/Baltaxa.

Bitte was haben wir mit Hammond und Pecar gemacht? Genauso gruselig wie Pross.

Aber die Käsekrainer war dafür 👍 - und nette Gespräche mit @Lokus2

Muss dir zustimmen @Austrianer1969- danke für die Gesellschaft vor Ort!

Die Würstel waren top, das Spiel zum Vergessen. :-)

Highlight, dass die St. Pölten Fans bei einem 5:0 noch unzufrieden sind, weil in der 89. Minute der Ball hinten quer gespielt wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.