U-19 EM Live-Thread


LASK08

Recommended Posts

Weltklassekicker
14 minutes ago, OoK_PS said:

Dürfte also stimmen, was mir ein ehemaliger hoher österreichischer Funktionär und anerkannter Fachmann kürzlich zur Entwicklung des Akademie-Niveaus unter Schöttel erzählt hat. Besorgniserregend.

Sorry, aber das ist schon ein großer Blödsinn, egal wie schlecht wir gerade spielen.

Diese Spieler spielen schon alle teils in unserer 1. oder 2. Liga und viele davon spielen regelmäßig bzw sind Stammspieler. Selbst welche die nicht nominiert wurden oder auf der Bank sitzen.

Das spricht eher für eine Entwicklung, da wir schon lange bzw wahrscheinlich noch nie soviele erfahrene Spieler bei einer U19 hatten. Wir hatten meist viele Noch-Jugendspieler oder Spieler die erst im Kader der Profimannschaft ankamen. Hier sind einige schon seit 1-2, manche sogar schon seit 3 Jahren mit Einsätzen im Erwachsenenfussball. Ebenso kann ich mich nicht erinnern, dass generell soviele von den AKAs hochgezogen wurden, wie in den letzten 1-2 Jahren, da muss man nichtmal diesen Jahrgang erwähnen. Zb hat die U18 auch schon einige mit 10-20 Profispielen, obwohl der U18 Jahrgang eigentlich im Grunde noch U18 Jugendfussball spielen sollte.

Diese Leistung hat was mit Taktik, Spielweise usw zutun, aber nicht mit unserer Entwicklung. Sorry, aber so schlecht sollte man unseren Aufstieg nicht runtermachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
little beckham schrieb vor 15 Minuten:

Ganz ehrlich: Man muss auch mal die Medien in die Pflicht nehmen.

Vor der EM:

Kurier: Querfeld, das Riesentalent

LAOLA: Omoregie der Alleskönner

Krone: Omic mit Riesenpotential

Stand jetzt haben wir null Punkte, Omoregie und Querfeld haben heftig gepatzt. Von der Demir-Lobhudelei red ich gar nicht. Gerade bei jungen Spielern ist sowas halt Gift, und es spricht auch nicht für unsere Journaille, dass man regelmäßig und immer wieder Spieler dermaßen überschätzt.

Ja hab ich mir auch gedacht

Der ORF Hawara in Hälfte eins: "die halbe Welt weiß wie gefährlich Demir ist, darum hat er hier kaum Platz." :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.